Abdul Rahman Baba
Geburtsdatum 02.07.1994
Alter 29
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein PAOK Thessaloniki
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4063
1942
911
5--
51-
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 06.07.2015
Dieses Gerücht teilen

Borussia Dortmund interessiert an A. Baba

02.01.2015 - 00:25 Uhr
Zitat von SVB04Bemme
mou und chelsea wollen ihn doch unbedingt haben! für eine summe über 20 mio. wieso müssen eigentlich immer soviele sinnlose gerüchte des bvb rumflattern, des ist doch nen witz. laut presse sind sie ja an jedem dritten spieler in europa interessiert ... die bvb-gerüchte nerven einfach nur ...


Du meinst also, es nervt - genauso wie dein Kommentar? Es ist die Gerüchteküche, wenn es dich stört, bleib halt paar Wochen hier fern, oder öffne die Gerüchte bzgl. BVB einfach nicht. Gewöhn dich dran, dass nun einmal schon aus taktischen Gründen heraus, viele Leute mit und vom BVB in Verbindung gebracht werden nach so einer Saison. Ob es nun stimmt, oder erfunden ist, evtl aus Sicht von Augsburg um Chelsea zu "melken", ist doch fiktiv und egal. GERÜCHTEKÜCHE.

Was wir ausgeben, wen wir holen KÖNNEN und WOLLEN, entscheiden andere Leute, aber garantiert nicht solche Meinungen wie die deinige. Und das als Witz abzustempeln, aus Sicht des B04.. Naja, denk es dir selbst.


Um aufs Gerücht zurück zu kommen: Klar, es gibt andere Interessenten, aber es ist natürlich ein Spieler, den man auf dem Schirm haben muss als ambitionierten Verein in Europa. Gegen die Finanzkraft von FC Chelsea und evtl. dem "Ehrgeiz" von Mou, wird man aber nicht ankommen können. Leider. Da muss ich dir, SVB04Bemme, Recht geben.

Schönen Tag noch.
Der englische Meister um Trainer-Ikone José Mourinho interessiert sich brennend für den 20-Jährigen. Nach kicker-Informationen hat es zwischen dem Technischen Direktor der Engländer, dem Nigerianer Michael Emenalo, und den bayerischen Schwaben bereits Kontakt gegeben.
aktuelle (oder aufgewärmte?) Meldung vom kicker: Chelsea hat offensichtlich weiter hohes Interesse an Baba. Ehrlich dem FCA kanns ja recht sein, aber mehr wie kanpp über 10 Mio wäre eigentlich nur der Wahnsinn. Alles über 15 Mio geradezu unmoralisch.
Zitat von trenk
Der englische Meister um Trainer-Ikone José Mourinho interessiert sich brennend für den 20-Jährigen. Nach kicker-Informationen hat es zwischen dem Technischen Direktor der Engländer, dem Nigerianer Michael Emenalo, und den bayerischen Schwaben bereits Kontakt gegeben.
aktuelle (oder aufgewärmte?) Meldung vom kicker: Chelsea hat offensichtlich weiter hohes Interesse an Baba. Ehrlich dem FCA kanns ja recht sein, aber mehr wie kanpp über 10 Mio wäre eigentlich nur der Wahnsinn. Alles über 15 Mio geradezu unmoralisch.


Wieso denn? Das ist die vakanteste Position Europas. Ihr habt eine grandiose Saison gespielt. Der Spieler ist jung und hat mega Talent. Chelsea hat Geld. Diese Bodenständigkeit geht mir auf den Keks. Der Markt bestimmt den Preis und wenn tatsächlich 3-4 Topvereine an ihm dran sind, dann verlangt man eben 30 Millionen.

•     •     •

Mehmet is nicht heiß, Mehmet glüht!
»Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.« (Winston Churchill)
Zitat von trenk
Der englische Meister um Trainer-Ikone José Mourinho interessiert sich brennend für den 20-Jährigen. Nach kicker-Informationen hat es zwischen dem Technischen Direktor der Engländer, dem Nigerianer Michael Emenalo, und den bayerischen Schwaben bereits Kontakt gegeben.
aktuelle (oder aufgewärmte?) Meldung vom kicker: Chelsea hat offensichtlich weiter hohes Interesse an Baba. Ehrlich dem FCA kanns ja recht sein, aber mehr wie kanpp über 10 Mio wäre eigentlich nur der Wahnsinn. Alles über 15 Mio geradezu unmoralisch.


Und warum genau sollte man ihn jetzt sofort abgeben ausser es kommt eben ein unmoralisches Angebot ?

Er hat noch ewig Vertrag ohne Ak soweit ich weiss..zudem ist er mega talentiert und noch sehr jung
Zitat von trenk
Der englische Meister um Trainer-Ikone José Mourinho interessiert sich brennend für den 20-Jährigen. Nach kicker-Informationen hat es zwischen dem Technischen Direktor der Engländer, dem Nigerianer Michael Emenalo, und den bayerischen Schwaben bereits Kontakt gegeben.
aktuelle (oder aufgewärmte?) Meldung vom kicker: Chelsea hat offensichtlich weiter hohes Interesse an Baba. Ehrlich dem FCA kanns ja recht sein, aber mehr wie kanpp über 10 Mio wäre eigentlich nur der Wahnsinn. Alles über 15 Mio geradezu unmoralisch.


Ich denke mal, bei solchen Summen ist der BVB raus aus der Nummer. Dafür ist das Geld zu begrenzt und da gibts noch diverse andere Baustellen, die dringender sind als LV, zumal sich Schmelzer ja auch wieder stabilisiert hat.

•     •     •

..alles eine Frage der Definition..
Mit der neuesten TM News, denke ich ist der wechsel erstmal vom Tisch. Das sind dann keine Talent Preise mehr und damit gibt es auch keinen Grund hier schnell tätig zu werden. Selbst die ganz großen, können damit dann noch warten. Ob sie es tun - keine Ahnung.

Viele gute LV hin oder her. Ich denke schon, dass sich Clubs überlegen werden jetzt sofort loszuschlagen. Oder man sieht so viel in ihm wie in einem Neymar auf der LV Position also wirklich jmd der zur absoluten Größe des weltfussballs wird.

Ich halte einen Baba Verbleib jetzt für realistisch. Das ganze bedeutet eher, dass man nicht verkaufen will, anstatt viel dafür haben zu wollen.

•     •     •

All Are Supporters of Evil. THe much more Problem.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansbrel am 03.06.2015 um 11:48 Uhr bearbeitet
Zitat von scorpiifornax
Zitat von trenk
Der englische Meister um Trainer-Ikone José Mourinho interessiert sich brennend für den 20-Jährigen. Nach kicker-Informationen hat es zwischen dem Technischen Direktor der Engländer, dem Nigerianer Michael Emenalo, und den bayerischen Schwaben bereits Kontakt gegeben.
aktuelle (oder aufgewärmte?) Meldung vom kicker: Chelsea hat offensichtlich weiter hohes Interesse an Baba. Ehrlich dem FCA kanns ja recht sein, aber mehr wie kanpp über 10 Mio wäre eigentlich nur der Wahnsinn. Alles über 15 Mio geradezu unmoralisch.


Ich denke mal, bei solchen Summen ist der BVB raus aus der Nummer. Dafür ist das Geld zu begrenzt und da gibts noch diverse andere Baustellen, die dringender sind als LV, zumal sich Schmelzer ja auch wieder stabilisiert hat.


Naja, ich sehe auf der LV Position auf jeden Fall Nachholbedarf. Perisic hat Schmelzer im DFB-Pokalfinale wie einen Schuljungen aussehen lassen. Dudziak könnte man langsam aufbauen, trotzdem brauchen wir mal einen guten und gestandenen LV. Bei Baba sind wir auf jeden Fall vom Tisch, falls Mou ihn wirklich haben will. Hector scheint sehr interessant zu sein, aber dadurch das Köln schon viele wichtige Spieler gehen lassen hat, denke ich kaum das sie ihn auch gehen lassen werden, zumindest nicht für wenig Geld, und da hakt es zurzeit bei uns.

•     •     •


Zitat von trenk
Der englische Meister um Trainer-Ikone José Mourinho interessiert sich brennend für den 20-Jährigen. Nach kicker-Informationen hat es zwischen dem Technischen Direktor der Engländer, dem Nigerianer Michael Emenalo, und den bayerischen Schwaben bereits Kontakt gegeben.
aktuelle (oder aufgewärmte?) Meldung vom kicker: Chelsea hat offensichtlich weiter hohes Interesse an Baba. Ehrlich dem FCA kanns ja recht sein, aber mehr wie kanpp über 10 Mio wäre eigentlich nur der Wahnsinn. Alles über 15 Mio geradezu unmoralisch.

Unmoralisch für Bundesligaverhältnisse aber nicht für Premier League. Wir müssen uns in der Zukunft eben drauf einstellen, dass sich die Premier League die überdurchschnittlichen Bundesligaspieler krallt. Es wird wirklich schwierig ausländische Profis in der Bundesliga zu halten. Vielleicht muss man wirklich noch mehr auf frühe Vereinsbindung und eigene Jugend setzen und nur noch die Lücken mit Ausländern füllen.
Ach so problematisch sehe ich das nicht unbedingt. Die Spieler und hoffentlich auch deren Berater werden sehr bald mitbekommen, dass die weitaus meisten der jungen Spieler entweder auf der Ersatzbank versauern oder ausgeliehen werden. Spielpraxis in England erhalten sie hingegen kaum. Sowas werden die Spieler auch für viel Geld nicht auf die Dauer hinnehmen, die wollen ja nicht nur Kohle verdienen sondern groß rauskommen und dafür braucht man Spielpraxis.
Zitat von trenk
Ach so problematisch sehe ich das nicht unbedingt. Die Spieler und hoffentlich auch deren Berater werden sehr bald mitbekommen, dass die weitaus meisten der jungen Spieler entweder auf der Ersatzbank versauern oder ausgeliehen werden. Spielpraxis in England erhalten sie hingegen kaum. Sowas werden die Spieler auch für viel Geld nicht auf die Dauer hinnehmen, die wollen ja nicht nur Kohle verdienen sondern groß rauskommen und dafür braucht man Spielpraxis.

Naja, das gilt vielleicht bei den großen englischen Clubs, aber selbst die mittelmäßigen bzw. die schlechten Vereine können dort mittlerweile astronomische Gehälter zahlen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.