Charles Aránguiz
Geburtsdatum 17.04.1989
Alter 35
Nat. Chile  Chile
Größe 1,71m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SC Internacional

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1411
91-
3-1
2--

Charles Aránguiz

13.08.2015 - 00:13 Uhr
Charles Aránguiz |#1001
05.07.2019 - 17:35 Uhr
Zitat von leverkusener04

Zitat von Erichson81

CA ist heute Nacht mit Chiele bei der Copa ausgeschieden, überraschend deutlich mit 3:0 gegen Peru.

Charles hat eine sehr gute Copa gespielt und die eine oder andere Anfrage dürfte es für ihn nochmal geben.

Ich bin gespannt, ob wir ihn nochmal bei uns sehen werden. Ich würde es mir wünschen.

Kann mir nicht vorstellen dass wir Charly abgeben. Viel zu wichtig und dazu wird unser Zentrum immer dünner. Wäre dumm, wenn wir uns da unnötig ne Baustelle aufmachen würden.


Ich zermartere mir gerade in der Gerüchteküche (AMIRI-Thread) den Kopf wie der Verein hinsichtlich des Mittelfeld plant.

Ganz frisch in meiner Birne die Überlegung, dass man ARANGUIZ (falls er nicht gewillt ist zu verlängern) vielleicht doch lieber gegen eine Ablöse von bspw. 15Mio gehen lassen sollte.

Mit diesem Geld und den KOHR-Millionen könnte es möglich sein noch zwei OM (bspw. OLMO 30Mio + AMIRI 15Mio) zu holen, sodass wir für das von BOSZ bevorzugte Doppel-OM drei Spieler hätten.

Finanziell wäre das dann wohl machbar.

25Mio für OLMO hatten wir vor der EM wohl angeblich schon geboten. Die müsste wir also mindestens noch flüssig haben. Hinzu kommen ca. 8-9Mio für KOHR und 15Mio für ARANGUIZ. Sind 48-49Mio.

AMIRI hat anscheinend eine 15Mio-AK. Für OLMO werden neuerdings 35Mio aufgerufen. Das sind zusammen 50Mio.

Somit würde BAUMI + DEMIRBAY fürs DM bereit stehen, für das Doppel-OM entsprechend HAVERTZ und noch zwei weitere OM.

Ich sage nicht, dass es mir gefällt mit ARANGUIZ noch einen weiteren MF- und Stamm-Spieler abzugeben, aber kommt nur noch ein OM, dann haben wir nur zwei OM und nur Notlösungen wenn einer von den beiden ausfällt.

Voraussetzung wäre weiterhin, dass DEMIRBAY den DM auch kann, denn seine Paradeposition ZM gibt’s bei uns ja im Wunsch-System 4-3-3 nicht wirklich. Als 1-1-BRAND-Ersatz steht ihn BOSZ jedenfalls nicht.

PS: Habe eben endlich mal den O-Ton von BOSZ aus dem Testspiel gegen Ajax hinsichtlich „PAULINHO Kandidat fürs Mittelfeld“ gehört. Bin gespannt ob sich da was tut in der Vorbereitung, vllt macht man es davon auch abhängig ob man nur noch einen OM verpflichtet und mit PAULINHO als Backup in die Saison geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yellowpress am 05.07.2019 um 18:01 Uhr bearbeitet
Charles Aránguiz |#1002
05.07.2019 - 18:05 Uhr
Zitat von Yellowpress
Zitat von leverkusener04

Zitat von Erichson81

CA ist heute Nacht mit Chiele bei der Copa ausgeschieden, überraschend deutlich mit 3:0 gegen Peru.

Charles hat eine sehr gute Copa gespielt und die eine oder andere Anfrage dürfte es für ihn nochmal geben.

Ich bin gespannt, ob wir ihn nochmal bei uns sehen werden. Ich würde es mir wünschen.

Kann mir nicht vorstellen dass wir Charly abgeben. Viel zu wichtig und dazu wird unser Zentrum immer dünner. Wäre dumm, wenn wir uns da unnötig ne Baustelle aufmachen würden.


Ich zermartere mir gerade in der Gerüchteküche (AMIRI-Thread) den Kopf wie der Verein hinsichtlich des Mittelfeld plant.

Ganz frisch in meiner Birne die Überlegung, dass man ARANGUIZ (falls er nicht gewillt ist zu verlängern) vielleicht doch lieber gegen eine Ablöse von bspw. 15Mio gehen lassen sollte.

Mit diesem Geld und den KOHR-Millionen könnte es möglich sein noch zwei OM (bspw. OLMO 30Mio + AMIRI 15Mio) zu holen, sodass wir für das von BOSZ bevorzugte Doppel-OM drei Spieler hätten.

Finanziell wäre das dann wohl machbar.

25Mio für OLMO hatten wir vor der EM wohl angeblich schon geboten. Die müsste wir also mindestens noch flüssig haben. Hinzu kommen ca. 8-9Mio für KOHR und 15Mio für ARANGUIZ. Sind 48-49Mio.

AMIRI hat anscheinend eine 15Mio-AK. Für OLMO werden neuerdings 35Mio aufgerufen. Das sind zusammen 50Mio.

Somit würde BAUMI + DEMIRBAY fürs DM bereit stehen, für das Doppel-OM entsprechend HAVERTZ und noch zwei weitere OM.

Ich sage nicht, dass es mir gefällt mit ARANGUIZ noch einen weiteren MF- und Stamm-Spieler abzugeben, aber kommt nur noch ein OM, dann haben wir nur zwei OM und nur Notlösungen wenn einer von den beiden ausfällt.

Voraussetzung wäre weiterhin, dass DEMIRBAY den DM auch kann, denn seine Paradeposition ZM gibt’s bei uns ja im Wunsch-System 4-3-3 nicht wirklich. Als 1-1-BRAND-Ersatz steht ihn BOSZ jedenfalls nicht.



Also auch der Kicker spekuliert ja nach dem Kohr Abgang ob man noch 2 Spieler fürs ZM holt. Aber es wurde mehrfach gesagt Demirbay sei eigentlich für die 6er Position eingeplant. Für mich war ein Abang Charlys immer ne Option, weil wir einfach für fast alle eine Schmerzgrenze haben und ich sehe es im Gesamtpaket schon so dass es Sinn machen kann einen Aranguiz bei 15 Mio gehen zu lassen.

Und wenn man mit Baumi verlängern will wird der sicherlich auch noch Aussichten auf Spielzeit haben wollen.
6er: Demirbay/Baumi
8er: Havertz/Paulinho und Olmo/Amiri bleibt für mich daher eine realistische Option.

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/bayer-leverkusen-18-5-mio-bubi-paulinho-wird-immer-besser-60802850.bild.html Hier auch nochmal der Link zu einem der vielen Meldungen das Bosz Paulinho im Mittelfeld als Option sieht.

Das ein Olmo am Ende 30 Mio kostet sehe ich auch gar nicht. Unser Angebot lag scheinbar eher bei 22.5 Mio plus Boni, am Ende werden es 25 plus Boni und Amiris AK sollte ja sogar bei 14 Mio liegen. Sind 39 Mio bei Charly 15 und Kohr 8,5 = 23.5 Mio.
Wäre in der Summe also ein Minus geschätzt von noch ca. 15,5 Mio wobei uns auch Jedvaj verlassen soll, wenn Kohr schon 8 einspielt sehe ich Jedvaj aber mal Minimum in der Region.

Damit es aber nicht zu sehr Kaderplanung wird zurück nochmal zu Charly.
Für mich gestaltet es sich so, ich hatte schon einmal nachgeguckt, auch abgesehen von der Achillessehnenverletzung fehlte uns Charly pro Saison alleine in der Liga immer mindestens 7 Spiele oder mehr. Dazu gibt es Spiele nach Länderspielreisen in denen er nicht fit ist. Das ist für mich schon ein Faktor, dazu kommt dass er scheinbar mit einer Verlänergung abgeschlossen hat. Letztes Jahr wollte er bereits wechseln, der Verein hat es abgelehnt. Dieses Jahr hat er Gespräche geführt und gibt als Argument FÜR einen Verbleib, dass man ihm während der Knieverletzung so die Stange gehalten hat. Aber trotzdem beschäftigt er sich offenbar zum zweiten Mal in Folge mit einem Wechsel in die PL und eine Verlängerung (bis auf ein Gerücht wegen Dankbarkeit) scheint nicht im Raum zu stehen. Nächstes Jahr droht uns der Wegfall des absoluten Schlüsselspielers Havertz. Den sehe ich tatsächlich als wichtiger an, Demirbay spielt die meisten Key Pässe der Liga Leute..der kann Aranguiz Position übernehmen. Zumal der auch die gesamte Vorbereitung mit macht.
Sollte also bei 1 Jahr Restzeit jemand 15 Mio ca bieten muss man das mMn annehmen.
Havertz und Aranguiz in einem Jahr zu verlieren wäre für mich schlimmer als Brandt UND Aranguiz in einem Jahr zu verlieren. Zumal ein Aranguiz Amiri 1 zu 1 finanzieren würde und ich nicht davon ausgehe dass Demirbay oder Amiri große Anlaufschwierigkeiten haben werden. Letztlich könnte Amiri aber auch die Olmo Alternative sein.
Charles Aránguiz |#1003
05.07.2019 - 18:05 Uhr
Zitat von Yellowpress
Zitat von leverkusener04

Zitat von Erichson81

CA ist heute Nacht mit Chiele bei der Copa ausgeschieden, überraschend deutlich mit 3:0 gegen Peru.

Charles hat eine sehr gute Copa gespielt und die eine oder andere Anfrage dürfte es für ihn nochmal geben.

Ich bin gespannt, ob wir ihn nochmal bei uns sehen werden. Ich würde es mir wünschen.

Kann mir nicht vorstellen dass wir Charly abgeben. Viel zu wichtig und dazu wird unser Zentrum immer dünner. Wäre dumm, wenn wir uns da unnötig ne Baustelle aufmachen würden.


Ich zermartere mir gerade in der Gerüchteküche (AMIRI-Thread) den Kopf wie der Verein hinsichtlich des Mittelfeld plant.

Ganz frisch in meiner Birne die Überlegung, dass man ARANGUIZ (falls er nicht gewillt ist zu verlängern) vielleicht doch lieber gegen eine Ablöse von bspw. 15Mio gehen lassen sollte.

Mit diesem Geld und den KOHR-Millionen könnte es möglich sein noch zwei OM (bspw. OLMO 30Mio + AMIRI 15Mio) zu holen, sodass wir für das von BOSZ bevorzugte Doppel-OM drei Spieler hätten.

Finanziell wäre das dann wohl machbar.

25Mio für OLMO hatten wir vor der EM wohl angeblich schon geboten. Die müsste wir also mindestens noch flüssig haben. Hinzu kommen ca. 8-9Mio für KOHR und 15Mio für ARANGUIZ. Sind 48-49Mio.

AMIRI hat anscheinend eine 15Mio-AK. Für OLMO werden neuerdings 35Mio aufgerufen. Das sind zusammen 50Mio.

Somit würde BAUMI + DEMIRBAY fürs DM bereit stehen, für das Doppel-OM entsprechend HAVERTZ und noch zwei weitere OM.

Ich sage nicht, dass es mir gefällt mit ARANGUIZ noch einen weiteren MF- und Stamm-Spieler abzugeben, aber kommt nur noch ein OM, dann haben wir nur zwei OM und nur Notlösungen wenn einer von den beiden ausfällt.

Voraussetzung wäre weiterhin, dass DEMIRBAY den DM auch kann, denn seine Paradeposition ZM gibt’s bei uns ja im Wunsch-System 4-3-3 nicht wirklich. Als 1-1-BRAND-Ersatz steht ihn BOSZ jedenfalls nicht.

PS: Habe eben endlich mal den O-Ton von BOSZ aus dem Testspiel gegen Ajax hinsichtlich „PAULINHO Kandidat fürs Mittelfeld“ gehört. Bin gespannt ob sich da was tut in der Vorbereitung, vllt macht man es davon auch abhängig ob man nur noch einen OM verpflichtet und mit PAULINHO als Backup in die Saison geht.

Das wäre mir zu dünn defensiv. Demirbay ist ein klar offensiv ausgerichteter ZM, Amiri auch. Havertz sowieso.
Bliebe nur noch Baumi. Bender zähle ich hier mal nicht mit. Sonst haben wir noch ne Situation wie unter Herrlich wo Drago 6er war grins no way...
Charly zu ersetzen wäre sehr schwer weil er eben alle Facetten hat.
Charles Aránguiz |#1004
05.07.2019 - 18:36 Uhr
Zitat von leverkusener04
Zitat von Yellowpress

Zitat von leverkusener04

Zitat von Erichson81

CA ist heute Nacht mit Chiele bei der Copa ausgeschieden, überraschend deutlich mit 3:0 gegen Peru.

Charles hat eine sehr gute Copa gespielt und die eine oder andere Anfrage dürfte es für ihn nochmal geben.

Ich bin gespannt, ob wir ihn nochmal bei uns sehen werden. Ich würde es mir wünschen.

Kann mir nicht vorstellen dass wir Charly abgeben. Viel zu wichtig und dazu wird unser Zentrum immer dünner. Wäre dumm, wenn wir uns da unnötig ne Baustelle aufmachen würden.


Ich zermartere mir gerade in der Gerüchteküche (AMIRI-Thread) den Kopf wie der Verein hinsichtlich des Mittelfeld plant.

Ganz frisch in meiner Birne die Überlegung, dass man ARANGUIZ (falls er nicht gewillt ist zu verlängern) vielleicht doch lieber gegen eine Ablöse von bspw. 15Mio gehen lassen sollte.

Mit diesem Geld und den KOHR-Millionen könnte es möglich sein noch zwei OM (bspw. OLMO 30Mio + AMIRI 15Mio) zu holen, sodass wir für das von BOSZ bevorzugte Doppel-OM drei Spieler hätten.

Finanziell wäre das dann wohl machbar.

25Mio für OLMO hatten wir vor der EM wohl angeblich schon geboten. Die müsste wir also mindestens noch flüssig haben. Hinzu kommen ca. 8-9Mio für KOHR und 15Mio für ARANGUIZ. Sind 48-49Mio.

AMIRI hat anscheinend eine 15Mio-AK. Für OLMO werden neuerdings 35Mio aufgerufen. Das sind zusammen 50Mio.

Somit würde BAUMI + DEMIRBAY fürs DM bereit stehen, für das Doppel-OM entsprechend HAVERTZ und noch zwei weitere OM.

Ich sage nicht, dass es mir gefällt mit ARANGUIZ noch einen weiteren MF- und Stamm-Spieler abzugeben, aber kommt nur noch ein OM, dann haben wir nur zwei OM und nur Notlösungen wenn einer von den beiden ausfällt.

Voraussetzung wäre weiterhin, dass DEMIRBAY den DM auch kann, denn seine Paradeposition ZM gibt’s bei uns ja im Wunsch-System 4-3-3 nicht wirklich. Als 1-1-BRAND-Ersatz steht ihn BOSZ jedenfalls nicht.

PS: Habe eben endlich mal den O-Ton von BOSZ aus dem Testspiel gegen Ajax hinsichtlich „PAULINHO Kandidat fürs Mittelfeld“ gehört. Bin gespannt ob sich da was tut in der Vorbereitung, vllt macht man es davon auch abhängig ob man nur noch einen OM verpflichtet und mit PAULINHO als Backup in die Saison geht.

Das wäre mir zu dünn defensiv. Demirbay ist ein klar offensiv ausgerichteter ZM, Amiri auch. Havertz sowieso.
Bliebe nur noch Baumi. Bender zähle ich hier mal nicht mit. Sonst haben wir noch ne Situation wie unter Herrlich wo Drago 6er war grins no way...
Charly zu ersetzen wäre sehr schwer weil er eben alle Facetten hat.



Aber ist Charly tatsächlich defensiv so viel besser? Ich finde er ist nämlich auch eher der offensive Stratege und Aufbauspieler. Mal der Buli Vergleich pro Spiel nach Whoscored
Aranguiz: 2 Tackles per Game/1 Interception/1.1 Fouls/Clearances 1 per game/dribbled past per game 1.9/Outfield blocks per game 0.1

Demirbay: 2.2 Tackles per Game/0.8 Interceptions/Fouls 1.8/Clear 0.8/Drb 1.5/Blocks 0.4.

in 22 zu 24 Spielen, nur ein kleiner Unterschied letzte Saison. Demirbay tackled mehr und foult dabei mehr, er blockt mehr und klärt mehr. Wird aber auch weniger überdribbelt. Dafür fängt er weniger ab. Da er aber auch 2 Spiele mehr hat würde ich sagen die sind relativ ausgeglichen gewesen. Und strategisch bringt Demirbay dann viel mehr mit 1.3 Key Passes Charly zu 3.1 Demirbay. Er schießt mehr, dribbelt mehr ABER verliert wesentlich häufiger den Ball, glaube 1.1 zu 2.0. Sehe Demirbay als kompletteren Charly wirklich.
Charles Aránguiz |#1005
05.07.2019 - 20:19 Uhr
Defensiv nehmen sich Ara und Demirbay nicht viel, der Unterschied ist dass Demirbay offensiv richtig stark ist und mMn ein wenig verschwendet als recht defensiver 6er obwohl er das auch spielen kann.
Charles Aránguiz |#1006
05.07.2019 - 21:05 Uhr
Ich persönlich finde das man ihn unbedingt halten sollte, ganz gleich wie seine Zukunft aussieht. Heißt, selbst halten wenn ein Angebot von über 10 Millionen kommt und er nicht verlängern wird.
Der Wert eines Spieles kann wesentlich höher sein als irgendwelche zahlen. Und das sehe ich bei ihm so.
Wir haben einen echt Guten Kader und spannende Neuzugänge. Hier ist richtig was möglich. Wir können was erreichen. Da kann man nicht so wichtigen Spieler rausnehmen wegen etwas Geld. Wir wollen Erfolg, und nicht nur das größtmögliche Geld!!!
Für mich gibt's nichts. Er bleibt. Würde auch das Gehalt anpassen und ihn so überzeugen. Zu verlängern wäre natürlich das beste. Es gibt Zeitpunkte im Leben da kann man des Geldes wegen verkaufen...aber nun wo wir so angreifen wäre es ziemlich unsinnig. In meinen Augen zumindest.
Einzige Grund ihn zu verkaufen wäre natürlich wenn er richtig druck ausübt und den Wechsel forcieren würde.

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.
Charles Aránguiz |#1007
06.07.2019 - 00:55 Uhr
Zitat von maulwurf88
Ich persönlich finde das man ihn unbedingt halten sollte, ganz gleich wie seine Zukunft aussieht. Heißt, selbst halten wenn ein Angebot von über 10 Millionen kommt und er nicht verlängern wird.
Der Wert eines Spieles kann wesentlich höher sein als irgendwelche zahlen. Und das sehe ich bei ihm so.
Wir haben einen echt Guten Kader und spannende Neuzugänge. Hier ist richtig was möglich. Wir können was erreichen. Da kann man nicht so wichtigen Spieler rausnehmen wegen etwas Geld. Wir wollen Erfolg, und nicht nur das größtmögliche Geld!!!
Für mich gibt's nichts. Er bleibt. Würde auch das Gehalt anpassen und ihn so überzeugen. Zu verlängern wäre natürlich das beste. Es gibt Zeitpunkte im Leben da kann man des Geldes wegen verkaufen...aber nun wo wir so angreifen wäre es ziemlich unsinnig. In meinen Augen zumindest.
Einzige Grund ihn zu verkaufen wäre natürlich wenn er richtig druck ausübt und den Wechsel forcieren würde.

Sehe ich EXAKT genauso!
Charles Aránguiz |#1008
07.07.2019 - 08:44 Uhr
Zitat von Werkself-04
Zitat von maulwurf88

Ich persönlich finde das man ihn unbedingt halten sollte, ganz gleich wie seine Zukunft aussieht. Heißt, selbst halten wenn ein Angebot von über 10 Millionen kommt und er nicht verlängern wird.
Der Wert eines Spieles kann wesentlich höher sein als irgendwelche zahlen. Und das sehe ich bei ihm so.
Wir haben einen echt Guten Kader und spannende Neuzugänge. Hier ist richtig was möglich. Wir können was erreichen. Da kann man nicht so wichtigen Spieler rausnehmen wegen etwas Geld. Wir wollen Erfolg, und nicht nur das größtmögliche Geld!!!
Für mich gibt's nichts. Er bleibt. Würde auch das Gehalt anpassen und ihn so überzeugen. Zu verlängern wäre natürlich das beste. Es gibt Zeitpunkte im Leben da kann man des Geldes wegen verkaufen...aber nun wo wir so angreifen wäre es ziemlich unsinnig. In meinen Augen zumindest.
Einzige Grund ihn zu verkaufen wäre natürlich wenn er richtig druck ausübt und den Wechsel forcieren würde.

Sehe ich EXAKT genauso!


Kann mich dem nur anschließen. Charles ist der eigentliche Star sowie Dreh- und Angelpunkt unseres Teams. Er lief halt aufgrund der Überperformance von Havartz und Brand unterhalb des Radars der öffentlichen Wahrnehmung.

•     •     •

Niveau ist keine Handcreme
Charles Aránguiz |#1009
07.07.2019 - 21:31 Uhr
Quelle: 1.ftb.al
Fest steht, dass Charles Aranguiz trotz auslaufenden Vertrages und ausländischen Interesses dem Werksklub bleibt. „Er wird bei uns bleiben“, sagt Rudi Völler, „wir werden Charles nicht abgeben, dazu ist er für uns viel zu wichtig. Wir stehen in Verhandlungen, und ich sehe gute Chancen auf eine Vertragsverlängerung.“
Die verhandeln über eine Verlängerung. Bleiben soll er so oder so. Klingt gut.
Charles Aránguiz |#1010
08.07.2019 - 11:29 Uhr
Zitat von Schnixulf
Quelle: 1.ftb.al
Fest steht, dass Charles Aranguiz trotz auslaufenden Vertrages und ausländischen Interesses dem Werksklub bleibt. „Er wird bei uns bleiben“, sagt Rudi Völler, „wir werden Charles nicht abgeben, dazu ist er für uns viel zu wichtig. Wir stehen in Verhandlungen, und ich sehe gute Chancen auf eine Vertragsverlängerung.“
Die verhandeln über eine Verlängerung. Bleiben soll er so oder so. Klingt gut.


Wow, sollte es so kommen ein RIESEN Kompliment an Rudi. Wichtigster Mann neben Havertz und absoluter Leader. Das wäre der absolute Hammer!

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.