Boris Schommers
Geburtsdatum 19.01.1979
Alter 45
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein MSV Duisburg

Boris Schommers [Trainer]

19.09.2019 - 12:58 Uhr
Boris Schommers [Trainer] |#341
21.10.2019 - 09:14 Uhr
Zitat von hellstroem3

Zitat von FCK_Timmy

Zitat von 1fck4ever1900

Schommers kann jetzt ohnehin nicht ausgetauscht werden. Wir sind leider derzeit führungslos und bevor Bader wieder den neuen Trainer aussucht sollte man hoffen das man sich iwie über den Abstiegsplätzen halten kann. Wenn man jetzt allerdings weiter verliert muss man wieder handeln und vielleicht Moser Interimsmäßig auf die Bank setzen, wobei dadurch die 2te geschwächt wird. Man hätte niemals Schommers holen dürfen, wenn man Antwerpen bekommen hätte können. Die Argumentation das kein Trainer iwas bewirken kann bei dieser Mannschaft ist doch quatsch. Dann bräuchte man auch keinen Trainer. Aber wenn man immer wieder Trainer holt die gescheitert sind braucht man sich nicht wundern.


Etwas bewirken können die unterschiedlichen Trainer schon. Nur ist das Problem, dass die Abwehr seit der Saison 17/18 konsequent eine Klasse schlechter zusammengestellt wurde, als benötigt. Nach den Abgängen Ewerton und Koch wurden nur falsche Personalentscheidungen in der Abwehr getroffen. Spieler, die noch einigermaßen brauchbar waren, wurden mit Führungsrollen bedacht für die sie gänzlich ungeeignet sind, was deren Leistung nochmals ins quasi unbrauchbare schmälerte. Der Rest wurde mit Spielern auf Regionalliganiveau aufgefüllt. Damit kann kein Trainer erfolgreich sein und deshalb befinden wir uns auch Jahr für Jahr im Abstiegskampf. Egal ob Meier, Strasser, Frontzeck, Hildmann oder Schommers. Da hatte jeder sicherlich seine Ideen hat und konnte auch irgendwo etwas bewirken. Aber mit der Abwehr wären auch Klopp oder Guardiola chancenlos. Seit 5 Trainern sind die Fehler immer wieder die gleichen und der Großteil ist auf den Hühnerhaufen von Abwehr zurückzuführen.


Sehe ich ähnlich! Dazu kommt, dass es in der Mannschaft keine Hierarchie gibt- das hat Schommers bereits erkannt. Die Mannschaft wurde von Bader nach dem Motto „kaufe von mittelmäßigen bis mäßigen Drittligisten deren beste Spieler, dannn wird schon was draus“ zusammengekauft, ohne die grundlegenden Defizite des Vorjahres auszumerzen. Man stelle sich vor, Pick hätte leistungsmässig nicht so zugelegt, wie aktuell geschehen. Wir würden mit Jena den letzten Platz ausspielen.


Dem schließe ich mich an. Genau deshalb sollte man auch sofort bei Marc Torrejon anklingeln und versuchen, ihn nochmal für einen Kurzvertrag beim FCK zu überzeugen.

Schommers kann eigentlich garnicht beurteilt werden. Bei den desaströsen Leistungen, die unsere Spieler aktuell abrufen, bist du als Trainer einfach die ärmste Sa*. So richtig bedenklich finde ich den Umstand, dass der Wechsel auf dem Übungsleiterposten nicht mal ansatzweise die Blockaden in den Köpfen lösen konnte. Offensichtlich setzen die chaotischen Umstände im Verein den Akteuren erheblich zu. Mit der verweigerten Freistellung Baders und der Terminierung der JHV, bei der eventuell ein Euphoriefunken entstehen könnte, scheint der AR nun endgültig eine Selbstzerstörungsfrequenz eingeleitet zu haben.

•     •     •

Zusammenlautern

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arakorn am 21.10.2019 um 09:14 Uhr bearbeitet
Boris Schommers [Trainer] |#342
21.10.2019 - 09:27 Uhr
Hainault ist der einzige der eine Abwehr führen kann! Auch wenn er Defizite bei der Schnelligkeit hat, müsste man das Spielsystem darauf abstellen
Boris Schommers [Trainer] |#343
21.10.2019 - 10:17 Uhr
Die Aufgabe des Trainers ist das bestmögliche aus der Mannschaft herauszuholen, natürlich kann man sagen, alle Spieler sind schlecht, andererseits haben viele der Spieler schon bei anderen Mannschaften zu anderen Zeitpunkten starke Leistungen abgerufen!
Boris Schommers [Trainer] |#344
21.10.2019 - 10:53 Uhr
Bis zur Winterpause holen wir höchstens noch 4-5 Punkte und stehen dann mit Sicherheit auf einem Abstiegsplatz.
Dann wird sowieso wieder gehandelt werden müssen, so ist leider das Geschäft!
War mir von Anfang an unbegreiflich wie man einen so erfahrenen Trainer/Jugendtrainer für das knallharte Drittligageschäft holen kann, aber das ist typisch FCK/Bader!
Boris Schommers [Trainer] |#345
21.10.2019 - 12:03 Uhr
Als weitere Maßnahme könnte man versuchen, mehr Leute aus der zweiten Mannschaft zu bringen. Erste und zweite Mannschaft spielen derzeit beide auf einem Regionalliga-qualifizierenden Niveau. Die Abwehr der Zweiten hat in den letzten 7 Spielen 0 Gegentore kassiert. Schlechter als unsere Hintermannschaft werden sie nicht sein. Dazu mehr Selbstbewusstsein.

•     •     •

Timsson
Boris Schommers [Trainer] |#346
21.10.2019 - 14:34 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Als weitere Maßnahme könnte man versuchen, mehr Leute aus der zweiten Mannschaft zu bringen. Erste und zweite Mannschaft spielen derzeit beide auf einem Regionalliga-qualifizierenden Niveau. Die Abwehr der Zweiten hat in den letzten 7 Spielen 0 Gegentore kassiert. Schlechter als unsere Hintermannschaft werden sie nicht sein. Dazu mehr Selbstbewusstsein.


Das ist auch meine Meinung. Eine Abwehr Hotopp-Gottwald-Sickinger-Botiserio wäre eine Möglichkeit.
Die haben schon zusammengespielt und kennen sich. Leider kann ich die Leistungsfähigkeit von Hotopp
und Botiserio nicht beurteilen, deshalb würde mich die Meinung von Usern interessieren, die die Beiden
besser kennen.
Boris Schommers [Trainer] |#347
21.10.2019 - 14:50 Uhr
Ungeachtet der individuellen Qualität der einzelnen Spieler (gerade Hotopp Schad vorzuziehen ist begründungsbedürftig), wird es nicht genügen, eine eingespieltere Viererkette zu bringen.
Zum Defensivverbund gehören mehr als nur vier Spieler plus Torwart.

Man kann aber sicherlich darüber nachdenken, Flavius mal zu bringen - schlechter als Sternberg kann er es kaum machen.
Auch Gottwalt sollte bei der akuten Kopfballschwäche ein Thema werden, wenn man Hainault nicht reaktivieren will.

Entscheidend ist aber vielmehr, dass man der Mannschaft die Grundlagen näher bringt, die da z.B. sind: billige Flanken aus dem Halbfeld bei eigener Überzahl in Ballnähe sind zwingend zu verhindern!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FckTribun am 21.10.2019 um 14:51 Uhr bearbeitet
Boris Schommers [Trainer] |#348
21.10.2019 - 14:53 Uhr
Zitat von pulder
Zitat von FCK_Timmy

Als weitere Maßnahme könnte man versuchen, mehr Leute aus der zweiten Mannschaft zu bringen. Erste und zweite Mannschaft spielen derzeit beide auf einem Regionalliga-qualifizierenden Niveau. Die Abwehr der Zweiten hat in den letzten 7 Spielen 0 Gegentore kassiert. Schlechter als unsere Hintermannschaft werden sie nicht sein. Dazu mehr Selbstbewusstsein.


Das ist auch meine Meinung. Eine Abwehr Hotopp-Gottwald-Sickinger-Botiserio wäre eine Möglichkeit.
Die haben schon zusammengespielt und kennen sich. Leider kann ich die Leistungsfähigkeit von Hotopp
und Botiserio nicht beurteilen, deshalb würde mich die Meinung von Usern interessieren, die die Beiden
besser kennen.
man kann es mit dem Aktionismus auch uebertreiben. Schad rauszunehmen waere lachhaft.
Hercher fand ich jetzt auch nicht grottebschlecht und Matuwila neben Sickinger koennte auch noch klargehen irgendwie.

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Boris Schommers [Trainer] |#349
21.10.2019 - 15:03 Uhr
Nachwuchsspieler sollten nach Möglichkeit in eine funktionierende Struktur integriert werden. Die haben auf dem neuen Niveau genug mit sich selbst zu tun und brauchen Nebenleute, die ihnen dafür den Rücken freihalten. Wirft man sie in eine derart verunsicherte und strukturlose Mannschaft rein, ist die Gefahr groß, dass sie verheizt werden und auch noch ihre Form verlieren.

Bereits letzte Saison mussten dafür eigentlich gar nicht eingeplante Nachwuchsleute Bader & Co den Hals retten. Klar, das kann noch einmal gelingen. Muss aber nicht.

Ich würde an der Stelle von Schommers vorläufig nicht mehr als ein bis maximal zwei Nachwuchsspieler in den Defensivverbund (partiell) zu integrieren suchen. Letztendlich wird er die kollektive Verunsicherung nicht ausschließlich durch Spielerwechsel kompensieren können. Man muss mit dem arbeiten, was man hat. Auch ein Matuwila muss z.B. wieder eine Option werden können. Ein Kraus muss wieder Selbstvertrauen schöpfen, usw. - dies verknüpft mit gezielten Wechseln unter den etablierten Profis (z.B. wieder Hercher für Sternberg). Und homöopathischen Dosen an Einsatzminuten für die Nachwuchsprofis. Auf Mischung und Dosis kommt es an!
Boris Schommers [Trainer] |#350
21.10.2019 - 16:31 Uhr
Zitat von Newtrial
Nachwuchsspieler sollten nach Möglichkeit in eine funktionierende Struktur integriert werden. Die haben auf dem neuen Niveau genug mit sich selbst zu tun und brauchen Nebenleute, die ihnen dafür den Rücken freihalten. Wirft man sie in eine derart verunsicherte und strukturlose Mannschaft rein, ist die Gefahr groß, dass sie verheizt werden und auch noch ihre Form verlieren.

Bereits letzte Saison mussten dafür eigentlich gar nicht eingeplante Nachwuchsleute Bader & Co den Hals retten. Klar, das kann noch einmal gelingen. Muss aber nicht.

Ich würde an der Stelle von Schommers vorläufig nicht mehr als ein bis maximal zwei Nachwuchsspieler in den Defensivverbund (partiell) zu integrieren suchen. Letztendlich wird er die kollektive Verunsicherung nicht ausschließlich durch Spielerwechsel kompensieren können. Man muss mit dem arbeiten, was man hat. Auch ein Matuwila muss z.B. wieder eine Option werden können. Ein Kraus muss wieder Selbstvertrauen schöpfen, usw. - dies verknüpft mit gezielten Wechseln unter den etablierten Profis (z.B. wieder Hercher für Sternberg). Und homöopathischen Dosen an Einsatzminuten für die Nachwuchsprofis. Auf Mischung und Dosis kommt es an!


Damit hast du natürlich nicht Unrecht.

Allerdings darf ich eines zu bedenken geben:
Wir reden ja hier nicht über 16-Jährige.
Es geht ja in erster Linie (zumindest bei mir) um Gottwalt (22; 18 3. Ligaspiele), Morabet (21; 9 3. Ligaspiele) und Singer (21).
Botiseriu sollte nach seiner langen Verletzung tatsächlich erstmal in der 2. Mannschaft wieder einige Spiele machen. Für Sternberg muss da wieder Hercher auflaufen.

Aber die drei von mir genannten sind in meinen Augen durchaus bereit. Gottwalt gehört ja eigentlich fest zum Kader.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.