Boris Schommers
Geburtsdatum 19.01.1979
Alter 45
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Boris Schommers [Trainer]

19.09.2019 - 12:58 Uhr
Boris Schommers [Trainer] |#371
27.10.2019 - 15:26 Uhr
Allen, einschließlich Schommers selbst, muss klar gewesen sein, dass er wieder weg ist, sofern spätestens bis zur Winterpause keine positive Entwicklung einsetzt. Die Frage ist lediglich, ob es womöglich ein Fehler ist, bis zu Winterpause zu warten. Andererseits: wer hat aktuell da oben eigentlich aktuell die Legitimation und Eier, eine solche Entscheidung zu treffen? Vermutlich sind alle schon dabei, Ihre Schreibtischschubladen auszuräumen, und die sportliche Situation geht Ihnen elegant am Allerwertesten vorbei. Sehr traurig das Ganze.
Boris Schommers [Trainer] |#372
27.10.2019 - 15:31 Uhr
Schommers hat keinen Zugriff auf die Mannschaft und muss weg. Das mal vorab.

Wenn man eben aber die Interviews mit ihm und Pick gehört hat - und auch Hildmanns Statement direkt VOR dem Spiel in Meppen (sowie das von Schommers VOR Spielbeginn in Duisburg) im Kopf behält (beide Statements nach einer Länderspielpause mit viel Trainingsgelegenheit) - dann ergibt sich doch ein Muster: Man übt und übt - und danach bringt es die Mannschaft ganz einfach nicht auf den Platz! Pick meinte eben, die gegnerischen Trainer würden ihren Jungs schon sagen, dass sie ihren Lautrer Gegenspieler direkt attackieren sollen, weil die soviel Druck hätten, dass Fehler programmiert seien.

Dieses Problem haben unsere beiden letzten Trainer, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Was sie allerdings gemeinsam haben, sind lächerliche Spielanalysen: Natürlich war das heute auch NACH den ersten 35 Minuten ein schlechter Auftritt, bei dem Chemnitz über die gesamte Hz2 dem vierten Tor wesentlich näher war als wir dem Anschlusstreffer. Dieses lächerliche Schönreden der Grundleistung durch den jeweiligen Trainer ist wirklich mehr als ätzend. Außerdem sind beide unerfahren. Das galt aber nicht für Frontzeck und Meier - und die haben die Mannschaft ebenfalls beide nicht erreicht.

Wenn es halt so zu sein scheint, dass Profi-Trainer heute nur noch was vom Ball - und nicht von den Menschen - verstehen müssen, dann sollten wir massiv in zusätzliche Mentaltrainer investieren. Hat bei Pick NACHHALTIG geholfen. Scheinbar lernt man Menschenführung nicht in der Trainerausbildung, was ich eine Katastrophe bei so einem Mannschaftssport finde. Ganz ehrlich, das mache ich ohne jede Einarbeitung aus dem Ansatz heraus sofort besser und effektiver als Hildmann oder Schommers. Den Jungs kannst Du doch sportlich vermitteln, was Du willst, die brauchen mentales Coaching! Im Moment kannst Du denen auch erzählen, dass sie effektiv gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen müssen - und sie können es trotzdem nicht umsetzen.

Ich finde es schon schlimm, auf welchem Niveau in diesem hoch bezahlten Leistungssport in dieser Hinsicht gearbeitet wird. Ein Amateurtrainer mit Einfühlungsvermögen und psychologischem Geschick könnte da mehr ausrichten als diese Profi-Trainer. Wahnsinn, das man auf diesem Niveau so wenig von Teamentwicklung und Coaching verstehen muss. Scheint in den Lizenz-Lehrgängen überhaupt keine Rolle zu spielen.
Boris Schommers [Trainer] |#373
27.10.2019 - 16:10 Uhr
Zitat von j-groooh
Der Dampfplauderer muss weg. Analyse Fehlanzeige. Die ersten 25 min verschlafen. Was für ein Quatsch.
Die Mannschaft wieder falsch aufgestellt. Der kanns nicht.
Der sollte an den Zaun zu den Fans, nicht die Spieler. Wenn ich die Mannschaft so aufstelle, so führe, dann verlier ich.


So einfach kann man's ausdrücken Lächelnd
Boris Schommers [Trainer] |#374
27.10.2019 - 16:18 Uhr
Zitat von Newtrial
Wahnsinn, das man auf diesem Niveau so wenig von Teamentwicklung und Coaching verstehen muss. Scheint in den Lizenz-Lehrgängen überhaupt keine Rolle zu spielen.


Wenn sich unter mehreren verschiedenen Trainern das gleiche Problem zeigt, könnte man ja auch mal einen Schritt weiterdenken. Notzon ist außer zum gelegentlichen Scouting nicht geeignet und wenn er sein Hemd auszieht, steckt mehr im Hemd drin als vorher.
Und über ihm regiert Bader zum gedeihlichen Gelingen.
Und Bader wird natürlich gesteuert von seinem Uhren-Buddy Becca, der einen italienischen Experten aus Luxemburg vor dem Spiel per SMS die Startaufstellung durchgeben läßt.

Nicht daß Schommers es nur von sich aus schon nicht ausreichend nicht könnte, aber der kriegt auf jeden Fall Hilfe. Zur Sicherheit.

Solche Analysen wie die Mannschaft kämpft nicht, nachdem man direkt nach Spielbeginn eine rote Karte nicht kriegt, wo der Gegner frontal aufs Knie grätscht, und dafür einen Elfer gegen sich, wo der Abwehrspieler den Oberarm angelegt hat - das kann man trotz 3252 Dioptrien auch sehen.

Stattdessen läuft man im x-ten Spiel konsequent außen die Flankengeber nicht an, und gibt dann der IV die Schuld, die man täglich neu durchmischt, fürs gute Gefühl.

Es ist erbärmlich, was man sich hier antun muß.
Boris Schommers [Trainer] |#375
27.10.2019 - 18:07 Uhr
....der muß tatsächlich sofort weg.
Der hat keine Ausstrahlung und entsprechend bestimmt auch keine Akzeptanz, der labert und labert und labert........und einen richtigen Plan der zum Sieg führen könnte, kann ich nicht erkennen,- aber von Anfang an. Die Spieler stark zu reden scheint ihm auch etwas fremdes zu sein.
Wie kann man bei dem Elfmeter von einer Fifty-Fifty-Situation sprechen, vor allem wenn´s gegen die eigene Mannschaft geht. Da muß man , alleine schon aus taktischen Gründen sagen, daß das nie und nimmer ein Elfmeter war,- der gibt ja dem Schiri in diesem Falle noch ein Teilrecht.
Und nach meiner Überzeugung war das tatsächlich nie und nimmer ein Elfmeter,- unser Spieler dreht sich ja noch weg und hat obendrein den Arm am Körper angelegt.
Wir brauchen jetzt dringend einen "Vorturner" bei dem Ausstrahlung, Akzeptanz und Schlachtplan stimmt!!!!!
Boris Schommers [Trainer] |#376
27.10.2019 - 18:37 Uhr
Wieviel Spiele hat der Kerl vereinsübergreifend eigentlich gewonnen ? Ich frage extra nach gewonnen. Muss man nicht soviel zählen.
Und ich dachte immer Balakov würde als die größte Fehlbesetzung in die FCK Geschichte eingehen aber der Typ ist ja noch schlimmer
Boris Schommers [Trainer] |#377
27.10.2019 - 18:50 Uhr
Zitat von jochenkoeln
Wieviel Spiele hat der Kerl vereinsübergreifend eigentlich gewonnen ? Ich frage extra nach gewonnen. Muss man nicht soviel zählen.
Und ich dachte immer Balakov würde als die größte Fehlbesetzung in die FCK Geschichte eingehen aber der Typ ist ja noch schlimmer


Bei Balakov war wenigstens zum Schluss ein Ansatz zur Besserung zu erkennen.
Bei Schommers wird alles nur schlimmer
Boris Schommers [Trainer] |#378
27.10.2019 - 18:51 Uhr
Guten Abend. Meiner Cousine ihr Mann hat Krebs und ist 1 FCK Fan. Er hatte den Krebs soweit überstanden und jetzt ist er wieder da und noch schlimmer ist es geworden. Bei so einer Leistung wird es bestimmt mit seiner Genesung nicht besser.
Schenkt ihm doch ein wenig mehr Hoffnung und kommt wenigstens im Pokal weiter. Auch bringt es nichts die Mannschaft nieder zu machen.... Unterstützt die Mannschaft!!! Macht sie nicht fertig sondern . Lautrer geben niemals auf. Sie kämpfen. Nur zusammen erreicht man was. Never Walk alone!!!
Boris Schommers [Trainer] |#379
27.10.2019 - 19:24 Uhr
Zitat von 1fck1974
Guten Abend. Meiner Cousine ihr Mann hat Krebs und ist 1 FCK Fan. Er hatte den Krebs soweit überstanden und jetzt ist er wieder da und noch schlimmer ist es geworden. Bei so einer Leistung wird es bestimmt mit seiner Genesung nicht besser.
Schenkt ihm doch ein wenig mehr Hoffnung und kommt wenigstens im Pokal weiter. Auch bringt es nichts die Mannschaft nieder zu machen.... Unterstützt die Mannschaft!!! Macht sie nicht fertig sondern . Lautrer geben niemals auf. Sie kämpfen. Nur zusammen erreicht man was. Never Walk alone!!!



Alles erdenklich Gute an den Mann deiner Cousine!
Wenn man so etwas liest, dann weiß man wieder, dass es wahrlich Wichtigeres gibt als Fußball.
Aber auch er wird wissen, dass es im Moment mit "Zusammenhalt" etc. eben schwierig ist, aus verschiedenen Gründen, und meine persönliche Hoffnung ist unter Herrn Schommers, um jetzt nicht komplett off topic zu schreiben, tatsächlich auch sehr begrenzt.
Nochmal alles Gute und eine hoffentlich rasche "Genesung", soweit möglich.
Boris Schommers [Trainer] |#380
27.10.2019 - 19:29 Uhr
Danke für das Mitgefühl. Seine Tochter hat ein Trikot von Kühlwetter. Alle zusammen und jetzt erst Recht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.