BVB - Taktik-Thread

20.01.2006 - 12:09 Uhr
BVB - Taktik-Thread |#4181
13.07.2019 - 09:16 Uhr
Zitat von dmruhs
Gegen einen Kreisligisten ernsthaft eine taktische Formation herauslesen zu wollen ist schon arg fixiert, oder?


Naja wieso sollte man das nicht? Nicht umsonst lässt man offensichtlich eine Dreierkette spielen, das wird man im Training dementsprechend eingeübt haben, das dürfte auch eine Alternative für diese Saison sein. Favre wollte sie angeblich schon im vergangenen Winter testen/installieren.

Da kann man jetzt schon mal kleine Gedankenspielchen veranstalten.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
BVB - Taktik-Thread |#4182
13.07.2019 - 09:24 Uhr
Vielleicht war es auch eine asymmetrische 4er Kette mit einem defensiven LV = Zagadou und einem offensiven RV = Piszczek? Das lässt sich doch gegen so einen "Gegner" gar nicht beurteilen.

•     •     •

Alle die pauschalisieren sind doof!
BVB - Taktik-Thread |#4183
13.07.2019 - 11:53 Uhr
Zitat von dmruhs
Vielleicht war es auch eine asymmetrische 4er Kette mit einem defensiven LV = Zagadou und einem offensiven RV = Piszczek? Das lässt sich doch gegen so einen "Gegner" gar nicht beurteilen.


Jau ist klar, aber wenn Leute hier gestern eine 3er-Kette erkannt haben wollen ist das zu fixiert. augen-zuhalten grins

Entspann dich zwinker konstruktive Rückschlüsse sind nach gestern natürlich wenig bis gar nicht möglich, da haste ja vom Grundsatz her vollkommen Recht. Aber hier hat ja niemand eine 5-seitige Taktikanalyse rausgefeuert, lediglich mal eine Aufstellung, so wie er sie gestern wahrgenommen hat, gepostet. Das muss man dann auch nicht gleich kaputt reden, nur weil es ein Testspiel gegen einen Kreisligisten war.
BVB - Taktik-Thread |#4184
13.07.2019 - 12:52 Uhr
Zitat von dmruhs
Vielleicht war es auch eine asymmetrische 4er Kette mit einem defensiven LV = Zagadou und einem offensiven RV = Piszczek? Das lässt sich doch gegen so einen "Gegner" gar nicht beurteilen.


war es nicht wirklich, da morey links die schiene gespielt hat und rechts LP.....

aber sicher kann man das interpretieren..... es standen trotzdem 3 IV auf dem platz und im spielaufbau, von der raumaufteilung sah das schon stark danach aus.... als hätte man dieses system auch so einstudiert/trainiert....

keiner weiss ob es sich durchsetzen wird. aber wenn das team es gut umsetzt, könnte es eine alternative werden.

•     •     •

Talk less. Smile more.
BVB - Taktik-Thread |#4185
13.07.2019 - 22:31 Uhr
Das war eine stinknormale 4er-kette gestern. Dass er mit 3 IV in der letzten Reihe gespielt hat und morey auf LOM war rein der kaderstruktur gestern geschuldet (Überangebot an defensivspielern / kaum offensivspieler; sogar Kagawa ohne Training hat gespielt!).

Favre müsste dringendst die 3er-kette zumindest als Alternative einstudieren. Warum er sie gestern wieder nicht gespielt hat weiss ich nicht. Ist mir ein Rätsel, es hätte sich absolut angeboten. Gut, es war ein kreisligist. Aber trotzdem...hab echt Zweifel ob Favre noch so veränderungsbereit ist oder ein so sturer Bock der auch künftig nur sein eines Ding durchzieht...

•     •     •

KOBEL

SÜLE SCHLOTTI

WOLF CAN RYERSON
GUERREIRO BELLINGHAM

BRANDT
REUS ADEYEMI
HALLER
BVB - Taktik-Thread |#4186
13.07.2019 - 22:43 Uhr
Zitat von tomsigl
Das war eine stinknormale 4er-kette gestern. Dass er mit 3 IV in der letzten Reihe gespielt hat und morey auf LOM war rein der kaderstruktur gestern geschuldet (Überangebot an defensivspielern / kaum offensivspieler; sogar Kagawa ohne Training hat gespielt!).

Favre müsste dringendst die 3er-kette zumindest als Alternative einstudieren. Warum er sie gestern wieder nicht gespielt hat weiss ich nicht. Ist mir ein Rätsel, es hätte sich absolut angeboten. Gut, es war ein kreisligist. Aber trotzdem...hab echt Zweifel ob Favre noch so veränderungsbereit ist oder ein so sturer Bock der auch künftig nur sein eines Ding durchzieht...


Klarer als gestern, kann eine 3er-Kette gar nicht gespielt werden. Das war selbst gegen diesen Gegner ersichtlichgrins
BVB - Taktik-Thread |#4187
13.07.2019 - 23:10 Uhr
Zitat von Rizzle
Zitat von tomsigl

Das war eine stinknormale 4er-kette gestern. Dass er mit 3 IV in der letzten Reihe gespielt hat und morey auf LOM war rein der kaderstruktur gestern geschuldet (Überangebot an defensivspielern / kaum offensivspieler; sogar Kagawa ohne Training hat gespielt!).

Favre müsste dringendst die 3er-kette zumindest als Alternative einstudieren. Warum er sie gestern wieder nicht gespielt hat weiss ich nicht. Ist mir ein Rätsel, es hätte sich absolut angeboten. Gut, es war ein kreisligist. Aber trotzdem...hab echt Zweifel ob Favre noch so veränderungsbereit ist oder ein so sturer Bock der auch künftig nur sein eines Ding durchzieht...


Klarer als gestern, kann eine 3er-Kette gar nicht gespielt werden. Das war selbst gegen diesen Gegner ersichtlichgrins


Mich würd auch interessieren wie eine 3er Kette "richtig" funktioniert .
BVB - Taktik-Thread |#4188
13.07.2019 - 23:17 Uhr
Zitat von tomsigl
Das war eine stinknormale 4er-kette gestern. Dass er mit 3 IV in der letzten Reihe gespielt hat und morey auf LOM war rein der kaderstruktur gestern geschuldet (Überangebot an defensivspielern / kaum offensivspieler; sogar Kagawa ohne Training hat gespielt!).

Favre müsste dringendst die 3er-kette zumindest als Alternative einstudieren. Warum er sie gestern wieder nicht gespielt hat weiss ich nicht. Ist mir ein Rätsel, es hätte sich absolut angeboten. Gut, es war ein kreisligist. Aber trotzdem...hab echt Zweifel ob Favre noch so veränderungsbereit ist oder ein so sturer Bock der auch künftig nur sein eines Ding durchzieht...


Keine Ahnung welches Spiel du dir angeschaut hast, aber beim Testspiel in Schweinberg hat der BVB gestern mit einer Dreier-Kette gespielt. Nicht mehr und nicht weniger. Das war sicher keine Viererkette, erst recht keine stinknormale. augen-zuhalten
BVB - Taktik-Thread |#4189
13.07.2019 - 23:47 Uhr
Zitat von Razinho

Zitat von tomsigl

Das war eine stinknormale 4er-kette gestern. Dass er mit 3 IV in der letzten Reihe gespielt hat und morey auf LOM war rein der kaderstruktur gestern geschuldet (Überangebot an defensivspielern / kaum offensivspieler; sogar Kagawa ohne Training hat gespielt!).

Favre müsste dringendst die 3er-kette zumindest als Alternative einstudieren. Warum er sie gestern wieder nicht gespielt hat weiss ich nicht. Ist mir ein Rätsel, es hätte sich absolut angeboten. Gut, es war ein kreisligist. Aber trotzdem...hab echt Zweifel ob Favre noch so veränderungsbereit ist oder ein so sturer Bock der auch künftig nur sein eines Ding durchzieht...


Keine Ahnung welches Spiel du dir angeschaut hast, aber beim Testspiel in Schweinberg hat der BVB gestern mit einer Dreier-Kette gespielt. Nicht mehr und nicht weniger. Das war sicher keine Viererkette, erst recht keine stinknormale. augen-zuhalten


Ok hast natürlich recht. Diallo hat die Rechte Seite des mittelkreisel abgedeckt, zagadou war an der linken auslinie. Hummels in der Mitte der beiden, ca linkes ende mittelkreislinie, war dann der zentrale IV. Assymetrische 3er-kette. Leicht linkslastig, sicher so einstudiert.

Pischu war eindeutig in der heat-map 5 Meter weiter vorn als zagadou, daher klar kein AV mehr sondern winger. daumen-hoch

•     •     •

KOBEL

SÜLE SCHLOTTI

WOLF CAN RYERSON
GUERREIRO BELLINGHAM

BRANDT
REUS ADEYEMI
HALLER

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tomsigl am 13.07.2019 um 23:48 Uhr bearbeitet
BVB - Taktik-Thread |#4190
14.07.2019 - 00:18 Uhr
Zitat von tomsigl
Zitat von Razinho

Zitat von tomsigl

Das war eine stinknormale 4er-kette gestern. Dass er mit 3 IV in der letzten Reihe gespielt hat und morey auf LOM war rein der kaderstruktur gestern geschuldet (Überangebot an defensivspielern / kaum offensivspieler; sogar Kagawa ohne Training hat gespielt!).

Favre müsste dringendst die 3er-kette zumindest als Alternative einstudieren. Warum er sie gestern wieder nicht gespielt hat weiss ich nicht. Ist mir ein Rätsel, es hätte sich absolut angeboten. Gut, es war ein kreisligist. Aber trotzdem...hab echt Zweifel ob Favre noch so veränderungsbereit ist oder ein so sturer Bock der auch künftig nur sein eines Ding durchzieht...


Keine Ahnung welches Spiel du dir angeschaut hast, aber beim Testspiel in Schweinberg hat der BVB gestern mit einer Dreier-Kette gespielt. Nicht mehr und nicht weniger. Das war sicher keine Viererkette, erst recht keine stinknormale. augen-zuhalten


Ok hast natürlich recht. Diallo hat die Rechte Seite des mittelkreisel abgedeckt, zagadou war an der linken auslinie. Hummels in der Mitte der beiden, ca linkes ende mittelkreislinie, war dann der zentrale IV. Assymetrische 3er-kette. Leicht linkslastig, sicher so einstudiert.

Pischu war eindeutig in der heat-map 5 Meter weiter vorn als zagadou, daher klar kein AV mehr sondern winger. daumen-hoch


Zieh es ruhig ins Lächerliche, eine stinknormale Viererkette wirds deswegen immernoch nicht. Pisczcek hat den gleichen Part wie Morey gespielt, nur eben auf der anderen Seite (meine Wahrnehmung!). Was die tomsigl'sche Heatmap dabei angezeigt hat, juckt mich überhaupt nicht.
Einstudiert war da logischerweise noch gar nichts, ich bleibe hinsichtlich des gestrigen Spiels aber bei der Dreier-Kette zwinker In der zweiten Halbzeit zugegebenermaßen allerdings auch nur noch bedingt, als nämlich Toprak sich dazu entschlossen hatte Außenstürmer zu spielen. tongue
Das solls dazu aber auch gewesen sein. Ist eh nur eine Lappalie und ich denke wir werden es beide verkraften, wenn wir hier nicht auf einen Nenner kommen. daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.