Corentin Tolisso
Geburtsdatum 03.08.1994
Alter 29
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Lyon

Leistungsdaten: 23/24

Corentin Tolisso

14.06.2017 - 18:33 Uhr
Corentin Tolisso |#201
15.06.2017 - 10:37 Uhr
Zitat von Olli-Osna
Oh man, was man hier alles lesen muss, da kriegt man ja Augenkrebs. Noch kein Spiel von Tolisso gesehen aber den Transfer schon schlecht reden. Ich würde jedem mal empfehlen, regelmäßig Leage1 zu schauen. Die Liga ist weitaus besser und vor allem besser anzuschauen als ihr Ruf, denn da laufen sehr, sehr viele Talente rum, wo es sich lohnt, genauer hinzuschauen. Best of Videos von Youtube sollte man aus seiner Bewertung weg lassen. Tolisso hat sicher nicht bloß seine Stärken in der Offensive, der Junge hat eine sehr starke Antizipation und ist meistens schon vor dem Gegenspieler am Ball. Der spielt äußerst intelligent. Der zweikampfstärkste ist er nicht, aber das braucht er auch selten, weil er die Dinge einfach anders regelt. Und wenn es um Alonsos Nachfolge geht, sollte Zweikampfstärke kein Argument sein, denn Alonso wusste sich auch oftmals nur durch sinnlose Fouls zu helfen. Tolisso ist pressingresistent und findet eigentlich immer eine gute Lösung, d.h., er ist durchaus für einen guten Spielaufbau zu gebrauchen. Seine Passquote liegt bei über 80 % in einem Team, dass nicht all zu großen Wert auf lange Ballbesitzzeiten legt. Hinzu kommt, dass Tolisso Risikopässe nicht scheut, um Räume zu öffnen und Chancen zu kreieren. Wer mehr Risiko eingeht, riskiert auch mal einen Fehlpass mehr, allerdings in Bereichen des Spielfelds, wo ein Ballverlust nicht weh tut.
Diejenigen, die ihn hier weiter schlecht schreiben wollen, sollten sich mal etwas zurücknehmen, bis sie ein paar Spiele von ihm gesehen haben. Ich habe auch nicht viele Spiele gesehen, vielleicht 6 oder 7, aber er war schon sehr auffällig bei OL.


Ein sehr gutes Posting. Ich schließe mich absolut an. Bevor man ihn beurteilt, sollte man erstmal ein paar Spiele abwarten. Oder einfach zugeben, dass man nur ein Youtube-Video gesehen hat. Keiner kennt alle Spieler, das ist nicht schlimm, aber dann sollte man auch keine Bewertung abgeben.
Corentin Tolisso |#202
15.06.2017 - 10:41 Uhr
Zitat von Olli-Osna
Oh man, was man hier alles lesen muss, da kriegt man ja Augenkrebs. Noch kein Spiel von Tolisso gesehen aber den Transfer schon schlecht reden. Ich würde jedem mal empfehlen, regelmäßig Leage1 zu schauen. Die Liga ist weitaus besser und vor allem besser anzuschauen als ihr Ruf, denn da laufen sehr, sehr viele Talente rum, wo es sich lohnt, genauer hinzuschauen. Best of Videos von Youtube sollte man aus seiner Bewertung weg lassen. Tolisso hat sicher nicht bloß seine Stärken in der Offensive, der Junge hat eine sehr starke Antizipation und ist meistens schon vor dem Gegenspieler am Ball. Der spielt äußerst intelligent. Der zweikampfstärkste ist er nicht, aber das braucht er auch selten, weil er die Dinge einfach anders regelt. Und wenn es um Alonsos Nachfolge geht, sollte Zweikampfstärke kein Argument sein, denn Alonso wusste sich auch oftmals nur durch sinnlose Fouls zu helfen. Tolisso ist pressingresistent und findet eigentlich immer eine gute Lösung, d.h., er ist durchaus für einen guten Spielaufbau zu gebrauchen. Seine Passquote liegt bei über 80 % in einem Team, dass nicht all zu großen Wert auf lange Ballbesitzzeiten legt. Hinzu kommt, dass Tolisso Risikopässe nicht scheut, um Räume zu öffnen und Chancen zu kreieren. Wer mehr Risiko eingeht, riskiert auch mal einen Fehlpass mehr, allerdings in Bereichen des Spielfelds, wo ein Ballverlust nicht weh tut.
Diejenigen, die ihn hier weiter schlecht schreiben wollen, sollten sich mal etwas zurücknehmen, bis sie ein paar Spiele von ihm gesehen haben. Ich habe auch nicht viele Spiele gesehen, vielleicht 6 oder 7, aber er war schon sehr auffällig bei OL.
Aber wenn User einen Tielmans oder Dahoud schon für besser einschätzen, dann braucht man sich über gar nichts mehr zu wundern.
Aber mit einem hatte ein User recht, Bernardo Silva ist für unwesentlich mehr Geld gewechselt, der hätte uns ebenfalls gut zu Gesicht gestanden als 10er, allerdings zusätzlich zu einem Spieler wie Tolisso.
Bis jetzt gibt es gar nichts zu kritisieren bei unseren Transferaktivitäten und nur, weil man einen Spieler nicht kennt, muss man ihn nicht schlecht schreiben.


Defensiv hatte er sogar noch eher seine Qualitäten in den Videos. Wenn man sich allerdings ansehen musste, wieviele Fehlpässe da selbst in den Best of Videos sind ( und ich habe mir locker 30-40 mins Material angesehen) und dann Leute wie du ankommen und bei nem ZM ne passquote von über 80% als eine Qualität herausheben (Lol!), dann bekomme ich auch augenkrebs.
In Bezug auf tielemans stand dort, dass er günstiger war bei ähnlicher Qualität und dahoud wäre wohl zusätzlich passender vom Typen gewesen.
Da stand nirgendwo deutlich besser, aber ganz sicher deutlich günstiger. Niemand hat tolisso seine Qualität abgesprochen, aber im Verhältnis zum Preis seine grundsätzliche Sinnhaftigkeit. Eben genau das, was du mit Bernardo Silva angedeutet hast.
Entweder man sieht die fehlende Qualität in der Kreativität im ZM, dann holt man einen anderen spielertypen oder aber man holt einen spielertypen wie Tolisso, dann hätte man das aber deutlich günstiger haben können.
Großer bonuspunkt für tolisso ist allerdings, dass nun Coman einen Franzosen in seinem Alter hat, wodurch dieser vielleicht ein bisschen besser eingebunden wird.. Aber nur eine vage Hoffnung, dass sich dadurch die zusätzlichen mios vielleicht doch rentieren.

•     •     •

Es gibt nicht nur sich selbst erfüllende Prophezeiungen, sondern auch sich selbst erfüllende Hysterisierungen. Sowohl die Sozial- als auch die Individualpsyche hat in weiten Teilen ihres Funktionslebens eine autohypnotische Struktur: Der Mensch wird, was er hört, und die Öffentlichkeit wird, was sie liest. (Peter Sloterdijk)
Corentin Tolisso |#203
15.06.2017 - 10:49 Uhr
Zitat von MiGa1991
Zitat von Olli-Osna

Oh man, was man hier alles lesen muss, da kriegt man ja Augenkrebs. Noch kein Spiel von Tolisso gesehen aber den Transfer schon schlecht reden. Ich würde jedem mal empfehlen, regelmäßig Leage1 zu schauen. Die Liga ist weitaus besser und vor allem besser anzuschauen als ihr Ruf, denn da laufen sehr, sehr viele Talente rum, wo es sich lohnt, genauer hinzuschauen. Best of Videos von Youtube sollte man aus seiner Bewertung weg lassen. Tolisso hat sicher nicht bloß seine Stärken in der Offensive, der Junge hat eine sehr starke Antizipation und ist meistens schon vor dem Gegenspieler am Ball. Der spielt äußerst intelligent. Der zweikampfstärkste ist er nicht, aber das braucht er auch selten, weil er die Dinge einfach anders regelt. Und wenn es um Alonsos Nachfolge geht, sollte Zweikampfstärke kein Argument sein, denn Alonso wusste sich auch oftmals nur durch sinnlose Fouls zu helfen. Tolisso ist pressingresistent und findet eigentlich immer eine gute Lösung, d.h., er ist durchaus für einen guten Spielaufbau zu gebrauchen. Seine Passquote liegt bei über 80 % in einem Team, dass nicht all zu großen Wert auf lange Ballbesitzzeiten legt. Hinzu kommt, dass Tolisso Risikopässe nicht scheut, um Räume zu öffnen und Chancen zu kreieren. Wer mehr Risiko eingeht, riskiert auch mal einen Fehlpass mehr, allerdings in Bereichen des Spielfelds, wo ein Ballverlust nicht weh tut.
Diejenigen, die ihn hier weiter schlecht schreiben wollen, sollten sich mal etwas zurücknehmen, bis sie ein paar Spiele von ihm gesehen haben. Ich habe auch nicht viele Spiele gesehen, vielleicht 6 oder 7, aber er war schon sehr auffällig bei OL.
Aber wenn User einen Tielmans oder Dahoud schon für besser einschätzen, dann braucht man sich über gar nichts mehr zu wundern.
Aber mit einem hatte ein User recht, Bernardo Silva ist für unwesentlich mehr Geld gewechselt, der hätte uns ebenfalls gut zu Gesicht gestanden als 10er, allerdings zusätzlich zu einem Spieler wie Tolisso.
Bis jetzt gibt es gar nichts zu kritisieren bei unseren Transferaktivitäten und nur, weil man einen Spieler nicht kennt, muss man ihn nicht schlecht schreiben.


Defensiv hatte er sogar noch eher seine Qualitäten in den Videos. Wenn man sich allerdings ansehen musste, wieviele Fehlpässe da selbst in den Best of Videos sind ( und ich habe mir locker 30-40 mins Material angesehen) und dann Leute wie du ankommen und bei nem ZM ne passquote von über 80% als eine Qualität herausheben (Lol!), dann bekomme ich auch augenkrebs.
In Bezug auf tielemans stand dort, dass er günstiger war bei ähnlicher Qualität und dahoud wäre wohl zusätzlich passender vom Typen gewesen.
Da stand nirgendwo deutlich besser, aber ganz sicher deutlich günstiger. Niemand hat tolisso seine Qualität abgesprochen, aber im Verhältnis zum Preis seine grundsätzliche Sinnhaftigkeit. Eben genau das, was du mit Bernardo Silva angedeutet hast.
Entweder man sieht die fehlende Qualität in der Kreativität im ZM, dann holt man einen anderen spielertypen oder aber man holt einen spielertypen wie Tolisso, dann hätte man das aber deutlich günstiger haben können.
Großer bonuspunkt für tolisso ist allerdings, dass nun Coman einen Franzosen in seinem Alter hat, wodurch dieser vielleicht ein bisschen besser eingebunden wird.. Aber nur eine vage Hoffnung, dass sich dadurch die zusätzlichen mios vielleicht doch rentieren.


Wobei "30-40 min" nicht wirklich ausreichen, um einen Spieler zu beurteilen, meinst du nicht? tung Vor allem bei zentralen Mittelfeldspielern ist das schwer, da sie meist nicht mit vielen Toren und Assists glänzen wie Stürmer. Es kann sein, dass andere Spieler besser passen würden, genauso gut kann es aber auch sein, dass er einschlägt. Ich habe auch nur 3-4 Spiele von ihm gesehen und hier auch nicht speziell auf ihn geachtet.

Hier übrigens ein tolles Best-Of von einem ehemaligen Spieler: https://www.youtube.com/watch?v=0ievvNEfXso Lachend
Corentin Tolisso |#204
15.06.2017 - 11:08 Uhr
Corentin Tolisso: Wer ist Bayerns Neuzugang?

Hintergrund, Informationen, Spielstil und Zukunftsprognose zu Tolisso von 90PLUS

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Corentin Tolisso |#205
15.06.2017 - 11:08 Uhr
Zitat von LordSinclair
Aufgrund seiner Vielseitigkeit wurde er in der französischen Presse bereits als „Schweizer Taschenmesser“ gefeiert. Sein Jugendtrainer Stephane Roche bezeichnete ihn kürzlich als „kompletten Spieler“.

http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/corentin-tolisso-so-tickt-bayerns-rekord-mann-52182144.sport.html


"Schweizer Taschenmesser"
"Kompletter Spieler"
"Es ist ein Luxus, einen Spieler wie ihn zu haben. Egal, wo du ihn aufstellst, er spielt gut."

Kurz: Eindeutig B2B. tongue

•     •     •

Make Transfermarkt Great Again 2024

Es darf nicht in Vergessenheit geraten: #thenewkid ist seit 984 Tagen gesperrt. #FreeThenewkid

Bin ich Kunst oder kann ich weg?
Corentin Tolisso |#206
15.06.2017 - 11:26 Uhr
Zitat von Advokat
Zitat von MiGa1991

Zitat von Olli-Osna

Oh man, was man hier alles lesen muss, da kriegt man ja Augenkrebs. Noch kein Spiel von Tolisso gesehen aber den Transfer schon schlecht reden. Ich würde jedem mal empfehlen, regelmäßig Leage1 zu schauen. Die Liga ist weitaus besser und vor allem besser anzuschauen als ihr Ruf, denn da laufen sehr, sehr viele Talente rum, wo es sich lohnt, genauer hinzuschauen. Best of Videos von Youtube sollte man aus seiner Bewertung weg lassen. Tolisso hat sicher nicht bloß seine Stärken in der Offensive, der Junge hat eine sehr starke Antizipation und ist meistens schon vor dem Gegenspieler am Ball. Der spielt äußerst intelligent. Der zweikampfstärkste ist er nicht, aber das braucht er auch selten, weil er die Dinge einfach anders regelt. Und wenn es um Alonsos Nachfolge geht, sollte Zweikampfstärke kein Argument sein, denn Alonso wusste sich auch oftmals nur durch sinnlose Fouls zu helfen. Tolisso ist pressingresistent und findet eigentlich immer eine gute Lösung, d.h., er ist durchaus für einen guten Spielaufbau zu gebrauchen. Seine Passquote liegt bei über 80 % in einem Team, dass nicht all zu großen Wert auf lange Ballbesitzzeiten legt. Hinzu kommt, dass Tolisso Risikopässe nicht scheut, um Räume zu öffnen und Chancen zu kreieren. Wer mehr Risiko eingeht, riskiert auch mal einen Fehlpass mehr, allerdings in Bereichen des Spielfelds, wo ein Ballverlust nicht weh tut.
Diejenigen, die ihn hier weiter schlecht schreiben wollen, sollten sich mal etwas zurücknehmen, bis sie ein paar Spiele von ihm gesehen haben. Ich habe auch nicht viele Spiele gesehen, vielleicht 6 oder 7, aber er war schon sehr auffällig bei OL.
Aber wenn User einen Tielmans oder Dahoud schon für besser einschätzen, dann braucht man sich über gar nichts mehr zu wundern.
Aber mit einem hatte ein User recht, Bernardo Silva ist für unwesentlich mehr Geld gewechselt, der hätte uns ebenfalls gut zu Gesicht gestanden als 10er, allerdings zusätzlich zu einem Spieler wie Tolisso.
Bis jetzt gibt es gar nichts zu kritisieren bei unseren Transferaktivitäten und nur, weil man einen Spieler nicht kennt, muss man ihn nicht schlecht schreiben.


Defensiv hatte er sogar noch eher seine Qualitäten in den Videos. Wenn man sich allerdings ansehen musste, wieviele Fehlpässe da selbst in den Best of Videos sind ( und ich habe mir locker 30-40 mins Material angesehen) und dann Leute wie du ankommen und bei nem ZM ne passquote von über 80% als eine Qualität herausheben (Lol!), dann bekomme ich auch augenkrebs.
In Bezug auf tielemans stand dort, dass er günstiger war bei ähnlicher Qualität und dahoud wäre wohl zusätzlich passender vom Typen gewesen.
Da stand nirgendwo deutlich besser, aber ganz sicher deutlich günstiger. Niemand hat tolisso seine Qualität abgesprochen, aber im Verhältnis zum Preis seine grundsätzliche Sinnhaftigkeit. Eben genau das, was du mit Bernardo Silva angedeutet hast.
Entweder man sieht die fehlende Qualität in der Kreativität im ZM, dann holt man einen anderen spielertypen oder aber man holt einen spielertypen wie Tolisso, dann hätte man das aber deutlich günstiger haben können.
Großer bonuspunkt für tolisso ist allerdings, dass nun Coman einen Franzosen in seinem Alter hat, wodurch dieser vielleicht ein bisschen besser eingebunden wird.. Aber nur eine vage Hoffnung, dass sich dadurch die zusätzlichen mios vielleicht doch rentieren.


Wobei "30-40 min" nicht wirklich ausreichen, um einen Spieler zu beurteilen, meinst du nicht? tung Vor allem bei zentralen Mittelfeldspielern ist das schwer, da sie meist nicht mit vielen Toren und Assists glänzen wie Stürmer. Es kann sein, dass andere Spieler besser passen würden, genauso gut kann es aber auch sein, dass er einschlägt. Ich habe auch nur 3-4 Spiele von ihm gesehen und hier auch nicht speziell auf ihn geachtet.

Hier übrigens ein tolles Best-Of von einem ehemaligen Spieler: https://www.youtube.com/watch?v=0ievvNEfXso Lachend


Abschließend beurteilen vielleicht nicht, aber man sieht schon die grundlegenden Fähigkeiten, finde ich.
Zumindest im offensiven Bereich. Fähigkeit zur Behauptung, raum- und situationserkennungsfähigkeiten beim Passspiel, die Befähigung zur Umsetzung,.. Das sind Fähigkeiten, die man in halbstündigen Clips schon gut sieht, wenn es nicht nur vorlagen und Tore darin gibt. Defensives wie antizipation eines zweikampfes sind da natürlich schwierig zu bewerten.

Ich kann mir auch vorstellen, dass er hier einschlägt. Das allerdings auf Kosten von Sanches. Dynamik, Robustheit,physisches Durchsetzungsvermögen im dribbling. Das sind alles sanches-qualitäten, dem es im Gegensatz zu tolisso aber an handlungsschnelligkeit fehlt.

Und ich verstehe deinen Einwand auf karimi. Mal abgesehen von der schwachen Liga im Iran, wo schnelle handlungsfähigkeit kaum gefragt ist und somit viele gut wirken können, muss man aber festhalten, dass er technisch ( wie in dem Video angedeutet)bei uns damals tatsächlich einer der besten war. tongue grins

•     •     •

Es gibt nicht nur sich selbst erfüllende Prophezeiungen, sondern auch sich selbst erfüllende Hysterisierungen. Sowohl die Sozial- als auch die Individualpsyche hat in weiten Teilen ihres Funktionslebens eine autohypnotische Struktur: Der Mensch wird, was er hört, und die Öffentlichkeit wird, was sie liest. (Peter Sloterdijk)
Corentin Tolisso |#207
15.06.2017 - 11:30 Uhr
Ich kann die Nörgler aber irgendwie auch ein bisschen nachvollziehen. Ist schon etwas frech von uns, eine solche Summe hinzublättern, für einen ohne bisher jegliche Erfahrung in der ARD Sportschau am Samstag.
Corentin Tolisso |#208
15.06.2017 - 11:34 Uhr
Zitat von floh
Ich kann die Nörgler aber irgendwie auch ein bisschen nachvollziehen. Ist schon etwas frech von uns, eine solche Summe hinzublättern, für einen ohne bisher jegliche Erfahrung in der ARD Sportschau am Samstag.


Danke. Ist auch der Grund, warum ich für neymar oder dybala niemals 50 Mio. ausgeben würde.

•     •     •

Es gibt nicht nur sich selbst erfüllende Prophezeiungen, sondern auch sich selbst erfüllende Hysterisierungen. Sowohl die Sozial- als auch die Individualpsyche hat in weiten Teilen ihres Funktionslebens eine autohypnotische Struktur: Der Mensch wird, was er hört, und die Öffentlichkeit wird, was sie liest. (Peter Sloterdijk)
Corentin Tolisso |#209
15.06.2017 - 11:37 Uhr
Zitat von MiGa1991

Zitat von floh

Ich kann die Nörgler aber irgendwie auch ein bisschen nachvollziehen. Ist schon etwas frech von uns, eine solche Summe hinzublättern, für einen ohne bisher jegliche Erfahrung in der ARD Sportschau am Samstag.


Danke. Ist auch der Grund, warum ich für neymar oder dybala niemals 50 Mio. ausgeben würde.


Neymar hab ich bei der WM 2014 gesehen. 50 Mio € ist er schon wert. Unschuldig

Ne, man muss absolut nicht jeden Spieler kennen. Tolisso wird der Normal-User (inkl. mir) eben so gut wie gar nicht "live" gesehen haben. Man muss dann aber auch nicht zu jedem Spieler/Transfer sofort ein klares und finales Urteil abgeben.

•     •     •

Make Transfermarkt Great Again 2024

Es darf nicht in Vergessenheit geraten: #thenewkid ist seit 984 Tagen gesperrt. #FreeThenewkid

Bin ich Kunst oder kann ich weg?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thenewkid am 15.06.2017 um 11:41 Uhr bearbeitet
Corentin Tolisso |#210
15.06.2017 - 11:49 Uhr
Zitat von Wackelkandidat
Zitat von DomPirat70

Wieso gibt Lyon einen 22 jährigen Spieler für vergleichsweise bescheidene 41,5 Mio. ab?

Glaube nicht, daß in Lyon nur ahnungslose sitzen und nicht wissen wo zur Zeit die Preise für Topspieler hängen.


Lyon ist dafür bekannt ihren Spieler keine Steine in die Wege zu legen.
Da muss man nur mal die Abgänge in der Vergangenheit betrachten.

Umtit für 25 Millionen zu Barca.
Lovren für 10 Millionen zu Southampton.
Lloris für 12,6 Millionen zu Tottenham.
Cissokho für 6 Millionen zu Valencia.
Toulalan für 11 Millionen zu Malaga.
Pjanic für 11 Millionen zu Rom.
Benzeman für 35 Millionen zu Real Madrid.

Alle zu ihren Zeiten absolute Stammspieler und Leistungsträger.
Lyon ist ein sehr familiärer Verein. Wenn dort ein Spieler sagt, dass er gerne gehen möchte um neue Erfahrungen zu sammeln oder was auch immer, dann darf er den Verein auch verlassen.
Da mussten wir für Tolisso diese Saison schon vergleichsweise viel bezahlen.

Das sieht man auch immer wieder an Spielern, die Lyon verlassen haben, die sind noch Jahre danach stolz bei Lyon gewesen zu sein und dankbar für ihre Zeit beim Verein.


Da muss man aber zwischen den Spielern differenzieren. Cissokho war ein Fehleinkauf und stand auf der Abschlussliste. Aulas hat Umtiti und Benzema sein Wort gegeben, dass er sie gehen lässt, wenn ihre Traumvereine anklopfen würden.
Die anderen auf der Liste wurden mehr oder weniger verscherbelt, weil der Verein damals eine sehr schwere Zeit durchmachte und unbedingt Geld brauchte und man diese Spieler intern mit den großen Talenten ersetzen konnte. LLoris->Lopes , Lovren -> Umtiti, Toualan->Gonalons, Pjanic->Grenier
Pjanic hat dann in Italien eine großartige Entwicklung vollzogen und Grenier wurde von seinen Verletzungen zurückgeworfen, damals konnte es aber noch keiner erahnen. Pjanic war damals auch sehr unkonstant bei OL und kein Vergleich zu dem jetzigen Tolisso, der Preis war für damalige Verhältnisse auch nicht allzu niedrig. Einzig LLoris, den damaligen Kapitän und Stammtorwart der franz. Nationalmannschaft hat man mehr deutlich unter wert an Tottenham abgegeben. Generell brauchte ma dringend Geld, da man finanziell sehr schlecht darstand.
Aulas kann eben auch anders, er hat damals für Essien Chelsea 38M aus den Taschen gezogen, für einen defensiven Mittelfeldspieler damals eine astronomische Summe

OL ist aber ein familärer Verein, die Spieler werden sehr früh in den Verein geholt und über Jahre sozial und sportlich aufgebaut, Aulas ist ein gutes Verhältnis zu den Spielern auch sehr wichtig.

Tolisso ist für eine angemessene Summe gewechselt, mit den Bonuszahlungen kratzt er fast schon an den 50M.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.