Bundesliga Konkurrenz

17.04.2018 - 19:31 Uhr
Bundesliga Konkurrenz |#14541
09.07.2019 - 12:26 Uhr
Zitat von chnollu

(...)
sie war besser ja, aber nicht "um längen"... zumindest meiner Meinung nach. Aber langsam wirds OT hier, zurück zum Thema ob Henrichs eine Möglicheit für die Münchner wäre...

Ja, denke ich schon. In Form wäre Henrichs ein guter Backup, weil er als Rafinha-Ersatz eben gleich zwei Stellen abdeckt und damit zur Münchner Kaderphilosophie passt. So hätte man die Defensive komplettiert und könnte gut auf Ausfälle reagieren. In der BL kann man ihn gegen viele Teams bedenkenlos als Ankurbler hintenreinstellen, für höhere Ambitionen wird es allerdings wohl nicht reichen, wenn er nicht gerade durch die Decke geht.
Und da sind wir auch schon bei den Contra-Aspekten: Die kolpotierte Ablösesumme (25 Mio. aufwärts) wäre definitiv viel zu hoch, aber Bayern hats ja. Viel bizarrer finde ich das Ganze aber aus Henrichs Sicht: Beschwert sich über mangelnde Spielzeit und geht dann in jungem Alter als Ersatzspieler zu den Bayern?
Bundesliga Konkurrenz |#14542
09.07.2019 - 12:50 Uhr
Zitat von Bayernlicious
Zitat von LeFiete

Geht auch respektvoller. Sonst landest du schnell in einer Schublade.

Ist mir klar das die meinerseits genannten Spieler keine Stammspieler waren, habe ich auch ausgeführt. Wenn James und Ribery mit umgerechnet über 12 Spielen keine nennenswerten Spieler in deinen Augen waren ist das deine Ansicht. Die drei von dir klar als Stammkräfte zu bezeichnenden Spieler enthalten 2 gefühlt unkaputtbare, ewig fitte Spieler und Thiago, dessen Kreativität - bislang - kaum ersetzbar ist im Mittelfeld und der diese Saison fit geblieben ist.

Ich habe nie gesagt das ihr jetzt einen 100 Mio Mann holen müsst für die Spitze, ich habe die Quantität angesprochen - gerade im Kontext von gewissen Spielern die einige Verletzungen in München hatten -, das man mit der jetzt möglichen Startelf definitiv Meister werden kann habe ich selber im selben Post geschrieben. Wenn du nicht die Intention des Beitrags verstehen willst, versuch nicht mich als ***** en darzustellen der glaubt James wäre DER Star bei Bayern gewesen oder sonst was. Mir ging es um die Quanität und Breite des Kaders. Wenn du zufrieden bist mit Coman, Gnabry, Davies und Müller auf dem Flügel in die Saison zu gehen, okay. Ich hätte als Bayernfan Sorgen das Coman länger ausfällt - tat er bereits in den letzten Jahren 2-3x - und dann ein junger Kanadier Leistung bringen MUSS.


Mea culpa, hier im Thread herrscht aktuell so ein gewissen "München wird brennen"- bis Götterdämmerungstenor, daher ist es manchmal schwer zu verstehen, welche Beiträge noch sachlich gewertet werden dürfen. Es war nicht so gemeint!

Ich bin trotzdem der festen Überzeugung - und ich habe keine Minute der letzten Saison verpasst - dass kein einziger der drei genannten Offensivspieler - außer von der Erfahrung her - fehlen wird. Aktuell hätte ich selbstverständlich Bauchschmerzen. Wenn aber ein Sane kommt und dazu ein beliebiger Spieler der Klasse Zyiech, Neres, Bergwjin etc., dann muss man sich um die Breite keine Sorgen machen. Klar, wir können wohl so oder so nächste Saison keine Verletzungswelle mit fünf verletzten Stammspielern überbrücken.

Da seid ihr klar im Vorteil. Dennoch halte ich die Weltuntergangsszenarien wegen unserer Kaderbreite für übertrieben bis zumindest verfrüht. Erst einmal abwarten, wer bis Ende August tatsächlich noch zum Kader dazustößt (im Offensivbereich).

ich bin mir recht sicher, dass kein Sane UND ein spieler der klasse Zyiech oder Neres kommt. das wären alleine an ablöse wohl schon 150 mios plus aller Nebenkosten und gehälter (gut, da haben robbery einiges frei gemacht). ich denke, es würde bayern schon enorm helfen wenn zB zyiech und bergwijn kommen würden.
einen Abgesang auf münchen darf man sowieso nicht starten. zum einen ist nich genug zeit und zum anderen ist die Startelf der Münchner absolut top! es dürfen sich halt nur nicht 2 spieler gleichzeitig etwas schwerer verletzten. aber ich bin da leider guter dinge, dass sie noch spieler präsentieren werden. aber es wird kein Sane sein, so vermute ich doch stark.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Bundesliga Konkurrenz |#14543
09.07.2019 - 13:50 Uhr
Zitat von Bayernlicious

Mea culpa, hier im Thread herrscht aktuell so ein gewissen "München wird brennen"- bis Götterdämmerungstenor, daher ist es manchmal schwer zu verstehen, welche Beiträge noch sachlich gewertet werden dürfen. Es war nicht so gemeint!

Ich bin trotzdem der festen Überzeugung - und ich habe keine Minute der letzten Saison verpasst - dass kein einziger der drei genannten Offensivspieler - außer von der Erfahrung her - fehlen wird. Aktuell hätte ich selbstverständlich Bauchschmerzen. Wenn aber ein Sane kommt und dazu ein beliebiger Spieler der Klasse Zyiech, Neres, Bergwjin etc., dann muss man sich um die Breite keine Sorgen machen. Klar, wir können wohl so oder so nächste Saison keine Verletzungswelle mit fünf verletzten Stammspielern überbrücken.

Da seid ihr klar im Vorteil. Dennoch halte ich die Weltuntergangsszenarien wegen unserer Kaderbreite für übertrieben bis zumindest verfrüht. Erst einmal abwarten, wer bis Ende August tatsächlich noch zum Kader dazustößt (im Offensivbereich).


Sehe ich auch so.

Stand jetzt kann man den Bayern "nur" den Vorwurf machen, dass Hoeneß mal wieder unnötig die Fresse groß aufgerissen hat. Und womöglich, dass Transferbemühungen, z.B. um Hudson-Odoi und Sané zu offensiv kommuniziert wurden. Das kann dann schonmal nach Hinten los gehen.

Abgesehen davon ist Bayern nicht der einzige Topclub, der noch was machen muss. Wäre ja nicht so, dass in 3 Tagen das Transferfenster schließt und alle anderen Vereine ihre Planungen bereits abgeschlossen hätten. Bayern braucht noch 2-3 vernünftige Transfers, dann sind sie wieder Topfavorit auf die Meisterschaft und ein potentieller CL-Viertelfinalist - mit Losglück und Tagesform auch mehr.

Jetzt kann man damit argumentieren, dass sie vor einigen Jahren noch klar zu den Top 3 gehört haben. Das tun sie nun nicht mehr. Und das liegt eben auch an der zunehmend guten Arbeit anderer Vereine wie City oder Liverpool, die jahrelang viel zu wenig aus ihren Möglichkeiten gemacht haben. Dazu kommen Paris, Juve, Atletico (mit Simeone) oder Tottenham. Arsenal, Chelsea und United kann man theoretisch zutrauen, bald auch wieder auf hohem Niveau wettbewerbsfähig zu sein. Ja sogar dem BVB, wenn er gute Arbeit leistet. Ein Sané-, Werner- oder Havertz- Transfer spielt da in meinen Augen noch nicht mal eine SO große Rolle. Im Normalfall ist man eh Favorit auf die Meisterschaft - im Optimalfall gehört man zu einer Riege von 6-7 Teams, die sich regelmäßig um die Halbfinalplätze der CL streiten. Es gibt einfach nicht mehr den oder die 1-3 Topfavoriten, wie das vllt. noch vor 5-6 Jahren der Fall war.
Bundesliga Konkurrenz |#14544
09.07.2019 - 14:47 Uhr
Martin Hinteregger soll heute mit einem Frankfurt Rucksack zum Training nach Augsburg gekommen sein. Schon sehr respektlos aber wenigstens kommt er zum Training und macht keinen dembele
Bundesliga Konkurrenz |#14545
09.07.2019 - 14:54 Uhr
Zitat von Spoolt
Martin Hinteregger soll heute mit einem Frankfurt Rucksack zum Training nach Augsburg gekommen sein. Schon sehr respektlos aber wenigstens kommt er zum Training und macht keinen dembele


Er sollte lieber seine Kraft dafür verwenden, Frankfurt dazu zu bewegen, eine annehmbare Ablöse zu zahlen. Hoffentlich darf der in Augsburg jetzt erstmal die Bälle schleppen.
Bundesliga Konkurrenz |#14546
09.07.2019 - 16:30 Uhr
Henrichs zu Bayern? Das würde mir sehr gut gefallen, einer der überbewertetsten Spieler überhaupt, was wohl auf jung, deutsch und Außenverteidiger zurückzuführen ist.
Bei Leverkusen war das defensiv untauglich, die Ablöse aus Monaco war wie ein Geschenk für Tante Käthe und seine Schwächen wurden auch in der L1 schonungslos aufgedeckt, weshalb er von Jardim dann wieder ganz schnell aussortiert wurde.

Ich kann mir zwar eigentlich nicht vorstellen, dass die Bayern auf den Toljan 2.0 der U21-EM hereinfallen, aber man weiß ja nie. Er würde zwar sowieso nie über die Rolle des BackUp hinauskommen, aber wenn ich 35 Mio. Ablöse im Zusammenhang mit Henrichs lese wird mir ganz schwindlig.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland
Bundesliga Konkurrenz |#14547
09.07.2019 - 17:48 Uhr
Zitat von badenborusse93
Henrichs zu Bayern? Das würde mir sehr gut gefallen, einer der überbewertetsten Spieler überhaupt, was wohl auf jung, deutsch und Außenverteidiger zurückzuführen ist.
Bei Leverkusen war das defensiv untauglich, die Ablöse aus Monaco war wie ein Geschenk für Tante Käthe und seine Schwächen wurden auch in der L1 schonungslos aufgedeckt, weshalb er von Jardim dann wieder ganz schnell aussortiert wurde.

Ich kann mir zwar eigentlich nicht vorstellen, dass die Bayern auf den Toljan 2.0 der U21-EM hereinfallen, aber man weiß ja nie. Er würde zwar sowieso nie über die Rolle des BackUp hinauskommen, aber wenn ich 35 Mio. Ablöse im Zusammenhang mit Henrichs lese wird mir ganz schwindlig.


Denke das ist aus der Luft gegriffen. Spricht doch nichts dafür das er nach München wechselt und schon gar nicht für 35 Mio. Er sagt doch selber das er spielen möchte und das regelmäßig. Bei Bayern wird er alles andere als regelmäßig spielen, das weiß er sicher auch selbst.
Das Gerücht als solches spricht halt nur dafür das noch einer für die AV Position kommen soll/wird. Cancelo von Juventus wurde in der Richtung ja auch schon genannt.
Bundesliga Konkurrenz |#14548
09.07.2019 - 18:18 Uhr
Zitat von Janne21
Zitat von badenborusse93

Henrichs zu Bayern? Das würde mir sehr gut gefallen, einer der überbewertetsten Spieler überhaupt, was wohl auf jung, deutsch und Außenverteidiger zurückzuführen ist.
Bei Leverkusen war das defensiv untauglich, die Ablöse aus Monaco war wie ein Geschenk für Tante Käthe und seine Schwächen wurden auch in der L1 schonungslos aufgedeckt, weshalb er von Jardim dann wieder ganz schnell aussortiert wurde.

Ich kann mir zwar eigentlich nicht vorstellen, dass die Bayern auf den Toljan 2.0 der U21-EM hereinfallen, aber man weiß ja nie. Er würde zwar sowieso nie über die Rolle des BackUp hinauskommen, aber wenn ich 35 Mio. Ablöse im Zusammenhang mit Henrichs lese wird mir ganz schwindlig.


Denke das ist aus der Luft gegriffen. Spricht doch nichts dafür das er nach München wechselt und schon gar nicht für 35 Mio. Er sagt doch selber das er spielen möchte und das regelmäßig. Bei Bayern wird er alles andere als regelmäßig spielen, das weiß er sicher auch selbst.
Das Gerücht als solches spricht halt nur dafür das noch einer für die AV Position kommen soll/wird. Cancelo von Juventus wurde in der Richtung ja auch schon genannt.


Was ich im Zusammenhang mit Bayern nur hoffe, ist, dass sie nicht an Klostermann interessiert sind. Der ist für den BVB als Nachfolger von Piszczek/Hakimi nächsten Sommer interessant.
Bundesliga Konkurrenz |#14549
09.07.2019 - 18:37 Uhr
Zitat von Spoolt
Martin Hinteregger soll heute mit einem Frankfurt Rucksack zum Training nach Augsburg gekommen sein. Schon sehr respektlos aber wenigstens kommt er zum Training und macht keinen dembele


Dicker Hund, hatte es doch zuallererst geheißen er hätte sich lediglich mit Baum überworfen. Das ist dann noch einmal eine ganz andere Dimension der offen Konfrontation und Provokation. Am Ende bekommt Hinteregger, das was er will. Augsburg wird nicht auf ~10 Mio. verzichten.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Bundesliga Konkurrenz |#14550
09.07.2019 - 18:40 Uhr
Zitat von Krisl
Zitat von Janne21

Zitat von badenborusse93

Henrichs zu Bayern? Das würde mir sehr gut gefallen, einer der überbewertetsten Spieler überhaupt, was wohl auf jung, deutsch und Außenverteidiger zurückzuführen ist.
Bei Leverkusen war das defensiv untauglich, die Ablöse aus Monaco war wie ein Geschenk für Tante Käthe und seine Schwächen wurden auch in der L1 schonungslos aufgedeckt, weshalb er von Jardim dann wieder ganz schnell aussortiert wurde.

Ich kann mir zwar eigentlich nicht vorstellen, dass die Bayern auf den Toljan 2.0 der U21-EM hereinfallen, aber man weiß ja nie. Er würde zwar sowieso nie über die Rolle des BackUp hinauskommen, aber wenn ich 35 Mio. Ablöse im Zusammenhang mit Henrichs lese wird mir ganz schwindlig.


Denke das ist aus der Luft gegriffen. Spricht doch nichts dafür das er nach München wechselt und schon gar nicht für 35 Mio. Er sagt doch selber das er spielen möchte und das regelmäßig. Bei Bayern wird er alles andere als regelmäßig spielen, das weiß er sicher auch selbst.
Das Gerücht als solches spricht halt nur dafür das noch einer für die AV Position kommen soll/wird. Cancelo von Juventus wurde in der Richtung ja auch schon genannt.


Was ich im Zusammenhang mit Bayern nur hoffe, ist, dass sie nicht an Klostermann interessiert sind. Der ist für den BVB als Nachfolger von Piszczek/Hakimi nächsten Sommer interessant.


Sehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht so. Klostermann ist einem System mit hohen Ballbesitzzeiten einfach technisch zu schwach, das gilt für Ballverarbeitung und vor allem fürs Passspiel. Da hat man mit Morey sich doch diese Saison einen viel interessanteren Spieler schon geholt, den man jetzt 1 Jahr lang aufbauen kann.

•     •     •

There are Germans in Mexico, Germans in Mexico taking over tonight, falling in love with your daughter.

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.