BVB - Sponsoren
16.07.2014 - 11:08 Uhr
23.06.2017 - 11:13 Uhr
Zitat von Wollunteer
Aber es ist auch keine uninteressante Fläche, sonst hätte Hermes nicht so viel Geld investiert und vermeintlich Vereine aus dem Mittelfeld (Hoffenheim muss die Form erstmal bestätigen) wie Hoffenheim mit ca. 2,5 Mio €/Jahr und die Blauen mit 5 Mio €/Jahr so Deals abgeschlossen.
Für beide Vereine sind es komplett neue Sponsoren. Warum sollte es dann nicht auch bei uns funktionieren?
Zitat von Arno09
Man könnte das Raubtier bspw. auch vergrößert darstellen. M. E. haben wir inzwischen so viele Exklusiv-Partner, dass es schwierig werden dürfte, außerhalb dieses Pools (12 Championpartner sowie Ausrüster, Haupt- und Stadionsponsor) noch weitere Partner mit Exklusivrechten auszustatten. Denn der künftige Ärmelsponor dürfte dann irgendwo zwischen Champion- und Exklusivpartnern stehen. D. h. er müsste neben dem Ärmel auch noch auf den Werbebanden, in Interviewzonen, auf der Homepage etc. auftauchen.
Daher wäre es m. E. durchaus sinnhaft das Verhältnis zu einem bereits bestehenden Partner auszuweiten.
Man wird den Ärmel sicherlich nicht für 2-3 Mio. p. a. verramschen, dann lässt man ihn besser frei.
Es dürfte auch kein Zufall sein, dass die beiden größten Vereine noch keinen Partner präsentiert haben. Das Logo auf dem Ärmel ist nicht unbedingt die auffälligste Fläche um als Sponsor derart wahrgenommen zu werden, dass man sich dreimal überlegt zig Millionen rauszuhauen.
Zitat von Wollunteer
Jaein! Ist es unter dem Strich nicht dennoch ein "neuer" Sponsor(envertrag)? Der Ärmel ist bis jetzt ja noch nicht abgedeckt. Die Frage ist erstens, ist eine der beiden Firmen bereit 5 Mio € extra auf den Tisch zupacken und 2. Will Puma die Katze zwei mal auf dem Ärmel haben? Denn sie sind schon einmal drauf, wie man auf dem Bild hier sehen kann:
https://shop.bvb.de/herren/trikots-co/?p=1
Zitat von lacan_ia
Nun ja, es muss ja nicht zwangsläufig noch ein Ärmelsponsor aufs Trikot. Notfalls zahlt/zahlen Puma und/oder Evonik noch ein bisserl was drauf und hat/haben das Trikot exklusiv für sich. Wäre nicht das Schlechteste. Das Trikot muss man ja nicht unnötig überfrachten. Dann sieht man auf dem Ärmel noch eine Katze und/oder ein 'e'.
Zitat von Wollunteer
Hallo,
was mich ein klein wenig verwundert, dass noch nichts über einen Ärmelsponsor bekannt geworden ist.
Es gibt ja noch nicht einmal Gerüchte...
Oder habe ich (hoffentlich) etwas verpasst ??
Hallo,
was mich ein klein wenig verwundert, dass noch nichts über einen Ärmelsponsor bekannt geworden ist.
Es gibt ja noch nicht einmal Gerüchte...
Oder habe ich (hoffentlich) etwas verpasst ??
Nun ja, es muss ja nicht zwangsläufig noch ein Ärmelsponsor aufs Trikot. Notfalls zahlt/zahlen Puma und/oder Evonik noch ein bisserl was drauf und hat/haben das Trikot exklusiv für sich. Wäre nicht das Schlechteste. Das Trikot muss man ja nicht unnötig überfrachten. Dann sieht man auf dem Ärmel noch eine Katze und/oder ein 'e'.
Jaein! Ist es unter dem Strich nicht dennoch ein "neuer" Sponsor(envertrag)? Der Ärmel ist bis jetzt ja noch nicht abgedeckt. Die Frage ist erstens, ist eine der beiden Firmen bereit 5 Mio € extra auf den Tisch zupacken und 2. Will Puma die Katze zwei mal auf dem Ärmel haben? Denn sie sind schon einmal drauf, wie man auf dem Bild hier sehen kann:
https://shop.bvb.de/herren/trikots-co/?p=1
Man könnte das Raubtier bspw. auch vergrößert darstellen. M. E. haben wir inzwischen so viele Exklusiv-Partner, dass es schwierig werden dürfte, außerhalb dieses Pools (12 Championpartner sowie Ausrüster, Haupt- und Stadionsponsor) noch weitere Partner mit Exklusivrechten auszustatten. Denn der künftige Ärmelsponor dürfte dann irgendwo zwischen Champion- und Exklusivpartnern stehen. D. h. er müsste neben dem Ärmel auch noch auf den Werbebanden, in Interviewzonen, auf der Homepage etc. auftauchen.
Daher wäre es m. E. durchaus sinnhaft das Verhältnis zu einem bereits bestehenden Partner auszuweiten.
Man wird den Ärmel sicherlich nicht für 2-3 Mio. p. a. verramschen, dann lässt man ihn besser frei.
Es dürfte auch kein Zufall sein, dass die beiden größten Vereine noch keinen Partner präsentiert haben. Das Logo auf dem Ärmel ist nicht unbedingt die auffälligste Fläche um als Sponsor derart wahrgenommen zu werden, dass man sich dreimal überlegt zig Millionen rauszuhauen.
Aber es ist auch keine uninteressante Fläche, sonst hätte Hermes nicht so viel Geld investiert und vermeintlich Vereine aus dem Mittelfeld (Hoffenheim muss die Form erstmal bestätigen) wie Hoffenheim mit ca. 2,5 Mio €/Jahr und die Blauen mit 5 Mio €/Jahr so Deals abgeschlossen.
Für beide Vereine sind es komplett neue Sponsoren. Warum sollte es dann nicht auch bei uns funktionieren?
Völlig uninteressant natürlich nicht. Man darf aber auch nicht den Fehler machen und die Exklusivvermarktung des Hermes-Logo für die gesamte Liga mit der Einzelvermarktung in einen Topf zu verwerfen. Hermes hat auf sämtlichen Trikots aller 36 Erst- und Zweitligisten geworben, womit der Ärmel deutlich öfter im Bild ist, als bei einem einzigen Partner. Darüber hatten sie noch vor Adidas die meisten Präsenzflächen (Homepage, bei jeder TV-Übertragung, Werbebanden, Printmedien...).
Die Blauen und erst recht Hoffenheim haben längst nicht so viele "Premium-Partner" wie bspw. Bayern oder Dortmund, d. h. diese Vereine haben ganz andere Möglichkeiten den Vereinen noch entsprechende Präsenz (neben dem Ärmel) zu ermöglichen ohne andere Partner in ihren Exklusivrechten zu beschneiden. Ich stelle mir das bei denen zumindest einfacher vor.
28.06.2017 - 18:02 Uhr
Zitat von Wollunteer
Aber es ist auch keine uninteressante Fläche, sonst hätte Hermes nicht so viel Geld investiert und vermeintlich Vereine aus dem Mittelfeld (Hoffenheim muss die Form erstmal bestätigen) wie Hoffenheim mit ca. 2,5 Mio €/Jahr und die Blauen mit 5 Mio €/Jahr so Deals abgeschlossen.
Für beide Vereine sind es komplett neue Sponsoren. Warum sollte es dann nicht auch bei uns funktionieren?
Zitat von Arno09
Man könnte das Raubtier bspw. auch vergrößert darstellen. M. E. haben wir inzwischen so viele Exklusiv-Partner, dass es schwierig werden dürfte, außerhalb dieses Pools (12 Championpartner sowie Ausrüster, Haupt- und Stadionsponsor) noch weitere Partner mit Exklusivrechten auszustatten. Denn der künftige Ärmelsponor dürfte dann irgendwo zwischen Champion- und Exklusivpartnern stehen. D. h. er müsste neben dem Ärmel auch noch auf den Werbebanden, in Interviewzonen, auf der Homepage etc. auftauchen.
Daher wäre es m. E. durchaus sinnhaft das Verhältnis zu einem bereits bestehenden Partner auszuweiten.
Man wird den Ärmel sicherlich nicht für 2-3 Mio. p. a. verramschen, dann lässt man ihn besser frei.
Es dürfte auch kein Zufall sein, dass die beiden größten Vereine noch keinen Partner präsentiert haben. Das Logo auf dem Ärmel ist nicht unbedingt die auffälligste Fläche um als Sponsor derart wahrgenommen zu werden, dass man sich dreimal überlegt zig Millionen rauszuhauen.
Zitat von Wollunteer
Jaein! Ist es unter dem Strich nicht dennoch ein "neuer" Sponsor(envertrag)? Der Ärmel ist bis jetzt ja noch nicht abgedeckt. Die Frage ist erstens, ist eine der beiden Firmen bereit 5 Mio € extra auf den Tisch zupacken und 2. Will Puma die Katze zwei mal auf dem Ärmel haben? Denn sie sind schon einmal drauf, wie man auf dem Bild hier sehen kann:
https://shop.bvb.de/herren/trikots-co/?p=1
Zitat von lacan_ia
Nun ja, es muss ja nicht zwangsläufig noch ein Ärmelsponsor aufs Trikot. Notfalls zahlt/zahlen Puma und/oder Evonik noch ein bisserl was drauf und hat/haben das Trikot exklusiv für sich. Wäre nicht das Schlechteste. Das Trikot muss man ja nicht unnötig überfrachten. Dann sieht man auf dem Ärmel noch eine Katze und/oder ein 'e'.
Zitat von Wollunteer
Hallo,
was mich ein klein wenig verwundert, dass noch nichts über einen Ärmelsponsor bekannt geworden ist.
Es gibt ja noch nicht einmal Gerüchte...
Oder habe ich (hoffentlich) etwas verpasst ??
Hallo,
was mich ein klein wenig verwundert, dass noch nichts über einen Ärmelsponsor bekannt geworden ist.
Es gibt ja noch nicht einmal Gerüchte...
Oder habe ich (hoffentlich) etwas verpasst ??
Nun ja, es muss ja nicht zwangsläufig noch ein Ärmelsponsor aufs Trikot. Notfalls zahlt/zahlen Puma und/oder Evonik noch ein bisserl was drauf und hat/haben das Trikot exklusiv für sich. Wäre nicht das Schlechteste. Das Trikot muss man ja nicht unnötig überfrachten. Dann sieht man auf dem Ärmel noch eine Katze und/oder ein 'e'.
Jaein! Ist es unter dem Strich nicht dennoch ein "neuer" Sponsor(envertrag)? Der Ärmel ist bis jetzt ja noch nicht abgedeckt. Die Frage ist erstens, ist eine der beiden Firmen bereit 5 Mio € extra auf den Tisch zupacken und 2. Will Puma die Katze zwei mal auf dem Ärmel haben? Denn sie sind schon einmal drauf, wie man auf dem Bild hier sehen kann:
https://shop.bvb.de/herren/trikots-co/?p=1
Man könnte das Raubtier bspw. auch vergrößert darstellen. M. E. haben wir inzwischen so viele Exklusiv-Partner, dass es schwierig werden dürfte, außerhalb dieses Pools (12 Championpartner sowie Ausrüster, Haupt- und Stadionsponsor) noch weitere Partner mit Exklusivrechten auszustatten. Denn der künftige Ärmelsponor dürfte dann irgendwo zwischen Champion- und Exklusivpartnern stehen. D. h. er müsste neben dem Ärmel auch noch auf den Werbebanden, in Interviewzonen, auf der Homepage etc. auftauchen.
Daher wäre es m. E. durchaus sinnhaft das Verhältnis zu einem bereits bestehenden Partner auszuweiten.
Man wird den Ärmel sicherlich nicht für 2-3 Mio. p. a. verramschen, dann lässt man ihn besser frei.
Es dürfte auch kein Zufall sein, dass die beiden größten Vereine noch keinen Partner präsentiert haben. Das Logo auf dem Ärmel ist nicht unbedingt die auffälligste Fläche um als Sponsor derart wahrgenommen zu werden, dass man sich dreimal überlegt zig Millionen rauszuhauen.
Aber es ist auch keine uninteressante Fläche, sonst hätte Hermes nicht so viel Geld investiert und vermeintlich Vereine aus dem Mittelfeld (Hoffenheim muss die Form erstmal bestätigen) wie Hoffenheim mit ca. 2,5 Mio €/Jahr und die Blauen mit 5 Mio €/Jahr so Deals abgeschlossen.
Für beide Vereine sind es komplett neue Sponsoren. Warum sollte es dann nicht auch bei uns funktionieren?
Da gab es doch mal was zu:
FAZ
28.06.2017 - 21:18 Uhr
Zitat von HaHa
Da gab es doch mal was zu:
FAZ
Zitat von Wollunteer
Aber es ist auch keine uninteressante Fläche, sonst hätte Hermes nicht so viel Geld investiert und vermeintlich Vereine aus dem Mittelfeld (Hoffenheim muss die Form erstmal bestätigen) wie Hoffenheim mit ca. 2,5 Mio €/Jahr und die Blauen mit 5 Mio €/Jahr so Deals abgeschlossen.
Für beide Vereine sind es komplett neue Sponsoren. Warum sollte es dann nicht auch bei uns funktionieren?
Zitat von Arno09
Man könnte das Raubtier bspw. auch vergrößert darstellen. M. E. haben wir inzwischen so viele Exklusiv-Partner, dass es schwierig werden dürfte, außerhalb dieses Pools (12 Championpartner sowie Ausrüster, Haupt- und Stadionsponsor) noch weitere Partner mit Exklusivrechten auszustatten. Denn der künftige Ärmelsponor dürfte dann irgendwo zwischen Champion- und Exklusivpartnern stehen. D. h. er müsste neben dem Ärmel auch noch auf den Werbebanden, in Interviewzonen, auf der Homepage etc. auftauchen.
Daher wäre es m. E. durchaus sinnhaft das Verhältnis zu einem bereits bestehenden Partner auszuweiten.
Man wird den Ärmel sicherlich nicht für 2-3 Mio. p. a. verramschen, dann lässt man ihn besser frei.
Es dürfte auch kein Zufall sein, dass die beiden größten Vereine noch keinen Partner präsentiert haben. Das Logo auf dem Ärmel ist nicht unbedingt die auffälligste Fläche um als Sponsor derart wahrgenommen zu werden, dass man sich dreimal überlegt zig Millionen rauszuhauen.
Zitat von Wollunteer
Jaein! Ist es unter dem Strich nicht dennoch ein "neuer" Sponsor(envertrag)? Der Ärmel ist bis jetzt ja noch nicht abgedeckt. Die Frage ist erstens, ist eine der beiden Firmen bereit 5 Mio € extra auf den Tisch zupacken und 2. Will Puma die Katze zwei mal auf dem Ärmel haben? Denn sie sind schon einmal drauf, wie man auf dem Bild hier sehen kann:
https://shop.bvb.de/herren/trikots-co/?p=1
Zitat von lacan_ia
Nun ja, es muss ja nicht zwangsläufig noch ein Ärmelsponsor aufs Trikot. Notfalls zahlt/zahlen Puma und/oder Evonik noch ein bisserl was drauf und hat/haben das Trikot exklusiv für sich. Wäre nicht das Schlechteste. Das Trikot muss man ja nicht unnötig überfrachten. Dann sieht man auf dem Ärmel noch eine Katze und/oder ein 'e'.
Zitat von Wollunteer
Hallo,
was mich ein klein wenig verwundert, dass noch nichts über einen Ärmelsponsor bekannt geworden ist.
Es gibt ja noch nicht einmal Gerüchte...
Oder habe ich (hoffentlich) etwas verpasst ??
Hallo,
was mich ein klein wenig verwundert, dass noch nichts über einen Ärmelsponsor bekannt geworden ist.
Es gibt ja noch nicht einmal Gerüchte...
Oder habe ich (hoffentlich) etwas verpasst ??
Nun ja, es muss ja nicht zwangsläufig noch ein Ärmelsponsor aufs Trikot. Notfalls zahlt/zahlen Puma und/oder Evonik noch ein bisserl was drauf und hat/haben das Trikot exklusiv für sich. Wäre nicht das Schlechteste. Das Trikot muss man ja nicht unnötig überfrachten. Dann sieht man auf dem Ärmel noch eine Katze und/oder ein 'e'.
Jaein! Ist es unter dem Strich nicht dennoch ein "neuer" Sponsor(envertrag)? Der Ärmel ist bis jetzt ja noch nicht abgedeckt. Die Frage ist erstens, ist eine der beiden Firmen bereit 5 Mio € extra auf den Tisch zupacken und 2. Will Puma die Katze zwei mal auf dem Ärmel haben? Denn sie sind schon einmal drauf, wie man auf dem Bild hier sehen kann:
https://shop.bvb.de/herren/trikots-co/?p=1
Man könnte das Raubtier bspw. auch vergrößert darstellen. M. E. haben wir inzwischen so viele Exklusiv-Partner, dass es schwierig werden dürfte, außerhalb dieses Pools (12 Championpartner sowie Ausrüster, Haupt- und Stadionsponsor) noch weitere Partner mit Exklusivrechten auszustatten. Denn der künftige Ärmelsponor dürfte dann irgendwo zwischen Champion- und Exklusivpartnern stehen. D. h. er müsste neben dem Ärmel auch noch auf den Werbebanden, in Interviewzonen, auf der Homepage etc. auftauchen.
Daher wäre es m. E. durchaus sinnhaft das Verhältnis zu einem bereits bestehenden Partner auszuweiten.
Man wird den Ärmel sicherlich nicht für 2-3 Mio. p. a. verramschen, dann lässt man ihn besser frei.
Es dürfte auch kein Zufall sein, dass die beiden größten Vereine noch keinen Partner präsentiert haben. Das Logo auf dem Ärmel ist nicht unbedingt die auffälligste Fläche um als Sponsor derart wahrgenommen zu werden, dass man sich dreimal überlegt zig Millionen rauszuhauen.
Aber es ist auch keine uninteressante Fläche, sonst hätte Hermes nicht so viel Geld investiert und vermeintlich Vereine aus dem Mittelfeld (Hoffenheim muss die Form erstmal bestätigen) wie Hoffenheim mit ca. 2,5 Mio €/Jahr und die Blauen mit 5 Mio €/Jahr so Deals abgeschlossen.
Für beide Vereine sind es komplett neue Sponsoren. Warum sollte es dann nicht auch bei uns funktionieren?
Da gab es doch mal was zu:
FAZ
Wenn man Evonik tatsächlich Sonderrechte am Trikot abgetreten hat, wird sich der Ärmel also eher schwierig gestalten.
In dem Fall gilt wohl: entweder man kann Puma bzw. Evonik für den Ärmel begeistern oder man muss Ausgleichszahlungen an Evonik leisten.
30.06.2017 - 16:01 Uhr
Die Engländer sind uns in Sachen Sponsoring mal wieder meilenweit voraus. Warum nur ein Hauptsponsor, wenn man auch 10 haben kann?
https://3.bp.blogspot.com/-4Vh2nmhFkjg/WVT6rC4IW8I/AAAAAAABOI0/TQKkzt6kDmwajQs100oLAsXJ-rS3LRqCwCLcBGAs/s1600/notts-17-18-kits%2B%25282%2529.jpg
https://3.bp.blogspot.com/-4Vh2nmhFkjg/WVT6rC4IW8I/AAAAAAABOI0/TQKkzt6kDmwajQs100oLAsXJ-rS3LRqCwCLcBGAs/s1600/notts-17-18-kits%2B%25282%2529.jpg
30.06.2017 - 16:58 Uhr
Zitat von Dede21309
Die Engländer sind uns in Sachen Sponsoring mal wieder meilenweit voraus. Warum nur ein Hauptsponsor, wenn man auch 10 haben kann?
https://3.bp.blogspot.com/-4Vh2nmhFkjg/WVT6rC4IW8I/AAAAAAABOI0/TQKkzt6kDmwajQs100oLAsXJ-rS3LRqCwCLcBGAs/s1600/notts-17-18-kits%2B%25282%2529.jpg
Die Engländer sind uns in Sachen Sponsoring mal wieder meilenweit voraus. Warum nur ein Hauptsponsor, wenn man auch 10 haben kann?
https://3.bp.blogspot.com/-4Vh2nmhFkjg/WVT6rC4IW8I/AAAAAAABOI0/TQKkzt6kDmwajQs100oLAsXJ-rS3LRqCwCLcBGAs/s1600/notts-17-18-kits%2B%25282%2529.jpg
Was für ein Schwachsinn. Zum Glück ist so eine Hopserei in Deutschland untersagt. Meines Wissens nach darf man nur einmal pro Saison abweichende Trikotsponsoren anmelden.
01.07.2017 - 00:42 Uhr
Huawei scheint kein Champion-Partner mehr zu sein.
18.07.2017 - 13:00 Uhr
Röckenhaus spekulierte über ein Interesse von Nike als neuen Ausrüster. Habe den diesbezüglichen Blogpost mit vielen Quellen mal aufgeräumt:
http://bvbaktie.blogspot.de/2017/07/ausruster-puma.html
http://bvbaktie.blogspot.de/2017/07/ausruster-puma.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von halbgott am 18.07.2017 um 13:05 Uhr bearbeitet
18.07.2017 - 13:05 Uhr
Zitat von halbgott
Röckenhaus spekulierte über ein Interesse von Nike als neuer Ausrüster. Habe den diesbezüglichen Blogpost mit vielen Quellen mal aufgeräumt:
http://bvbaktie.blogspot.de/2017/07/ausruster-puma.html
Röckenhaus spekulierte über ein Interesse von Nike als neuer Ausrüster. Habe den diesbezüglichen Blogpost mit vielen Quellen mal aufgeräumt:
http://bvbaktie.blogspot.de/2017/07/ausruster-puma.html
Erstmal Danke für die Info!
Ich kann nur nicht glauben, dass der BVB nochmal seinen Sponsor wechselt!
Puma ist kein normaler Sponsor, sondern auch Großaktionär.
Wäre schön eine komische Kombination, wenn Nike Sponsor wäre!
Da der Puma Deal bald ausläuft, könnte ich mir lediglich eine frühzeitige Verlängerung unter deutlich besseren Konditionen vorstellen.
18.07.2017 - 13:07 Uhr
Zitat von halbgott
Röckenhaus spekulierte über ein Interesse von Nike als neuen Ausrüster. Habe den diesbezüglichen Blogpost mit vielen Quellen mal aufgeräumt:
http://bvbaktie.blogspot.de/2017/07/ausruster-puma.html
Röckenhaus spekulierte über ein Interesse von Nike als neuen Ausrüster. Habe den diesbezüglichen Blogpost mit vielen Quellen mal aufgeräumt:
http://bvbaktie.blogspot.de/2017/07/ausruster-puma.html
Naja, nicht Fisch und nicht Fleisch.
Fakt ist, der Vertrag geht mit Puma bis 2020 und sie sind Anteilseigner.
Logisch das Nike Interesse hat, ich hoffe aber das es nie dazu kommen wird.
Nike macht für mich persönlich die hässlichsten Trikots der ganzen Branche, siehe z.B. diesjähriges Wolfsburg-Trikot...
18.07.2017 - 13:13 Uhr
Zitat von maxborusse
Erstmal Danke für die Info!
Ich kann nur nicht glauben, dass der BVB nochmal seinen Sponsor wechselt!
Puma ist kein normaler Sponsor, sondern auch Großaktionär.
Wäre schön eine komische Kombination, wenn Nike Sponsor wäre!
Da der Puma Deal bald ausläuft, könnte ich mir lediglich eine frühzeitige Verlängerung unter deutlich besseren Konditionen vorstellen.
Zitat von halbgott
Röckenhaus spekulierte über ein Interesse von Nike als neuer Ausrüster. Habe den diesbezüglichen Blogpost mit vielen Quellen mal aufgeräumt:
http://bvbaktie.blogspot.de/2017/07/ausruster-puma.html
Röckenhaus spekulierte über ein Interesse von Nike als neuer Ausrüster. Habe den diesbezüglichen Blogpost mit vielen Quellen mal aufgeräumt:
http://bvbaktie.blogspot.de/2017/07/ausruster-puma.html
Erstmal Danke für die Info!
Ich kann nur nicht glauben, dass der BVB nochmal seinen Sponsor wechselt!
Puma ist kein normaler Sponsor, sondern auch Großaktionär.
Wäre schön eine komische Kombination, wenn Nike Sponsor wäre!
Da der Puma Deal bald ausläuft, könnte ich mir lediglich eine frühzeitige Verlängerung unter deutlich besseren Konditionen vorstellen.
Zudem Thema Puma ist Großaktionär hat sich Watzke ja ausdrücklich geäußert, das wäre kein Hinderungsgrund, Zitate und Quellen dazu stehen im Blogpost.
Da Puma jetzt zweimal hintereinander die Prognosen angehoben hat, gibt es aber auch gute Chancen, daß sie deutlich mehr zahlen, ist also spekulativ
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.