Bundesliga Konkurrenz

17.04.2018 - 19:31 Uhr
Bundesliga Konkurrenz |#14491
08.07.2019 - 23:16 Uhr
So in Leipzig fängt nun auch die heiße Transferphase an.
Man sucht einen offensiven MF und einen Winger.
Die Abwehr hätte man zwar gerne weiter verstärkt,
aber man konzentriert sich erstmal, solange die Kassen voll sind, auf das Offensive Mittelfeld und den Flügel.
Den drängendsten Baustellen und reißt keine neuen auf.

Ziele sind Nkunku von PSG und Lookman von Everton. Sollte es mit den beiden klappen (Nkunku hängt leider in der Schwebe) haben wir dann nen duften Kader zusammen.
Sehr Jung, sehr talentiert, in Sturm-Mittelfeld-Abwehr ausgewogen ohne erkennbare Schwäche,
alle Positionen von 2 annähernd gleich starken Leuten besetzt, mit Luft nach oben und spielerisch deutlich stärker. Da würde man sich sehr auf die neue Saison freuen, zumal JN bereits als neuer Trainer viel Freude bereitet.
https://www.transfermarkt.de/rb-leipzig-wartet-auf-nkunku-entscheidung-ndash-erneuter-anlauf-bei-lookman-und-smith-rowe/view/news/340148

Vlt. klappts ja dieses Jahr endlich mit nem Titel, nachdem wir nun leider bereits seit 3 Jahren drauf wartenWeinend
Bundesliga Konkurrenz |#14492
08.07.2019 - 23:31 Uhr
Zitat von Pereos


Vlt. klappts ja dieses Jahr endlich mit nem Titel, nachdem wir nun leider bereits seit 3 Jahren drauf wartenWeinend


ja, ist echt krass lang

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Bundesliga Konkurrenz |#14493
08.07.2019 - 23:33 Uhr
Zitat von Pereos
So in Leipzig fängt nun auch die heiße Transferphase an.
Man sucht einen offensiven MF und einen Winger.
Die Abwehr hätte man zwar gerne weiter verstärkt,
aber man konzentriert sich erstmal, solange die Kassen voll sind, auf das Offensive Mittelfeld und den Flügel.
Den drängendsten Baustellen und reißt keine neuen auf.

Ziele sind Nkunku von PSG und Lookman von Everton. Sollte es mit den beiden klappen (Nkunku hängt leider in der Schwebe) haben wir dann nen duften Kader zusammen.
Sehr Jung, sehr talentiert, in Sturm-Mittelfeld-Abwehr ausgewogen ohne erkennbare Schwäche,
alle Positionen von 2 annähernd gleich starken Leuten besetzt, mit Luft nach oben und spielerisch deutlich stärker. Da würde man sich sehr auf die neue Saison freuen, zumal JN bereits als neuer Trainer viel Freude bereitet.
https://www.transfermarkt.de/rb-leipzig-wartet-auf-nkunku-entscheidung-ndash-erneuter-anlauf-bei-lookman-und-smith-rowe/view/news/340148

Vlt. klappts ja dieses Jahr endlich mit nem Titel, nachdem wir nun leider bereits seit 3 Jahren drauf wartenWeinend

Schon 3 Jahre in der Bundesliga und noch kein Titel? Und das obwohl seit der Vereinsgründung in der 5. Liga schon 10 Jahre vergangen sind? Das Schicksal kann so unglaublich grausam sein.

•     •     •

Wer den Fußball liebt, hasst RB Leipzig.
Bundesliga Konkurrenz |#14494
09.07.2019 - 00:09 Uhr
Zitat von -adi-
Zitat von Pereos

So in Leipzig fängt nun auch die heiße Transferphase an.
Man sucht einen offensiven MF und einen Winger.
Die Abwehr hätte man zwar gerne weiter verstärkt,
aber man konzentriert sich erstmal, solange die Kassen voll sind, auf das Offensive Mittelfeld und den Flügel.
Den drängendsten Baustellen und reißt keine neuen auf.

Ziele sind Nkunku von PSG und Lookman von Everton. Sollte es mit den beiden klappen (Nkunku hängt leider in der Schwebe) haben wir dann nen duften Kader zusammen.
Sehr Jung, sehr talentiert, in Sturm-Mittelfeld-Abwehr ausgewogen ohne erkennbare Schwäche,
alle Positionen von 2 annähernd gleich starken Leuten besetzt, mit Luft nach oben und spielerisch deutlich stärker. Da würde man sich sehr auf die neue Saison freuen, zumal JN bereits als neuer Trainer viel Freude bereitet.
https://www.transfermarkt.de/rb-leipzig-wartet-auf-nkunku-entscheidung-ndash-erneuter-anlauf-bei-lookman-und-smith-rowe/view/news/340148

Vlt. klappts ja dieses Jahr endlich mit nem Titel, nachdem wir nun leider bereits seit 3 Jahren drauf wartenWeinend

Schon 3 Jahre in der Bundesliga und noch kein Titel? Und das obwohl seit der Vereinsgründung in der 5. Liga schon 10 Jahre vergangen sind? Das Schicksal kann so unglaublich grausam sein.


Ich glaube es fehlt an Professionalität und das muss sich jeder ankreiden und sich fragen, ob er denn wirklich alles gegeben hat. Auf Dauer wird man schneller in Liga 5 sein als man sich umschauen kann.
Bundesliga Konkurrenz |#14495
09.07.2019 - 00:15 Uhr
Zitat von -adi-

Zitat von Pereos

So in Leipzig fängt nun auch die heiße Transferphase an.
Man sucht einen offensiven MF und einen Winger.
Die Abwehr hätte man zwar gerne weiter verstärkt,
aber man konzentriert sich erstmal, solange die Kassen voll sind, auf das Offensive Mittelfeld und den Flügel.
Den drängendsten Baustellen und reißt keine neuen auf.

Ziele sind Nkunku von PSG und Lookman von Everton. Sollte es mit den beiden klappen (Nkunku hängt leider in der Schwebe) haben wir dann nen duften Kader zusammen.
Sehr Jung, sehr talentiert, in Sturm-Mittelfeld-Abwehr ausgewogen ohne erkennbare Schwäche,
alle Positionen von 2 annähernd gleich starken Leuten besetzt, mit Luft nach oben und spielerisch deutlich stärker. Da würde man sich sehr auf die neue Saison freuen, zumal JN bereits als neuer Trainer viel Freude bereitet.
https://www.transfermarkt.de/rb-leipzig-wartet-auf-nkunku-entscheidung-ndash-erneuter-anlauf-bei-lookman-und-smith-rowe/view/news/340148

Vlt. klappts ja dieses Jahr endlich mit nem Titel, nachdem wir nun leider bereits seit 3 Jahren drauf wartenWeinend

Schon 3 Jahre in der Bundesliga und noch kein Titel? Und das obwohl seit der Vereinsgründung in der 5. Liga schon 10 Jahre vergangen sind? Das Schicksal kann so unglaublich grausam sein.


Bei solchen Leuten frage ich mich immer noch, ob sie vor RB einem anderen Verein zugejubelt hätten und jetzt eine neue Freundin haben. Wenn mein Heimatdorf in die erste Liga aufsteigt, wird der BVB trotzdem mein Verein bleiben. Alles andere ist außerhalb meiner Vorstellungskraft. Es gibt kein Szenario, in dem ich gegen den BVB sein könnte. Aber gut, sei es drum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UnderratedCritic am 09.07.2019 um 00:16 Uhr bearbeitet
Bundesliga Konkurrenz |#14496
09.07.2019 - 00:16 Uhr
Zitat von Der_Harlekin

Aber was, meiner Ansicht nach, oft nicht angesprochen wird, ist der Torwart. Neuer, so grandios er war und was er in der Vergangenheit geleistet hat, ist oftmals ein Schatten seiner Selbst. In der Hinrunde war er der schlechteste Keeper (nach diversen Statistiken) und konnte sich auch nur marginal in der Rückrunde verbessern.
Für mich persönlich sehe ich die Torwartposition, nach den Außenangreifern, als die, die unbedingt ein Update braucht.



Hier hat man ja bereits mit Alex Nübel das derzeit heißgehandelste deutsche Torhüter-Talent in der Pole Position für 2020. Kann mir gut vorstellen, dass Neuer nächstes Jahr auch nochmal ins Ausland wechselt (Juve, Paris, ManUnited, etc.), nach den Aussagen seines Beraters dieser Tage.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Bundesliga Konkurrenz |#14497
09.07.2019 - 00:24 Uhr
Zitat von Pereos



Vlt. klappts ja dieses Jahr endlich mit nem Titel, nachdem wir nun leider bereits seit 3 Jahren drauf wartenWeinend


Wo ist der Kotz Smiley?
Bundesliga Konkurrenz |#14498
09.07.2019 - 00:40 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Der_Harlekin

Aber was, meiner Ansicht nach, oft nicht angesprochen wird, ist der Torwart. Neuer, so grandios er war und was er in der Vergangenheit geleistet hat, ist oftmals ein Schatten seiner Selbst. In der Hinrunde war er der schlechteste Keeper (nach diversen Statistiken) und konnte sich auch nur marginal in der Rückrunde verbessern.
Für mich persönlich sehe ich die Torwartposition, nach den Außenangreifern, als die, die unbedingt ein Update braucht.



Hier hat man ja bereits mit Alex Nübel das derzeit heißgehandelste deutsche Torhüter-Talent in der Pole Position für 2020. Kann mir gut vorstellen, dass Neuer nächstes Jahr auch nochmal ins Ausland wechselt (Juve, Paris, ManUnited, etc.), nach den Aussagen seines Beraters dieser Tage.


Ja, eventuell kann Nübel diese Lücke schließen. Bislang sieht es aber doch wirklich nicht danach aus. Nübel hat fast in jedem Spiel 2 Gegentore kassiert. Klar ist er sehr jung und die Abwehr der Schalker war unterirdisch.
Dennoch konnte er sich weder in der Liga, noch international auszeichnen.
Aber ja, er kann einer der ganz großen werden, aber aktuell is er noch ne Wundertüte.
Bundesliga Konkurrenz |#14499
09.07.2019 - 00:50 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle
Zitat von Fonzie

Zitat von Apfelschuerrle

Wenn er so stark ist, wieso wollt ihr ihn dann loswerden? Als nächstes schlägst du bestimmt noch Philipp, Toprak und Schürrle vor. Aber Bayer 04 kauft nicht von der BVB-Resterampe! tongue zwinker


Ich verstehe die Arroganz gegenüber Philipp nicht. Klar hatte der Bursche eine grauenhafte letzte Saison aber im Jahr davor war er wirklich stark und ganz ohne Grund hat der BVB ihn nicht aus Freiburg geholt. Denke für die 15-20 Mio, die im Gespräch sind, kann das ein echter Schnapper werden, auch wenn er beim BVB irgendwie verbrannt ist.

Spielt Bender eigentlich noch in Leverkusen?


Was heißt Arroganz? Es gibt doch viele BVB-User, die ihn ständig in anderen Foren "anbieten" wie Sauerbier, in der Hoffnung, irgendein Transfer kommt dann tatsächlich zustande. Auch bei uns war das schon der Fall. zwinker Dass Philipp kicken kann, ist schon richtig, aber er müsste wenn dann auch zu einem Verein wechseln, wo klarer Bedarf vorhanden ist.

Sven Bender war damals definitiv nicht auf der Abschussliste bei euch. zwinker Watzke betonte ausdrücklich, man hätte ihn halten wollen, habe aber dem Wunsch des Spielers entsprochen, etwas Neues machen zu wollen. Er spielt bei uns durchaus seine Rolle, auch wenn man sich wohl insgeheim etwas mehr von dem Transfer versprochen hat.



Das stimmt, Bender war nicht auf der Abschussliste. Als Kaderspieler hätte er uns in der darauffolgenden Saison sehr geholfen. Er wollte allerdings wechseln und da er kein unangefochtene Stammspieler war, hat ihn der Verein ziehen lassen.

Bei Phillip wird sich mit Sicherheit noch ein Abnehmer finden. Bei den meisten Vereinen würde er eine größere Rolle spielen als bei uns, nur ist die Konkurrenz zu groß und er hat eine gruselige Saison als Referenz. So ist eben das Geschäft. Wenn ich mir den Kader von Leverkusen recht anschaue gibt es eigentlich relativ wenige Argumente, wieso Phillip dort beispielsweise nicht auf ordentlich Spielzeit kommen sollte.
Bundesliga Konkurrenz |#14500
09.07.2019 - 08:19 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle

Wenn er so stark ist, wieso wollt ihr ihn dann loswerden? Als nächstes schlägst du bestimmt noch Philipp, Toprak und Schürrle vor. Aber Bayer 04 kauft nicht von der BVB-Resterampe! tongue zwinker


Auch wenn es jetzt etwas überheblich klingt, aber ich glaube kaum, dass aktuell B04 auch nur einen Spieler aus den ersten 15/16 des BVB bekommt.

Wenn ein Spieler für den BVB "zu schlecht" ist, dann muss dass nicht unbedingt heißen, dass er nur noch für die 2. Liga gut genug ist.

Das Problem bei Spielern, wie Schürrle, Toprak, Kagawa, Philipp etc. ist, dass sie einfach zu gut dotierte Verträge beim BVB haben.

Von der Klasse her würden diese Spieler bei 2/3 der Bundesligisten Stamm sein und auch sofort genommen werden. Allerdings kann nicht mal das komplette fehlende 1/3 der BL das aktuelle Gehalt dieser Spieler stemmen, was dann dazu führt, dass diese Spieler keine Vereine finden, was dazu führt, dass auch ein "Spieler ist zu schlecht für uns" die Runde macht.

•     •     •

Gruß Jürgen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.