Christoph Daferner
Geburtsdatum 12.01.1998
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf
Interessierter Verein 1.FC Nürnberg

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 27.06.2022
Dieses Gerücht teilen

C. Daferner zu 1.FC Nürnberg?

11.04.2022 - 21:37 Uhr
C. Daferner zu 1.FC Nürnberg? |#51
23.06.2022 - 15:57 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Woher weißt du denn, dass St. Pauli Daferner nun doch verpflichten will? Letzter Stand war doch, dass er nicht (mehr) auf der Liste steht... scheint mir im Übrigen auch nicht unbedingt der gesuchte Typ Stürmer zu sein.


Der letzte mir bekannte Stand war, dass St. Paulis Interesse wohl nicht verflogen war bzw. er wohl gar nicht von der Liste gestrichen wurde, sondern das eine reine Spekulation auf Basis der Aussage war, dass Bornemann 1 Mio. für Daferner für überteuert hält und dementsprechend aktuell durchaus davon auszugehen ist dass der Verein noch an ihm dran ist.
Ich glaube aber ehrlich gesagt ebenfalls nicht, dass man Daferner aufgrund dieser Forderung nun einfach komplett von der Liste streicht und nicht mehr weiter verfolgt was in diesem Transferpoker vor sich geht.
Letztlich wird sich im Zweifelsfall höchstens die Priorität verschoben haben.
C. Daferner zu 1.FC Nürnberg? |#52
23.06.2022 - 20:54 Uhr
Na, dann hoffe ich mal, dass er alsbald in Nürnberg unterschreibt. Als Burgstaller-Ersatz wünsche ich mir schon jemanden aus der Schublade drüber - mich hat Daferner nicht so recht überzeugt (zudem ist er m.M.n. auch nicht die Art Strafraumstürmer, die wir bräuchten).
Aber bevor hier jemand durch die Decke geht: Habe mich schon oft genug in Spielern getäuscht grinszwinker
C. Daferner zu 1.FC Nürnberg? |#53
25.06.2022 - 10:34 Uhr
Mit der Verpflichtung von Kwadwo Duah wird das Interesse von Nürnberg an Daferner auch sinken...
C. Daferner zu 1.FC Nürnberg? |#54
25.06.2022 - 10:52 Uhr
Zitat von Goetzi
Mit der Verpflichtung von Kwadwo Duah wird das Interesse von Nürnberg an Daferner auch sinken...

Wenn es stimmt, dass wir zuvor Burgstaller und Daferner gemeinsam verpflichten wollten, wird sich durch die Verpflichtung von Duah in puncto Daferner wenig geändert haben.
C. Daferner zu 1.FC Nürnberg? |#55
25.06.2022 - 11:14 Uhr
Zitat von clubfan07
Zitat von Goetzi

Mit der Verpflichtung von Kwadwo Duah wird das Interesse von Nürnberg an Daferner auch sinken...

Wenn es stimmt, dass wir zuvor Burgstaller und Daferner gemeinsam verpflichten wollten, wird sich durch die Verpflichtung von Duah in puncto Daferner wenig geändert haben.


Lt. BILD soll noch ein weiterer Stürmer kommen. Top-Kandidat ist weiterhin Daferner mit dem man sich längst einig ist, aber die Verhandlungen mit Dynamo stocken wohl noch immer!

•     •     •

FCN - Liebe-Glaube-Leidenschaft
C. Daferner zu 1.FC Nürnberg? |#56
25.06.2022 - 11:50 Uhr
Zitat von Joufer
Zitat von clubfan07

Zitat von Goetzi

Mit der Verpflichtung von Kwadwo Duah wird das Interesse von Nürnberg an Daferner auch sinken...

Wenn es stimmt, dass wir zuvor Burgstaller und Daferner gemeinsam verpflichten wollten, wird sich durch die Verpflichtung von Duah in puncto Daferner wenig geändert haben.


Lt. BILD soll noch ein weiterer Stürmer kommen. Top-Kandidat ist weiterhin Daferner mit dem man sich längst einig ist, aber die Verhandlungen mit Dynamo stocken wohl noch immer!


Es ist das gute Recht von Becker, den bestmöglichen Deal aus seinen Spielern herauszuholen. Was aber ganz offensichtlich bei Deals a la Daferner oder Königsdörffer läuft, kann sich irgendwann als Eigentor entwickeln. Wenn er sich als Feilscher so weiter entwickelt, haben demnächst weder Berater, Spieler noch andere Sportchefs großartig Lust, mit ihm zu verhandeln. Er verprellt so auch Spieler wie Daferner oder Königsdörffer oder eben andere, die sich diesen leidigen Hängepartien mit anschauen.

Wie gesagt, legitim, ja. M. E. aber unangenehm. Man erlebt Transferverhandlungen anderswo eben anders. Fairer oder konstruktiver.
C. Daferner zu 1.FC Nürnberg? |#57
25.06.2022 - 12:54 Uhr
Zitat von Windfaenger
Zitat von Joufer

Zitat von clubfan07

Zitat von Goetzi

Mit der Verpflichtung von Kwadwo Duah wird das Interesse von Nürnberg an Daferner auch sinken...

Wenn es stimmt, dass wir zuvor Burgstaller und Daferner gemeinsam verpflichten wollten, wird sich durch die Verpflichtung von Duah in puncto Daferner wenig geändert haben.


Lt. BILD soll noch ein weiterer Stürmer kommen. Top-Kandidat ist weiterhin Daferner mit dem man sich längst einig ist, aber die Verhandlungen mit Dynamo stocken wohl noch immer!


Es ist das gute Recht von Becker, den bestmöglichen Deal aus seinen Spielern herauszuholen. Was aber ganz offensichtlich bei Deals a la Daferner oder Königsdörffer läuft, kann sich irgendwann als Eigentor entwickeln. Wenn er sich als Feilscher so weiter entwickelt, haben demnächst weder Berater, Spieler noch andere Sportchefs großartig Lust, mit ihm zu verhandeln. Er verprellt so auch Spieler wie Daferner oder Königsdörffer oder eben andere, die sich diesen leidigen Hängepartien mit anschauen.

Wie gesagt, legitim, ja. M. E. aber unangenehm. Man erlebt Transferverhandlungen anderswo eben anders. Fairer oder konstruktiver.

Ohne zu wissen, wie sich der HSV und der FCN in den Verhandlungen konkret verhalten, würde ich den schwarzen Peter nicht einseitig nur nach Dresden schieben. Mir ist zumindest bei Daferner keine konkrete Summe bekannt, die Nürnberg angeblich bieten soll. Wenn sich unser Angebot irgendwo bei 50% der Dresdner Vorstellungen bewegt und Hecking ebenfalls auf bockig macht, dann liegts nicht nur an Dresden. Und das könnte beim HSV genauso sein oder halt auch nicht.
C. Daferner zu 1.FC Nürnberg? |#58
25.06.2022 - 14:57 Uhr
Zitat von Windfaenger
Zitat von Joufer

Zitat von clubfan07

Zitat von Goetzi

Mit der Verpflichtung von Kwadwo Duah wird das Interesse von Nürnberg an Daferner auch sinken...

Wenn es stimmt, dass wir zuvor Burgstaller und Daferner gemeinsam verpflichten wollten, wird sich durch die Verpflichtung von Duah in puncto Daferner wenig geändert haben.


Lt. BILD soll noch ein weiterer Stürmer kommen. Top-Kandidat ist weiterhin Daferner mit dem man sich längst einig ist, aber die Verhandlungen mit Dynamo stocken wohl noch immer!


Es ist das gute Recht von Becker, den bestmöglichen Deal aus seinen Spielern herauszuholen. Was aber ganz offensichtlich bei Deals a la Daferner oder Königsdörffer läuft, kann sich irgendwann als Eigentor entwickeln. Wenn er sich als Feilscher so weiter entwickelt, haben demnächst weder Berater, Spieler noch andere Sportchefs großartig Lust, mit ihm zu verhandeln. Er verprellt so auch Spieler wie Daferner oder Königsdörffer oder eben andere, die sich diesen leidigen Hängepartien mit anschauen.

Wie gesagt, legitim, ja. M. E. aber unangenehm. Man erlebt Transferverhandlungen anderswo eben anders. Fairer oder konstruktiver.


Sorry, das ist komplett Nonsens. Dynamo ist wirtschaftlich sehr liquide und hat im Gegensatz zu bestimmten Finanzhasardeuren keinen Zwang, diesen Sommer Transferüberschüsse zu erzielen. Entscheidend wird sein, halbwegs gleichwertigen Ersatz zu bekommen. Denn was nützen mir Einnahmen von 2 Mille, wenn ich keine Stürmer finde, die in Liga 3 die Qualität von Daferner und Königsdörffer haben. Dann lieber mit den Spielern den Aufstieg wahrscheinlicher machen.
Aus dem Grund hat Becker alle Trümpfe in der Hand und sollte auch den bestmöglichen Deal herausholen. Würden Hecking oder Boldt 100% genau so machen.
C. Daferner zu 1.FC Nürnberg? |#59
25.06.2022 - 15:05 Uhr
Zitat von clubfan07


Mir ist zumindest bei Daferner keine konkrete Summe bekannt, die Nürnberg angeblich bieten soll.


Die BILD berichtete, dass Nürnberg 500.000€ zahlen will. St. Pauli gab an, dass sie sich nicht an den Verhandlungen beteiligen, da sie die Forderung von 1 Mio für überhöht ansieht.
C. Daferner zu 1.FC Nürnberg? |#60
25.06.2022 - 15:07 Uhr
Zitat von Champi1982
Zitat von Windfaenger

Zitat von Joufer

Zitat von clubfan07

Zitat von Goetzi

Mit der Verpflichtung von Kwadwo Duah wird das Interesse von Nürnberg an Daferner auch sinken...

Wenn es stimmt, dass wir zuvor Burgstaller und Daferner gemeinsam verpflichten wollten, wird sich durch die Verpflichtung von Duah in puncto Daferner wenig geändert haben.


Lt. BILD soll noch ein weiterer Stürmer kommen. Top-Kandidat ist weiterhin Daferner mit dem man sich längst einig ist, aber die Verhandlungen mit Dynamo stocken wohl noch immer!


Es ist das gute Recht von Becker, den bestmöglichen Deal aus seinen Spielern herauszuholen. Was aber ganz offensichtlich bei Deals a la Daferner oder Königsdörffer läuft, kann sich irgendwann als Eigentor entwickeln. Wenn er sich als Feilscher so weiter entwickelt, haben demnächst weder Berater, Spieler noch andere Sportchefs großartig Lust, mit ihm zu verhandeln. Er verprellt so auch Spieler wie Daferner oder Königsdörffer oder eben andere, die sich diesen leidigen Hängepartien mit anschauen.

Wie gesagt, legitim, ja. M. E. aber unangenehm. Man erlebt Transferverhandlungen anderswo eben anders. Fairer oder konstruktiver.


Sorry, das ist komplett Nonsens. Dynamo ist wirtschaftlich sehr liquide und hat im Gegensatz zu bestimmten Finanzhasardeuren keinen Zwang, diesen Sommer Transferüberschüsse zu erzielen. Entscheidend wird sein, halbwegs gleichwertigen Ersatz zu bekommen. Denn was nützen mir Einnahmen von 2 Mille, wenn ich keine Stürmer finde, die in Liga 3 die Qualität von Daferner und Königsdörffer haben. Dann lieber mit den Spielern den Aufstieg wahrscheinlicher machen.
Aus dem Grund hat Becker alle Trümpfe in der Hand und sollte auch den bestmöglichen Deal herausholen. Würden Hecking oder Boldt 100% genau so machen.


Also wenn Daferner und/oder Königsdörfer keine Lust mehr auf Liga 3 haben und unmotiviert ihren Vertrag aussitzen, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob Becker alle Trümpfe in der Hand hält. Und mit unmotiviert meine ich nicht komplette Leistungsverweigerung. Sondern das Fehlen der letzten 10%, welche für den Aufstieg eben wichtig sind.

Daferner beispielsweise ließ diese 10% ggn den FCK mMn vermissen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.