Christian Pulisic
Geburtsdatum 18.09.1998
Alter 25
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein AC Mailand
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 491510
35128
61-
621
2-1
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 03.12.2018
Dieses Gerücht teilen

C. Pulisic zu FC Bayern München?

31.12.2016 - 04:14 Uhr
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#251
26.07.2018 - 17:06 Uhr
Ja da haben doch die Gelb-schwarzen Fanboys ordentlich die Hosen voll - Wenn das alles nicht sein kann, warum die ganzen Seiten?

Ich freue mich auf Pavard, Martial und ....silent
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#252
26.07.2018 - 17:14 Uhr
Kann man den Thread nicht mal ruhen lassen? Pulisic wird nicht wechseln... warum diskutiert ihr hier permanent ? Es gibt nicht mal seriöse oder konkrete Quellen...
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#253
26.07.2018 - 17:15 Uhr
realistischer preis für pulisic wären 2018 wohl, um die 80mio. plus 20mio bonus wegen der direkten konkurrenz.

uli wird niemals 100mio für einen spieler an den bvb überweisen. da hätten die doch zuviel angst das der bvb für einen Bruchteil davon, einen besseren spieler verpflichtet oder sogar noch weitere baustellen schliesst.

chancen sehe ich bei bayern 2020, wenn man ähnlich wie bei lewandowski an die grenzen des legalen geht. als bvb-fan kann man nur hoffen, das christian die PL favorisiert.

•     •     •

Talk less. Smile more.
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#254
26.07.2018 - 17:26 Uhr
Zitat von Oldshield
Zitat von Trinkpause

Zitat von JohnWayne

Zitat von Suedstaatler

Der FC Bayern könnte mit diesem Transfer natürlich den nordamerikanischen Markt perfekt erschließen. Eine nordamerikanische Flügelzange aus Pulisic & Davies, das wäre natürlich marketingtechnisch aber auch sportlich der absolute Wahnsinn. Also, dass der FCB brennend interessiert ist, können wir schon mal festhalten.

Auf der anderen Seite wäre es natürlich eine mittlere Katastrophe für die Bundesliga wenn jetzt der nächste gute Spieler innerhalb der Liga zum FC Bayern wechselt, also ich bin da etwas zwiegespalten. Generell bin ich da eher für Transfers wie den von Davies, auch wenn da das Risiko hoch ist und man etwas Geduld mitbringen muss. Aber man sieht halt auch am Sanches-Transfer, wie schwer die Integration und die Umstellung für einen jungen Spieler sein kann, egal wieviel Erfolg er schon hatte.

Ich denke, der BVB wird alles dafür tun ihn auf die Insel zu verkaufen, aber im Endeffekt entscheidet wie immer der Spieler selbst.


Ja, so muss man das wohl in der Tat sehen. Nicht alles, was vielleicht sportlich oder auch marketingmäßig sinnvoll und wünschenswert ist, sollte man auch versuchen in die Realität umzusetzen.

Einerseits sehe auch ich die Gefahr, dass der BvB durch einen ligainternen Wechsel massiv geschwächt würde. Andererseits würde sich wohl auch der Spieler selbst keinen großen Gefallen tun und für jeden ehrlichen, fairen FC-Bayern-Fan - und davon kenne ich selbst reichlich viele - würde ich mir einfach wünschen, dass dieser Transfer-Kelch an ihnen vorbeigehen möge. Denn nach Götze und Lewandowski würde das dann wohl tatsächlich die Grenze des Guten, des Anstandes, der sportlichen Fairness, dem Bestreben für die Nachhaltigkeit der Liga und der Sinnhaftigkeit von Transfers im Allgemeinen um ein nicht wirklich erträgliches Maß überschreiten.

Die Dortmunder Fans haben noch heute, Jahre nach dem Lewandowski-Wechsel, einen dicken Hals und ergehen sich nur zu gern in irgendwelchen finsteren Verschwörungstheorien in Bezug auf die Münchener. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie es wäre, würde irgendwann Pulisic ablösefrei nach München gehen. Nein, das muss nicht sein. Das macht auch unterm Strich keinerlei Sinn und ich hoffe ehrlich und aufrichtig, dass Rummenigge & Co. sich zu gegebenem Zeitpunkt vollumfänglich und selbstkritisch der Tragweite des eigenen Handelns bewusst sind!

Wie gesagt: Nicht alles was wünschenswert ist, sollte man tatsächlich auch als erstrebenswertes Ziel ausrufen! (Für Leute, die vieleicht nicht wissen was ich meine, denen sei an der Stelle noch mal das Studium von Goethes "Zauberlehrling" ans Herz gelegt...Lachend)


Ich finde eure Logik bzgl. eines Wechsels ins Ausland oder zu Bayern hat einen Haken. Natürlich immer vorrausgesetzt, Pulisic möchte überhaupt wechseln, macht es eigentlich doch gar keinen Unterschied ob er zu Bayern oder ins Ausland geht. Dortmund verliert ihn so oder so und Bayern holt bei einem Auslandswechsel eben einen vergleichbaren Spieler. Unter dem Strich kommt das also aufs gleiche raus, Bayern ist gestärkt und Dortmund geschwächt, egal wo er dann spielt.


Kann man nicht oft genug unterstreichen aber die vorherrschende Logik ist hier diefinitiv eine andere... augen-zuhalten


Ich sehe das komplett anders, ich gebe euch aus Bayern-Sicht auch gerne ein Beispiel: Man wollte De Bruyne 2015 unbedingt und war sich mit dem Spieler auch schon einig. Man hatte defintiv Bedarf auf den Flügeln, aber Wolfsburg wusste sie können sehr wahrscheinlich einen Megabetrag mit einem City-Deal erzielen und wollten nicht verkaufen. Ich denke, die Schmerzgrenze bei Bayern war bei 50 Millionen Euro.

Bayern ist dann also auf die von euch besagte Variante "vergleichbarer" Spieler umgestiegen und hat einen anderen Rechtsaußen verpflichtet: Douglas Costa. Sind die Spieler wirklich vergleichbar? Nein. Hatte der FC Bayern eine Möglichkeit einen vergleichbaren Spieler wie De Bruyne zu finden? Ich denke nicht. Hätte Bayern damals De Bruyne geholt, wäre die Liga wahrscheinlich noch langweiliger geworden als sie eh schon ist. Schwer vorstellbar, ich weiß.

Wenn Pulisic nun von den Anlagen der perfekte RA für den FC Bayern ist, was ich durchaus nachvollziehen kann, macht es für den FC Bayern eben schon einen Unterschied, wenn es dann ein anderer Spieler wird. Pulisic ist schon integriert, er ist jung, er ist noch steuerbar, er ist schnell, er ist dribbelstark, er ist torgefährlich und ganz nebenbei wäre es für den FC Bayern der Jahrhundert-Marketingtransfer. Mit Davies und Pulisic im Kader und der kommenden Heim-WM 2026 der beiden Länder, wäre das wirklich genial wenn das die neue Flügelzange wäre. Ich bin kein Fan von Bundesligainternen Transfers, Goretzka z.B. fand ich total sinnlos, aber das Pulisic-Interesse kann ich absolut nachvollziehen. Nur muss der Spieler natürlich auch wollen, und dafür haben wir im Moment noch keine Anzeichen.

•     •     •

--------------------------------------------KANE-------------------------------------------

---COMAN---------------MUSIALA----------------TEL--------------------SANE---

----------------------------------------KIMMICH------------------------------------------

DAVIES--------------------KIM-------------------UPA------------------FRIMPONG
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#255
26.07.2018 - 17:35 Uhr
Leute, wo kommt ihr denn immer bitte mit Eurem "Mega-Potential" in den USA her? Jeder das das sagt, hat - sorry - keinerlei Ahnung von den USA.

1) Aktuell spielen wie viele Teams in den USA den ICC? Da sind genügend Mannschaften dabei, die keine US Spieler in ihrem Kader haben. Die Einladung erfolgte also nicht wegen Pulisic, sondern aufgrund des internationalen Rankings. Einfach mal zur Bestätigung den Kader von Benfica anschauen.

2) In den USA zählt Fußball erst einmal gar nicht. Es mag inzwischen etwas nach oben gehen, aber Fußball ist da so weit abgeschlagen wie bei uns Tischtennis. NFL Finals sind ein Weltereignis. Ebenso die NBA Finals. Wobei das eben eine Serie von bis zu 7 Spielen sein kann. Aber DAS bewegt die USA. American Football (NFL), Basketball (NBA), Baseball (MLB) und Eiskochey (NHL).

3) Zu diesen Sportarten gibt es dann noch den College-Sport. Da jeder einen Lokalen Bezug zum College vor Ort hat, sind dort die Zuschauerzahlen noch größer. Genauso die Geldströme. Die regionalen Final Fours finden da auch schon mal mit 80-100.000 Zuschauern statt. In jeder Sportart gibt es hier ein College-Angebot. Am größten ist die Nachfrage nach dem Basketball (March Madness), wo auch immer der Präsident Obama seine Tipps abgegeben hat.

4) Sollte sich einer nach Fußball sehnen (meist die Einwanderer), dann gibt es in den USA die MLS. Ein heimisches Produkt. Um diese zu pushen, werden jetzt Teams eingeladen. Um diese zu pushen werden Stars nach Amerika gelockt. Schweinsteiger, etc. Macht für viele mehr Sinn, als morgens um 6.30 Uhr Fußball in Deutschland anzuschauen.

5) Selbst der BVb hat dies erkannt und sich dazu geäußert. Es geht lediglich um die Antrittsgelder und die TV-Einnahmen. Dazu etwas Absatz am Rande der Spiele. Daher will der BVB in den kommenden Jahren in 2 von 3 Jahren nach Asien und nur 1 mal in die USA.

6) Pulisic kann Nationalheld sein. Aber nur in der Nationalmannschaft. DA sind die Amerikaner auch sehr patriotisch. Aber es wird in den USA nicht merklich viel mehr BVB Fans geben oder irgendwelche TV-Verträge mit der Bundesliga oder der Premier League, nur weil ein Pulisic dort spielt.
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#256
26.07.2018 - 20:54 Uhr
Zitat von NoNick84
Zitat von Trinkpause

Zitat von JohnWayne

Zitat von Suedstaatler

Der FC Bayern könnte mit diesem Transfer natürlich den nordamerikanischen Markt perfekt erschließen. Eine nordamerikanische Flügelzange aus Pulisic & Davies, das wäre natürlich marketingtechnisch aber auch sportlich der absolute Wahnsinn. Also, dass der FCB brennend interessiert ist, können wir schon mal festhalten.

Auf der anderen Seite wäre es natürlich eine mittlere Katastrophe für die Bundesliga wenn jetzt der nächste gute Spieler innerhalb der Liga zum FC Bayern wechselt, also ich bin da etwas zwiegespalten. Generell bin ich da eher für Transfers wie den von Davies, auch wenn da das Risiko hoch ist und man etwas Geduld mitbringen muss. Aber man sieht halt auch am Sanches-Transfer, wie schwer die Integration und die Umstellung für einen jungen Spieler sein kann, egal wieviel Erfolg er schon hatte.

Ich denke, der BVB wird alles dafür tun ihn auf die Insel zu verkaufen, aber im Endeffekt entscheidet wie immer der Spieler selbst.


Ja, so muss man das wohl in der Tat sehen. Nicht alles, was vielleicht sportlich oder auch marketingmäßig sinnvoll und wünschenswert ist, sollte man auch versuchen in die Realität umzusetzen.

Einerseits sehe auch ich die Gefahr, dass der BvB durch einen ligainternen Wechsel massiv geschwächt würde. Andererseits würde sich wohl auch der Spieler selbst keinen großen Gefallen tun und für jeden ehrlichen, fairen FC-Bayern-Fan - und davon kenne ich selbst reichlich viele - würde ich mir einfach wünschen, dass dieser Transfer-Kelch an ihnen vorbeigehen möge. Denn nach Götze und Lewandowski würde das dann wohl tatsächlich die Grenze des Guten, des Anstandes, der sportlichen Fairness, dem Bestreben für die Nachhaltigkeit der Liga und der Sinnhaftigkeit von Transfers im Allgemeinen um ein nicht wirklich erträgliches Maß überschreiten.

Die Dortmunder Fans haben noch heute, Jahre nach dem Lewandowski-Wechsel, einen dicken Hals und ergehen sich nur zu gern in irgendwelchen finsteren Verschwörungstheorien in Bezug auf die Münchener. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie es wäre, würde irgendwann Pulisic ablösefrei nach München gehen. Nein, das muss nicht sein. Das macht auch unterm Strich keinerlei Sinn und ich hoffe ehrlich und aufrichtig, dass Rummenigge & Co. sich zu gegebenem Zeitpunkt vollumfänglich und selbstkritisch der Tragweite des eigenen Handelns bewusst sind!

Wie gesagt: Nicht alles was wünschenswert ist, sollte man tatsächlich auch als erstrebenswertes Ziel ausrufen! (Für Leute, die vieleicht nicht wissen was ich meine, denen sei an der Stelle noch mal das Studium von Goethes "Zauberlehrling" ans Herz gelegt...Lachend)


Ich finde eure Logik bzgl. eines Wechsels ins Ausland oder zu Bayern hat einen Haken. Natürlich immer vorrausgesetzt, Pulisic möchte überhaupt wechseln, macht es eigentlich doch gar keinen Unterschied ob er zu Bayern oder ins Ausland geht. Dortmund verliert ihn so oder so und Bayern holt bei einem Auslandswechsel eben einen vergleichbaren Spieler. Unter dem Strich kommt das also aufs gleiche raus, Bayern ist gestärkt und Dortmund geschwächt, egal wo er dann spielt.


Man geht allgemein davon aus, das Clubs aus der PL eher Bereit sind eine Hohe Ablöse zu zahlen als der FCB.
Zudem geht es auch um Emotionen, kein Anhänger möchte unsere Jungs bei den Bayern sehen. Dann lieber bein einem großen Team im Ausland. Das man sich in München anderweitig verstärkt spielt keine Rolle. Bayern bleibt eh der Favorit auf alle nationalen Titel. Von daher geht es einfach ums Prinzip.


Das stimmt so nicht ganz. Der ebenso absurde, wie hartnäckig gehalte Vorwurf lautet ja: Bayern schwäche durch Käufe gezielt die eigene Konkurrenz. Dieser Vorwurf wäre aber nur dann haltbar, wenn man annähme, dass die jeweiligen Spieler ohne Bayern.Angebot eben NICHT ins Ausland gewechselt und bis heute beim abgebenden Club spielen würden.

Von Dortmund hört man ja häufiger, dass die Bayern durch die Transfers von Götze, Hummels und Lewandowski de facto den BVB kaputtgekauft hätten. Dabei übersieht man, dass diese drei Spieler garantiert heute nicht bei Dortmund spielen würden, selbst wenn die Bayern sie nicht gekauft hätten (bzw. im Falle von Götze - er wäre sicher auch gewechselt). Und irgendwie kommt keiner auf die Idee Real, Arsenal und die Clubs aus Manchester als die Totengräber von Dortmund darzustellen, obwohl diese Teams unter anderen Gündogan, Sokrates, Aubameyang, Mkhitaryan, Sahin und Kagawa aus Dortmund geholt haben.

Logisch oder realistisch ist das nicht. Es ist pure Emotion, die die Tatsachen bis zur Unkenntlichkeit verzerrt.

Wie dem auch sei - Pulisic wird nicht nach München wechseln. Das wurde nun von Pulisic gesagt, und von KHR ja auch indirekt letztens. Insofern dürfte die Wahrscheinlichkeit in diesem Sommer irgendwo bei 2-3% liegen aktuell.
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#257
26.07.2018 - 22:29 Uhr
Zitat von habidieehr

Ja da haben doch die Gelb-schwarzen Fanboys ordentlich die Hosen voll - Wenn das alles nicht sein kann, warum die ganzen Seiten?

Ich freue mich auf Pavard, Martial und ....silent


OMG wie sympathisch du bist und dann noch so bodenständig. Ich meine, man könnte es ja echt gut nachvollziehen, wenn du dir was auf deine Verdienste bezüglich der längst feststehenden Transfers von Pavard, Martial und .....silent zu den Bayern einbilden und dich mit deiner Leistung dazu Brüsten würdest - aber, das tust du nicht. Finde ich echt gut tongue

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bobbybrown am 26.07.2018 um 22:30 Uhr bearbeitet
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#258
26.07.2018 - 22:35 Uhr
Zitat von Hennes1970
Scheinbar (sollte das Gerücht stimmen) fängt Bayern wieder damit an direkte Konkurrenten durch Wegkaufen zu schwächen.


In welcher Sportart ist der BVB den aktuell ein direkter Konkurrent für Bayern?
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#259
26.07.2018 - 22:44 Uhr
Zitat von Aggr-Leader
Zitat von Hennes1970

Scheinbar (sollte das Gerücht stimmen) fängt Bayern wieder damit an direkte Konkurrenten durch Wegkaufen zu schwächen.


In welcher Sportart ist der BVB den aktuell ein direkter Konkurrent für Bayern?


Meine Damen und Herren, es sinkt für Sie...:

Das Niveau

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#260
26.07.2018 - 23:10 Uhr
Zitat von bobbybrown
Zitat von Aggr-Leader

Zitat von Hennes1970

Scheinbar (sollte das Gerücht stimmen) fängt Bayern wieder damit an direkte Konkurrenten durch Wegkaufen zu schwächen.


In welcher Sportart ist der BVB den aktuell ein direkter Konkurrent für Bayern?


Meine Damen und Herren, es sinkt für Sie...:

Das Niveau


Vielleicht ist meine Frage etwas flapsig formuliert, aber sie ist nicht aus der Luft gegriffen. Aktuell ist der BVB kein direkter Konkurrent des FCB - selbst wenn wir nur die Bundesliga betrachten, haben sich aktuell andere Clubs stärker hervorgetan. RB Leipzig, Leverkusen, Schalke und auch Hoffenheim haben sich dazwischen geschoben und tendentiell verstärkt, während der BVBQualität eingebüßt hat, insofern finde ich meine Feststellung, der BVB sei aktuell kein direkter Konkurrent des FCB um den Titel, nicht niveaulos.

Niveaulos finde ich dagegen, bei jedem Gerücht über einen Bayernwechsel innerhalb der Bundesliga, den schwachsinnigen Vorwurf der gezielten Schwächung der Konkurrenz herbeizuholen.

Ändert nichts daran, dass Pulisic nicht zum FCB wechseln wird diesen Sommer. Was auch ok ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.