Club Atlético de Madrid

02.07.2013 - 01:57 Uhr
Club Atlético de Madrid |#7581
09.04.2016 - 13:10 Uhr
Das geht nicht wirklich daraus hervor... aber wenn man es korrekt liest die vollen 100%. Jedoch gingen eben nur 40% der Ablöse an den abgebenden Verein und die anderen 60 im Verhältnis 40 zu 20 an solche Dritte. So wirklich schlechte Erfahrungen hat man nicht gemacht... Falcao genannt. Zudem konnte man sich durch die sportlichen Erfolge und das generierte Geld etwas davon losmachen und war nicht mehr darauf angewiesen. Man kann demnach sagen, dass man von Mendes nicht mehr so abhängig ist, wie es tatsächlich einmal war.

Filipe Luis wird nicht sanktioniert, ob seiner Worte. Die UEFA steht zwar völlig dagegen gegen seine Aussage, sieht aber keinen Grund darin ihm eine Sperre aufzuerlegen.

in sieben Spielen im aktuellen Stadion von Espanyol hat Atlético lediglich eines gewinnen können. 12/13 mit 1-0, durch ein Tor von Raúl García.
Club Atlético de Madrid |#7582
09.04.2016 - 17:40 Uhr
Anders wie Real baut Simeone nicht großartig wegen der Königsklasse um... lediglich Augusto spielt für Saúl, der Rest unverändert. Ich hätte gerne mal wieder Vietto oder Correa gesehen... dass man defensiv nichts ändert verstehe ich und das Torres spielt, aber für einen nicht ganz fitten Carrasco wäre doch eventuell einer der beiden Argentinier sinnvoller gewesen. Monsalve ist der gestrichene Spieler.
Club Atlético de Madrid |#7583
09.04.2016 - 19:49 Uhr
Fazit des heutigen Spieltages (obwohl er noch nicht beendet ist): Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.
Club Atlético de Madrid |#7584
09.04.2016 - 20:07 Uhr
Ich habe schlimmes befürchtet nach dem 0-1... die Aufstellung, dann muss man auch noch auswärts einem Rückstand hinterher laufen... aber die Reaktion war richtig gut. Koke und Torres heute sehr spielfreudig und die beiden besten Spieler auf dem Rasen.

Folgerichtig Torres mit Tor und Vorlage und Koke mit zwei Vorlagen und einem Tor. Die Bewegung vor dem 2-1 war enorm gut und hat Griezmann den Ball perfekt serviert. In der 2. Halbzeit hatte man das auch relativ gut im Griff und Espanyol war vermehrt eigentlich nur durch Standards gefährlich.

Correa muss einfach mal von Anfang an spielen, der Kerl bringt soviel mit und ist insbesondere auswärts sehr wertvoll. Thomas ist in der Hackordnung vor Vietto angekommen und hat das wichtige physische Element mitgebracht.

Unter dem Strich ein verdienter Erfolg, nach Rückstand, nun gilt es sich für Mittwoch vorzubereiten. Mal sehen was die Jungs noch drin haben, schade das Torres fehlt, so stark in Form war er seit seiner Rückkehr noch nie und Koke scheint mit ihm auch nun einen effizienten Passgeber gefunden zu haben.

Toller Fußballabend, wenn man die Jungs so kämpfen sieht und auch trotz der Königsklasse in der Birne so stark noch einmal zurückkommen kann. Nur in Zukunft bitte die Pfosten bei Ecken besetzen, wenn die Gegner gerade bei Standards stark sind...

Griezmann übrigens mit Toren in acht aufeinander folgenden Ligaspielen! daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pichichi am 09.04.2016 um 20:16 Uhr bearbeitet
Club Atlético de Madrid |#7585
09.04.2016 - 20:19 Uhr
Geht es mir nur so oder hängt die steigende Form von Torres damit zusammen, dass auch Koke sehr formstark ist? Die letzten drei Tore von Torres wurden von Koke assestiert. Schade, dass er jetzt Mittwoch fehlt.. einen formstarken Stürmer neben Griezmann hätte man gebraucht, aber der Kader ist so groß und die alternativen auch. Hoffentlich verliert heute barcelona, dann wäre etwas hoffnung für die Liga da...oder was meint ihr?
Club Atlético de Madrid |#7586
09.04.2016 - 20:43 Uhr
Hab das Spiel leider nicht verfolgen können, aber ein 3-1 im Cornella hört sich doch gut an.

Koke gibt Vorlagen für Fernando und Griezmann am laufenden Band zwinker schön zu sehen wie Torres trifft und Griezmann tut dies ja ohnehin.

Und Barca verliert grade ugly man hatte vor der Länderspielpause 9 Punkte Rückstand, falls Barca heute verliert sind es 3.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ForzaAtleti88 am 09.04.2016 um 20:44 Uhr bearbeitet
Club Atlético de Madrid |#7587
09.04.2016 - 20:57 Uhr
Zitat von memimemo0404
Geht es mir nur so oder hängt die steigende Form von Torres damit zusammen, dass auch Koke sehr formstark ist? Die letzten drei Tore von Torres wurden von Koke assestiert. Schade, dass er jetzt Mittwoch fehlt.. einen formstarken Stürmer neben Griezmann hätte man gebraucht, aber der Kader ist so groß und die alternativen auch. Hoffentlich verliert heute barcelona, dann wäre etwas hoffnung für die Liga da...oder was meint ihr?

Ehrlich gesagt glaube ich daran gar nicht... das wären noch immer zwei Spiele und Atlético wird sich auch mal einen Fehltritt erlauben. Dennoch angenehm, dass die Jungs die Spannung hochhalten können und Gas geben. smile Das Ergebnis heute ist hinsichtlich Mittwoch sicherlich nicht von Nachteil.
Club Atlético de Madrid |#7588
09.04.2016 - 21:54 Uhr
Zitat von Pichichi

Zitat von memimemo0404


Geht es mir nur so oder hängt die steigende Form von Torres damit zusammen, dass auch Koke sehr formstark ist? Die letzten drei Tore von Torres wurden von Koke assestiert. Schade, dass er jetzt Mittwoch fehlt.. einen formstarken Stürmer neben Griezmann hätte man gebraucht, aber der Kader ist so groß und die alternativen auch. Hoffentlich verliert heute barcelona, dann wäre etwas hoffnung für die Liga da...oder was meint ihr?

Ehrlich gesagt glaube ich daran gar nicht... das wären noch immer zwei Spiele und Atlético wird sich auch mal einen Fehltritt erlauben. Dennoch angenehm, dass die Jungs die Spannung hochhalten können und Gas geben. smile Das Ergebnis heute ist hinsichtlich Mittwoch sicherlich nicht von Nachteil.


Sehe es ebenso. Es ist irgendwie schön noch so spät in der Saison noch mit dem Titel in Verbindung gebracht zu werden, aber ob Barca noch 2 mal patzt? Glaube ich nicht so recht daran. Aber: möglich ist im Fußball bekanntlich alles und die Hoffnung stirbt zuletzt. Diese gnadenlose Konstanz mit den Ergebnissen ist schon stark. Man hat 73 Punkte nach 32 Spieltagen. An Ende der letzten Saison hatte man 78.

Und in den letzten Spielen (PSV ausgenommen) hat sich die Qualität in der Offensive auch sehr verbessert! Das ist alles schon erwähnenswert.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ForzaAtleti88 am 09.04.2016 um 21:56 Uhr bearbeitet
Club Atlético de Madrid |#7589
09.04.2016 - 21:57 Uhr
Hab nur die Highlights gesehen und Koke hat die beiden Tore unglaublich stark vorbereitet. Das sieht man, dass dieser Junge pure Weltklasse ist und Simeone ihn als offensiver Mittelfeldspieler wertvoller sieht, als im defensiven Mittelfeld. Fernando Torres ist auch richtig schön in Fahrt und wird dementsprechend seine Vertragsverlängerung erhalten. Bei ihm sieht nun alles viel flüssiger aus, agiert leichtfüssig und ist vor dem Tor eiskalt. Das ist dieser Stürmer den Simeone stets in ihm gesehen hat und dank el Cholo blüht er wieder richtig auf.

Bei Correa bin ich noch etwas vorsichtig. Er hat diese Saison Spiele von Anfang an bestritten und tauchte jedoch öfters ab. Solange er immer wieder Impulse setzen kann, wird er auch seine Gelegenheit erhalten, sein Können wieder von Anfang an zu zeigen. Konstanz kann er noch nicht abrufen, aber mit kontinuierlicher Arbeit wird auch das kein Problem mehr darstellen. Bei Thomas ist es recht ähnlich und zeigt wieder eine aufsteigende Formkurve, ergo wird auch er mehr eingesetzt.

Ich habe in den Videos gesehen und auch beim Hinspiel in Barcelona, dass Lucas zu Stellungsfehler neigt, wenn er einen Stürmer deckt und dann auf Abseits spielt. Dabei dreht er ab, in dem er sich um 180° Grad wendet und den Stürmer ins Abseits stellt. Problem nur, dass der ballführende Spieler den Ball zum richtigen Zeitpunkt spielt und Lucas sich dann wieder um 180° drehen muss, um den Stürmer einzufangen. Da verliert der junge Franzose wichtige Meter und der Stürmer bekommt die nötige Zeit um einen gefährlichen Torschuss abzufeuern. Er ist noch jung und hoffentlich stellt er diese Bewegung ab, ansonsten liefert er starke Leistungen ab und trägt seinen Beitrag dazu bei, dass der Druck auf Savic weiter steigt.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Club Atlético de Madrid |#7590
09.04.2016 - 22:11 Uhr
Es ist wirklich bemerkenswert wie man auf einmal die Tore am Fließband erzielt. Fußball geht so viel über das eigene Zutrauen und mit was für einer Selbstverständlichkeit Torres derzeit über den Rasen flitzt... beeindruckend! Die Tatsache, dass er zwei Wochen, während der Pause, nur für sich gearbeitet hat, war wohl wirklich der letzte Kick für ihn.

Lucas fällt eigentlich gar nicht auf, das war am Dienstag so und heute noch mehr. Simeone hat da wohl einen Kicker in der Hinterhand, der an seinen erfahrenen Kollegen noch deutlich wachsen wird. Umso schöner, dass er sich so toll einfügt und mit Godín derzeit einen super Mentor hat. Fit ist er in jedem Fall auch, was die Tatsache beweist, dass er selbst bei zwei solch fordernden Spielen nicht abfällt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.