Cédric Brunner
Geburtsdatum 17.02.1994
Alter 30
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 23/24

Cédric Brunner [27]

07.07.2022 - 12:04 Uhr
Quelle: schalke04.de
FC Schalke 04 verpflichtet Rechtsverteidiger Cedric Brunner


Königsblau verstärkt erneut die Defensive: Mit Cedric Brunner schließt sich ein Rechtsverteidiger den Knappen an. Der 28-Jährige, in der vergangenen Spielzeit für Arminia Bielefeld aktiv, hat beim FC Schalke 04 einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2023/2024 unterschrieben und erhält die Rückennummer 27.
Und die rechte Verteidigerposition ist ebenfalls besetzt.

Der Spieler der zuletzt für Bielefeld auflief wird mit seinem defensiven Qualitäten helfen die rechte Seite dicht zu halten und ergänzt damit den Kader neben der offensiven Option Mehmet Aydin.

Glück Auf & willkommen, Cedric!

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Socke04 am 07.07.2022 um 12:05 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-8 von 8.
Cédric Brunner [27] |#1
07.07.2022 - 21:11 Uhr
Er ist zudem in Bielefeld auch mal als Innenverteidiger eingesprungen und hat das sehr solide und souverän gemacht. Wäre mit Sicherheit auch ein Option als RIV in einer Dreierkette, hat Kramer in der letzten Saison auch versucht. Unaufgeregter, immer zuverlässiger und fast fehlerfreier Spieler, ein sehr guter Transfer. Ich werde ihn in Bielefeld sehr vermissen und freue mich, dass er dann zumindest an Schalke gegangen ist und für mich damit "in der Familie" bleibt. Schade, dass das mit Ortega nicht auch geklappt hat.

Ich habe hier noch gar nichts von den Experten gelesen, die meinten, Brunner könne man vergessen, weil Kramer ja mehr oder weniger mit allen seinen Spielern in Bielefeld zerstritten war. Nun ist nach Tom Krauß schon sein zweiter Ex-Spieler hier aufgeschlagen, vielleicht ist der Kramer ja doch nicht so verkehrt!Cool

•     •     •

In Bielefeld geboren, Vater aus Bergkamen, bin ich fast von Geburt an Arminia- und Schalkefan.
Da bei tranfermarkt.de zwei Vereinslogos nicht vorgesehen sind, ist meine Sympathie hier in der Signatur hinterlegt.
Cédric Brunner [27] |#2
08.07.2022 - 01:00 Uhr
Zitat von Handschuh
Er ist zudem in Bielefeld auch mal als Innenverteidiger eingesprungen und hat das sehr solide und souverän gemacht. Wäre mit Sicherheit auch ein Option als RIV in einer Dreierkette, hat Kramer in der letzten Saison auch versucht. Unaufgeregter, immer zuverlässiger und fast fehlerfreier Spieler, ein sehr guter Transfer. Ich werde ihn in Bielefeld sehr vermissen und freue mich, dass er dann zumindest an Schalke gegangen ist und für mich damit "in der Familie" bleibt. Schade, dass das mit Ortega nicht auch geklappt hat.

Ich habe hier noch gar nichts von den Experten gelesen, die meinten, Brunner könne man vergessen, weil Kramer ja mehr oder weniger mit allen seinen Spielern in Bielefeld zerstritten war. Nun ist nach Tom Krauß schon sein zweiter Ex-Spieler hier aufgeschlagen, vielleicht ist der Kramer ja doch nicht so verkehrt!Cool



Ich, als Arminia-Fan, bin schon etwas traurig, denn ganz insgeheim hat man schon gehofft, dass Cedric noch ein paar Jahre bei Arminia dran hängt.

Aber spätestens seit dem Jäkel Transfer zu uns, war diese Position bei uns besetzt. Und vorher hatten sowohl unser schweizer/ italiensicher Chefcoach Uli Forte, als auch viele Fans gedacht, Cedric würde es sich nochmal überlegen, bei uns nach den 2 Jahren Bundesliga und seinen starken Auftritten im Aufstiegsjahr bei Arminia zu bleiben. Die Bundesliga war für ihn einfach zu verlockend.

Auch hat er durchaus immer ein Auge auf die schweizer Nationalmannschaft gehabt. Und da ist es nicht gut, wenn man nur 2. Liga kickt.

Schalke hat mit Cedric einen guten Abschluss gemacht. Er wird der Abwehr mehr Stabilität geben.

Wir wünschen ihm einen weiteren Karrieresprung mit Schalke.

Vielleicht ist er einer der Spieler, die nicht umbedingt gegen Frank Kramer bei Arminia revolierten. Schließlich hatte seine frühe Kopfverletzung im Auswartsspiel in Wolfsburg letzte Saison den Weg in den direkten Abstieg geebnet.

Aber er ist ein Kämpfertyp, sodaß er im letzten Heimspiel gegen Leipzig noch mal spielen durfe.

Alles Gute Cedric.
Cédric Brunner [27] |#3
08.07.2022 - 13:21 Uhr
Zu diesem Transfer kann man euch wirklich nur beglückwünschen!
Cedric hat sich zuletzt in mein Arminenherz gespielt. Hat sich in den letzten beiden Jahren in der Bundesliga sukzessive verbessert und spielt wahnsinnig konstant. Schlechte Spiele waren echt eine Seltenheit.

Besonders im Gedächtnis bleibt aus sportlicher Sicht, wie er Filip Kostic im Hinspiel mal komplett die Luft aus den Reifen genommen hat. Das war vielleicht das beste Spiel von Cedric (der vergangen Saison).
Aus "kultureller" Sicht bleibt bei mir das Video im Gedächtnis, wie er nach dem Klassenerhalt auf einem Balkon Arminialieder grölt. Aber auch ohne dieses Video weiß wohl jeder Armine, dass Cedric einer ist, der alles für sein Team macht und keinen Meter scheut. Wirklich ein Kämpfer!

Wenn man auf hohem Niveau meckern möchte, dann könnte man bemängeln, dass Brunners offensive Spielanteile meist spärlich ausfallen. Andererseits wäre er dann auch mindestens bei einem Team, das in der Euro League spielt, denn defensiv ist das bei Cedric wie gesagt bockstark!

Mich freut es auch sehr, dass er in Gelsenkirchen gelandet ist und ich werde die nächsten Jahre gespannt verfolgen. Wenn er sich gut von der Verletzung erholt, dann ist da vielleicht echt nochmal ein weiterer Entwicklungsschritt drin.
Cédric Brunner [27] |#4
15.10.2022 - 12:11 Uhr
Zitat von Leonidas89
Korrigiert mich, aber wird Brunner nicht eigentlich als „Verteidiger“ geführt? Wenn es nicht überall stehen würde, könnte man es in Anbetracht seiner konsequenten Verweigerungshaltung in puncto Zweikämpfe kaum glauben, dass er Abwehrspieler sein soll. Das gestrige 0:2 ist ein Paradebeispiel für das katastrophale Defensivverhalten von Brunner, der in jedem Spiel mehr Geleitschutz gibt, als dass er verteidigt. Für mich neben Yoshida die größte Schwachstelle in der Defensive. Über seine offensiven Impulse muss man derweil noch weniger reden, denn diese sind schlichtweg nicht existent.


Er stand in der Situation 1:1 alleine als letzter Mann gegen den technisch besten und schnellsten Spieler des Gegners.
Ich finde, dass er ihn eigentlich gut gestellt und ausgebremst hat. Wenn er da foult, geht er vom Platz, geht er zu früh runter und verpasst das tackle, geht Rutter alleine auf Schwolow zu. Ja, in letzter Konsequenz hätte er es besser machen können und ihn aggressiver stellen können, nachdem Spieler nachgerückt sind. Dort fehlte ihm aber auch weiterhin die Unterstützung. Das Tor geht vor allem auf alle, die in der Mitte Dabbour vergessen haben.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Cédric Brunner [27] |#5
15.10.2022 - 12:58 Uhr
Zitat von Leonidas89
Zitat von S04-Maniac

Zitat von Leonidas89

Korrigiert mich, aber wird Brunner nicht eigentlich als „Verteidiger“ geführt? Wenn es nicht überall stehen würde, könnte man es in Anbetracht seiner konsequenten Verweigerungshaltung in puncto Zweikämpfe kaum glauben, dass er Abwehrspieler sein soll. Das gestrige 0:2 ist ein Paradebeispiel für das katastrophale Defensivverhalten von Brunner, der in jedem Spiel mehr Geleitschutz gibt, als dass er verteidigt. Für mich neben Yoshida die größte Schwachstelle in der Defensive. Über seine offensiven Impulse muss man derweil noch weniger reden, denn diese sind schlichtweg nicht existent.


Er stand in der Situation 1:1 alleine als letzter Mann gegen den technisch besten und schnellsten Spieler des Gegners.
Ich finde, dass er ihn eigentlich gut gestellt und ausgebremst hat. Wenn er da foult, geht er vom Platz, geht er zu früh runter und verpasst das tackle, geht Rutter alleine auf Schwolow zu. Ja, in letzter Konsequenz hätte er es besser machen können und ihn aggressiver stellen können, nachdem Spieler nachgerückt sind. Dort fehlte ihm aber auch weiterhin die Unterstützung. Das Tor geht vor allem auf alle, die in der Mitte Dabbour vergessen haben.


Ich verstehe was du meinst, aber wer nicht mal versucht, in den Zweikampf zu kommen, der kann ihn auch nicht gewinnen. Zumal das gestern ja nur eine von vielen Szenen war, in der Brunner mehr begleitet als verteidigt.


Man geht bei so technischen starken Spieler nicht direkt ins Duell, vorallem wenn noch keine Absicherung da war und auf diesem Nievau doch erst recht nicht. Du drückst sie halt nach Außen und versucht sie auszubremsen. Das macht Brunner schon gut - er ist halt jetzt auch kein Rafinha. Ich sehe das ähnlich.

Das sind ja die Vorteile solcher Spieler, sie verschaffen der Mannschaft Zeit zum aufücken, in Ballbesitz zu bleiben und Räume zu reißen. Die haben uns ja sehr oft gefehlt über all die Jahre.

Draxler und Farfan wurden sehr zögerlich attackiert, falls ihr euch erinnert, meistens erst wenn man sie gedoppelt oder gar mit drei Mann stellen konnte und selbst dann haben besonders deutlich schwächere Teams/Gegenspieler sie nur versucht abzuschirmen um sie zu Rückpässen zu zwingen.

Klar, Rutter ist jetzt nicht Robben, aber Brunner halt auch nicht Cafu.
Cédric Brunner [27] |#6
30.10.2022 - 21:26 Uhr
Zitat von WestGDB49
Spannend zu hören, dass Brunner so schlecht bei euch ankommt. In Bielefeld war er ein ordentlicher Spieler. Dass er dort 4 Jahre Stamm gespielt hat lag jetzt nicht am Mangel an Alternativen. Man hat eher keinen Bedarf gesehen, da man zufrieden war. Definitiv niemand, der Tore vorlegt, aber hinten als RV und RIV meist tadellos. Ich muss aber grade daran denken, dass er in den Jahren hinter Jonathan Clauss, Ritsu Doan und Patrick Wimmer gespielt hat. Also kreativen, offensiven Entscheidungsspielern. Da konnte er hinten bleiben und die dafür die Defensivarbeit ab und zu mal vernachlässigen. Vllt kommen seine Schwächen ohne einen Wilden vor ihm mehr zum Vorschein.

Auf Schalke haben es ordentliche Spieler meist schwer, es sei denn sie sind die einzigen die ordentlich spielen, während der Rest schlecht spielt. Wenn sie sich aber in die schlechten Leistungen einreihen und das tut Brunner leider, haben sie eigentlich gar keine Chance mehr, ihr Image jemals zu verbessern.
Ich glaube, dass Brunner besser aussehen würde, wenn seine Abwehrkollegen besser wären, aber das gilt im Prinzip für jeden seiner Abwehrkollegen. Wenn Yoshida mit 3 guten Spielern zusammenspielen würde, käme der auch besser weg.
Wenn man aber eine Viererkette hat, bei denen alle Spieler schwächeln oder einfach Defizite haben, dann wird es eben schwer.

Grundsätzlich ist Brunner aber nur der Oczipka vom Dienst. Irgendeinen Buhmann braucht es für die Fans immer.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Cédric Brunner [27] |#7
21.01.2024 - 09:53 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von Leonidas89

Vielleicht sollten wir uns einfach mal eingestehen, dass Brunner nicht der Heiland ist, zu dem er während seiner Verletzungen von einigen Usern hochstilisiert wurde. Er spielte schon über weite Strecken der letzten Saison nicht gut und tat es auch vor seiner Verletzung in dieser Saison nicht. Dementsprechend kann man nur zu Gott beten, dass wir bis zum Ende der Transferperiode noch eine Alternative zu ihm bekommen.


Unter Reis hat er letzte Saison grundsolide verteidigt. Da hätte man schon davon ausgehen können, dass er das eine Liga tiefer erst recht hinbekommt. Dass er nach vorne nichts bringt, ist ein anderes Thema.


Eventuell muss man das ganze auch einfach mal als ganzes sehen. Es war das 1. Spiel nach der Winterpause gegen eine offensiv starke Mannschaft. Hätten wir das 1:0 geschossen, wäre das Spiel auch ganz anders ausgegangen. Man muss sich auch mal davon lösen, dass ein Spieler, der ein schlechtes Spiel gemacht hat nicht gleich ein schlechter Spieler ist. Hier gibt es zu wenig User, die mal wirklich eine argumentative Analyse von einem Spieler machen in Hinsicht der Spielsituationen, Gegenspieler und Taktik. Fußball lebt davon, dass manche Taktiken halt Vor und Nachteile haben und es genau dagegen passende Taktiken gibt, die der "normale" Fan garnicht erkennt. Letztendlich muss man mit den eigenen Spielern aber nicht immer gleich ins ultimative gehen.

•     •     •

Definition Fan:
„begeisterter Anhänger, begeisterte Anhängerin einer Person oder Sache“
Cédric Brunner [27] |#8
22.01.2024 - 12:49 Uhr
Zitat von Rzyrek
Zitat von andy01

Zitat von Leonidas89

Vielleicht sollten wir uns einfach mal eingestehen, dass Brunner nicht der Heiland ist, zu dem er während seiner Verletzungen von einigen Usern hochstilisiert wurde. Er spielte schon über weite Strecken der letzten Saison nicht gut und tat es auch vor seiner Verletzung in dieser Saison nicht. Dementsprechend kann man nur zu Gott beten, dass wir bis zum Ende der Transferperiode noch eine Alternative zu ihm bekommen.


Unter Reis hat er letzte Saison grundsolide verteidigt. Da hätte man schon davon ausgehen können, dass er das eine Liga tiefer erst recht hinbekommt. Dass er nach vorne nichts bringt, ist ein anderes Thema.


Eventuell muss man das ganze auch einfach mal als ganzes sehen. Es war das 1. Spiel nach der Winterpause gegen eine offensiv starke Mannschaft. Hätten wir das 1:0 geschossen, wäre das Spiel auch ganz anders ausgegangen. Man muss sich auch mal davon lösen, dass ein Spieler, der ein schlechtes Spiel gemacht hat nicht gleich ein schlechter Spieler ist. Hier gibt es zu wenig User, die mal wirklich eine argumentative Analyse von einem Spieler machen in Hinsicht der Spielsituationen, Gegenspieler und Taktik. Fußball lebt davon, dass manche Taktiken halt Vor und Nachteile haben und es genau dagegen passende Taktiken gibt, die der "normale" Fan garnicht erkennt. Letztendlich muss man mit den eigenen Spielern aber nicht immer gleich ins ultimative gehen.


er hatte enorme schwierigkeiten und das eben leider nicht erst nach seinen ersten einsatz seit seiner verletzung. Dompe machte in der ersten halbzeit mit Brunner was er wollte und lies ihn ein ums andere mal sehr alt aussehen.
Brunner wurde von einigen usern hier ja am beginn der saison als wohl der defensivstärkste AV der zweiten liga auserkoren. den beweis ist er schon vor seiner verletzung schuldig geblieben. er hatte solide bis maue spiele und zwei ganz schwache spiele gegen den HSV und Paderborn vor seiner verletzung.
auch letzte saison, läßt man die soliden spiele mal aussen vor, waren da mehr schwache als gute spiele die saison über gesehen dabei. das mag für die erste liga bei einem verein der um den klassenerhalt kämpft ja in ordnung sein, eine liga tiefer bei einem verein, der eigentlich um den aufstieg mitspielen wollte, ist das für einen spieler mit seiner erfahrung ganz schwach und für den verein , wenn die erfahrenen und angedachten leistungsträger fast allesamt schwächeln, katastrophal.
das Kalas und Baumgartl nach rund 15 monaten fast ohne spielpraxis hier nicht als leistungsträger sich zu beginn der saison präsentieren werden konnte man fast sicher von ausgehen und da ist steht natürlich Hechelmann in der verantwortung. bei leistungsträgern wie Brunner, Kaminski, ein Schallenberg der für viel geld geholt wurde und auch bei einem Terodde, da darf man schon auch die spieler selbst in die verantwortung nehmen wie ich finde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.