Christian Pulisic
Geburtsdatum 18.09.1998
Alter 25
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein AC Mailand
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 491510
35128
61-
621
2-1
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 03.12.2018
Dieses Gerücht teilen

C. Pulisic zu FC Bayern München?

31.12.2016 - 04:14 Uhr
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#281
27.07.2018 - 11:10 Uhr
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Pulisic zu uns wechselt. Er ist 19, hat beim BVB alle Voraussetzungen um ein gestandener Weltklassespieler zu werden und muss sich nicht mit der Bank begnügen wie es bei Bayern vermutlich der Fall wäre (nicht wegen mangelndem Talent/Können sondern weil seine Position schon gut besetzt ist).
Wenn der BVB wieder auf Augenhöhe bzw. der direkte Konkurrent von Bayern werden möchte, dann muss man schauen, dass so ein Spieler definitiv bleibt um anderen Spielern zu zeigen, dass es manchmal wichtiger ist beim "kleineren" Verein zu bleiben, als sofort die erste Möglichkeit zu nutzen zu irgendeinem Top - Verein zu wechseln. So kann man sich dann wieder etwas großes aufbauen.

•     •     •

„Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.“
- Berti Vogts

„Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama.“
- Bela Rethy

„Präger schießt…aber soooo lasch, da müsste man ja eine Stulle hinterher schmeissen, damit der Ball auf dem Weg
zum Tor nicht verhungert…“
-Wilfried Mohren
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#282
27.07.2018 - 11:43 Uhr
Zitat von Wingulf

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Pulisic zu uns wechselt. Er ist 19, hat beim BVB alle Voraussetzungen um ein gestandener Weltklassespieler zu werden und muss sich nicht mit der Bank begnügen wie es bei Bayern vermutlich der Fall wäre (nicht wegen mangelndem Talent/Können sondern weil seine Position schon gut besetzt ist).
Wenn der BVB wieder auf Augenhöhe bzw. der direkte Konkurrent von Bayern werden möchte, dann muss man schauen, dass so ein Spieler definitiv bleibt um anderen Spielern zu zeigen, dass es manchmal wichtiger ist beim "kleineren" Verein zu bleiben, als sofort die erste Möglichkeit zu nutzen zu irgendeinem Top - Verein zu wechseln. So kann man sich dann wieder etwas großes aufbauen.

Das er diese Saison wechselt, halte ich auch für eher unwahrscheinlich. Ob man seinen Vertrag verlängert bekommt bleibt abzuwarten. Ich denke man wird ihm ein Angebot machen. Wie du schon sagst, wäre es gut solche Spieler längerfristig zu halten.
Verlängert er nicht wird das Ziel vermutlich England und nicht München sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andi0202 am 27.07.2018 um 11:46 Uhr bearbeitet
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#283
27.07.2018 - 12:29 Uhr
Zitat von Wingulf
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Pulisic zu uns wechselt. Er ist 19, hat beim BVB alle Voraussetzungen um ein gestandener Weltklassespieler zu werden und muss sich nicht mit der Bank begnügen wie es bei Bayern vermutlich der Fall wäre (nicht wegen mangelndem Talent/Können sondern weil seine Position schon gut besetzt ist).
Wenn der BVB wieder auf Augenhöhe bzw. der direkte Konkurrent von Bayern werden möchte, dann muss man schauen, dass so ein Spieler definitiv bleibt um anderen Spielern zu zeigen, dass es manchmal wichtiger ist beim "kleineren" Verein zu bleiben, als sofort die erste Möglichkeit zu nutzen zu irgendeinem Top - Verein zu wechseln. So kann man sich dann wieder etwas großes aufbauen.


Das klingt in der Theorie sehr süß, aber auch naiv. Man kann Spielern gar nix zeigen oder aufzwingen. Die Situation ist wie sie ist: National gesehen ist Bayern zu weit enteilt, finanziell ist die PL oder paar Großclubs außer Reichweite.

Wenn du nicht gerade einen romantischen Naivling hast der wie zb Hummels etwas aufbauen wollte, dann sagt einem der logische Hausverstand zu wechseln. Ich selbst bin mein Leben lang BVB Fan - wäre ich allerdings Profifußballer, wär ich sofort in England.

Jeder Fußballer trägt die eigene Verantwortung in seiner kurzen Karriere das Optimum rauszuholen - das sind entweder Titel oder Geld.

Und Spieler wie Pulisic haben die komplette Auswahl davon. Da kann man dem BVB wenig vorwerfen, ich persönlich finde sogar man kommt mit den Gegebenheiten viel besser zurecht als andere VEreine.

Siehe Bayern - die goldene Generation verblasst so langsam und man kämpft seit Jahren um adäquaten Ersatz. Während der BVB Flügelspieler von Weltklasseformat auf dem Fließband produziert (Götze -> Miki -> Dembelé -> Pulisic -> Sancho) ...braucht der FC Bayern jahrelang für die Robberynachfolge - Stand jetzt Gnabry und Coman...entsprechend sieht man wie schwierig es sein kann.

Entegegen allen Unkenrufen sehe ich das Team eigentlich bestens aufgestellt - man hat mmN die talentierteste IV der Liga - vllt mit Leipzig gemeinsam. Mit Gomez, Sancho, Pulisic, Zagadou, Larsen oder auch Isak hat man eine Reihe von Spielern mit großem Potential.

Diese werden den weiteren Zuwachs des Vereines begleiten - wie lang auch immer. Wäre natürlich schön wenn Christian sich entschließt nochmal 2,3 Jahre dran zu hängen, aber ein Wechsel in die PL ist bei ihm schon vorgezeichnet.

Bayern hat in der Kategorie selbst keine Chance mehr. Aber für die Pulisic Light Version hatts gereicht.
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#284
27.07.2018 - 13:33 Uhr
Zitat von Viererkette
Zitat von Wingulf

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Pulisic zu uns wechselt. Er ist 19, hat beim BVB alle Voraussetzungen um ein gestandener Weltklassespieler zu werden und muss sich nicht mit der Bank begnügen wie es bei Bayern vermutlich der Fall wäre (nicht wegen mangelndem Talent/Können sondern weil seine Position schon gut besetzt ist).
Wenn der BVB wieder auf Augenhöhe bzw. der direkte Konkurrent von Bayern werden möchte, dann muss man schauen, dass so ein Spieler definitiv bleibt um anderen Spielern zu zeigen, dass es manchmal wichtiger ist beim "kleineren" Verein zu bleiben, als sofort die erste Möglichkeit zu nutzen zu irgendeinem Top - Verein zu wechseln. So kann man sich dann wieder etwas großes aufbauen.


Das klingt in der Theorie sehr süß, aber auch naiv. Man kann Spielern gar nix zeigen oder aufzwingen. Die Situation ist wie sie ist: National gesehen ist Bayern zu weit enteilt, finanziell ist die PL oder paar Großclubs außer Reichweite.

Wenn du nicht gerade einen romantischen Naivling hast der wie zb Hummels etwas aufbauen wollte, dann sagt einem der logische Hausverstand zu wechseln. Ich selbst bin mein Leben lang BVB Fan - wäre ich allerdings Profifußballer, wär ich sofort in England.

Jeder Fußballer trägt die eigene Verantwortung in seiner kurzen Karriere das Optimum rauszuholen - das sind entweder Titel oder Geld.

Und Spieler wie Pulisic haben die komplette Auswahl davon. Da kann man dem BVB wenig vorwerfen, ich persönlich finde sogar man kommt mit den Gegebenheiten viel besser zurecht als andere VEreine.

Siehe Bayern - die goldene Generation verblasst so langsam und man kämpft seit Jahren um adäquaten Ersatz. Während der BVB Flügelspieler von Weltklasseformat auf dem Fließband produziert (Götze -> Miki -> Dembelé -> Pulisic -> Sancho) ...braucht der FC Bayern jahrelang für die Robberynachfolge - Stand jetzt Gnabry und Coman...entsprechend sieht man wie schwierig es sein kann.

Entegegen allen Unkenrufen sehe ich das Team eigentlich bestens aufgestellt - man hat mmN die talentierteste IV der Liga - vllt mit Leipzig gemeinsam. Mit Gomez, Sancho, Pulisic, Zagadou, Larsen oder auch Isak hat man eine Reihe von Spielern mit großem Potential.

Diese werden den weiteren Zuwachs des Vereines begleiten - wie lang auch immer. Wäre natürlich schön wenn Christian sich entschließt nochmal 2,3 Jahre dran zu hängen, aber ein Wechsel in die PL ist bei ihm schon vorgezeichnet.

Bayern hat in der Kategorie selbst keine Chance mehr. Aber für die Pulisic Light Version hatts gereicht.


Klingt natürlich etwas naiv, aber das wäre halt der Weg um den BVB dauerhaft konkurrenzfähig zu machen, sowohl in der BuLi als auch in Europa.

Du hast recht mit deiner Aussage, dass es aus Spielersicht das Beste wäre zu wechseln um wie du schon sagst Titel zu holen bzw. zumindest viel Geld. Diese Entwicklung finde ich allerdings schade, da der Ruf nach Geld und möglichen Titeln es einigen Vereinen extrem schwierig macht selbst etwas aufzubauen.

Dortmund geht mit dieser Situation mMn exzellent um, nicht viele Vereine schaffen es Verluste von so vielen Schlüsselspielern so gut zu kompensieren, Bayern hingegen hat es einfach verschlafen sich früher um eine Robbery Nachfolge zu kümmern bzw. ist einfach viel zu knausrig mal wirklich viel Geld in die Hand zu nehmen (das eben auch vorhanden wäre). Deshalb wird der FCB ggf. die BuLi dominieren, in Europa allerdings nichts reißen. Klingt super wenn man oft ins Halbfinale usw kommt, nur zählen am Schluss halt Titel.

Zu welchem Verein würde deiner Meinung nach Pulisic wechseln? Und wie sieht deine Prognose für diese Saison für den BVB aus?

•     •     •

„Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.“
- Berti Vogts

„Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama.“
- Bela Rethy

„Präger schießt…aber soooo lasch, da müsste man ja eine Stulle hinterher schmeissen, damit der Ball auf dem Weg
zum Tor nicht verhungert…“
-Wilfried Mohren
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#285
27.07.2018 - 13:54 Uhr
Zitat von Viererkette

Das klingt in der Theorie sehr süß, aber auch naiv. Man kann Spielern gar nix zeigen oder aufzwingen. Die Situation ist wie sie ist: National gesehen ist Bayern zu weit enteilt, finanziell ist die PL oder paar Großclubs außer Reichweite.

Wenn du nicht gerade einen romantischen Naivling hast der wie zb Hummels etwas aufbauen wollte, dann sagt einem der logische Hausverstand zu wechseln. Ich selbst bin mein Leben lang BVB Fan - wäre ich allerdings Profifußballer, wär ich sofort in England.


Interessant. Das sehe ich komplett anders. Es gibt durchaus Spieler, die bereit sind, bei einem club aus der zweiten europäischen Reihe länger zu bleiben, wenn der Verein ihm aufzeigt, mit ihm als Stütze etwas großes entwickeln und die erste Reihe heraufordern zu wollen. Siehe Atletico. Siehe Tottenham. Siehe Neapel mit Abstrichen.

Es braucht nur ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein und die Maxime, das Transfererlöse nicht vor sportlicher Qualität einzuordnen sind. Dann entscheiden sich z.B. Spieler wie Harry Kane, Antoine Griezmann oder Insigne für den Verbleib.

Dortmund hat als Top10-Club in Europa ohne Not sein Tafelsilber verscherbelt in einer Art, wie es in ganz Europa in den letzten 20 Jahren absolut beispiellos war und ist.
- Man hätte eisern bleiben und aus dem Trio Mkhitaryan/Gündogan/Hummels mindestens einen behalten müssen, selbst wenn das bedeutet hätte, auf Transfereeinnahmen von ca. EUR 40 Mio (von denen, wie wir ja inzwischen wissen, netto beim BVB nur um die 20 ankommen).
- Man hätte Aubameyang und Dembele niemals verkaufen sollen. Dembele - so rückradlos und opportunistisch, wie der drauf war - hätte sich am ersten Tag nach der Transferperiode wieder brav in Reih' und Glied gestellt und abgeliefert, um seine Karriere nicht zu gefährden. Aubameyang hätte sicherlich auch weiter getroffen, wie davor.
- Man hätte nie und nimmer Bartra abgeben dürfen.

Dortmund hat selbst alles dafür getan, damit die eigenen Spieler den verein nicht als ernsthafte Alternative wahrnehmen. Das geht anders und war sicher nicht alternativlos.

Ein erster Schritt wäre übrigens, wenn die eigenen Fans Spieler, für die Geld nicht alles ist, und die bereit wären aufgrund von "weichen Faktoren" bei der Borussia zu bleiben, nicht als "romantische Naivlinge" bezeichnen würden.

Zitat von Viererkette

Jeder Fußballer trägt die eigene Verantwortung in seiner kurzen Karriere das Optimum rauszuholen - das sind entweder Titel oder Geld.


Nein - das ist zunächst einmal ein glückliches Leben. Und das hängt auch von Selbstverwirklichung und Umfeld ab. Siehe Totti, siehe Bastian Schweinsteiger.

Fußballer, die in Dortmund zu den leistungsträgern zählen, verdienen weit über 5 Mio netto im Jahr. Auf eine Karriere hochgerechnet sind das über 50 Mio Nettoeinkommen. Wer sich in diesem Sphären bewegt, kann durchaus andere Faktoren neben der Gewinnsteigerung mit in die Rechnung einfließen lassen und viele Spieler tun das auch.

Zitat von Viererkette

Und Spieler wie Pulisic haben die komplette Auswahl davon. Da kann man dem BVB wenig vorwerfen, ich persönlich finde sogar man kommt mit den Gegebenheiten viel besser zurecht als andere Vereine.


Wie gesagt - ich glaube, wenn es darum ging, seine Leistungsträger zu halten, hat absolut niemand einen so schlechten Job gemacht in Europa, wie der BVB.

Zitat von Viererkette

Siehe Bayern - die goldene Generation verblasst so langsam und man kämpft seit Jahren um adäquaten Ersatz. Während der BVB Flügelspieler von Weltklasseformat auf dem Fließband produziert (Götze -> Miki -> Dembelé -> Pulisic -> Sancho) ...braucht der FC Bayern jahrelang für die Robberynachfolge - Stand jetzt Gnabry und Coman...entsprechend sieht man wie schwierig es sein kann.


Mach dich bitte nicht lächerlich. Mkhitaryan war kein Flügelspieler (sonst ist James auch einer, und Goretzka und Müller auch, nicht zu reden von Thiago und Vidal). Sancho und Pulisic sind bei allem Respekt genauso Weltklasse, wie du oder ich. Coman und Gnabry stehen beiden im Nichts nach. Ihr hattet gerade einen richtig guten Flügelspieler - Yarmolenko - den habt ihr wieder ohne Not verscherbelt, verstehe, wer will.

Zitat von Viererkette

Entegegen allen Unkenrufen sehe ich das Team eigentlich bestens aufgestellt - man hat mmN die talentierteste IV der Liga - vllt mit Leipzig gemeinsam. Mit Gomez, Sancho, Pulisic, Zagadou, Larsen oder auch Isak hat man eine Reihe von Spielern mit großem Potential.


Isak, Zagadou und Larsen bekommt man seit 3 Jahren präsentiert. Gefühlt kommen diese Spieler zusammen auf 7 Spielzeit in den letzten drei Saisons. Wenn sie wirklich die kommenden Weltstars sein sollen, verstehe ich nicht, warum man sie nicht auch mal spielen lässt. Damit sollte man tunlichst anfangen. Gomez hat bis dato kein einziges Spiel gemacht - bevor der gefeiert wird, sollte er zumindest mal den Rasen betreten. Sancho ist ein echter Lichtblick, aber weit davon entfernt, Leistungsträger zu sein. Und Pulisic hatte sein beste Saison auch schon vor drei Jahren. Er zehrt ungemein von der Vergangenheit und seiner US-Herkunft. Da ist viel Potential, aber so langsam muss er selbiges auch wieder einsetzen.

Zitat von Viererkette

Diese werden den weiteren Zuwachs des Vereines begleiten - wie lang auch immer. Wäre natürlich schön wenn Christian sich entschließt nochmal 2,3 Jahre dran zu hängen, aber ein Wechsel in die PL ist bei ihm schon vorgezeichnet.


Welchen Zuwachs, bei euch geht es gerade darum, den sportlichen Abwärtstrend umzukehren.


Zitat von Viererkette
Bayern hat in der Kategorie selbst keine Chance mehr. Aber für die Pulisic Light Version hatts gereicht.

Du hast recht - wir nehmen mit den Amateurkickern James (letzten Sommer) und Goretzka (diesen Sommer) Vorlieb. Für so Rohdiamanten, die es sportlich nicht einmal in eure erste Mannschaft schaffen, reicht es bei uns nicht mehr...
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#286
27.07.2018 - 14:06 Uhr
Kein Wunder also, dass der Nationalspieler der USA noch heute ein Fan ist. „Die Premier League ist eine Liga, in der er immer bestrebt war, mitzuspielen. So wenige Spieler bleiben heutzutage ihre ganze Karriere bei einem Verein, deswegen sind die Chancen, dass er zu anderen Klubs in andere Ligen wechselt, sehr wahrscheinlich“, sagte Mark Pulisic weiter. Der BVB müsse sich aktuell jedoch nicht allzu große Sorgen machen, dass ihr Top-Talent bereits in diesem Sommer den Verein verlässt. Pulisic senior: „Momentan spielt Christian für Dortmund und dort plant er auch nächstes Jahr zu spielen.“
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#287
27.07.2018 - 14:07 Uhr
Pulisic-Vater befeuert Premier-League-Gerüchte

Es vergeht aktuell kaum eine Woche, in der Christian Pulisic nicht mit einem neuen europäischen Top-Klub in Verbindung gebracht wird. Mal ist es Real Madrid, dann der FC Liverpool oder auch der FC Chelsea. Vor allem die Premier League scheint es dem 19-Jährigen von Borussia Dortmund angetan zu haben, wie sein Vater Mark bei „Sky Sports“ verriet.
Jetzt ist ja schon länger bekannt das Christian die PL bevorzugt also könnte man das Gerücht dahin schicken wo es hingehört ins Nirvana.

Er schließt einen Wechsel diese Jahr so gut wie aus noch dazu liegt der Fokus auf der PL wenn er den wechselt. Zum FCB hat er auch schon Aussagen getroffen die klar in die Richtung gingen nein.

Was braucht es den noch um das Ding hier liegen zu lassen? Die PL ist auch wegen den für die USA günstigeren Anstoßzeiten sicher attraktiver.

Man kann wohl sagen diese Jahr wechselt er nicht (unter 5% Wechsel Wahrscheinlichkeit) und nächstes Jahr ist die PL klarer Favorit auf den Wechsel und der BvB sicher eher bereit ihn nach England zu verkaufen als nach München und die Wahrscheinlichkeit das München eine höhere Ablösesummen bietet als die Engländer liegt bei minus 5%!

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alex_SA am 27.07.2018 um 14:07 Uhr bearbeitet
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#288
29.07.2018 - 12:41 Uhr
Zitat von gabr1eL44
Zitat von MonkaS

"Der spieler wird gaaaaanz sicher nicht zum fc bayern wechseln!!" - der bvb fan vor dem lewa, hummels und götze wechsel

Könnten die ganzen Bayern-Fans mal aufhören dieses Gerücht hochzuvoten? Pulisic wird nicht nach München gehen. Sein Traum war immer die PL und seine Lieblingsvereine waren Real Madrid, Tottenham, Liverpool, Manchester usw., aber nicht Bayern München. Er hat in einem Interview klar gesagt, dass er nicht nach München gehen könnte.

Wenn er vielleicht kein einzig anderes Angebot hätte dann könnte man es sich noch vorstellen, aber er hat von oben genannten Vereinen genügend Angebote. Vielleicht mal die schon beschlagene "Mia san mir" Brille abnehmen dann sieht man auch wieder klar.


Das hier ist ein freies Land. Wenn jemand also für Pulisic zu Bayern voten will, darf er das tun. Kann sich natürlich noch ändern, wenn die politische Entwicklung in Deutschland so weiter geht, aber noch haben wir die freie Meinungsäußerung nicht abgeschafft.

Insofern - entspannen und Tee trinken. Ich halte Puli zum FCB auch für total unrealistisch, aber:
1) Gibt es schon deutlich unrealistischere Gerüchte, als dieses hier - z.B. Pavard oder Mandzukic zu Dortmund.
2) Sind 15% eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 7, das ist nun wirklich nicht hoch bewertet. Das bedeutet, dass z.B. von 7 Votern hier im Forum 6 die Wahrscheinlichkeit auf 0% und 1 auf 100% gesetzt hat. Daher halte ich es für unangebracht, hier "von den ganzen Bayern-Fans" zu sprechen, die das Gerücht angeblich pushen sollen.

PS: Wenn es dir hilft, ich sehe die Wahrscheinlichkeit für einen Pulisic-Wechsel diesen Sommer bei 5%, in den nächsten 3 Jahren vielleicht bei 10%. Also sehr sehr unwahrscheinlich.

PPS: Seine Aussagen in allen Ehren. Der Mann ist 17. Lasst ihn ein Paar Jahre reifen. Ich habe seit 17 hier und da meine Meinung auch geändert. Muss nicht sein, kann aber passieren.
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#289
29.07.2018 - 12:44 Uhr
Zitat von Aggr-Leader

PPS: Seine Aussagen in allen Ehren. Der Mann ist 17. Lasst ihn ein Paar Jahre reifen. Ich habe seit 17 hier und da meine Meinung auch geändert. Muss nicht sein, kann aber passieren.

Angeblich ist er 19.
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#290
29.07.2018 - 12:47 Uhr
Zitat von reefer
Zitat von Aggr-Leader

PPS: Seine Aussagen in allen Ehren. Der Mann ist 17. Lasst ihn ein Paar Jahre reifen. Ich habe seit 17 hier und da meine Meinung auch geändert. Muss nicht sein, kann aber passieren.

Angeblich ist er 19.


Dann eben 19. Ändert den Grundtenor nicht. zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.