Abdoulaye Ba
Geburtsdatum 01.01.1991
Alter 33
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,97m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein CD Tondela
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 253-
192-
41-
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 25.04.2014
Dieses Gerücht teilen

Bor. Dortmund beobachtet Abdoulaye

12.02.2014 - 13:21 Uhr
Quelle: www.ojogo.pt
Abdoulaye e o resgate para o onze
Pelo meio, as propostas concretas feitas à SAD de emblemas como Borússia Dortmund , Osasuna, Valhadolid, Aston Villa e West Ham provaram que o central era um ativo que só estava à espera de ser valorizado como devia para proporcionar um bom encaixe a prazo.
Abdoulaye als Rettungsaktion für die elf.
Es gab konkrete Vorschläge bezüglich eines Transfers, vor allem Borussia Dortmund, sowie die weiteren Vereine aus Osasuna, Valladolid, Aston Villa und West Ham United.

Der größte Teil des Artikels ist kostenpflichtig, da der eigentliche Artikel in der Printausgabe der portugiesischen Sportzeitung "Ojogo" erschienen ist. Da in der Vergangenheitsform geschrieben wird, kann es auch sein, dass das Interesse abgekühlt ist. Könnte aber auch einer der Gründe gewesen sein, warum man letzte Saison in Porto war (neben den ev. Interesse an Jackson Martinez). Zudem berichtet eine ins deutsch Übersetzte Quelle von weiterem Interesse, da diese wohl den gesamten Artikel hat.

Artikel von gestern, 11.02.14
Bor. Dortmund beobachtet Abdoulaye |#1
12.02.2014 - 13:44 Uhr
Sieht aus wie Mola Adebisi :D

Naja, der BVB hat 3 Erfahrene uns sehr gute IV und noch einen jungen mit Sarr.
Sollte Hummels doch gehen, dann benötigen sie ein anderes Kaliber. Ich kenne ihn nicht, und vielleicht täusche ich mich. Was sagen die Portugal-Kenner über ihn?

•     •     •

Marshall Murdock: "Rambo Sie können sich absolut sicher fühlen, weil Ihnen die am weitesten entwickelten Waffen der Welt zur Verfügung stehen."
Rambo: "Ich dachte immer der Verstand wäre die beste Waffe?"
Marshall Murdock: "Tja, Rambo die Zeiten ändern sich."
Rambo: "Ja, für manche Leute"

"Manchmal tue ich, was ich tun will. Ansonsten tue ich, was ich tun muss."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gabriello9 am 12.02.2014 um 13:52 Uhr bearbeitet
Bor. Dortmund beobachtet Abdoulaye |#2
12.02.2014 - 13:47 Uhr
Wohl ein schlechter Scherz.
Bor. Dortmund beobachtet Abdoulaye |#3
12.02.2014 - 17:47 Uhr
Vom name würde es passen , ist auch wieder so ein name de man nicht aussprechen kann :-D :-D :-D
Bor. Dortmund beobachtet Abdoulaye |#4
12.02.2014 - 18:01 Uhr
bei porto haben doch alle eine ak von 40-50 millionen? wenn das der fall ist wirds wohl auch nur ein gerücht bleiben, so viel geld gibt man für 1 spieler nicht aus.

•     •     •

#PlusUltra
Bor. Dortmund beobachtet Abdoulaye |#5
12.02.2014 - 18:09 Uhr
Zitat
Osasuna, Valladolid, Aston Villa und West Ham United

Das wäre dann wohl eher ein Transfer unter der Dortmunder Tragweite. Ich glaube, Dortmund schaut sich auf der Position eher im näheren Umfeld/deutschsprachigen Raum um. ;)
Bor. Dortmund beobachtet Abdoulaye |#6
12.02.2014 - 18:25 Uhr
Zitat von BVB-Fan-HH:
bei porto haben doch alle eine ak von 40-50 millionen? wenn das der fall ist wirds wohl auch nur ein gerücht bleiben, so viel geld gibt man für 1 spieler nicht aus.


Es sind Klauseln die müssen ja nicht gezahlt werden. In Portugal muss man glaube ich jedem Spieler in den Vertrag eine feste Ablöse geben. ;-)

•     •     •

Bayer 04 die Macht am Rhein!
Bor. Dortmund beobachtet Abdoulaye |#7
13.02.2014 - 12:25 Uhr
Portugiesischen Medienberichten zufolge hält Borussia Dortmund beim FC Porto nach Verstärkungen Ausschau. Doch nicht Top-Stürmer Jackson Martinez stehe beim BVB auf der Liste, sondern ein Abwehrakteur.Laut dem portugiesischen Sportblatt „O Jogo“ steht Abdoulaye Ba bei Borussia Dortmund hoch im Kurs. Der Zeitung zufolge habe Porto bereits fünf Anfragen für den Senegalesen erhalten, einer der Interessenten soll  der BVB sein.
Hier ein Artikel von gestern. Über die zuverlässigkeit der Quelle kann ich nichts sagen.
Mir persönlich würde der Abdoulaye gefallen, denn er schnell, kopfballstark und hat ein gutes Stellungsspiel. Das einzige was er nicht kann ist eine spieleröffnung.

Edit sehe gerade, die beziehen sich auf den Artikel vom Ausgangpost.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borussenkarl am 13.02.2014 um 12:47 Uhr bearbeitet
Bor. Dortmund beobachtet Abdoulaye |#8
18.02.2014 - 17:52 Uhr
Abdoulaye na mira do Dortmund
Pinto da Costa revelou numa recente entrevista que Abdoulaye era o ativo do FC Porto com mais mercado. A prova está agora no facto do Dortmund seguir com particular atenção as exibições do defesa-central do FC Porto, resgatado nesta janela de transferência de inverno ao V. Guimarães.
Abdoulaye Ziel von Borussia Dortmund.
Borussia Dortmund beobachtet weiterhin den Spieler Abdoulaye vom FC Porto der diesen Winter von einer Leihe zurück kam. Allerdings gilt der Spieler in Porto als Nachfolger von Otamendie, der den Verein im Sommer Richtung Valencia verlässt.

Artikel von heute, 18.02.14
Bor. Dortmund beobachtet Abdoulaye |#9
18.02.2014 - 18:06 Uhr
wenn er die Spieleröffnung nicht kann, ist er schonmal der falsche für Dortmund. Wir brauchen einen polyvalenten IV, der gerade die Spieleröffnung beherrscht und auch als DM agieren kann. So einer scheint er wohl dann eher nicht zu sein. Als klassischen Verteidiger haben wir ja bereits schon Subotic und Sokratis. Das reicht mMn eigentlich aus.

Zudem sind Spieler aus Portugal, insbesondere vom FC Porto meist deutlich teurer als ihr tatsächlicher Wert ist. So etwas passt nicht zu unserer Vereinsphilosophie.

Denke da ist rein gar nichts dran. Gebe dem Gerücht 0%. Wenn es Ginter nicht wird, dann würde ich Gardos als Plan B vorziehen. Der wäre günstiger und würde auch besser passen.
Bor. Dortmund beobachtet Abdoulaye |#10
18.02.2014 - 18:48 Uhr
meiner meinung nach wird der Name BVB jetzt mit so vielen Spielern in verbindung gebracht um den Marktwert der Spieler bei anderen Vereinen anzuheben . Einfach nervig ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.