Charles Aránguiz
Geburtsdatum 17.04.1989
Alter 35
Nat. Chile  Chile
Größe 1,71m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SC Internacional

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1411
91-
3-1
2--

Charles Aránguiz

13.08.2015 - 00:13 Uhr
Charles Aránguiz |#991
28.06.2019 - 12:35 Uhr
Zitat von Schnix_25
Zitat von BusBall

Zitat von Schnix_25

Ich weiß nicht, ob es schon jemand hier gepostet hat, aber Völler soll gegenüber der B*ld erklärt haben, dass Charles definitiv bleibt, es sei denn, es geht ein Angebot mit einer so hohen Ablöse ein, die man nicht ablehnen könne.

Was heißt das bei einem Jahr Vetragslaufzeit? 15 Millionen? 20? 30?


Da musst du Völler und Rolfes fragen.
Vielleicht zahlt auch gerade aufgrund der geringen Vertragslaufzeit niemand eine solche Ablösesumme, die unsere GF ins Grübeln bringt.


Wer weiß, wenn Ara nicht mehr so ganz hinter der Sache steht, und unserer GF vielleicht mitgeteilt hat, dass er definitiv spätestens nächsten Sommer weg ist, will man so vielleicht noch ein bisschen Geld machen.

Nicht falsch verstehen, für mich ist Ara der Spieler von Leverkusen, der am schwierigsten zu ersetzen wäre. Jedoch muss man unter bestimmten Umständen schauen, was das beste für alle Beteiligten ist.

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
Charles Aránguiz |#992
28.06.2019 - 12:52 Uhr
Also wenn sein Heimweh nur bezogen darauf war das er in die Heimat zurück will zum Karriere Ende und das vertärkt wurde duch das Interesse seines Heimatverein, er sich ansonsten aber einen Verbleib in Europa vorstellen könnte, dann denke ich das Unsere Argumente bei einer kleinen Gehaltserhöhung im Vergleich zu einem englischen Klub im Mittelamß überwiegen dürften. Zumal er sich neu eingewöhnen müsste. Im Zweifel würde ich aber auch lieber den Vertrag auslaufen lassen und sehen ob Demirbay diese Rolle ausfüllen kann.
Alle anderen gehandelten Mittefeldspieler sehe ich eher offensiver als Charles (für mein Dafürhalten, und wie mir auch schon von Euch gesagt wurde). Ich würde aber auch einem Wechsel nicht so böse gegenüberstehen wie bei Castro(schon angesprochen, damals, der immer von Spanien redet und dann zum BVG geht) sofern die Euros stimmen. Ich mag den Kerl unheimlich auf Grund seines Einsatzes , Herzblut und Mehrwert für die Mannschaft.Und übel nehmen würde ich ihm dann auch nur wenn er in der Bundesliga wechseln würde. Aber nichts deutet auf ein solches Szenario hin, zum Glück.Also Simon und Rudi bitte verlängern (ausnahmsweise auch mit höherem Salär und Baumi gleich mit). Denn ich sehe ähnlich wie die anderen Freunde hier im Forum weit und breit keinen gleichwertigen verfügbaren und bezahlbaren Ersatz in Europa mit den gleichen Skills.
Charles Aránguiz |#993
28.06.2019 - 12:53 Uhr
also ich würde sagen dass die Ablöse bei mindestens 15 mio € liegen müsste und dann muss man mmn auch verkaufen (sollte er nicht verlängern wollen).
Denn dann kostet uns das Jahr incl. Gehalt ca 18 mio€ und das kann man dann eigentlich nicht machen.

Wir befinden uns aktuell in einer komfortablen Situation, da wir mit Demirbay schon einen Spieler verpflichtet haben, der die Position sicherlich sehr gut bekleiden kann.
Klar, Aranguiz hat in der Rückrunde super gespielt aber man darf auch nicht vergessen, dass der Anfang der Saison ewig ausgefallen ist und dann gerade wiedergenesen zur NM gereist ist um sich dann direkt wieder zu verletzen. Das hat mich damals sehr geärgert und man muss die Situation natürlich auch wirtschaftlich betrachten.
Charles Aránguiz |#994
28.06.2019 - 13:20 Uhr
Zitat von Dani-Carvajal

also ich würde sagen dass die Ablöse bei mindestens 15 mio € liegen müsste und dann muss man mmn auch verkaufen (sollte er nicht verlängern wollen).
Denn dann kostet uns das Jahr incl. Gehalt ca 18 mio€ und das kann man dann eigentlich nicht machen.

Wir befinden uns aktuell in einer komfortablen Situation, da wir mit Demirbay schon einen Spieler verpflichtet haben, der die Position sicherlich sehr gut bekleiden kann.
Klar, Aranguiz hat in der Rückrunde super gespielt aber man darf auch nicht vergessen, dass der Anfang der Saison ewig ausgefallen ist und dann gerade wiedergenesen zur NM gereist ist um sich dann direkt wieder zu verletzen. Das hat mich damals sehr geärgert und man muss die Situation natürlich auch wirtschaftlich betrachten.


Bei vielen Spielern würde ich auch sage, dass man lieber Geld einstecken sollte und Ersatz holen soll.
In seinem Fall, findet man jedoch keinen Ersatz für das Geld, der Qualitativ sein Niveau hat. Er wird immer noch von vielen unterschätzt.
Demirbay ist ein super Kicker und könnte auch die Rolle übernehmen, aber bisher war er so gut wie jede Sasion mal "länger" verletzt. Außerdem hat Brandt schon eine Lücke im ZM hinterlassen, wo ich hoffe, dass Demirbay diese auffüllen kann.

Und ja er ist die Hinrunde lange ausgefallen und wie haben wir in der Zeit gespielt?
Nicht gut..
Wenn er gespielt hat, wurde Qualität der Mannschaft (fast immer) angehoben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbo25 am 28.06.2019 um 13:21 Uhr bearbeitet
Charles Aránguiz |#995
28.06.2019 - 13:21 Uhr
Ich würde ihn auf jeden Fall halten, und sei es nur noch für 1 Jahr.
Ein super Spieler mit Fähigkeiten, die man so schnell nicht wiederfinden wird. Einfach nur schade, dass er so spät nach Europa gekommen ist. Hätte ihn gern viel länger bei uns gesehen. Wobei er sicher auch das Zeug dazu gehabt hatte, Stammspieler bei einem europäischen Topclub zu werden.
Charles Aránguiz |#996
28.06.2019 - 13:22 Uhr
Zitat von Schnixulf
Also wenn sein Heimweh nur bezogen darauf war das er in die Heimat zurück will zum Karriere Ende und das vertärkt wurde duch das Interesse seines Heimatverein, er sich ansonsten aber einen Verbleib in Europa vorstellen könnte, dann denke ich das Unsere Argumente bei einer kleinen Gehaltserhöhung im Vergleich zu einem englischen Klub im Mittelamß überwiegen dürften. Zumal er sich neu eingewöhnen müsste. Im Zweifel würde ich aber auch lieber den Vertrag auslaufen lassen und sehen ob Demirbay diese Rolle ausfüllen kann.
Alle anderen gehandelten Mittefeldspieler sehe ich eher offensiver als Charles (für mein Dafürhalten, und wie mir auch schon von Euch gesagt wurde). Ich würde aber auch einem Wechsel nicht so böse gegenüberstehen wie bei Castro(schon angesprochen, damals, der immer von Spanien redet und dann zum BVG geht) sofern die Euros stimmen. Ich mag den Kerl unheimlich auf Grund seines Einsatzes , Herzblut und Mehrwert für die Mannschaft.Und übel nehmen würde ich ihm dann auch nur wenn er in der Bundesliga wechseln würde. Aber nichts deutet auf ein solches Szenario hin, zum Glück.Also Simon und Rudi bitte verlängern (ausnahmsweise auch mit höherem Salär und Baumi gleich mit). Denn ich sehe ähnlich wie die anderen Freunde hier im Forum weit und breit keinen gleichwertigen verfügbaren und bezahlbaren Ersatz in Europa mit den gleichen Skills.


Im Grunde ist es ja eine gute Nachricht, dass CA sich einen Verbleib in Europa vorstellen kann, weil damit das Thema „Heimweh“ (auch in möglichen Verhandlungen mit B04) von Tisch sein dürfte. Vermute allerdings, dass dieser Sinneswandel maßgeblich mit dem (chilenischen) Westham-Trainer PELLEGRINI zu tun hat. Mehr Geld ist sicherlich auch ein schönes Trostpflaster.
Charles Aránguiz |#997
28.06.2019 - 15:00 Uhr
Zitat von bayer04toto
Zitat von Schnix_25

Zitat von BusBall

Zitat von Schnix_25

Ich weiß nicht, ob es schon jemand hier gepostet hat, aber Völler soll gegenüber der B*ld erklärt haben, dass Charles definitiv bleibt, es sei denn, es geht ein Angebot mit einer so hohen Ablöse ein, die man nicht ablehnen könne.

Was heißt das bei einem Jahr Vetragslaufzeit? 15 Millionen? 20? 30?


Da musst du Völler und Rolfes fragen.
Vielleicht zahlt auch gerade aufgrund der geringen Vertragslaufzeit niemand eine solche Ablösesumme, die unsere GF ins Grübeln bringt.


Wer weiß, wenn Ara nicht mehr so ganz hinter der Sache steht, und unserer GF vielleicht mitgeteilt hat, dass er definitiv spätestens nächsten Sommer weg ist, will man so vielleicht noch ein bisschen Geld machen.

Nicht falsch verstehen, für mich ist Ara der Spieler von Leverkusen, der am schwierigsten zu ersetzen wäre. Jedoch muss man unter bestimmten Umständen schauen, was das beste für alle Beteiligten ist.


Ich hoffe auch, dass er bleibt, aber sollte Ara tatsächlich wechseln wollen, muss man definitiv darüber nachdenken.
Sollte CA sich nur aufgrund eines höheren Gehalts einen Wechsel zu West Ham wünschen, wäre ich aber dafür, dass man ihm ein ähnliches Gehalt bietet, um ihn zu halten.

Ich denke, ob er diese Sommerpause verkauft wird , hängt von vielen Faktoren ab:
- Was sind die möglichen Beweggründe für CA, einen Wechsel in Betracht zu ziehen? -> Können wir ihn eventuell mit einem lukrativen Vertrag nochmal überzeugen?
- Welche Ablöse bekommen wir geboten?
- Hat man bereits einen "Ersatz" im Auge?
- Kann sich CA eventuell nochmal eine Verlängerung vorstellen oder geht er in jedem Fall spätestens nächstes Jahr?

•     •     •

# StärkeBayer
Charles Aránguiz |#998
04.07.2019 - 10:16 Uhr
CA ist heute Nacht mit Chiele bei der Copa ausgeschieden, überraschend deutlich mit 3:0 gegen Peru.

Charles hat eine sehr gute Copa gespielt und die eine oder andere Anfrage dürfte es für ihn nochmal geben.

Ich bin gespannt, ob wir ihn nochmal bei uns sehen werden. Ich würde es mir wünschen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 04.07.2019 um 10:16 Uhr bearbeitet
Charles Aránguiz |#999
04.07.2019 - 21:07 Uhr
Ich hoffe auch das er den Vertrag erfüllt. Hatte gestern wohl auch ein gutes Spiel gemacht aber die Abwehr von Chile (inkl. Torwart) und der Sturm nicht. Was bei mir hängen blieb. Er wurde in der Schlussphase übel hinten rein weg getreten. Hat Jemand mit bekommen ob das gesundheitlich Folgen hatte ? Bei Ara bin ich da hellhörig wegen der Vorgeschichten mit Verletzungen am Fuß / Achillessehne.
Charles Aránguiz |#1000
05.07.2019 - 15:52 Uhr
Zitat von Erichson81
CA ist heute Nacht mit Chiele bei der Copa ausgeschieden, überraschend deutlich mit 3:0 gegen Peru.

Charles hat eine sehr gute Copa gespielt und die eine oder andere Anfrage dürfte es für ihn nochmal geben.

Ich bin gespannt, ob wir ihn nochmal bei uns sehen werden. Ich würde es mir wünschen.

Kann mir nicht vorstellen dass wir Charly abgeben. Viel zu wichtig und dazu wird unser Zentrum immer dünner. Wäre dumm, wenn wir uns da unnötig ne Baustelle aufmachen würden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.