Bobby Wood
Geburtsdatum 15.11.1992
Alter 31
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,80m
Vertrag bis 31.12.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein New England Revolution
Interessierter Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 15.05.2016
Dieses Gerücht teilen

Bobby Wood zu Hamburger SV?

20.03.2016 - 22:12 Uhr
Bobby Wood zu Hamburger SV? |#91
12.05.2016 - 07:37 Uhr
Wood wäre wohl auch ohne Kühnes Zuschüsse bezahlbar, ein kleines Transferbudget hatten wir bisher immer. Ich glaube allerdings auch, dass der Wechsel jetzt zeitnah über die Bühne gehen wird.
Bobby Wood zu Hamburger SV? |#92
13.05.2016 - 10:39 Uhr
(...) und Union Berlins Bobby Wood für knapp vier Millionen Euro verpflichtet werden dürften (...)
Das Abendblatt geht davon aus, dass der Transfer so gut wie fix ist.
Bobby Wood zu Hamburger SV? |#93
13.05.2016 - 10:45 Uhr
Zitat von Abseitstor
(...) und Union Berlins Bobby Wood für knapp vier Millionen Euro verpflichtet werden dürften (...)
Das Abendblatt geht davon aus, dass der Transfer so gut wie fix ist.


Der Artikel von Abendblatt liest sich schon sehr konkret. Was natürlich bei unseren Topmedien in Vamburg nichts heißen darf.
Kolportiert wurde ja eine AK von Ca 3,5 Mio Euro. Jetzt wird von knapp vier gesprochen. Wie steht ihr zu diesen Preisen. Klar hat Wood das Unterhaus rasiert, aber auch noch keine Erfahrung in einer ersten Liga. Dafür ist es ein stolzer Preis. Was meint ihr?
Bobby Wood zu Hamburger SV? |#94
13.05.2016 - 10:55 Uhr
Zitat von Goldzahn

Zitat von Abseitstor

(...) und Union Berlins Bobby Wood für knapp vier Millionen Euro verpflichtet werden dürften (...)
Das Abendblatt geht davon aus, dass der Transfer so gut wie fix ist.


Der Artikel von Abendblatt liest sich schon sehr konkret. Was natürlich bei unseren Topmedien in Vamburg nichts heißen darf.
Kolportiert wurde ja eine AK von Ca 3,5 Mio Euro. Jetzt wird von knapp vier gesprochen. Wie steht ihr zu diesen Preisen. Klar hat Wood das Unterhaus rasiert, aber auch noch keine Erfahrung in einer ersten Liga. Dafür ist es ein stolzer Preis. Was meint ihr?


Wood hat, wie du sagtest rasiert hat und das in einer wie ich finde starken 2.Liga. Langsam müssen wir uns daran gewöhnen, dass 2-4 millionen die gängigen Preiskategorien sind. Der Markt hat sich nunmal dort hin entwickelt. Und ich bin der meinung, dass ich lieber 4millionen für einen Wood bzw. Noch jüngeren entwicklungsfähigen spieler ausgebe, als für spieler der kategorie hunt.

Von daher sollte man das Experiment Wood wirklich wagen, würde freuen wenn es dann offiziell werden würde.

•     •     •

"Mag sein, dass es aussieht als würden wir einen Schritt zurückgehen. Vielleicht nehmen wir aber auch einfach nur Anlauf"
- D. Thioune

~Wir steigen erst auf, wenn wir den silbernen Teller holen, den gibt es in der Vereinsgeschichte schließlich noch nicht~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarvSGL am 13.05.2016 um 10:56 Uhr bearbeitet
Bobby Wood zu Hamburger SV? |#95
13.05.2016 - 10:57 Uhr
Habe ich schon ein paar Einträge vorher geschrieben, finde die Ablöse auch eher hoch, aber angesichts der derzeitigen Entwicklung auf dem Transfermarkt nicht ungewöhlich und daher wohl leider angemessen.

Zitat von Goldzahn
Zitat von Abseitstor

(...) und Union Berlins Bobby Wood für knapp vier Millionen Euro verpflichtet werden dürften (...)
Das Abendblatt geht davon aus, dass der Transfer so gut wie fix ist.


Der Artikel von Abendblatt liest sich schon sehr konkret. Was natürlich bei unseren Topmedien in Vamburg nichts heißen darf.
Kolportiert wurde ja eine AK von Ca 3,5 Mio Euro. Jetzt wird von knapp vier gesprochen. Wie steht ihr zu diesen Preisen. Klar hat Wood das Unterhaus rasiert, aber auch noch keine Erfahrung in einer ersten Liga. Dafür ist es ein stolzer Preis. Was meint ihr?

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
Bobby Wood zu Hamburger SV? |#96
13.05.2016 - 11:00 Uhr
Zitat von Goldzahn
Zitat von Abseitstor

(...) und Union Berlins Bobby Wood für knapp vier Millionen Euro verpflichtet werden dürften (...)
Das Abendblatt geht davon aus, dass der Transfer so gut wie fix ist.


Der Artikel von Abendblatt liest sich schon sehr konkret. Was natürlich bei unseren Topmedien in Vamburg nichts heißen darf.
Kolportiert wurde ja eine AK von Ca 3,5 Mio Euro. Jetzt wird von knapp vier gesprochen. Wie steht ihr zu diesen Preisen. Klar hat Wood das Unterhaus rasiert, aber auch noch keine Erfahrung in einer ersten Liga. Dafür ist es ein stolzer Preis. Was meint ihr?


Stimme dir zu. Durch die Engländer ist jetzt noch mehr Geld im Umlauf, dadurch steigen die Preise automatisch gerade wenn ein Bundesligist gegen ein englisches Team um einen Spieler ringt, sei es ein Spieler aus der Ersten oder Zweiten Liga steigen die Preise bis ins Absurde. Für einen Bobby Wood hätte man vor 2-3 Jahren vielleicht 1-2 Millionen bezahlt. Ansich ein guter Transfer bis auf den Preisrolleyes.
Bobby Wood zu Hamburger SV? |#97
13.05.2016 - 11:01 Uhr
Zitat von Goldzahn

Zitat von Abseitstor

(...) und Union Berlins Bobby Wood für knapp vier Millionen Euro verpflichtet werden dürften (...)
Das Abendblatt geht davon aus, dass der Transfer so gut wie fix ist.


Der Artikel von Abendblatt liest sich schon sehr konkret. Was natürlich bei unseren Topmedien in Vamburg nichts heißen darf.
Kolportiert wurde ja eine AK von Ca 3,5 Mio Euro. Jetzt wird von knapp vier gesprochen. Wie steht ihr zu diesen Preisen. Klar hat Wood das Unterhaus rasiert, aber auch noch keine Erfahrung in einer ersten Liga. Dafür ist es ein stolzer Preis. Was meint ihr?


Ich kann das natürlich nur aus Union-Sicht bewerten:
Fakt ist, wie ihr HSVer ja auch gut bemerkt habt, dass sich Wood ohne Anpassungsschwierigkeiten im neuen Umfeld direkt als Stammstürmer und Torgarant etablieren konnte, allein das ist schon eine bemerkenswerte Leistung für einen 23 Jährigen, der auch vor unserer Station eigentlich KEINE ernstzunehmende Profi-Vita hatte (in dem Kontext bedeutet "ernstzunehmend", dass nicht erwartet wurde, dass er DER Spieler der saison bei uns wird). Dies spricht eindeutig für seinen unglaublichen Ehrgeiz. Also wäre es auch gut möglich, dass sich Wood ebenfalls mit Außenseiterchancen bei einem Erstligisten wie dem HSV zu einer Stammkraft mausern kann - Erfahrung auf dem internationalen Parkett hat er ja schon gesammelt und überzeugen können. Ich halte es also für realistisch, FALLS Wood zu euch geht, dass er Ansprüche auf die erste 11 oder regelmäßige Einsatzzeiten kriegen wird.

Sind die 4 Mio € für ihn aber gerechtfertigt?
Es gab hier ja schon mehrere Diskussionen über die Relation der Summe - auf der einen Seite wurden Vergleiche mit 2.Liga-Torjägern aus der Vergangenheit und ihre Ablösesummen herangezogen (Polter, Hennings), sodass eine Ablöse im doppelten Marktwert bei einem 2.Liga-Torjäger nicht ungewöhnlich erscheinen sollte. Ich glaube aber, dass hier noch andere Faktoren eine Rolle spielen:
Da Wood US-Amerikaner ist, gibt es so automatisch schon eine sprachgebundene Nähe ins englische Umfeld, da er hier im Gegensatz zu deutschen Stürmern (ohne jemanden was zu unterstellen) keine Sprachschwierigkeiten hätte und sich direkt ins Team und die taktischen Anweisungen aklimatisieren könnte. Zugegeben, dieser Faktor ist absolut gering - dürfte aber englische Erst- und Zweitligisten durchaus ein Pro-Argument sein, wenn man den Stürmermarkt sondiert. Daher wäre es auch gut möglich, dass es hier im Hintergrund nicht nur den HSV mit ernstem interesse gab, sondern eben auch englische Vereine (bzw spekuliert der HSV, dass diese Interessenten noch stark zunehmenen könnten und dem HSV finanziell locker ausbooten).
Der wichtigste Faktor wurde aber bislang kaum berücksichtigt: Wood spielt im Sommer bei der Copa, einem absoluten Sprungbrett für junge Stürmer um sich für den europäischen Markt attraktiv zu machen. Sollte er Einsatzzeiten bekommen und überzeugen, wären 3 Mio € im internationalen Vergleich natürlich ein absoluter Witz, da würde kein Verein zögern ihn als BackUp zu holen.
Aus Union-Sicht spielt man also auf Zeit: Man hat keinen Grund a) Wood abzugeben und falls doch dann b) nicht vor der Copa. Union weiß, dass die Copa nochmal ein Silbertablett sein könnte und Interessenten, als auch potenzielle Ablösesummen steigen würden. Da kann Union schon drauf pochen zu sagen "HSV: wenn ihr Wood wollt, dann NUR unter unseren bedingungen - sonst warten wir und schauen, was nach der Copa passiert." Da ist es für mich nicht überraschend, wenn der HSV jetzt zuschlägt um den Ablösesummen und Interessenten nach einer potenziellen Copa eins auszuwischen.

Von Daher:
Union hat stark verhandelt und alle Argumente auf ihrer Seite gehabt (Unter Berücksichtigung, dass es keine AK gibt) und der HSV war, wenn sie Wood als prioritären Einkauf betrachten, unter Zugzwang sofort zuzuschnappen.

Als Unioner gratuliere ich euch, wenn der Transfer zustande kommt. Während seines Jahres hat sich Wood sportlich und charakterlich einwandfrei verhalten und wird uns eine große Lücke reißen. Wir sind stolz, diesen Ausnahmeathleten begleitet zu haben und für ihn ein Sprungbrett zu sein - seine technischen und athletischen Fähigkeiten überragen die zweite Liga und es war nur eine Frage der Zeit (falls wir nicht aufsteigen), wenn da die Erstligisten anklopfen. Gebt ihm einen Vierjahresvertrag udn ihr werdet sehen, wie der Junge sich von Jahr zu Jahr steigern wird.

Und wer weiß: In zwei Jahren werdet ihr dann diese Argumente aufzählen, wenn der HSV ihn für 25 Mio € nach Liverpool ziehen lassen wird smile
Gratulation HSV - ich drücke euch die Daumen, dass ihr langfristig wieder in ruhigere Elbegewässer fahrt und einen sinnvollen Umbruch anvisiert. Mit Wood habt ihr schon einmal einen Königstransfer geleistet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von billy_diao am 13.05.2016 um 11:09 Uhr bearbeitet
Bobby Wood zu Hamburger SV? |#98
13.05.2016 - 16:13 Uhr
Also wenn dieser Deal als perfekt verkündet wird, dann mache ich drei Kreuze. Wood ist genau der Stürmer den ich mir bei HSV wünsche. Ein Rudnevs, nur mit besserem Torriecher.

Wenn BW die Chancen verwertet, die unsere aktuellen dieses Jahr liegen gelassen haben, dann sollten wir nächste Saison etwas früher gerettet sein.

Diese Transferphase wird richtig spannend und heiß. Ich freue mich jetzt schon auf den ersten Spieltag Coolstark

•     •     •

Hamburger SV - FC Liverpool

Nur der HSV - You'll never walk alone!
Bobby Wood zu Hamburger SV? |#99
13.05.2016 - 16:21 Uhr
Vier Millionen Euro sind eine ganze Menge Holz, interessiert mich schon wie wir ihn finanzieren wollen.oops

Union gönne ich aber jeden Cent und hoffe das sie für das Geld einen guten Ersatz finden werden.

•     •     •

'Die Raute auf der Brust, die Kogge im Herzen'
Bobby Wood zu Hamburger SV? |#100
13.05.2016 - 16:42 Uhr
Zitat von billy_diao
Zitat von Goldzahn

Zitat von Abseitstor

(...) und Union Berlins Bobby Wood für knapp vier Millionen Euro verpflichtet werden dürften (...)
Das Abendblatt geht davon aus, dass der Transfer so gut wie fix ist.


Der Artikel von Abendblatt liest sich schon sehr konkret. Was natürlich bei unseren Topmedien in Vamburg nichts heißen darf.
Kolportiert wurde ja eine AK von Ca 3,5 Mio Euro. Jetzt wird von knapp vier gesprochen. Wie steht ihr zu diesen Preisen. Klar hat Wood das Unterhaus rasiert, aber auch noch keine Erfahrung in einer ersten Liga. Dafür ist es ein stolzer Preis. Was meint ihr?


Ich kann das natürlich nur aus Union-Sicht bewerten:
Fakt ist, wie ihr HSVer ja auch gut bemerkt habt, dass sich Wood ohne Anpassungsschwierigkeiten im neuen Umfeld direkt als Stammstürmer und Torgarant etablieren konnte, allein das ist schon eine bemerkenswerte Leistung für einen 23 Jährigen, der auch vor unserer Station eigentlich KEINE ernstzunehmende Profi-Vita hatte (in dem Kontext bedeutet "ernstzunehmend", dass nicht erwartet wurde, dass er DER Spieler der saison bei uns wird). Dies spricht eindeutig für seinen unglaublichen Ehrgeiz. Also wäre es auch gut möglich, dass sich Wood ebenfalls mit Außenseiterchancen bei einem Erstligisten wie dem HSV zu einer Stammkraft mausern kann - Erfahrung auf dem internationalen Parkett hat er ja schon gesammelt und überzeugen können. Ich halte es also für realistisch, FALLS Wood zu euch geht, dass er Ansprüche auf die erste 11 oder regelmäßige Einsatzzeiten kriegen wird.

Sind die 4 Mio € für ihn aber gerechtfertigt?
Es gab hier ja schon mehrere Diskussionen über die Relation der Summe - auf der einen Seite wurden Vergleiche mit 2.Liga-Torjägern aus der Vergangenheit und ihre Ablösesummen herangezogen (Polter, Hennings), sodass eine Ablöse im doppelten Marktwert bei einem 2.Liga-Torjäger nicht ungewöhnlich erscheinen sollte. Ich glaube aber, dass hier noch andere Faktoren eine Rolle spielen:
Da Wood US-Amerikaner ist, gibt es so automatisch schon eine sprachgebundene Nähe ins englische Umfeld, da er hier im Gegensatz zu deutschen Stürmern (ohne jemanden was zu unterstellen) keine Sprachschwierigkeiten hätte und sich direkt ins Team und die taktischen Anweisungen aklimatisieren könnte. Zugegeben, dieser Faktor ist absolut gering - dürfte aber englische Erst- und Zweitligisten durchaus ein Pro-Argument sein, wenn man den Stürmermarkt sondiert. Daher wäre es auch gut möglich, dass es hier im Hintergrund nicht nur den HSV mit ernstem interesse gab, sondern eben auch englische Vereine (bzw spekuliert der HSV, dass diese Interessenten noch stark zunehmenen könnten und dem HSV finanziell locker ausbooten).
Der wichtigste Faktor wurde aber bislang kaum berücksichtigt: Wood spielt im Sommer bei der Copa, einem absoluten Sprungbrett für junge Stürmer um sich für den europäischen Markt attraktiv zu machen. Sollte er Einsatzzeiten bekommen und überzeugen, wären 3 Mio € im internationalen Vergleich natürlich ein absoluter Witz, da würde kein Verein zögern ihn als BackUp zu holen.
Aus Union-Sicht spielt man also auf Zeit: Man hat keinen Grund a) Wood abzugeben und falls doch dann b) nicht vor der Copa. Union weiß, dass die Copa nochmal ein Silbertablett sein könnte und Interessenten, als auch potenzielle Ablösesummen steigen würden. Da kann Union schon drauf pochen zu sagen "HSV: wenn ihr Wood wollt, dann NUR unter unseren bedingungen - sonst warten wir und schauen, was nach der Copa passiert." Da ist es für mich nicht überraschend, wenn der HSV jetzt zuschlägt um den Ablösesummen und Interessenten nach einer potenziellen Copa eins auszuwischen.

Von Daher:
Union hat stark verhandelt und alle Argumente auf ihrer Seite gehabt (Unter Berücksichtigung, dass es keine AK gibt) und der HSV war, wenn sie Wood als prioritären Einkauf betrachten, unter Zugzwang sofort zuzuschnappen.

Als Unioner gratuliere ich euch, wenn der Transfer zustande kommt. Während seines Jahres hat sich Wood sportlich und charakterlich einwandfrei verhalten und wird uns eine große Lücke reißen. Wir sind stolz, diesen Ausnahmeathleten begleitet zu haben und für ihn ein Sprungbrett zu sein - seine technischen und athletischen Fähigkeiten überragen die zweite Liga und es war nur eine Frage der Zeit (falls wir nicht aufsteigen), wenn da die Erstligisten anklopfen. Gebt ihm einen Vierjahresvertrag udn ihr werdet sehen, wie der Junge sich von Jahr zu Jahr steigern wird.

Und wer weiß: In zwei Jahren werdet ihr dann diese Argumente aufzählen, wenn der HSV ihn für 25 Mio € nach Liverpool ziehen lassen wird smile
Gratulation HSV - ich drücke euch die Daumen, dass ihr langfristig wieder in ruhigere Elbegewässer fahrt und einen sinnvollen Umbruch anvisiert. Mit Wood habt ihr schon einmal einen Königstransfer geleistet.


Schön und schlüssig erläutert, Vielen Dank @billy_diao!

Mal abgesehen davon, dass ich Union schon seit meiner Studentenzeit in Berlin sehr mag und ihnen die Kohle gönne, halte ich die kolportierten Summen ebenfalls für angemessen und realistisch.

Der ST-Markt ist auch in der 2.Liga gut am Kochen und die Preise haben mittlerweile - zumindest für die wirklichen Talente und Spieler vor dem zu erwartenden Durchbruch - ordentlich angezogen.

Unsere Offensive ist seit Jahren viel zu statisch und braucht DRINGEND einen Spielertyp wie Wood.
Er wird nicht all unsere Kaderprobleme im Offensivbereich sofort und im Alleingang lösen können.

Aber er kann durchaus mittelfristig eine tolle Verstärkung sein und unser Angriffsspiel nachhaltig beleben.
Es MUSS für uns als HSV der Weg sein, vielversprechende Spieler aus der 2. und tw. sogar aus der 3.Liga zu holen und zu entwickeln. Calhanoglu kann zum Beispiel aus Liga 3, just for the record.

Und wenn Wood zusätzlich zu seinen Fähigkeiten auch noch den von billy_diao genannten Ehrgeiz mitbringt, kann das unser Eierschaukel-Truppe nur gut tun.

Ich würde mich über diesen Transfer freuen. Mehr als über einen "etablierten" ST Ende 20, der noch mal den letzten fetten Vertrag mitnehmen will.

Für Union hoffe ich, dass sie bald aufsteigen, Top-Verein.
Alleine das WM-Wohnzimmer, Nina Hagen und die Försterei an sich...

•     •     •

...still not lovin´police
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.