Corentin Tolisso
Geburtsdatum 03.08.1994
Alter 29
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Lyon

Leistungsdaten: 23/24

Corentin Tolisso

14.06.2017 - 18:33 Uhr
Corentin Tolisso |#211
15.06.2017 - 12:10 Uhr
Lese hier sonst nur mit, aber mich würde wirklich interessieren wie ihr diese Passage aus dem MSR-Scoutingreport über Tolisso bewertet: http://miasanrot.de/bayern-muenchen-tolisso-transfer/

"Am stärksten ist Tolisso im Übergang vom Mittelfeld in den Angriff, wenn er sich durch gute Positionierungen Raum verschafft und dann mit engagierten Läufen den Ball in Richtung Strafraum trägt. Man fragt sich allerdings, wie oft es solche Momente im Spiel der Münchner gegen oft tiefstehende Gegner gibt."

Das ist für mich wirklich die Frage. Wenn das seine stärksten Momente sind... wie wertvoll kann er dann sein. Diese Phasen gibt es ja wirklich kaum in Bayerns-Spiel. Bin wirklich skeptisch, ob er der richtige Spielertyp ist...
Corentin Tolisso |#212
15.06.2017 - 12:19 Uhr
Zitat von Jawolli
Lese hier sonst nur mit, aber mich würde wirklich interessieren wie ihr diese Passage aus dem MSR-Scoutingreport über Tolisso bewertet: http://miasanrot.de/bayern-muenchen-tolisso-transfer/

"Am stärksten ist Tolisso im Übergang vom Mittelfeld in den Angriff, wenn er sich durch gute Positionierungen Raum verschafft und dann mit engagierten Läufen den Ball in Richtung Strafraum trägt. Man fragt sich allerdings, wie oft es solche Momente im Spiel der Münchner gegen oft tiefstehende Gegner gibt."

Das ist für mich wirklich die Frage. Wenn das seine stärksten Momente sind... wie wertvoll kann er dann sein. Diese Phasen gibt es ja wirklich kaum in Bayerns-Spiel. Bin wirklich skeptisch, ob er der richtige Spielertyp ist...


Diese Kritik gab es ja bereits am Sanches Transfer.
Ich weiß auch nicht ob allen klar ist, dass wir uns nicht aussuchen können ob wir in 9/10 Spielen 70% Ballbesitz gegen einen dicht gestaffelten Gegner haben. Wir werden dazu gezwungen den Ball zu haben und damit auch spielerische Lösungen zu finden.
Ob da jetzt unbedingt Spieler wie Sanches, Tolisso, Vidal, Martinez oder auch Goretzka die Lösungen sind? Meiner Meinung nach nicht, aber die ist auch nicht relevant Lachend .
Corentin Tolisso |#213
15.06.2017 - 12:25 Uhr
Brandtix @BrandtixSports
Corentin Tolisso's social media fanbase across FB, Twitter & Instagram has grown by 14.4% since signing for Bayern Munich. #FCBayern

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Corentin Tolisso |#214
15.06.2017 - 12:26 Uhr
Zitat von Arti-Chef
Ich habe ihn leider noch nie spielen sehen aber er wird ja von der Presse und von vielen Experten sehr gelobt. Seine YouTube-Videos gefallen mir auch. Kann mir leider kein richtiges Urteil erlauben dadurch aber trotzdem freu ich mich auf ihn.

Hab irgendwo mitbekommen dass er letzte Saison der torgefährlichste Mittelfeldspieler Europas war... ? Stimmt das? Vielleicht irre ich mich da auch...?

Laut Sky der der torgefährlichste Mittelfeldspieler aller Top4 Ligen mit 14 Treffern und 7 Vorlagen.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Corentin Tolisso |#215
15.06.2017 - 12:31 Uhr
Zitat von Arti-Chef
Ich habe ihn leider noch nie spielen sehen aber er wird ja von der Presse und von vielen Experten sehr gelobt. Seine YouTube-Videos gefallen mir auch. Kann mir leider kein richtiges Urteil erlauben dadurch aber trotzdem freu ich mich auf ihn.

Hab irgendwo mitbekommen dass er letzte Saison der torgefährlichste Mittelfeldspieler Europas war... ? Stimmt das? Vielleicht irre ich mich da auch...?


ist doch normal das ihn jetzt alle loben weil er zu bayern geht. er ist aber die b lösung. Bayern wollt einen anderen Spieler der aber nicht gekommen ist. Götze und co wurden auch alle sehr gelobt wo sie zu Bayern sind, und was kam am ende bei raus?
Corentin Tolisso |#216
15.06.2017 - 12:32 Uhr
Zitat von Ganymed089
Zitat von Jawolli

Lese hier sonst nur mit, aber mich würde wirklich interessieren wie ihr diese Passage aus dem MSR-Scoutingreport über Tolisso bewertet: http://miasanrot.de/bayern-muenchen-tolisso-transfer/

"Am stärksten ist Tolisso im Übergang vom Mittelfeld in den Angriff, wenn er sich durch gute Positionierungen Raum verschafft und dann mit engagierten Läufen den Ball in Richtung Strafraum trägt. Man fragt sich allerdings, wie oft es solche Momente im Spiel der Münchner gegen oft tiefstehende Gegner gibt."

Das ist für mich wirklich die Frage. Wenn das seine stärksten Momente sind... wie wertvoll kann er dann sein. Diese Phasen gibt es ja wirklich kaum in Bayerns-Spiel. Bin wirklich skeptisch, ob er der richtige Spielertyp ist...


Diese Kritik gab es ja bereits am Sanches Transfer.
Ich weiß auch nicht ob allen klar ist, dass wir uns nicht aussuchen können ob wir in 9/10 Spielen 70% Ballbesitz gegen einen dicht gestaffelten Gegner haben. Wir werden dazu gezwungen den Ball zu haben und damit auch spielerische Lösungen zu finden.
Ob da jetzt unbedingt Spieler wie Sanches, Tolisso, Vidal, Martinez oder auch Goretzka die Lösungen sind? Meiner Meinung nach nicht, aber die ist auch nicht relevant Lachend .


In der Bundesliga braucht es weder Verratti, Sanchez noch Tolisso um die Spiele bei 70% Ballbesitz zu Gewinnen. In der Champions League sind wir bei einem ausgeglichenen Ballbesitz-Anteil (je 50% im Hin und Rückspiel) gegen Madrid ausgeschieden. Unabhängig davon, was alles in diesen beiden Begegnungen vorgefallen ist, hätte uns ja vielleicht sogar ein Tolisso - mit seinen Stärken - sogar genützt.

Mit Ancelotti werden wir uns immer weiter vom Pep'schen Ballbesitzfußball entfernen und in den Top-Begegnungen wird der Ballbesitzanteil auch wieder häufiger ausgeglichener sein.
Sicherlich werden wir auch in Zukunft immer wieder mal auf einen sehr defensiven Gegner treffen, welcher die Abwehrreihen komplett dicht machen wird (Chelsea, Manchester United und weiterhin Atletico Madrid sind da ja Kandidaten) - aber selbst mit Verratti und Sanchez haben wir nicht die Garantie, dass diese ein Weiterkommen verspricht.
Corentin Tolisso |#217
15.06.2017 - 12:33 Uhr
Hoffentlich wird sich der Junge in die absolute weltklasse entwickeln.

Wie schon gestern geschrieben, bin ich etwas skeptisch, ob er uns wirklich sofort weiterhelfen kann, wenn ihn der französische Nationaltrainer anscheinend nicht mal berücksichtigt hat für die letzten Länderspiele der französischen Nationalmannschaft.

Aber man liest ja nur Positives von ihm.
Hoffentlich schlägt der Junge ein wie eine Granate, sodass sich ganz Europa nach diesem Jungen die Finger lecken wird. Cool

•     •     •

2020 - 2013 - 2001 - 1976 - 1975 - 1974

2014 - 1996 - 1990 - 1980 - 1974 - 1972 - 1954

Corentin Tolisso |#218
15.06.2017 - 12:35 Uhr
Zitat von zefix09
Zitat von Arti-Chef

Ich habe ihn leider noch nie spielen sehen aber er wird ja von der Presse und von vielen Experten sehr gelobt. Seine YouTube-Videos gefallen mir auch. Kann mir leider kein richtiges Urteil erlauben dadurch aber trotzdem freu ich mich auf ihn.

Hab irgendwo mitbekommen dass er letzte Saison der torgefährlichste Mittelfeldspieler Europas war... ? Stimmt das? Vielleicht irre ich mich da auch...?


ist doch normal das ihn jetzt alle loben weil er zu bayern geht. er ist aber die b lösung. Bayern wollt einen anderen Spieler der aber nicht gekommen ist. Götze und co wurden auch alle sehr gelobt wo sie zu Bayern sind, und was kam am ende bei raus?

Man kann vermuten das er die B Lösung ist, das ist aber aktuell nicht belegbar, medial ist aber belegbar das Ancelotti persönlich Tolisso angerufen hat und Tolisso hat im Interview gesagt das er vor dem Vertrag mit Willy telefoniert hat.
Man könnte also auch zu dem Schluss kommen, dass er genau der Spieler ist den man wollte und nicht umsonst Chelsea ausgestochen hat.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Corentin Tolisso |#219
15.06.2017 - 12:36 Uhr
Hab gerade etwas lustiges zu ihm gefunden:

Aus der Reihe: Bei Geburt getrennt. Heute #Thiago und #Tolisso
https://pbs.twimg.com/media/DCWnS3cXgAIYB4u.jpg

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Corentin Tolisso |#220
15.06.2017 - 12:40 Uhr
Zitat von cymatt
Zitat von zefix09

Zitat von Arti-Chef

Ich habe ihn leider noch nie spielen sehen aber er wird ja von der Presse und von vielen Experten sehr gelobt. Seine YouTube-Videos gefallen mir auch. Kann mir leider kein richtiges Urteil erlauben dadurch aber trotzdem freu ich mich auf ihn.

Hab irgendwo mitbekommen dass er letzte Saison der torgefährlichste Mittelfeldspieler Europas war... ? Stimmt das? Vielleicht irre ich mich da auch...?


ist doch normal das ihn jetzt alle loben weil er zu bayern geht. er ist aber die b lösung. Bayern wollt einen anderen Spieler der aber nicht gekommen ist. Götze und co wurden auch alle sehr gelobt wo sie zu Bayern sind, und was kam am ende bei raus?

Man kann vermuten das er die B Lösung ist, das ist aber aktuell nicht belegbar, medial ist aber belegbar das Ancelotti persönlich Tolisso angerufen hat und Tolisso hat im Interview gesagt das er vor dem Vertrag mit Willy telefoniert hat.
Man könnte also auch zu dem Schluss kommen, dass er genau der Spieler ist den man wollte und nicht umsonst Chelsea ausgestochen hat.
Ob das alles stimmt , was gesagt oder geschrieben wird ist eine andere Sache. Aber die meisten auch die Medien tun mal wieder so, als hätten Bayern Ronaldo gekauft. Bei Götze waren auch alle Feuer und Flamme und wie es endete weiß jeder.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.