Carlos Forbs
Geburtsdatum 19.03.2004
Alter 20
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,69m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Ajax Amsterdam
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3445
2124
611
2--
2--
21-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 18.07.2023
Dieses Gerücht teilen
Carlos Borges zu Borussia Dortmund? |#21
29.01.2023 - 11:37 Uhr
Zitat von shyria
Zitat von Luxxforlaw

Sind es die jungen Spieler, die uns so "weit" gebracht haben oder war es die Zeit unter Klopp, in der man jahrelang Spieler im verbund hatte, die dann durch stärkere Spieler verbessert wurden?
Erstaunlicherweise waren wir ja gerade in der Zeit erfolgreicher, in der wir weniger Talente und weniger "Qualität" hatten. Woran liegt das unter Umständen?
Ich glaub das Thema Talente kam falsch rüber. Talente sind schön und gut, wenn man sie auch mal langfristig halten würde. Bei solchen beliebigen Talenten ist es aber eben so, dass sie nach 2 Jahren den Verein verlassen. Wirtschafltich schön, aber Weiterentwicklung dadurch nicht vorhanden. Solang man sich hier im Kreis dreht wird sich da auch nichts verbessern.
Ich arbeite lieber mit einem Knauff über Jahre zusammen, als ein neues Talent zu holen, was dann auch schwächere Phasen hat und nach kurzer Zeit den Verein verlässt.
Es fehlt einfach an einem grundsätzlich Plan, den Kader langfristig aufzubauen und zu erhalten.

Im Übrigen sehe ich nicht viel bei Borges, was uns nun weiterhelfen würde. Seine Dribblings und seine Spielweise sind nicht ansatzweise auf einem Niveau von Dembele oder Sancho. Der Rest erinnert deutlich mehr als Moukoko - und warum sollten wir noch so einen Spieler holen, wenn wir Moukoko (noch) haben. Sehe einfach keinen Mehrwert für den Kader. Die wichtigen Baustellen sind woanders.


Bisschen offtopic, aber erwähnenswert: Dortmand hat ganz klar ein Identitäsproblem. Man möchte Best of the Rest sein, weiß aber, dass man lediglich n Ausbildungverein ist für die Elite Europas. Leipzig funktioniert ähnlich, aber sie gehen besser damit um, weil sie immer wieder für Nachschub sorgen. Der BVB muss so Leute wie Borges holen, weil man nur so weiterkommt. Entweder sportlich oder zumindest finanziell. Wenn ein Bellingham für 120+ verkauft wird, kann man wieder was für Mannschaft machen. An allen erforderlichen Fronten.
Aber mit Durchschnitt wie Schulz oder auch (sorry) Knauff, kann man nicht viel erreichen. Letztendlich bleibt nicht viel übrig, als gut zu scouten und mit einer gesunden Mischung aus jungen und gestandenen leuten was Nachhaltiges aufzubauen. Aber dazu gehören so Leute wie Borges. Er vereint sowohl Spielstärke als auch Torgefahr und kann somit eine ganz andere Rolle als ein Moukoko oder JBG einnehmen. Zudem ist n Marktwertzuwachs sehr wahrscheinlich.



Und dafür holst du das Thema wieder hoch? Lass es doch bitte einfach sacken, bis es eine neue Quelle dazu gibt
Carlos Borges zu Borussia Dortmund? |#22
09.07.2023 - 16:43 Uhr
Borussia Dortmund are keen on #ManCity’s Carlos Borges.

(via @MailSport)
Bezieht sich wohl auf die Erwähnung hier.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Carlos Borges zu Borussia Dortmund? |#23
09.07.2023 - 17:07 Uhr
15Mio Pfund für Charles ist halt trotz des Talents dann eben auch wieder eine gewisse Nummer .. bei der eben ein Nmecha dann doch wieder nicht so extrem "komisch" überteuert aussieht.

Borges seine Saison war ja nun wirklich .. anders grins

Auch wenn sein Spielerprofil hier zu 99,99% einschlagen würde.

Auf dem Flügel mit JBG, Duranville, Borges und Adeyemi 4 U21er? wäre das realistisch?

Da würde ich dann nur Chancen sehen, wenn man Malen nun wirklich im Sturm einplant, was am 1er Sturm eher nicht passieren wird. Oder das Moukoko geht und ggf. etwas Platz im Sturm wird, was halt vom System dann aber auch nicht auf Adeyemi und Malen passen würde.

Also Interesse am Spieler und Profil versteh ich total, aber wohin seh ich grad irgendwie noch nicht. Bzw. warum Borges wechseln sollte .. wenns keinen richtigen Plan für ihn gäbe.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Carlos Borges zu Borussia Dortmund? |#24
09.07.2023 - 17:41 Uhr
Zitat von rosicky1990
15Mio Pfund für Charles ist halt trotz des Talents dann eben auch wieder eine gewisse Nummer .. bei der eben ein Nmecha dann doch wieder nicht so extrem "komisch" überteuert aussieht.

Borges seine Saison war ja nun wirklich .. anders grins

Auch wenn sein Spielerprofil hier zu 99,99% einschlagen würde.

Auf dem Flügel mit JBG, Duranville, Borges und Adeyemi 4 U21er? wäre das realistisch?

Da würde ich dann nur Chancen sehen, wenn man Malen nun wirklich im Sturm einplant, was am 1er Sturm eher nicht passieren wird. Oder das Moukoko geht und ggf. etwas Platz im Sturm wird, was halt vom System dann aber auch nicht auf Adeyemi und Malen passen würde.

Also Interesse am Spieler und Profil versteh ich total, aber wohin seh ich grad irgendwie noch nicht. Bzw. warum Borges wechseln sollte .. wenns keinen richtigen Plan für ihn gäbe.


Hast mit allem recht. Was noch sein könnte, auch wenn das nun nicht wirklich ähnliche Spielertypen sind, dass Dortmund mit Reyna auf Außen plant. Und wenn der noch geht für so ne Summe wie 20 Mio, dann kann das eventuell sein. Man muss aber sagen, dass ich das nicht denke, denn Gio ist vor allem auch auf der Zehnerposi denke ich nächstes Jahr wieder wichtig. Sonst hat man halt nur Reus und Brandt, und es wäre komisch wenn man nur 2 10er-Typen hat und dann aber 5 klassiche Außen. Also denke schon man setzt auf Außen auf Duranville und JBG und die werden schwer an Minuten kommen, sollten Adeyemi und Malen so weitermachen. Und da wäre Borges dann einer zu viel.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Carlos Borges zu Borussia Dortmund? |#25
09.07.2023 - 19:14 Uhr
Die Scorer von Borges sind schon heftig, allerdings kann ich schwer beurteilen, ob er sich auf Topniveau ähnlich präsentieren würde. Braaf galt bekanntlich auch mal als großes Talent und konnte sich letztendlich nicht durchsetzen.
In Hinblick darauf, dass Adeyemi und Bynoe-Gittens aktuell verletzt sind, klingt das Gerücht sogar durchaus nachvollziehbar, zumal ich Bynoe-Gittens nicht als inversen Stürmer sehe. Ob Borges dies kann, lässt sich schwer beantworten, aber seine Torquote spricht dafür.

Im Grunde wäre dies ein typischer BvB Transfer und deutlich nachvollziehbarer als eine Sancho Leihe. Also ich könnte mir diesen Wechsel sehr gut vorstellen, zumal Bynoe-Gittens bereits im Jugend-Bereich immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte und in den letzten beiden Spielzeiten 301 Tage nicht spielen konnte.
Carlos Borges zu Borussia Dortmund? |#26
09.07.2023 - 19:57 Uhr
Zitat von Patty
Die Scorer von Borges sind schon heftig, allerdings kann ich schwer beurteilen, ob er sich auf Topniveau ähnlich präsentieren würde. Braaf galt bekanntlich auch mal als großes Talent und konnte sich letztendlich nicht durchsetzen.
In Hinblick darauf, dass Adeyemi und Bynoe-Gittens aktuell verletzt sind, klingt das Gerücht sogar durchaus nachvollziehbar, zumal ich Bynoe-Gittens nicht als inversen Stürmer sehe. Ob Borges dies kann, lässt sich schwer beantworten, aber seine Torquote spricht dafür.

Im Grunde wäre dies ein typischer BvB Transfer und deutlich nachvollziehbarer als eine Sancho Leihe. Also ich könnte mir diesen Wechsel sehr gut vorstellen, zumal Bynoe-Gittens bereits im Jugend-Bereich immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte und in den letzten beiden Spielzeiten 301 Tage nicht spielen konnte.


Einer für die außen macht mmn. Sinn, weil letztes Jahr alle vier viel verletzt waren.
Häufig macht es auch Sinn jemanden mit Speed zu haben, den man zum Ende einwechseln kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.