Club Atlético de Madrid

02.07.2013 - 01:57 Uhr
Link zur Transfermarkt - Vereinsseite:

http://www.transfermarkt.at/atletico-madrid/startseite/verein/13

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 06.07.2019 um 22:59 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
Club Atlético de Madrid |#1
05.02.2017 - 14:46 Uhr
Ich frage mich wie wohl Atletico auftreten wird. Gleich am Anfang direkt auf Offensive kann ich mir nicht vorstellen, doch man kann nicht nur auf Fehler von Barcas Abwehr im Laufe des Spieles hoffen. (Wobei da bei der mom. Form sicher paar kommen). Das größte Problem wird wohl sein Barcas Offensive zu stoppen. Das wird man keine 90 Minuten lang schaffen, wenn man gleichzeitig versucht 2 Tore zu erzielen.

•     •     •

all night long

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PlayThree11 am 05.02.2017 um 14:48 Uhr bearbeitet
Club Atlético de Madrid |#2
05.06.2019 - 22:41 Uhr
Hi ich lese hier seit Jahren still und fröhlich mit und dachte mir jetzt, ich melde mich auch mal an. Als allererstes mal ein großes Danke an Pichichi, der in der Vergangenheit alle News kompakt zusammen gestellt hat! Wenn das erlaubt ist, übernehme ich das heute ausnahmsweise mal:

https://www.marca.com/futbol/atletico/2019/06/04/5cf6859646163f5b3f8b4571.html

Rodri weiß wohl selber noch nicht, wo seine Zukunft liegt ...

https://www.marca.com/futbol/atletico/2019/06/05/5cf7b028ca474116158b45b4.html

... allerdings hat er sich in seinem ersten Jahr bei Atleti sehr wohl gefühlt, und ist sehr glücklich darüber, dass er bei Atleti so geschätzt wird. Er meint, genau so ein Umfeld braucht er.

https://www.marca.com/futbol/atletico/2019/06/04/5cf5714222601deb7d8b45db.html

Héctor Herrera wird voraussichtlich bald für Atlético auflaufen und damit seinem ehemaligen Mitspieler Felipe aus Porto folgen.

https://twitter.com/alfremartinezz/status/1135945187962826752?s=21

Nelson Semedo will wohl Barcelona verlassen, und Atleti hat Interesse. Ich persönlich habe Barcelona diese Saison nur unregelmäßig verfolgt, aber er scheint ein ganz guter zu sein.

https://www.mundodeportivo.com/futbol/atletico-madrid/20190604/462682323227/asi-es-la-segunda-camiseta-del-atletico-1920.html

So soll vermutlich unser Auswärtstrikot für die kommende Saison aussehen. Mir gefällt es.


Außerdem werden wir in wilde Gerüchte verwickelt. Wir sollen unter anderem an Pogba, Joao Félix oder Bentancur interessiert sein.


Ansonsten freue ich mich auf nächste Saison, ich bin mal gespannt wie sich Lemar schlägt; ob sich Simeone mal traut, sowohl Morata als auch Costa gleichzeitig aufzustellen, und wer noch alles dazu kommt.
Griezmann trauere ich persönlich nicht hinterher. Er hat uns zwar einige schöne Momente beschert, aber nach der Aktion im letzten Sommer sag ich nur: wer nicht bei Atlético spielen will, der darf gerne gehen.
Bei Rodri bin ich etwas zwiegespalten. Er ist zwar ein Klasse Spieler, mit Potential zur Weltklasse, und dazu auch ein scheinbar sympathischer Typ. Aber ich hatte ehrlich gesagt den Eindruck, dass er der Kreativität unseres Spiels nicht besonders gut tut, und gleichzeitig Saúl (mein persönlicher Lieblingsspieler) dadurch nicht seine volle Qualität ausleben kann. Aber daran kann man ja arbeiten, also würde ich es durchaus begrüßen, wenn er bleibt.
Club Atlético de Madrid |#3
06.07.2019 - 11:17 Uhr
Zitat von bavarian

Zitat von Llapijon

Wenn wir schon ein eigenes Forum haben, da können wir die Themen in grobe Bereiche sicherlich aufteilen. Da ein Thread bereits fürs Stadion errichtet worden ist, würde ich es erweitern mit der gesamten Infrastruktur, welches neben dem Stadion, auch die Akademien beinhaltet. Da Atlético ein Verein mit den meisten Transfergerüchten überhaupt ist, würde ein solcher Thread nicht schaden, wo wir die ganzen Berichte reinklatschen können, ohne dabei unseren Diskussionsthread zuspammen zu müssen.

Neben den automatisch generierten Spieler- und Spieltagthreads würde es drei große Kategorien geben:
- Diskussionsthread: Sprich der jetzige, in dem wir unsere täglichen Diskussionen führen. Wäre weiterhin die erste große Anlaufstelle.
- Infrastruktur: Fakten zum Stadion und den Akademien. Wäre relativ klein, aber dafür sehr fein.
- Gerüchteküche: Hier werden alle Gerüchte gepostet die man im Netz so über unseren Verein findet. Würde den Diskussionsthread entlasten.

Das wären meine Vorschläge. Ich bitte um Rückmeldung, um ein Forum zu gestalten in welchem wir alle gerne aktiv sind und uns natürlich einfach zurechtfinden sollen.

Die Edit(h) hat soeben den News-Thread entdeckt. Den halte ich ehrlich gesagt für überflüssig und würde ihn daher schließen.


Ihr habt bei der Formgestaltung absolut freie Hand in Abstimmung mit eurem Paten wie jedes andere Forum auch.
Die Threads, die ich erstellt habe, dienen lediglich als "Leitfaden" dafür, wie es aussehen könnte.
Sie können umbenannt werden (von PES), umgestaltet und erweitert werden.
Eine gewisse Anzahl an Threads sollte es aber schon geben, um eben neuen, an eurem Verein interessierte User, die z.B. die deutschen TM-Struktueren kennen, besser die Möglichkeit zu geben, hier Fragen zu stellen oder schnell Infos zu finden.

In Zukunft soll und möchte unsere TM-Redaktion die neuen Threads ja auch für Informationsbeschaffung und -verteilung nutzen, da sind einige Threads auch dahingehend wichtig und sinnvoll, insbesondere eben der News-Thread, der genau deswegen auch bitte bestehen bleiben sollte. Auch da gilt, der Name kann gerne angepasst werden, er sollte aber gepinnt bleiben und das Wort "News" enthalten. smile

Ansonsten bei Fragen und Anregungen raus damit, ich bevorzuge allerdings den konstruktiven Umgang. zwinker (Das ist nicht auf deinen Post bezogen)


Dass es die Möglichkeit der Umbenennung gibt, ist schonmal sehr positiv. Weiterhin denke ich aber, dass zuerst die Navigation (sowohl wenn man das Forum über die normale Website öffnet, als auch über die mobile Version) angepasst werden muss, damit sich ausreichend zurechtfindet.

Solange das nicht gegeben ist, bin ich dafür, weiterhin nur diesen Thread zu nutzen da sonst die Gefahr besteht, dass manche Beiträge untergehen.

Um ehrlich zu sein, sehe ich die Neuerung etwas zwiegespalten. Es ist schön zu lesen, dass die TM-Redaktion die Threads zur Informationsbeschaffung nutzen möchte. Das bringt euch den Vorteil, nicht mehr das ganze Forum durchforsten zu müssen und interessante Meldungen etwas schneller mitzubekommen.

Jedoch finde ich diese Sichtweise etwas egoistisch. Die Personen (User), die dieses Forum eigentlich nutzen, waren doch mit der Struktur zufrieden. Für einen Verein mit einer hier überschaubaren Anhängerschaft wie Atletico war doch ein einziger Thread optimal. Die Anzahl der täglichen Beiträge ist moderat, dafür aber meist schön geschrieben und sehr informativ. Daher war ein Thread m.M.n. vollkommen ausreichend.

Die neue Struktur hilft vor allem der TM-Redaktion. Wenn sich ein vereinsfremder User für den Verein interessiert hat oder Fragen hatte, wurden diese meist zeitnah und ausführlich im alten Thread beantwortet.

Bezüglich der neuen Struktur finde ich den Vorschlag von @Llapijon nicht schlecht. Bei dem Gerüchteküche-Thread würde ich gerne noch eine Einschränkung mit aufnehmen, und zwar die Quellenangabe. Wenn es das Ziel ist, auch vermehrt vereinsfremden Usern eine Diskussionsplattform zu bieten, dann sollte das aber nicht zu lasten der Form der Berichterstattung geschehen, die es hier schon lange gibt. Von daher lieber Beiträge mit Bezug zur Realität, und keine Wunschkader oder -aufstellungen, wie in einigen Bundesligaforen der Fall.

•     •     •

"Wenn Spieler begriffen haben, dass zum Fussball auch Arbeit gehört, ist es zu spät. Dann werden sie Trainer."
- Luis Aragonés


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cacheton am 06.07.2019 um 11:20 Uhr bearbeitet
Club Atlético de Madrid |#4
07.07.2019 - 13:33 Uhr
Ein erstes Interview mit Joao Félix, in dem er über seine Beziehung zu Atleti, die Erwartungen an ihn, sein Alter, Simeone und andere portugisische Spieler in der Klubvergangenheit spricht.

https://twitter.com/atletienglish/status/1147770168107577346

Joao Félix hat in den ersten zwei Tagen schon eine Millionen an Triktotverkäufen eingespielt. Das dürfte vor allem Nike freuen.

https://www.abola.pt/Internacional/Noticias/Ver/796458

Der Serbe Iván Saponjic wechselt von Benfica B zu Atleti. Der 21-jährige ähnelt mit seinen 1,92m der Statur her einem Mandzukic. Er soll wohl als Ergänzungsspieler eingeplant sein. Ich weiß nicht, ob ihn jemand kennt, aber scheinbar soll er wie sein Landsmann Jovic, der aus derselben Richtung kam, ein großes Talent sein. Dies lässt auch vermuten, dass sich Kalinic, um den und dessen Rückennummer ja hier gerade etwas diskutiert wird, auf Abschiedskurs befindet.

https://www.marca.com/futbol/atletico/2019/07/07/5d21a390ca4741a6098b45e3.html

Rodri hat sich in einem Interview gemeldet und gesagt, dass ihm die Entscheidung, Atleti zu verlassen, sehr schwer gefallen ist und rein professioneller Natur war. Ich persönlich glaube ihm das, da ich ja auch selbst der Überzeugung bin, dass er nicht 100% in unser System reingepasst hat, und ihm der Ballbesitzfußball von Guardiola deutlich besser liegen würde.

https://www.marca.com/futbol/atletico/2019/07/06/5d21072ce2704e81998b4600.html


Noch meine Einschätzung zu einigen Gerüchten:

Ich persönlich denke, die realistischsten noch verbleidenden Transfers dürften die von Hermoso und Semedo sein. Bei Hermoso wird es von der Ablösesumme abhängen (Espanyol hat wohl kürzlich auch einen neuen Innenverteidiger aus Girona verpflichtet, was auf den Hermoso Abgang vermuten lässt), bei Semedo davon, wie die Verhandlungen um Griezmann laufen. Ob sich noch ein Linksverteidiger zu uns gesellt dürfte sich klären, sobald sich Filipe Luis nach der Copa über seine Zukunft im Klaren ist. Sollte er sich gegen uns entscheiden, was ich persönlich nicht unbedingt hoffe, dann dürfte das Thema Alex Telles nochmal geöffnet werden. Den Verein sollen die 40M€ Ausstiegsklausel jedoch etwas abschrecken.
Club Atlético de Madrid |#5
15.07.2019 - 00:56 Uhr
Ausführliches und ganz tolles Interview mit Alvaro Morata. Langsam beginn ich den Kerl zu lieben.....

https://m.allfootballapp.com/news/Headline/Morata-Atletico-is-the-best-thing-that-could-have-happened-to-me-in-life/1566265

Morata: "Above all, I feel very identified by the philosophy of Atleti, not only in football, but in everything. In the end, it's different. Many times when I try to explain it there are people who do not understand it. It would mean a lot more for me to win important things with Atleti than all the ones I've won in the past, because it's different. It is enjoyed in another way. "
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Titihenry12 am 15.07.2019 um 00:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.