Christoph Daferner
Geburtsdatum 12.01.1998
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf
Interessierter Verein 1.FC Nürnberg

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 27.06.2022
Dieses Gerücht teilen

C. Daferner zu 1.FC Nürnberg?

11.04.2022 - 21:37 Uhr
C. Daferner zu 1.FC Nürnberg? |#61
25.06.2022 - 15:07 Uhr
Zitat von Champi1982
Zitat von Windfaenger

Zitat von Joufer

Zitat von clubfan07

Zitat von Goetzi

Mit der Verpflichtung von Kwadwo Duah wird das Interesse von Nürnberg an Daferner auch sinken...

Wenn es stimmt, dass wir zuvor Burgstaller und Daferner gemeinsam verpflichten wollten, wird sich durch die Verpflichtung von Duah in puncto Daferner wenig geändert haben.


Lt. BILD soll noch ein weiterer Stürmer kommen. Top-Kandidat ist weiterhin Daferner mit dem man sich längst einig ist, aber die Verhandlungen mit Dynamo stocken wohl noch immer!


Es ist das gute Recht von Becker, den bestmöglichen Deal aus seinen Spielern herauszuholen. Was aber ganz offensichtlich bei Deals a la Daferner oder Königsdörffer läuft, kann sich irgendwann als Eigentor entwickeln. Wenn er sich als Feilscher so weiter entwickelt, haben demnächst weder Berater, Spieler noch andere Sportchefs großartig Lust, mit ihm zu verhandeln. Er verprellt so auch Spieler wie Daferner oder Königsdörffer oder eben andere, die sich diesen leidigen Hängepartien mit anschauen.

Wie gesagt, legitim, ja. M. E. aber unangenehm. Man erlebt Transferverhandlungen anderswo eben anders. Fairer oder konstruktiver.


Sorry, das ist komplett Nonsens. Dynamo ist wirtschaftlich sehr liquide und hat im Gegensatz zu bestimmten Finanzhasardeuren keinen Zwang, diesen Sommer Transferüberschüsse zu erzielen. Entscheidend wird sein, halbwegs gleichwertigen Ersatz zu bekommen. Denn was nützen mir Einnahmen von 2 Mille, wenn ich keine Stürmer finde, die in Liga 3 die Qualität von Daferner und Königsdörffer haben. Dann lieber mit den Spielern den Aufstieg wahrscheinlicher machen.
Aus dem Grund hat Becker alle Trümpfe in der Hand und sollte auch den bestmöglichen Deal herausholen. Würden Hecking oder Boldt 100% genau so machen.


Also wenn Daferner und/oder Königsdörfer keine Lust mehr auf Liga 3 haben und unmotiviert ihren Vertrag aussitzen, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob Becker alle Trümpfe in der Hand hält. Und mit unmotiviert meine ich nicht komplette Leistungsverweigerung. Sondern das Fehlen der letzten 10%, welche für den Aufstieg eben wichtig sind.

Daferner beispielsweise ließ diese 10% ggn den FCK mMn vermissen.
C. Daferner zu 1.FC Nürnberg? |#62
25.06.2022 - 16:52 Uhr
Zitat von Bamberg17
Zitat von Champi1982

Zitat von Windfaenger

Zitat von Joufer

Zitat von clubfan07

Zitat von Goetzi

Mit der Verpflichtung von Kwadwo Duah wird das Interesse von Nürnberg an Daferner auch sinken...

Wenn es stimmt, dass wir zuvor Burgstaller und Daferner gemeinsam verpflichten wollten, wird sich durch die Verpflichtung von Duah in puncto Daferner wenig geändert haben.


Lt. BILD soll noch ein weiterer Stürmer kommen. Top-Kandidat ist weiterhin Daferner mit dem man sich längst einig ist, aber die Verhandlungen mit Dynamo stocken wohl noch immer!


Es ist das gute Recht von Becker, den bestmöglichen Deal aus seinen Spielern herauszuholen. Was aber ganz offensichtlich bei Deals a la Daferner oder Königsdörffer läuft, kann sich irgendwann als Eigentor entwickeln. Wenn er sich als Feilscher so weiter entwickelt, haben demnächst weder Berater, Spieler noch andere Sportchefs großartig Lust, mit ihm zu verhandeln. Er verprellt so auch Spieler wie Daferner oder Königsdörffer oder eben andere, die sich diesen leidigen Hängepartien mit anschauen.

Wie gesagt, legitim, ja. M. E. aber unangenehm. Man erlebt Transferverhandlungen anderswo eben anders. Fairer oder konstruktiver.


Sorry, das ist komplett Nonsens. Dynamo ist wirtschaftlich sehr liquide und hat im Gegensatz zu bestimmten Finanzhasardeuren keinen Zwang, diesen Sommer Transferüberschüsse zu erzielen. Entscheidend wird sein, halbwegs gleichwertigen Ersatz zu bekommen. Denn was nützen mir Einnahmen von 2 Mille, wenn ich keine Stürmer finde, die in Liga 3 die Qualität von Daferner und Königsdörffer haben. Dann lieber mit den Spielern den Aufstieg wahrscheinlicher machen.
Aus dem Grund hat Becker alle Trümpfe in der Hand und sollte auch den bestmöglichen Deal herausholen. Würden Hecking oder Boldt 100% genau so machen.


Also wenn Daferner und/oder Königsdörfer keine Lust mehr auf Liga 3 haben und unmotiviert ihren Vertrag aussitzen, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob Becker alle Trümpfe in der Hand hält. Und mit unmotiviert meine ich nicht komplette Leistungsverweigerung. Sondern das Fehlen der letzten 10%, welche für den Aufstieg eben wichtig sind.

Daferner beispielsweise ließ diese 10% ggn den FCK mMn vermissen.


Absolut richtig. Und das muss sich nicht mal sofort äußern, sondern wenn es in der Rückrunde in die heiße Phase für den Verein geht, beginnt auch die heiße Phase für Transfers nach Vertragsende. Da werden dann wg ablösefreiem Wechsel andere Summen genannt als jetzt. Da ist die 100%ige Konzentration auf das was am Feld passiert nicht mehr so einfach. Da kann der Spieler ja ned mal was für.

Da das aber 100fach jede Saison passiert, das der abgebende Verein da dann im Falle Dresden dann eventuell sogar doppelt mit zu kämpfen hätte, werden sie genug liquide Mittel haben um als einziges Team diese Probleme nicht zu bekommen. daumen-hoch

Wobei ich durchaus glaube, daß einer der beiden eher zu den Konditionen des aufnehmenden Vereins wechselt und man dann mit dem anderen in die Saison gehen wird. Ich glaube aber auch das weder der HSV noch wir verzweifelt auf die Zustimmung von Becker warten sondern das beide Managements auch schon mit mehreren anderen Kandidaten im Gespräch sind.

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
C. Daferner zu 1.FC Nürnberg? |#63
26.06.2022 - 18:20 Uhr
Quelle: www.bild.de
Daferner wird ab der kommenden Saison für den 1. FC Nürnberg stürmen. Nachdem sich der Club schon länger mit dem Spieler geeinigt hatte, erfolgte nun nach zähen Verhandlungen auch die Einigung mit den Sachsen.
soll in den nächsten Tagen vertraglich fixiert werden
C. Daferner zu 1.FC Nürnberg? |#64
26.06.2022 - 19:07 Uhr
Für 1 Mio. aus meiner Sicht eine sinnvolle Ergänzung, Daferner hat gezeigt, dass er in der 2. Liga Tore schießen kann und wird aus meiner Sicht den Glubb bereichern.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
C. Daferner zu 1.FC Nürnberg? |#65
27.06.2022 - 03:14 Uhr
700k, der Rest sind Prämien.
150k nach 20 Spielen
150k bei Aufstieg FCN

•     •     •

Liebe: Glubb, Betis
Sympathie: Holstein Kiel, RB Leipzig
:grrr: Bayern, HSV, Pauli
C. Daferner zu 1.FC Nürnberg? |#66
27.06.2022 - 05:29 Uhr
Zitat von Skullcrusher88
700k, der Rest sind Prämien.
150k nach 20 Spielen
150k bei Aufstieg FCN


Gibt es dazu irgendwelche Quellen?
C. Daferner zu 1.FC Nürnberg? |#67
27.06.2022 - 11:23 Uhr
Hecking bestätigt die Einigung mit Dynamo!

https://www.nordbayern.de/sport/1-fc-nuernberg/hecking-bestatigt-daferner-kommt-zum-club-1.12271155

•     •     •

FCN - Liebe-Glaube-Leidenschaft

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Joufer am 27.06.2022 um 11:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.