Boris Schommers
Geburtsdatum 19.01.1979
Alter 45
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Boris Schommers [Trainer]

19.09.2019 - 12:58 Uhr
Boris Schommers [Trainer] |#321
20.10.2019 - 10:36 Uhr
Zitat von FCK_Horsti

Bin immer wieder verblüfft, wie viele Trainertalente hier im Forum unterwegs sind. Vielleicht sollten wir gar keinen externen Trainer einstellen, sondern abwechselnd einen Trainer aus dem TM- und einem aus dem DBB-Forum bestimmen. zwinker


Ich bin immer wieder verblüfft über deine Argumentation. Wenn bei Mannschaft und Trainer von vorne bis hinten nichts stimmt und im Verein von oben bis unten, soll man einfach auf Kontinuität setzen. Wenn man am Ende der Saison abgestiegen ist, fragen Leute wie du sich, wie sowas nur passieren konnte...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jaybee am 20.10.2019 um 10:39 Uhr bearbeitet
Boris Schommers [Trainer] |#322
20.10.2019 - 10:40 Uhr
Zitat von FCK_Horsti
Bin immer wieder verblüfft, wie viele Trainertalente hier im Forum unterwegs sind. Vielleicht sollten wir gar keinen externen Trainer einstellen, sondern abwechselnd einen Trainer aus dem TM- und einem aus dem DBB-Forum bestimmen. zwinker


Vielleicht sparst du dir einmal deine Polemik, die nur dazu dient, die hochqualifizierten Angestellten und Funktionäre dieses Vereins in Schutz zu nehmen und beteiligst dich an einer inhaltlichen Diskussion.
Du kannst Schommers' Arbeit gerne diametral anders beurteilen als ich.
Aber: Woran machst du fest, dass er die richtigen Schritte eingeleitet hat?

Unsere Schwächen unter Hildmann waren:
Standards, individuelle Fehler mangels Selbstvertrauen oder Konzentration, viel zu viele einfache Gegentore.

Unsere Schwächen unter Schommers sind:
Standards, individuelle Fehler mangels Selbstvertrauen oder Konzentration, viel zu viele einfache Gegentore, desaströse Chancenverwertung, über weite Strecken unkoordiniertes Offensivspiel.
Spieler, die sich als Achter oder Flügelspieler eignen, werden zu hängenden Spitzen.
Zuck, der diese Rolle spielen könnte, sitzt draußen.
Boris Schommers [Trainer] |#323
20.10.2019 - 10:51 Uhr
Zitat von jaybee
Zitat von FCK_Horsti

Bin immer wieder verblüfft, wie viele Trainertalente hier im Forum unterwegs sind. Vielleicht sollten wir gar keinen externen Trainer einstellen, sondern abwechselnd einen Trainer aus dem TM- und einem aus dem DBB-Forum bestimmen. zwinker


Ich bin immer wieder verblüfft über deine Argumentation. Wenn bei Mannschaft und Trainer von vorne bis hinten nichts stimmt und im Verein von oben bis unten, soll man einfach auf Kontinuität setzen. Wenn man am Ende der Saison abgestiegen ist, fragen Leute wie du sich, wie sowas nur passieren konnte...


Und ich bin immer wieder verblüfft wie viele Leute es gibt die reflexartig den Trainer tauschen wollen und über Jahre noch nicht realisiert haben das es evtl nicht am Trainer liegen könnte.

Realisiert ihr eigentlich das es seit wie vielen Jahren trotz immer wieder neuem Trainer nur noch bergab geht? Macht ihr euch es nicht ein wenig zu einfach immer gleich nach einem neuen Trainer zu schreien?
Boris Schommers [Trainer] |#324
20.10.2019 - 10:55 Uhr
Zitat von MattBuckner
Zitat von jaybee

Zitat von FCK_Horsti

Bin immer wieder verblüfft, wie viele Trainertalente hier im Forum unterwegs sind. Vielleicht sollten wir gar keinen externen Trainer einstellen, sondern abwechselnd einen Trainer aus dem TM- und einem aus dem DBB-Forum bestimmen. zwinker


Ich bin immer wieder verblüfft über deine Argumentation. Wenn bei Mannschaft und Trainer von vorne bis hinten nichts stimmt und im Verein von oben bis unten, soll man einfach auf Kontinuität setzen. Wenn man am Ende der Saison abgestiegen ist, fragen Leute wie du sich, wie sowas nur passieren konnte...


Und ich bin immer wieder verblüfft wie viele Leute es gibt die reflexartig den Trainer tauschen wollen und über Jahre noch nicht realisiert haben das es evtl nicht am Trainer liegen könnte.

Realisiert ihr eigentlich das es seit wie vielen Jahren trotz immer wieder neuem Trainer nur noch bergab geht? Macht ihr euch es nicht ein wenig zu einfach immer gleich nach einem neuen Trainer zu schreien?


Zumal der Trainer gerade mal ein paar Spiele hat und jeder ihm eine Chance geben wollte.

Gruß Henner
Boris Schommers [Trainer] |#325
20.10.2019 - 10:56 Uhr
Zitat von FckTribun
Zitat von FCK_Horsti

Bin immer wieder verblüfft, wie viele Trainertalente hier im Forum unterwegs sind. Vielleicht sollten wir gar keinen externen Trainer einstellen, sondern abwechselnd einen Trainer aus dem TM- und einem aus dem DBB-Forum bestimmen. zwinker


Vielleicht sparst du dir einmal deine Polemik, die nur dazu dient, die hochqualifizierten Angestellten und Funktionäre dieses Vereins in Schutz zu nehmen und beteiligst dich an einer inhaltlichen Diskussion.
Du kannst Schommers' Arbeit gerne diametral anders beurteilen als ich.
Aber: Woran machst du fest, dass er die richtigen Schritte eingeleitet hat?

Unsere Schwächen unter Hildmann waren:
Standards, individuelle Fehler mangels Selbstvertrauen oder Konzentration, viel zu viele einfache Gegentore.

Unsere Schwächen unter Schommers sind:
Standards, individuelle Fehler mangels Selbstvertrauen oder Konzentration, viel zu viele einfache Gegentore, desaströse Chancenverwertung, über weite Strecken unkoordiniertes Offensivspiel.
Spieler, die sich als Achter oder Flügelspieler eignen, werden zu hängenden Spitzen.
Zuck, der diese Rolle spielen könnte, sitzt draußen.


Zuck sitzt jetzt schon wie lange draußen und hat unter wie vielen Trainern keine Rolle gespielt?

Der soll jetzt die Wende bringen? Really? Der Spieler dem viele Thekentrainer hier schon die Eignung zum Profifußball aberkannt haben?
Boris Schommers [Trainer] |#326
20.10.2019 - 10:59 Uhr
@FckTribun , das Stichwort der Stunde lautet nicht „Kontinuität“ sondern „Vertrauen“. Das Banf & Co. seit geraumer Zeit KEINE Chance haben, dieses über Jahre hinweg verlorene Vertrauen - es fehlen die sportlichen Erfolge - zurückzugewinnen, ist der Austausch der Führungsebene unausweichlich. Mit Merck & Co. steht vom Papier her ein Team bereit, das das verloren gegangene Vertrauen zurückgewinnen kann. Doch auch hier zählt NUR der sportliche Erfolg und der ist verbunden mit einem Finanzierungskonzept. Ich hoffe als Fan und Mitglied des FCK, das wir ENDLICH die Wende einleiten können. Die Grabenkämpfe der „Provinzfürsten“ müssen endlich beendet werden.

Denn kein Trainer der Welt und keine Mannschaft kann unter den chaotischen Bedingungen, die beim FCK seit Jahren herrschen, ihre volle Leistung entfalten. Das Grundübel ist die permanente Unruhe im Verein und im Umfeld. Diese dauerhaft abzustellen wird die Herkules-Aufgabe der neuen Führungscrew sein.

Nun wünsche ich ein schönen Sonntag.
Boris Schommers [Trainer] |#327
20.10.2019 - 11:01 Uhr
Ich lade jeden ein, meinen Post noch einmal zu lesen und mir dann zu sagen, wo ich eine Trennung von Schommers fordere.
Außerdem gilt die Einladung auch für meinen neusten Post im Spieltagsthread.
Dort schreibe ich, dass nicht die Trainer unser vorrangiges Problem sind, sondern die Kriterien, nach denen wir sie einstellen.

Dass Schommers sich selbst nicht ausgesucht hat, ist klar. Aber dass Bader die defensive Kaderplanung versaut hat, macht Schommers noch lange nicht im Umkehrschluss zum richtigen Mann.

@FCK_Horsti

Das ist doch genau der Punkt. Wer ist denn verantwortlich dafür, dass Banf und Co. so kritisch gesehen werden? Ganz bestimmt nicht das unruhige Umfeld oder die unzufriedenen Fans!
Auch ein guter Saisonstart hätte ihr mehr als zweifelhaftes Verhalten im Frühjahr nicht überdecken oder die tiefen Gräben schließen können.

Er hätte zu einem Burgfrieden geführt. Aber bei der nächsten Krise wäre es wieder losgegangen.
Und diese Situation haben Banf und Grotepaß selbst geschaffen!

Ich schreibe darüber hinaus, dass Schommers unter denkbar schlechten Bedingungen hier anfangen musste. Aber das ändert doch nicht die Beurteilung der Maßnahmen, die er (nicht) ergriffen hat.

@ElijahWood

Wo habe ich das geschrieben?
Zudem hat Schommers selbst Zuck in München zurück auf den Platz geholt, also hält er ihn wohl für eine Alternative.
Wenn ich einen Spieler mit Zucks grundsätzlichen Fähigkeiten im Kader habe und diesen auch berücksichtige, bietet es sich zumindest mal an, über diesen nachzudenken, wenn ich seine Paraderolle als hängende Spitze, die über rechts kommt, in meine Startelf integriere.
Stattdessen spielt diese Rolle Jonjic und steht x-mal im Abseits.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FckTribun am 20.10.2019 um 11:12 Uhr bearbeitet
Boris Schommers [Trainer] |#328
20.10.2019 - 11:09 Uhr
Zitat von Henner65

Zumal der Trainer gerade mal ein paar Spiele hat und jeder ihm eine Chance geben wollte.

Gruß Henner


Die „Halbwertzeiten“ unserer Trainer werden immer kürzer, da unsere Geduld - zumindest von vielen - am Ende ist. Bin wirklich ratlos wie wir aus der immer schneller nach unten drehenden Spirale endlich wieder herauskommen wollen. Schafft es das Team Merk??? Ich hoffe es ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK_Horsti am 20.10.2019 um 11:30 Uhr bearbeitet
Boris Schommers [Trainer] |#329
20.10.2019 - 11:28 Uhr
Zitat von FCK_Horsti

Zitat von Henner65

Zumal der Trainer gerade mal ein paar Spiele hat und jeder ihm eine Chance geben wollte.

Gruß Henner


Die „Halbwertzeiten“ unserer Trainer werden immer kürzer, da unsere Geduld - zumindest von vielen - am Ende ist. Bin wirklich ratlos wie wir aus der immer schneller nach unten drehenden Spirale endlich wieder herauskommen wollen. Schafft es das Team Merck??? Ich hoffe es ...


Der Respekt vor der Person Markus MERK gebietet es eigentlich schon, das man seinen Namen wenigstens richtig schreibtugly

Und der Unmut gegenüber Bamf, Grottelbass, Other und Klaht hängt sicherlich nicht nur mit der sportlichen Situation zusammen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von geb-Lautrer am 20.10.2019 um 11:32 Uhr bearbeitet
Boris Schommers [Trainer] |#330
20.10.2019 - 11:31 Uhr
Zitat von geb-Lautrer
Zitat von FCK_Horsti

Zitat von Henner65

Zumal der Trainer gerade mal ein paar Spiele hat und jeder ihm eine Chance geben wollte.

Gruß Henner


Die „Halbwertzeiten“ unserer Trainer werden immer kürzer, da unsere Geduld - zumindest von vielen - am Ende ist. Bin wirklich ratlos wie wir aus der immer schneller nach unten drehenden Spirale endlich wieder herauskommen wollen. Schafft es das Team Merk??? Ich hoffe es ...


Der Respekt vor der Person Markus MERK gebietet es eigentlich schon, das man seinen Namen wenigstens richtig schreibtugly


Sorry, du hast natürlich vollkommen recht. Fehler wurde umgehend korrigiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.