Boris Schommers
Geburtsdatum 19.01.1979
Alter 45
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Boris Schommers [Trainer]

19.09.2019 - 12:58 Uhr
Boris Schommers [Trainer] |#541
02.11.2019 - 20:59 Uhr
Was zum Teufel ruft ihr denn bitte immer nach neuen Spielern? Habt ihr denn nicht gesehen, mit was unsere Gegner unterwegs waren, gegen die wir die letzten drei Spiele verloren haben? Konnte da etwa einer annähernd gut kicken? Waren die auf allen Positionen super besetzt? nix! gar nix!

Wir brauchen keine neuen Kicker. Was wir brauchen ist eine Idee, wie wir diesen saumäßigen Schlendrian aus dem Team rauskriegen. Wir wären schon Lichtjahre weiter, wenn wir nicht in jedem Spiel 1-2 Eigentore machen würden.

Stand heute ist Herr Schommers der Eigentore-König. Klar macht er sie nicht selbst, aber er ist auch nicht in der Lage, diesen Slapstick-Mist auszutreiben.

Davon mal abgesehen, sind wir der einzige Verein, der nicht mal mehr in der Lage ist, den Trainer zu feuern. Mir fehlt jegliche Fantasie, wer das momentan darf, soll oder muss. Geschweige denn, wer einen neuen Trainer aussuchen sollte.
Boris Schommers [Trainer] |#542
02.11.2019 - 21:23 Uhr
Zitat von Ezy11

Zitat von Troglauer

So wie es aktuell leider aussieht, scheint es vom Personal eben nicht zu reichen und ohne jetzt einzelne Spieler rausgreifen zu wollen befürchte ich, dass wir sozusagen auf "mentaler Ebene" ein paar Langzeitverletze haben, mit denen ich keinen Abstiegskampf bestreiten will. Da muss mindestens ein Leadertyp und Kämpferherz her, dass außerdem Leistung auf den Platz bringt und voran gehen kann.

Und wie es in dem Trainer wirklich aussieht, konnte doch jeder gegen Nürnberg erleben. Man muss jetzt aufpassen, dass man jemanden nicht verurteilt, nur weil er medial nicht wie Everybody's Darling rüberkommt. Da hat mir Sascha Hildmann auch besser gefallen aber das bringt jetzt nichts.


Dann haben wir wirklich mehr als nur ein Problem, wenn der Kader nicht ausreicht für den Klassenerhalt. Auf mentaler Ebene dürfte das eher durch einen neuen Trainer gelingen. Es liegt mir fern ihn zu verurteilen, nur kommt er wohl nicht aktuell mit der Situation klar und doch, es bringt was drüber nachzudenken. Wir hätten sonst Hildmann behalten können und da hat man sich es auch überlegt, nur war das nicht besser und wird das grad nicht besser. Man erinnere sich noch mal an die Ziele mit dem Aufstieg und nein, da sind sich wohl alle hier einig das man das wohl aus den Augen verlieren wird...
Aber ich bin echt noch nicht so weit, dass ich hier alle Höhen und mehr Täler mit dem Verein durchschritten habe, dass man hier aufgibt.
Das Interview gab mir wirklich den Rest. Man sitzt da, erträgt das nur noch mit Sarkasmus und er redet davon das man Ruhe bewahren muss und man das hin bekommt in einer Art und Weise.


Ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen und ich habe die Weisheit bestimmt nicht mit der Suppenkelle gegessen aber ich halte es ganz einfach für sehr unwahrscheinlich, dass noch ein Trainerwechsel helfen wird. Der letzte Wechsel hatte bereits überhaupt keinen Effekt und ich glaube nicht, dass das an Schommers liegt, genau wie es vorher nicht wirklich an Hildmann gelegen hat. Die Probleme liegen entweder tiefer und/oder das Team ist nicht richtig zusammengestellt. Die Mannschaft ist relativ grün hinter den Ohren und die Spieler, die Erfahrung haben und Leader sein könnten, bringen kaum wirklich überzeugende Leistungen auf den Platz. Das war schon im letzten Jahr ein Problem. Ein Florian Dick, den ich als Typ feiere wie kaum einen anderen Spieler, bringt als Leader nichts, wenn er nur noch in Zeitlupe läuft. Sorry Flosilent! Wenn man sich dann noch ansieht, welche Disziplin der Cornflakesmann auch anderenorts an den Tag gelegt hat, muss man sich wirklich fragen, nach welchen Kriterien hier der Kader zusammengestellt wird. Ich bin bestimmt kein Freund von Hans Peter Briegel als Sportvorstand, so sehr ich ihn ansonsten verehre aber vielleicht wäre es doch kein Fehler, wenn er sich mit den nächsten Spielern vor Vertragsunterzeichnung zumindest mal unterhält, denn auf dem Auge scheinen die Verantwortlichen der letzten Jahre ziemlich wenig zu sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Troglauer am 02.11.2019 um 21:26 Uhr bearbeitet
Boris Schommers [Trainer] |#543
02.11.2019 - 21:34 Uhr
Da hier viele schreiben es fehle Mentalität und Selbstvertrauen und die Mannschaft hat Versagensängste, wo ich zu 100 Prozent mitgehe. Was würde dagegen sprechen sich externe Hilfe bzw externen Rat zu holen wie es ein Flo Pick getan hat?
Ist das nicht legitim, nicht jeder Trainer kann mit so etwas umgehen oder Sachen vermitteln die, die Mannschaft aufrichten. Bevor man hier wieder einen Trainerwechsel anstrebt und den nächsten verbrennt sollte man meiner Meinung nach mal da ansetzen oder wie sieht es der Rest?

•     •     •

Nur der FCK !!!

Zitat Horst Eckel: "In Kaiserslautern verdiente ich damals 320 Mark. Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen."

Zitat Gerry Ehrmann: "Hier bei uns sieht man, dass es nicht nur ums Drecksgeld geht, sondern um viel mehr."
Boris Schommers [Trainer] |#544
02.11.2019 - 21:39 Uhr
Zitat von Troglauer


Ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen und ich habe die Weisheit bestimmt nicht mit der Suppenkelle gegessen aber ich halte es ganz einfach für sehr unwahrscheinlich, dass noch ein Trainerwechsel helfen wird. Der letzte Wechsel hatte bereits überhaupt keinen Effekt und ich glaube nicht, dass das an Schommers liegt, genau wie es vorher nicht wirklich an Hildmann gelegen hat. Die Probleme liegen entweder tiefer und/oder das Team ist nicht richtig zusammengestellt. Die Mannschaft ist relativ grün hinter den Ohren und die Spieler, die Erfahrung haben und Leader sein könnten, bringen kaum wirklich überzeugende Leistungen auf den Platz. Das war schon im letzten Jahr ein Problem. Ein Florian Dick, den ich als Typ feiere wie kaum einen anderen Spieler, bringt als Leader nichts, wenn er nur noch in Zeitlupe läuft. Sorry Flosilent! Wenn man sich dann noch ansieht, welche Disziplin der Cornflakesmann auch anderenorts an den Tag gelegt hat, muss man sich wirklich fragen, nach welchen Kriterien hier der Kader zusammengestellt wird. Ich bin bestimmt kein Freund von Hans Peter Briegel als Sportvorstand, so sehr ich ihn ansonsten verehre aber vielleicht wäre es doch kein Fehler, wenn er sich mit den nächsten Spielern vor Vertragsunterzeichnung zumindest mal unterhält, denn auf dem Auge scheinen die Verantwortlichen der letzten Jahre ziemlich wenig zu sehen.


Ich bin da ziemlich bei Dir. Die Kaderzusammenstellung liest sich nicht schlecht, aber ein Team erwächst nicht. Ich hab mich die Tage an Rehhagel in Bremen erinnert, der mit seiner Frau Gespräche mit Neuverpflichtungen geführt hat. Der Punkt ist der, man hat mehr drauf geachtet, ob der Spieler ins Team passt. Das geht hier wohl komplett unter. Ich sehe kurzfristig aber keine andere Möglichkeit sich über Wasser zu halten als den Trainer zu wechseln. Diese Arroganz geht mir gehörig auf die Nüsse, zumal die Spieler nach Abpfiff auf dem Rasen gelegen haben als hätten sie aufgegeben und da muss man ansetzen.
Boris Schommers [Trainer] |#545
02.11.2019 - 21:54 Uhr
Zitat von Ezy11
Zitat von Troglauer

Ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen und ich habe die Weisheit bestimmt nicht mit der Suppenkelle gegessen aber ich halte es ganz einfach für sehr unwahrscheinlich, dass noch ein Trainerwechsel helfen wird. Der letzte Wechsel hatte bereits überhaupt keinen Effekt und ich glaube nicht, dass das an Schommers liegt, genau wie es vorher nicht wirklich an Hildmann gelegen hat. Die Probleme liegen entweder tiefer und/oder das Team ist nicht richtig zusammengestellt. Die Mannschaft ist relativ grün hinter den Ohren und die Spieler, die Erfahrung haben und Leader sein könnten, bringen kaum wirklich überzeugende Leistungen auf den Platz. Das war schon im letzten Jahr ein Problem. Ein Florian Dick, den ich als Typ feiere wie kaum einen anderen Spieler, bringt als Leader nichts, wenn er nur noch in Zeitlupe läuft. Sorry Flosilent! Wenn man sich dann noch ansieht, welche Disziplin der Cornflakesmann auch anderenorts an den Tag gelegt hat, muss man sich wirklich fragen, nach welchen Kriterien hier der Kader zusammengestellt wird. Ich bin bestimmt kein Freund von Hans Peter Briegel als Sportvorstand, so sehr ich ihn ansonsten verehre aber vielleicht wäre es doch kein Fehler, wenn er sich mit den nächsten Spielern vor Vertragsunterzeichnung zumindest mal unterhält, denn auf dem Auge scheinen die Verantwortlichen der letzten Jahre ziemlich wenig zu sehen.


Ich bin da ziemlich bei Dir. Die Kaderzusammenstellung liest sich nicht schlecht, aber ein Team erwächst nicht. Ich hab mich die Tage an Rehhagel in Bremen erinnert, der mit seiner Frau Gespräche mit Neuverpflichtungen geführt hat. Der Punkt ist der, man hat mehr drauf geachtet, ob der Spieler ins Team passt. Das geht hier wohl komplett unter. Ich sehe kurzfristig aber keine andere Möglichkeit sich über Wasser zu halten als den Trainer zu wechseln. Diese Arroganz geht mir gehörig auf die Nüsse, zumal die Spieler nach Abpfiff auf dem Rasen gelegen haben als hätten sie aufgegeben und da muss man ansetzen.


Wie gesagt, ich kann deinen Standpunkt absolut verstehen. OK, wenn man das Szenario neuer Trainer einfach mal durchspielt, welchen Typ Trainer sollte man dann holen? Jetzt mal ungeachtet der Frage, wen man in der aktuellen Situation überhaupt noch auf den Berg gelockt bekommt.
Boris Schommers [Trainer] |#546
02.11.2019 - 22:00 Uhr
Gehen wir mit Antwerpen in die Winterpause, dann landen wir sicher im oberen Mittelfeld.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch


Boris Schommers [Trainer] |#547
02.11.2019 - 22:10 Uhr
Zitat von X DanowarX
Gehen wir mit Antwerpen in die Winterpause, dann landen wir sicher im oberen Mittelfeld.


Es hieß und heißt ja immer, dass Marco Antwerpen zum FCK kommen wolle aber ich habe von ihm selbst dazu nie etwas gehört oder gelesen,zumindest nichts aktuelles. Ich habe eher das Gefühl, der Antwerpen wartet lieber auf ein Angebot aus der Zweiten. Für Abstiegskampf in Liga 3 mit Chance auf Insolvenz hat er Münster bestimmt nicht verlassen. Aber ich wollte ja erst mal nicht über die Wahrscheinlichkeit spekulierensilent. Antwerpen würde ich jetzt, rein hypothetisch, auch unterschreiben können.
Boris Schommers [Trainer] |#548
02.11.2019 - 22:16 Uhr
Zitat von Troglauer
Zitat von Ezy11


Wie gesagt, ich kann deinen Standpunkt absolut verstehen. OK, wenn man das Szenario neuer Trainer einfach mal durchspielt, welchen Typ Trainer sollte man dann holen? Jetzt mal ungeachtet der Frage, wen man in der aktuellen Situation überhaupt noch auf den Berg gelockt bekommt.


Ich hätte mir auch Antwerpen gewünscht. Bei Spielern hast aber genauso die Frage, wer sich das grad antut und finanziell sehe ich das wenige Kapital besser in einen Trainer investiert und nein, ich weiß es auch nicht. Es wird hier auch kein Antwerpen mehr aufschlagen, wenn man Schommers bevorzugt hat, das gibt der sich nicht. Daher ist die Lage wirklich ziemlich an die Wand gefahren
Boris Schommers [Trainer] |#549
02.11.2019 - 23:04 Uhr
Antwerpen wird nicht mehr kommen das ist klar, trotzdem brauchen wir ein neuen Trainer.

Unser Problem ist wir sind handlungsfähig bis Dezember verlieren wertvolle Zeit
Boris Schommers [Trainer] |#550
02.11.2019 - 23:06 Uhr
Zitat von Ezy11
Bei Spielern hast aber genauso die Frage, wer sich das grad antut...


Stimmt leider auch wieder. Vielleicht gibt es ja die große Lösung, Trainer und Verstärkung oder Schommers bekommt noch die Kurve. Mit seinem Optimismus kommt man sich inzwischen allerdings auch nur noch wie ein Depp vor.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.