Charles Aránguiz
Geburtsdatum 17.04.1989
Alter 35
Nat. Chile  Chile
Größe 1,71m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SC Internacional

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1411
91-
3-1
2--

Charles Aránguiz

13.08.2015 - 00:13 Uhr
Charles Aránguiz |#981
27.06.2019 - 17:13 Uhr
Hatte es schon recht früh angesprochen, damals war natürlich der Brandt Deal nicht durch, aber für mich macht es nur Sinn sich jetzt zu trennen. Durch die Blume hat der jetzt schon gesagt dass er einfach nur weg will, auch nicht erst seit gestern. Während seiner Knieverletzung wollte er ja offenbar schon weg. Dazu fehlt der regelmäßig wegen Jetleg oder Wehwehchen. Gefühlt kommt es mir auch schon wie Preistreiben vor, wenn man hier 15 Mio mitnehmen kann sollte man es machen. Denn sportlich ist er ein Schlüsselspieler aber ich bleibe dabei dass wir uns einen ablösefreien Deal derart auch nicht leisten können.
Aber er muss halt auch wirklich entsprechend finanziell kompensiert werden. Alles unter 10 Mio ist dafür zu wenig, trotz des einen Jahres nur noch.
Aber wenn man hier die 15 annimmt und dann für 25 Olmo und quasi 0 Euro Ödegaard holt sehe ich uns immer noch besser als vorher. Demirbay war für mich von vornherein der Aranguiz Ersatz.
Auch die Paulinho Personalie spielt da für mich rein. Wirkt irgendwie als hätte man es halt länger gewusst. Baumi würde ja auch nicht verlängern wollen wenn sich seine Situation verschlechtert..
Demirbay/Baumi
Havertz/Paulinho Ödegaard/Olmo
Charles Aránguiz |#982
27.06.2019 - 17:38 Uhr
Zitat von herrmann13
Hatte es schon recht früh angesprochen, damals war natürlich der Brandt Deal nicht durch, aber für mich macht es nur Sinn sich jetzt zu trennen. Durch die Blume hat der jetzt schon gesagt dass er einfach nur weg will, auch nicht erst seit gestern. Während seiner Knieverletzung wollte er ja offenbar schon weg. Dazu fehlt der regelmäßig wegen Jetleg oder Wehwehchen. Gefühlt kommt es mir auch schon wie Preistreiben vor, wenn man hier 15 Mio mitnehmen kann sollte man es machen. Denn sportlich ist er ein Schlüsselspieler aber ich bleibe dabei dass wir uns einen ablösefreien Deal derart auch nicht leisten können.
Aber er muss halt auch wirklich entsprechend finanziell kompensiert werden. Alles unter 10 Mio ist dafür zu wenig, trotz des einen Jahres nur noch.
Aber wenn man hier die 15 annimmt und dann für 25 Olmo und quasi 0 Euro Ödegaard holt sehe ich uns immer noch besser als vorher. Demirbay war für mich von vornherein der Aranguiz Ersatz.
Auch die Paulinho Personalie spielt da für mich rein. Wirkt irgendwie als hätte man es halt länger gewusst. Baumi würde ja auch nicht verlängern wollen wenn sich seine Situation verschlechtert..
Demirbay/Baumi
Havertz/Paulinho Ödegaard/Olmo

Nein!
Aranguiz ist enorm wichtig für unser Spiel, wichtiger als Havertz sogar imA!
Man darf den Spieler auf gar keinen Fall verschenken. Man sollte alles daran setzen, mit ihm zu verlängern. Auch, wenn man ihn zum Bestverdiener macht wäre das ok.
Ganz abgeneigt scheint er auch nicht zu sein. Er hat ja auch seine Dankbarkeit für die Unterstützung während seiner Verletzung betont.
Tut mir leid, aber für 15 'Milliönchen' würde ich nicht einmal über einen Verkauf nachdenken. Zur Not kriegen wir nächstes Jahr wahrscheinlich um die 120-150 Mio für Havertz, da kann man es sich erlauben, Aranguiz noch ein Jahr zu halten, auch wenn er -im Worstcas- ablösefrei geht. Man kann mit den Havertz Millionen sicher nicht um sich werfen, aber für die Seele unserer Mannschaft kann man auch mal auf 10 Millionen verzichtet, wenn solche Einnanhmen in Aussicht stehen.
Charles Aránguiz |#983
27.06.2019 - 20:33 Uhr
Zitat von SVBseit1904
Zitat von herrmann13

Hatte es schon recht früh angesprochen, damals war natürlich der Brandt Deal nicht durch, aber für mich macht es nur Sinn sich jetzt zu trennen. Durch die Blume hat der jetzt schon gesagt dass er einfach nur weg will, auch nicht erst seit gestern. Während seiner Knieverletzung wollte er ja offenbar schon weg. Dazu fehlt der regelmäßig wegen Jetleg oder Wehwehchen. Gefühlt kommt es mir auch schon wie Preistreiben vor, wenn man hier 15 Mio mitnehmen kann sollte man es machen. Denn sportlich ist er ein Schlüsselspieler aber ich bleibe dabei dass wir uns einen ablösefreien Deal derart auch nicht leisten können.
Aber er muss halt auch wirklich entsprechend finanziell kompensiert werden. Alles unter 10 Mio ist dafür zu wenig, trotz des einen Jahres nur noch.
Aber wenn man hier die 15 annimmt und dann für 25 Olmo und quasi 0 Euro Ödegaard holt sehe ich uns immer noch besser als vorher. Demirbay war für mich von vornherein der Aranguiz Ersatz.
Auch die Paulinho Personalie spielt da für mich rein. Wirkt irgendwie als hätte man es halt länger gewusst. Baumi würde ja auch nicht verlängern wollen wenn sich seine Situation verschlechtert..
Demirbay/Baumi
Havertz/Paulinho Ödegaard/Olmo

Nein!
Aranguiz ist enorm wichtig für unser Spiel, wichtiger als Havertz sogar imA!
Man darf den Spieler auf gar keinen Fall verschenken. Man sollte alles daran setzen, mit ihm zu verlängern. Auch, wenn man ihn zum Bestverdiener macht wäre das ok.
Ganz abgeneigt scheint er auch nicht zu sein. Er hat ja auch seine Dankbarkeit für die Unterstützung während seiner Verletzung betont.
Tut mir leid, aber für 15 'Milliönchen' würde ich nicht einmal über einen Verkauf nachdenken. Zur Not kriegen wir nächstes Jahr wahrscheinlich um die 120-150 Mio für Havertz, da kann man es sich erlauben, Aranguiz noch ein Jahr zu halten, auch wenn er -im Worstcas- ablösefrei geht. Man kann mit den Havertz Millionen sicher nicht um sich werfen, aber für die Seele unserer Mannschaft kann man auch mal auf 10 Millionen verzichtet, wenn solche Einnanhmen in Aussicht stehen.


Kann ich so unterschreiben!
Kann mir auch nicht vorstellen, dass er seinen Abgang erzwungen würde.
Mit ihm werden wir kommende Saison Erfolg haben, ohne weniger.
Charles Aránguiz |#984
27.06.2019 - 23:39 Uhr
also, dass aranguiz eine enorme wichtigkeit für unser spiel hat, ist denke ich klar. ich frage mich nur, ob die idee, dass er quasi unersetzbar sei für uns, nicht irgendwo auch ein gutes stück emotional begründet ist, da aranguiz als spieler mit eigentlich hoher klasse, der aber wegen diverser umstände diese nicht allen zeigen oder wegen verletzungen dann manchmal nicht abrufen konnte, ein gutes stück die personifikation unseres vereins ist und man sich daher als fan mit ihm als jemanden, der vielleicht insgesamt fast schon um manche erfolge betrogen wirkt, recht gut identifizieren kann
Charles Aránguiz |#985
28.06.2019 - 08:19 Uhr
Bei mir ist es keinesfalls emotional begründet. Aranguiz ist in meinen Augen ein ganz seltener Spielertyp, den du meistens nur bei den absoluten Toklubs findest. Wir würden nicht nur eine positionsbezogene Baustelle aufmachen, sondern auch eine spielerische, die nicht sofort zu ersetzen ist.

Aber ich mache mir um einen Abgang keinerlei Sorgen, da wir mit ihm noch unterbesetzt sind. Im DM haben wir nur ihn und Baumgartlinger + Notlösungen, im Z(O]M sogar nur Demirbay und Havertz inkl. Notnagel Paulinho.
Charles Aránguiz |#986
28.06.2019 - 10:14 Uhr
Ich denke man könnte ihn für die nächsten 2 Jahre zu unsere Top 3 Verdienern aufsteigen lassen. Das hat er sich sicherlich verdient.
Charles Aránguiz |#987
28.06.2019 - 10:38 Uhr
Für mich auch super wichtig, allerdings wenn er unbedingt weg will und der Preis stimmt,
dann muss man es sich mal genauer angucken.

CA ist ein super wichtiger Spieler für uns und "verschenken" werden wir ihn sicher nicht.

Ich bin auch relativ vorsichtig, ob die Aussagen auch immer eins zu eins so stimmen... und ob er jetzt wirklich gesagt hat, er möchte so schnell wie möglich zurück nach "Hause" usw.

Und selbst wenn, wir alle sagen mal Dinge die wir ggf. später mal bereuen und vllt. war es zu der Phase ja wirklich sein Gefühl bzw. seine Meinung. Darauf würde ich jetzt nicht zu viel geben...

Wenn CA wirklich verlängern möchte, dann wäre dies immer noch meine erste Option.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 28.06.2019 um 10:39 Uhr bearbeitet
Charles Aránguiz |#988
28.06.2019 - 12:00 Uhr
Ich weiß nicht, ob es schon jemand hier gepostet hat, aber Völler soll gegenüber der B*ld erklärt haben, dass Charles definitiv bleibt, es sei denn, es geht ein Angebot mit einer so hohen Ablöse ein, die man nicht ablehnen könne.

Nach der Copa wird laut Völler wohl erneut versucht, mit CA zu verlängern.

•     •     •

# StärkeBayer
Charles Aránguiz |#989
28.06.2019 - 12:16 Uhr
Zitat von Schnix_25
Ich weiß nicht, ob es schon jemand hier gepostet hat, aber Völler soll gegenüber der B*ld erklärt haben, dass Charles definitiv bleibt, es sei denn, es geht ein Angebot mit einer so hohen Ablöse ein, die man nicht ablehnen könne.

Was heißt das bei einem Jahr Vetragslaufzeit? 15 Millionen? 20? 30?

•     •     •

"Die meisten Spiele, die 1:0 ausgingen, wurden gewonnen." (Günter Netzer)
Charles Aránguiz |#990
28.06.2019 - 12:27 Uhr
Zitat von BusBall
Zitat von Schnix_25

Ich weiß nicht, ob es schon jemand hier gepostet hat, aber Völler soll gegenüber der B*ld erklärt haben, dass Charles definitiv bleibt, es sei denn, es geht ein Angebot mit einer so hohen Ablöse ein, die man nicht ablehnen könne.

Was heißt das bei einem Jahr Vetragslaufzeit? 15 Millionen? 20? 30?


Da musst du Völler und Rolfes fragen.
Vielleicht zahlt auch gerade aufgrund der geringen Vertragslaufzeit niemand eine solche Ablösesumme, die unsere GF ins Grübeln bringt.

•     •     •

# StärkeBayer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.