BVB - Sponsoren

16.07.2014 - 11:08 Uhr
BVB - Sponsoren |#451
03.08.2017 - 10:02 Uhr
Zitat von LangweileDich_net

Jetzt steht eine Ausweitung dieser Zusammenarbeit bevor: Nach kicker-Informationen wird Opel neuer Ärmelsponsor der Borussia und von Beginn der neuen Saison an auf der 70 Quadratzentimeter großen Fläche auf dem linken Trikotärmel werben. Der BVB und Opel sollen sich auf einen langfristigen - und für Dortmund - lukrativen Vertrag verständigt haben.
Laut Kicker soll es das Opel-Logo fortan auf dem Ärmel geben, über Zahlungsdetails ist noch nichts bekannt.


Wie ich finde eine gute Lösung und es wird auch noch mal ein paar Millionen zusätzlich in die Kassen spülen.
Dann bin ich mal gespannt um welche Summe es genau geht und wie lange die Laufzeit des Vertrages für die Werbung auf dem Trikotärmel ist.

•     •     •

Nur der BVB!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kreutzer am 03.08.2017 um 10:03 Uhr bearbeitet
BVB - Sponsoren |#452
03.08.2017 - 10:06 Uhr
Zitat von Zocker7
Also wird es wohl, wie vor ein paar Wochen angeklungen, Opel. Finanziell auf jeden Fall eine gute Sache, dass man hier noch einen Trikot-Sponsor vorstellen kann. Wird sicherlich ein jährlicher Millionenbetrag.


Ich bin auf die Gesammtsumme sehr gespannt. Wenn man sieht, was Schalke vorgelegt hat (5 Mio.) und welche Größenordnung Watzke damals angedeutet hatte (7-stellig), dann müssen wir uns eben schon bei > 8 Mio. bewegen, um auch den wirtschaftlichen Abstand zu Platz 3 + X in der Liga abzubilden.

•     •     •

Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live the world they have been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It is an opinion. Impossible is not a declaration. It is a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing.
BVB - Sponsoren |#453
03.08.2017 - 10:25 Uhr
Alles unter 7 Millionen wäre da eindeutig zu wenig; auch gefiele es mir bedeutend besser, wenn der Ärmelsponsor eine große asiatische Marke gewesen wäre - schade, dass es da wohl kein wirkliches Interesse gab.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
BVB - Sponsoren |#454
03.08.2017 - 10:33 Uhr
Zitat von Nova
Alles unter 7 Millionen wäre da eindeutig zu wenig; auch gefiele es mir bedeutend besser, wenn der Ärmelsponsor eine große asiatische Marke gewesen wäre - schade, dass es da wohl kein wirkliches Interesse gab.


Das wird eine Größenordnung sein auf der man sich bewegt. Das ist schon fast pervers, wenn man sich mal überlegt, dass wir vor gut zehn Jahren mit Evonik einen damals hochlukrativen Hauptsponsoring-Vertrag abgeschlossen haben, der sich in ähnlicher Größenordnung bewegt. Zwar muss man natürlich die Entwicklung des BVB berücksichtigen, aber die Zahlen verdeutlichen mal wieder wie dieser ganze Markt entgleitet ist.

In Zeiten jahrelang anhaltender und sich zuspitzenden Wirtschafts- und Finanzkrisen, ist das kaum noch vermittelbar, mit welchen Gelder im Weltfußball jongliert wird.
BVB - Sponsoren |#455
03.08.2017 - 10:47 Uhr
Zitat von Arno09
Zitat von Nova

Alles unter 7 Millionen wäre da eindeutig zu wenig; auch gefiele es mir bedeutend besser, wenn der Ärmelsponsor eine große asiatische Marke gewesen wäre - schade, dass es da wohl kein wirkliches Interesse gab.


Das wird eine Größenordnung sein auf der man sich bewegt. Das ist schon fast pervers, wenn man sich mal überlegt, dass wir vor gut zehn Jahren mit Evonik einen damals hochlukrativen Hauptsponsoring-Vertrag abgeschlossen haben, der sich in ähnlicher Größenordnung bewegt. Zwar muss man natürlich die Entwicklung des BVB berücksichtigen, aber die Zahlen verdeutlichen mal wieder wie dieser ganze Markt entgleitet ist.

In Zeiten jahrelang anhaltender und sich zuspitzenden Wirtschafts- und Finanzkrisen, ist das kaum noch vermittelbar, mit welchen Gelder im Weltfußball jongliert wird.

So schlimm kann's ja nicht sein, solange die Leute alle noch genug Geld haben, um den Spaß zu finanzieren. Bei "nicht vermittelbar" sollte man immer bedenken, dass es die sich beklagenden Fans selbst sind, die den ganzen Zirkus mit Pay-TV Abos, Eintrittskarten und Merchandising am Laufen halten (so Geschichten wie jetzt Neymar und die Privatkohle eines Scheichs mal ausgenommen). Wenn sich das keiner mehr anschaut und keiner mehr ins Stadion geht, fließen auch nicht so hohe TV- und Sponsorengelder. Am Ende des Tages verhalten sich Ablösesummen und Gehälter ja nur proportional zu den explodierenden Einnahmen.
BVB - Sponsoren |#456
03.08.2017 - 14:40 Uhr
https://twitter.com/BVB/status/893088232589721601

Sieht schon mal besser als das blaue Hermes-Logo aus. Jetzt muss nur noch die Kohle stimmen.
BVB - Sponsoren |#457
03.08.2017 - 14:46 Uhr
Zitat von Dede21309
https://twitter.com/BVB/status/893088232589721601

Sieht schon mal besser als das blaue Hermes-Logo aus. Jetzt muss nur noch die Kohle stimmen.


Ich find ehrlich gesagt, dass es sehr sehr billig aufgeklebt ausschaut. Wenn uns genau das aber mehrere Millionen im Jahr bringt, dann sehe ich sehr gerne über die Optik hinweg!
BVB - Sponsoren |#458
03.08.2017 - 14:54 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von Dede21309

https://twitter.com/BVB/status/893088232589721601

Sieht schon mal besser als das blaue Hermes-Logo aus. Jetzt muss nur noch die Kohle stimmen.


Ich find ehrlich gesagt, dass es sehr sehr billig aufgeklebt ausschaut. Wenn uns genau das aber mehrere Millionen im Jahr bringt, dann sehe ich sehr gerne über die Optik hinweg!


Besser als der 2. Stern in der ersten Saison. Und Blaues hatte sowieso nix an unseren Trikots zu suchen. zwinker

•     •     •

Nur der BVB



BVB - Sponsoren |#459
03.08.2017 - 14:58 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von Dede21309

https://twitter.com/BVB/status/893088232589721601

Sieht schon mal besser als das blaue Hermes-Logo aus. Jetzt muss nur noch die Kohle stimmen.


Ich find ehrlich gesagt, dass es sehr sehr billig aufgeklebt ausschaut. Wenn uns genau das aber mehrere Millionen im Jahr bringt, dann sehe ich sehr gerne über die Optik hinweg!


Ich muss aber auch sagen - das sieht echt billig verarbeitet aus. Wie nen guter alter Bügelaufkleber der noch irgendwo rumlag. Das hätte man deutlich eleganer lösen können/sollen (müssen?).

Gibt es Aussagen wie viel wir an dem Deal verdienen!?

•     •     •

Während du meine Grammatik korrigierst, klau ich dein Pausenbrot.
BVB - Sponsoren |#460
03.08.2017 - 15:31 Uhr
Quelle: www.welt.de
Dortmund (dpa/lnw) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund wirbt künftig mit dem Logo des Automobilherstellers Opel auf den Trikotärmeln seiner Profis. Die seit 2012 bestehende Partnerschaft zwischen dem BVB und den Rüsselsheimern wird nach Angaben vom Donnerstag erweitert und bis 2022 verlängert. Zu den finanziellen Hintergründen wurde nichts bekannt. «Dazu wollen wir keine weiteren Angaben machen», sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Seit der Spielzeit 2017/18 dürfen die Bundesligavereine die Trikotärmel eigenständig vermarkten.
Der Vertrag mit Opel wird ausgeweitet. Es werden keine genauen Zahlen kommuniziert.

Weiß jemand wie groß das Engagement von Opel bisher war?

Edit:

Groeger hat auf meine Frage geantwortet:
https://twitter.com/RNBVB/status/893088560718524420

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB-Valter am 03.08.2017 um 15:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.