Christoph Daferner
Geburtsdatum 12.01.1998
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf
Interessierter Verein 1.FC Nürnberg

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 27.06.2022
Dieses Gerücht teilen

C. Daferner zu 1.FC Nürnberg?

11.04.2022 - 21:37 Uhr
C. Daferner zu 1.FC Nürnberg? |#41
17.06.2022 - 02:07 Uhr
Zitat von Joufer
Zitat von usernick

Zitat von Mehni

Daferner ist heute beim Auftakttraining bei Dynamo dabei. Daher bisher (noch) keine Freistellung für Gespräche oder finale Vertragsverhandlungen.



Transfer ist auf der Zielgraden gibt nur noch ein paar Dinge zu klären. Denke wir können ihn bald in Nürnberg begrüßen. Anscheinend kostet er ner doch eine Million Ablösr!

https://www.liga2-online.de/daferner-statt-burgstaller-fcn-in-verhandlungen-auf-zielgerade/


Für Burgstaller war man bereit 800.000 EUR in die Hand zu nehmen, da ist ein Dafnerner für mich ein deutliches Upgrade für gerade mal 200.000 EUR mehr, dazu auch eine eher Zukunftsinvestition. Selbst wenn er nicht einschalten sollte kann man ihn noch gut verkaufen.

Würde mich für den Club freuen, wenn das finassiert wird und finde auch die 1 Mio. eine faire Ablöse, die an Dynamo gehen würde.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
C. Daferner zu 1.FC Nürnberg? |#42
17.06.2022 - 08:47 Uhr
Zitat von Savarez03
Zitat von Joufer

Zitat von usernick

Zitat von Mehni

Daferner ist heute beim Auftakttraining bei Dynamo dabei. Daher bisher (noch) keine Freistellung für Gespräche oder finale Vertragsverhandlungen.



Transfer ist auf der Zielgraden gibt nur noch ein paar Dinge zu klären. Denke wir können ihn bald in Nürnberg begrüßen. Anscheinend kostet er ner doch eine Million Ablösr!

https://www.liga2-online.de/daferner-statt-burgstaller-fcn-in-verhandlungen-auf-zielgerade/


Für Burgstaller war man bereit 800.000 EUR in die Hand zu nehmen, da ist ein Dafnerner für mich ein deutliches Upgrade für gerade mal 200.000 EUR mehr, dazu auch eine eher Zukunftsinvestition. Selbst wenn er nicht einschalten sollte kann man ihn noch gut verkaufen.

Würde mich für den Club freuen, wenn das finassiert wird und finde auch die 1 Mio. eine faire Ablöse, die an Dynamo gehen würde.
Ich stimme dir da zu, unter den Clubfans wird das zu größerem Teil genau andersherum gesehen. Daferner genießt bei vielen keinen hohen Stellenwert, wohl dem geschuldet, dass die meisten ihn nur bei der Relegation gesehen haben.

Persönlich freue ich mich auch, wenn der Transfer durchgeht. Wir bekommen einen jungen Stürmer, der sich noch entwickeln kann, der zudem noch aus der weiteren Region kommt (So weit ist Augsburg ja auch nicht weg)

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
C. Daferner zu 1.FC Nürnberg? |#43
19.06.2022 - 19:25 Uhr
Quelle: www.bild.de
Nach BILD-Informationen stocken die Verhandlungen zwischen dem FCN und Dresden seit Tagen. Grund: Ähnlich wie beim geplatzten Burgstaller-Transfer liegen zwischen den Wünschen von Dynamo-Boss Ralf Becker (51) und den bisherigen Angeboten von FCN-Vorstand Dieter Hecking (57) noch Welten.

Während die Sachsen über eine Million Euro aufgerufen haben, soll der FCN bisher nur etwas mehr als die Hälfte (plus Bonuszahlungen) angeboten haben. Gut 500 000 Euro sollen beide Parteien noch auseinander liegen.
Der Poker um Daferner zieht sich offenbar doch noch weiter. Nachdem der Kicker am Donnerstag vermeldete, dass Nürnberg bei dem Transfer auf der Zielgeraden sei, berichtet die Bild nun, dass der Club bislang nur etwa die Hälfte der geforderten 1 Million Euro Ablöse. Damit liegen der FCN und Dynamo noch rund 500.000 Euro auseinander. „Ich bin weder skeptisch noch euphorisch, ich bin da ganz neutral in dieser Angelegenheit. Unser Interesse ist hinterlegt und es gibt Gründe, warum das noch ein bisschen dauern könnte“, wird Sportvorstand Hecking zitiert, „das kann schnell gehen oder auch nichts werden – da ist alles möglich.“
C. Daferner zu 1.FC Nürnberg? |#44
21.06.2022 - 11:04 Uhr
Zuletzt wurde der Torjäger mit dem 1. FC Nürnberg in Verbindung gebracht, doch der Deal hakt dem Vernehmen nach an den Ablöseforderungen von Dresdens Sportchef Ralf Becker. Nach Abendblatt-Informationen wird Daferner, dessen Vertrag noch eine Saison Gültigkeit besitzt, gewiss nicht in der 3. Liga spielen, und St. Pauli zählt weiterhin auf einem recht großen Markt zu den Bietern. Die Entscheidung solle noch in den kommenden Tagen fallen.



Scheint ganz so, als sei St. Pauli doch noch nicht so ganz "raus".
C. Daferner zu 1.FC Nürnberg? |#45
21.06.2022 - 11:08 Uhr
....Sollte Dynamo in den Verhandlungen hart bleiben, könnte das dem FCSP in die Karten spielen.
Allein durch den Burgstallertransfer bzw. dessen freiwerdendes Gehalt + 500k Ablöse kommt über 1 Mio. (je nach schätzungen bedeutet das 1,2-1,6 Mio. Handlungsspielraum) neues Arbeitsbudget zusammen. Diese 500k Diskrepanz wären stand jetzt zumindest eine Lücke die St. Pauli dank aktueller Transferabwicklungen wohl relativ schmerzfrei schließen könnte.
C. Daferner zu 1.FC Nürnberg? |#46
22.06.2022 - 11:08 Uhr
Quelle: www.mopo.de
Und Eggestein, der gebürtige Hannoveraner? Der freut sich, „wieder in Norddeutschland zu sein“, und beobachtet, so sagt er, „schon länger den Weg, den der Verein geht“. Das kann er jetzt aus nächster Nähe tun. Nicht zu sehen und als Sturm-Konkurrenten bekommen wird er dabei Christoph Daferner. Der Dresdner, zwischenzeitlich beim FC St. Pauli gehandelt, wird nach MOPO-Informationen zeitnah in Nürnberg unterschreiben.

....sieht gut aus.
C. Daferner zu 1.FC Nürnberg? |#47
22.06.2022 - 20:37 Uhr
Zitat von LAV1910
....Sollte Dynamo in den Verhandlungen hart bleiben, könnte das dem FCSP in die Karten spielen.
Allein durch den Burgstallertransfer bzw. dessen freiwerdendes Gehalt + 500k Ablöse kommt über 1 Mio. (je nach schätzungen bedeutet das 1,2-1,6 Mio. Handlungsspielraum) neues Arbeitsbudget zusammen. Diese 500k Diskrepanz wären stand jetzt zumindest eine Lücke die St. Pauli dank aktueller Transferabwicklungen wohl relativ schmerzfrei schließen könnte.


Nürnberg hätte sogar eine höhere Ablöse für Burgstaller gezahlt als der FCSP schlussendlich von Rapid bekommen hat. Und das Geld kann Nürnberg jetzt in Daferna investieren, müsste dann ja mehr sein als das was FCSP insgesamt von Rapid bekommen hat plus das freiwerdende Gehalt.

Ich guck mal weiter aus Daferna zu, wird so langsam ein echter Krimi smile

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
C. Daferner zu 1.FC Nürnberg? |#48
22.06.2022 - 20:46 Uhr
Zitat von Savarez03
Zitat von LAV1910

....Sollte Dynamo in den Verhandlungen hart bleiben, könnte das dem FCSP in die Karten spielen.
Allein durch den Burgstallertransfer bzw. dessen freiwerdendes Gehalt + 500k Ablöse kommt über 1 Mio. (je nach schätzungen bedeutet das 1,2-1,6 Mio. Handlungsspielraum) neues Arbeitsbudget zusammen. Diese 500k Diskrepanz wären stand jetzt zumindest eine Lücke die St. Pauli dank aktueller Transferabwicklungen wohl relativ schmerzfrei schließen könnte.


Nürnberg hätte sogar eine höhere Ablöse für Burgstaller gezahlt als der FCSP schlussendlich von Rapid bekommen hat. Und das Geld kann Nürnberg jetzt in Daferna investieren, müsste dann ja mehr sein als das was FCSP insgesamt von Rapid bekommen hat plus das freiwerdende Gehalt.

Ich guck mal weiter aus Daferna zu, wird so langsam ein echter Krimi smile


Solange es kein Lino-Ventura-Streifen wird und die Guten doch gewinnen, ist doch alles gut. grins

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
C. Daferner zu 1.FC Nürnberg? |#49
23.06.2022 - 13:54 Uhr
Zitat von Savarez03
Zitat von LAV1910

....Sollte Dynamo in den Verhandlungen hart bleiben, könnte das dem FCSP in die Karten spielen.
Allein durch den Burgstallertransfer bzw. dessen freiwerdendes Gehalt + 500k Ablöse kommt über 1 Mio. (je nach schätzungen bedeutet das 1,2-1,6 Mio. Handlungsspielraum) neues Arbeitsbudget zusammen. Diese 500k Diskrepanz wären stand jetzt zumindest eine Lücke die St. Pauli dank aktueller Transferabwicklungen wohl relativ schmerzfrei schließen könnte.


Nürnberg hätte sogar eine höhere Ablöse für Burgstaller gezahlt als der FCSP schlussendlich von Rapid bekommen hat. Und das Geld kann Nürnberg jetzt in Daferna investieren, müsste dann ja mehr sein als das was FCSP insgesamt von Rapid bekommen hat plus das freiwerdende Gehalt.

Ich guck mal weiter aus Daferna zu, wird so langsam ein echter Krimi smile


Naja, bei der Diskrepanz zwischen den was St. Pauli letztlich für Burgstaller erhalten hat und dem was Nürnberg gezahlt hätte liegen nun keine Welten. Rapid hat 500k hingeblättert und der Club wär bis maximal 800k gegangen. Ob man bei Daferner nun wirklich viel mehr hinblättert, als bei Burgstaller ist halt fraglich bzw. schwer einzuschätzen. Allgmein glaube ich dass viele User hier diesem Transfer und auch den Transfer von Eggestein zu St. Pauli in Bezug auf beide Vereine einen größeren Einfluss aufeinander zusprechen, als es tatsächlich der Fall ist.

Ich denke weder Burgstaller noch Eggestein sind/wären als mögliche Daferner Alternativen angedacht sondern stehen bei beiden Vereinen unabhängig dieser Entwicklungen auf dem Wunschzettel. St. Pauli ist letztlich was die bisherige Transferbaustelle (Stürmer 1. Reihe) angeht mit Eggestein schon einen Schritt weiter. Daher glaube ich ehrlich gesagt dass Nürnberg dieses Extrabudget nur dann aufwenden würde wenn St. Pauli den Club mit einem höheren Angebot für Daferner unter Druck setzen würde.

Letztlich bleibt daher aktuell wohl alles beim alten. Ich schätze die ganze Sache daher auch so ein bisschen als 50/50 Sache. (Gerade auch weil ich glaube dass die Attraktivität beider Vereine für einen Spieler wie Daferner bei beiden Vereinen etwa auf Augenhöhe sein dürfte)

Beide wollen Daferner und Dynamo will möglichst viel Geld aus dem Transfer schlagen, weshalb Dynamo denke ich auch mindestens noch bis zur Transferverkündung von Kyereh an den eigenen Preisvorstellungen festhalten wird, was ja Quellen nach zu Urteilen 500 k über den Preisvorstellungen der Nürnberger liegt, weil wohl ganz Fußballdeutschland klar sein wird, dass der FCSP nach diesem Deal es sich durchaus leisten könnte die ein oder andere Extra-Kröte in den Tümpel zu werfen.
C. Daferner zu 1.FC Nürnberg? |#50
23.06.2022 - 14:55 Uhr
Woher weißt du denn, dass St. Pauli Daferner nun doch verpflichten will? Letzter Stand war doch, dass er nicht (mehr) auf der Liste steht... scheint mir im Übrigen auch nicht unbedingt der gesuchte Typ Stürmer zu sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.