Abdul Rahman Baba
Geburtsdatum 02.07.1994
Alter 29
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein PAOK Thessaloniki
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4063
1942
911
5--
51-
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 06.07.2015
Dieses Gerücht teilen

Borussia Dortmund interessiert an A. Baba

02.01.2015 - 00:25 Uhr
Bitte den Thread sacken lassen! Es gibt keine neue Quelle, also demnach nichts zum diskutieren!
Euer Wunschdenken könnt ihr im BVB-Forum im Transfer-Thread OHNE Quelle äußern!
Zitat von telker
Ne ne,da besteht kein Bedarf.Auch wenn Baba sehr viel Talent hat,mit Schmelzer hat und Durm ist man bestens besetzt(auch wenn die Statistik nicht berauschend ist).


Naja bestens besetzt würde ich nicht sagen. Durm ist noch nicht reif genug, Schmelzer viel zu unkonstant und leider halt mittlerweile zu schwach. Wie der sich von durchschnittlichen Außenspielern austanzen lässt ist mittlerweile einfach nicht mehr mit anzusehen.

Trotzdem kann man Baba wohl vergessen.
Und das Geld sollte man trotzdem in Geis investieren.

•     •     •

Ich will, dass der heute Nacht von dir träumt Junge!
Zitat von AubaBVBschnub
Zitat von telker
Ne ne,da besteht kein Bedarf.Auch wenn Baba sehr viel Talent hat,mit Schmelzer hat und Durm ist man bestens besetzt(auch wenn die Statistik nicht berauschend ist).


Naja bestens besetzt würde ich nicht sagen. Durm ist noch nicht reif genug, Schmelzer viel zu unkonstant und leider halt mittlerweile zu schwach. Wie der sich von durchschnittlichen Außenspielern austanzen lässt ist mittlerweile einfach nicht mehr mit anzusehen.

Trotzdem kann man Baba wohl vergessen.
Und das Geld sollte man trotzdem in Geis investieren.

Da stimme ich dir zu,Geis wäre eine sehr gute Investition.
Hier macht man Baustellen auf, wo keine sind.
Schmelzer ist vielleicht nicht weltklasse, aber immer noch einer der besten auf dieser Position in der Liga.
Man ist nicht Real Madrid, das auf jeder Position Weltklasse rumlaufen haben muss. Das kostet bekanntlich ja auch sein Geld.

Langfristig ist Schmelzer genau der Spieler, der die Position solide spielt, den es aber auch nicht wegzieht, weil ihn ein Top-Klub abwirbt. Das heisst man hat Konstanz auf dieser Position. Das die Mitspieler seine Spielart kennen, macht es für sie auch verlässlicher mit ihm zu spielen.
Zitat von robstar
Hier macht man Baustellen auf, wo keine sind.
Schmelzer ist vielleicht nicht weltklasse, aber immer noch einer der besten auf dieser Position in der Liga.
Man ist nicht Real Madrid, das auf jeder Position Weltklasse rumlaufen haben muss. Das kostet bekanntlich ja auch sein Geld.

Langfristig ist Schmelzer genau der Spieler, der die Position solide spielt, den es aber auch nicht wegzieht, weil ihn ein Top-Klub abwirbt. Das heisst man hat Konstanz auf dieser Position. Das die Mitspieler seine Spielart kennen, macht es für sie auch verlässlicher mit ihm zu spielen.


Wie bitte !?
Tut mir ja leid, aber Schmelzer kann unseren Ansprüchen einfach nicht genügen..
Das ist einer der gegen Frankfurt, Mainz, Bremen seine Leistungen bringen kann, aber sobald der Gegner ein bisschen besser wird ist Schmelzer für mich ganz klar die Schwachstelle in der Mannschaft.
Er ist ganz klar nicht mehr so schnell wie früher, ist total unbeweglich und hat das Flanken schlagen anscheinend verlernt.
Bedarf ist auf dieser Position ganz klar da!

•     •     •

Ich will, dass der heute Nacht von dir träumt Junge!
Zitat von AubaBVBschnub

Wie bitte !?
Tut mir ja leid, aber Schmelzer kann unseren Ansprüchen einfach nicht genügen..
Das ist einer der gegen Frankfurt, Mainz, Bremen seine Leistungen bringen kann, aber sobald der Gegner ein bisschen besser wird ist Schmelzer für mich ganz klar die Schwachstelle in der Mannschaft.
Er ist ganz klar nicht mehr so schnell wie früher, ist total unbeweglich und hat das Flanken schlagen anscheinend verlernt.
Bedarf ist auf dieser Position ganz klar da!


Komm, ich sehe auch Nachbesserungsbedarf auf den AV Positionen, sehe es aber wie einige andere hier, die zentrale und der Sturm sind unsere größeren Probleme. Klar ist, dass ein Baba uns nach vorne bringen würde, aber um welchen Preis? Wenn die Gerüchte auch nur zu 50% wahr sind, dann liegt der Preis deutlich über unserer Schmerzgrenze für die nächste Saison. Gerade wo Einnahmen wahrscheinlich nur von Gündogan und evtl. Immo kommen würden. (vor allem Castro ist ja schon recht teuer gewesen & Geis wird den Rest vom Günni Transfer fressen)

Und so schlecht waren Schmelzers Leistungen ab Mitte der Rückrunde auch nicht mehr. Vorher war er immer wieder verletzt, da hat er keinen Tritt gefunden und dementsprechend keine Leistung gebracht. Aber schlussendlich ist er einer der Top 5 LV in der Liga (jaaa ich weiß ist nicht schwer)
Zitat von BigBoymann
Zitat von AubaBVBschnub

Wie bitte !?
Tut mir ja leid, aber Schmelzer kann unseren Ansprüchen einfach nicht genügen..
Das ist einer der gegen Frankfurt, Mainz, Bremen seine Leistungen bringen kann, aber sobald der Gegner ein bisschen besser wird ist Schmelzer für mich ganz klar die Schwachstelle in der Mannschaft.
Er ist ganz klar nicht mehr so schnell wie früher, ist total unbeweglich und hat das Flanken schlagen anscheinend verlernt.
Bedarf ist auf dieser Position ganz klar da!


Komm, ich sehe auch Nachbesserungsbedarf auf den AV Positionen, sehe es aber wie einige andere hier, die zentrale und der Sturm sind unsere größeren Probleme. Klar ist, dass ein Baba uns nach vorne bringen würde, aber um welchen Preis? Wenn die Gerüchte auch nur zu 50% wahr sind, dann liegt der Preis deutlich über unserer Schmerzgrenze für die nächste Saison. Gerade wo Einnahmen wahrscheinlich nur von Gündogan und evtl. Immo kommen würden. (vor allem Castro ist ja schon recht teuer gewesen & Geis wird den Rest vom Günni Transfer fressen)

Und so schlecht waren Schmelzers Leistungen ab Mitte der Rückrunde auch nicht mehr. Vorher war er immer wieder verletzt, da hat er keinen Tritt gefunden und dementsprechend keine Leistung gebracht. Aber schlussendlich ist er einer der Top 5 LV in der Liga (jaaa ich weiß ist nicht schwer)


Ich tue mich schwer. Ist ja nicht so, dass Dortmund nur das Gündogan oder Immo Geld zur Verfügung hat.
Klar, Baba ist teuer, aber ich finde man kann einen anderen AV holen.
Von der Leistung her fand ich schmelle (immer noch) auch nicht in der top 10 AV der Liga wieder.

Bernat
Alaba
Rodriguez
Baba
Korb
Hector (alles LV´s)

Jung
Günter
Pischu
Schulz
Lahm (noch mehr AV´s die mMn über Schmelle stehen. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "Lahm ist aber 6er".. Dann ist halt Rafinha auch noch besser, auch wenn der sich nicht immer unter Kontrolle hat.)

•     •     •

Ich will, dass der heute Nacht von dir träumt Junge!
Man wird im Sommer kein großes Transferminus erwirtschaften.

Castro 11 Millionen
Kampl 12 Millionen (war defacto ein Vorgriff)
Geis 12 Millionen

Das sind schon wieder 35 Millionen Investition. 20 davon nimmt man womöglich durch Gündogan ein. Man hat im Kader keinerlei Bedarf unbedingt noch 10-15 Millionen für Baba auszugeben.

Im Sturm muss man sehen, was passiert. Wenn Immobile geht, wird man auch dort nochmal investieren müssen. Leitner wird nicht viel bringen. Jojic sicher auch nicht...

Aber Schmelzer ist halt allgemein das Opfer der BVB-Fans.
Zitat von chibiribiri
Man wird im Sommer kein großes Transferminus erwirtschaften.

Castro 11 Millionen
Kampl 12 Millionen (war defacto ein Vorgriff)
Geis 12 Millionen

Das sind schon wieder 35 Millionen Investition. 20 davon nimmt man womöglich durch Gündogan ein. Man hat im Kader keinerlei Bedarf unbedingt noch 10-15 Millionen für Baba auszugeben.

Im Sturm muss man sehen, was passiert. Wenn Immobile geht, wird man auch dort nochmal investieren müssen. Leitner wird nicht viel bringen. Jojic sicher auch nicht...

Aber Schmelzer ist halt allgemein das Opfer der BVB-Fans.

10-15 Millionen waren mal. Sollte das Gerücht stimmen, dass Chelsea ein Angebot in Höhe von ca. 28 Millionen erwägt oder bereit erwogen hat dann hat es sich mit Baba eh erledigt. Selbst wenn Baba zu uns möchte würde Augsburg ihn dann nicht mehr für 15 Millionen hergeben. Linksverteidiger sind einfach unverschämt selten und teuer... Da hilft wohl nur selbst ausbilden oder irgendwann mal richtig zuschlagen.
mou und chelsea wollen ihn doch unbedingt haben! für eine summe über 20 mio. wieso müssen eigentlich immer soviele sinnlose gerüchte des bvb rumflattern, des ist doch nen witz. laut presse sind sie ja an jedem dritten spieler in europa interessiert ... die bvb-gerüchte nerven einfach nur ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVB04Bemme am 28.05.2015 um 13:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.