Benjamin Sesko
Geburtsdatum 31.05.2003
Alter 20
Nat. Slowenien  Slowenien
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein RasenBallsport Leipzig
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 38142
27102
82-
22-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 29.01.2023
Dieses Gerücht teilen

Benjamin Sesko zu FC Bayern München?

05.10.2021 - 09:01 Uhr
Benjamin Sesko zu FC Bayern München? |#21
15.04.2022 - 17:29 Uhr
Zitat von X_Norskvarg_X

an der altersstruktur lag unser ausscheiden in der cl sicherlich nicht. wir haben es im hinspiel verbock und dies lag sicher nicht daran dass unser kader zu jung ist. generell passen die ersten 12 oder 14 positionen ja, danach fehlt es an qualität, weil uns spieler wie sarr, roca, moting, & co einfach international nichts bringen uns selbst in der liga kaum eine role spielen...

Ist zwar Off-Topic, dennoch kurz die Frage: Wie kommt man eigentlich drauf, dass das Hinspiel ursächlich für das Ausscheiden war? Nagelsmann hat ja in das gleiche Horn geblasen. Das Hinspiel war zwar das erheblich schlechtere, dennoch ließ das Ergebnis noch alle Chancen offen, es im Rückspiel vor eigenem Publikum zu reißen. Für mich ist man ausgeschieden, weil man im Rückspiel gnadenlos ineffektiv war. Große Überlegenheit und trotzdem kaum Chancen.

Zu Sesko: Er könnte maximal eine Kaderergänzung sein, die aktuell eigentlich nicht nötig ist. Bleibt Lewandowski, hat man keinen Bedarf. Geht er, braucht man ein anderes Kaliber.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanDiamond am 15.04.2022 um 17:30 Uhr bearbeitet
Benjamin Sesko zu FC Bayern München? |#22
15.04.2022 - 17:58 Uhr
Zitat von X_Norskvarg_X

die von dir geforderten ü27 spieler sind ja auch nicht besonders billig und müssen auch zu uns wechseln wollen & sind je nach alter vielleicht auch nicht besonders nachhaltig. ein dybala zum beispiel würde gehaltstechnisch mit handgeld wohl sehr viel geld verschlingen.
genrell muss man gut überlegen wo man sein geld anlegt und da unsere stammformation steht, macht es mehr sinn in junge spieler mit potenzial zu investieren. deshalb finde ich einen transfer von gravenberch sehr klug. es gibt noch einige andere interessante junge spieler, die den "alten" beinen machen können.

klar wenn lewa geht, ist ein sesko allein natürlich zu wenig, da braucht es dann schon jemand der eine gewisse anzahl an toren garantiert. ziel muss es seine junge spieler wie zb ein kamara aus marseille oder ein schlotterbeck aus freiburg nach münchen zu locken. junge spieler die bereits ein gewisse qualität mitbringen und noch potenzial besitzen noch besser zu werden. ein camara aus salzburg gehört zu diesen interessanten spielern, so wie ein adeyemi.

Das hört sich alles erstmal ganz gut an - und es ist an sich auch nicht verkehrt, teils auf junge Spieler zu setzen... Aber die Mischung macht es...

Beim Szenario "Lewandowski wechselt" haben wir bei den Feldspielern von den "alten Spielern, denen die jungen Spieler Beine machen können" aber halt nur noch Thomas Müller und Coupo-Moting, der aber eh nur Backup ist!! Der Rest ist unter 27-28 Jahre alt... Wenn jetzt noch Spieler wie Süle, Tolisso und Sarr durch die jeweils jüngeren Schlotterbeck, Gravenberch und Mazraoui ersetzt werden (nur als Beispiele) und ein Sesko noch dazu käme, wäre der Kader sogar nochmal spürbar verjüngt worden...

Ich sage nicht, dass die 4 Spieler schlecht oder untalentiert wären, ganz im Gegenteil - mir ist halt nur gegen Villareal aufgefallen bzw. man hat es durch den Fernseher bis auf das Sofa gespürt, dass die Mannschaft in gelb einfach routinierter, abgezockter und reifer war, obwohl der FC Bayern sicherlich die besseren Einzelspieler hatte. Und das liegt dann doch an einer gewissen Reife und Erfahrung...

Wenn man die möglichen jungen Neuzugänge wie Gravenberch & Co. als Projekt versteht, dass dieser Kader in den nächsten Jahren an Qualität wachsen soll, um dann in ca. 3-5 Jahren wieder in der Lage zu sein, die CL zu gewinnen, kann man es so machen... Das meine ich nicht sarkastisch sondern tatsächlich so...
Wenn man aber denkt, dass hiermit mehr als CL-Viertel- oder Halbfinale drin ist, wird man enttäuscht sein.
Benjamin Sesko zu FC Bayern München? |#23
16.04.2022 - 08:08 Uhr
Zitat von X_Norskvarg_X
Zitat von Maracana

Um es kurz zu machen: Sesko hat aktuell einfach nicht die Klasse für den FC Bayern. Punkt... Wenn er in Österreich mal 20 Tore in einer Saison schießt, könnte man darüber nachdenken aber doch nicht bei der aktuellen Scorer-Quote...

Einen weiteren U20 Spieler, der eventuell(!!) der ganz große Star werden könnte (wie Roca, Nianzou oder Renato Sanches), können wir uns einfach nicht erlauben... Der Kader wird immer jünger und wird gespickt mit Spielern, die groß herauskommen könnten(!!)...

Aufgrund der Altersstruktur im Kader sollte man bei Neuzugängen verstärkt auch mal auf die Ü27 Fraktion schauen... Falls Lewandowski dieses oder nächstes Jahr geht, hat man mit Neuer und Müller nur zwei Spieler über 29 Jahren im Team... Mit einem halben Kindergarten wird man international nichts reißen. Das hat man doch gegen Villareal mit deren Routiniers um den leicht graubärtigen Raul Albiol gesehen. Abgezockt und routiniert wurden wir da abgekocht und ausgekontert.


an der altersstruktur lag unser ausscheiden in der cl sicherlich nicht. wir haben es im hinspiel verbock und dies lag sicher nicht daran dass unser kader zu jung ist. generell passen die ersten 12 oder 14 positionen ja, danach fehlt es an qualität, weil uns spieler wie sarr, roca, moting, & co einfach international nichts bringen uns selbst in der liga kaum eine role spielen.
die von dir geforderten ü27 spieler sind ja auch nicht besonders billig und müssen auch zu uns wechseln wollen & sind je nach alter vielleicht auch nicht besonders nachhaltig. ein dybala zum beispiel würde gehaltstechnisch mit handgeld wohl sehr viel geld verschlingen.
genrell muss man gut überlegen wo man sein geld anlegt und da unsere stammformation steht, macht es mehr sinn in junge spieler mit potenzial zu investieren. deshalb finde ich einen transfer von gravenberch sehr klug. es gibt noch einige andere interessante junge spieler, die den "alten" beinen machen können.

klar wenn lewa geht, ist ein sesko allein natürlich zu wenig, da braucht es dann schon jemand der eine gewisse anzahl an toren garantiert. ziel muss es seine junge spieler wie zb ein kamara aus marseille oder ein schlotterbeck aus freiburg nach münchen zu locken. junge spieler die bereits ein gewisse qualität mitbringen und noch potenzial besitzen noch besser zu werden. ein camara aus salzburg gehört zu diesen interessanten spielern, so wie ein adeyemi.


Das ist so lustig, dass du im letzten Absatz die Einkaufsliste von Dortmund aufzählst.

Ich denke Brazzo schafft es nicht einen vernünftigen Kader zusammenzustellen. Meine Vermutung war damals schon, dass man es verpasst hat bei Bayern 2018 nach Abgängen Spieler da aufzubauen.

Aber zum Spieler: Ein Sesko würde ehr zu Leipzig wechseln, als zu Bayern auch wenn lewandowski Bayern verlässt.

Meiner Meinung nach wird Bayern einen gestandenen Spieler verpflichten für 40-60 mio Eur (falls sie es sich leisten können)

Habe nämlich das Gefühl, dass Bayern einen zu teuren Kader haben was das Gehalt angeht.
Benjamin Sesko zu FC Bayern München? |#24
16.04.2022 - 10:56 Uhr
Wenn Adeyemi wechselt, wird man Sesko doch kaum abgeben.
Sesko ist dann der hausinterne Nachfolger.

Bei Sesko könnte man beim jetzigen Entwicklungsgrad noch nicht so abkassieren, wie man es in 1-2 Jahren tun können wird. Er ist noch nicht reif für einen Wechsel. Zumindest nicht aus der Perspektive von RBS.
Benjamin Sesko zu FC Bayern München? |#25
22.04.2022 - 16:04 Uhr
Deine Argumentation ist schon richtig und ich sehe zwar keine andere Option als einen jungen Spieler wie Sesko als Ersatz für Lewa, wenn man nicht plötzlich mehrere 100 Mio. in die Hand nimmt.

Das was ich absolut nicht bestätigen kann ist, dass es an der Reife bzw. dem Alter/Erfahrung des Bayernkaders lag gegen Villareal.
Guckt man sich die Menge an Champions League Spielen, K.o. Rundenerfahrung und genereller Erfahrung an lag es definitiv nicht daran.
Der einzigen Person der man das Absprechen kann ist Bayerns Coach, der sich mMn im Rückspiel auch verzockt hat. Auch Begriffe wie abgezockt kommen nur, wenn man damit Erfolg hat ansonsten nennt man es unsportlich, ekelhaft und armselig nur ändert das auch nichts.
Das Problem ist eher eine Frage der Ausrichtung und dort fehlt es im gesamten Verein aktuell an Führung.
Dadurch weiß keiner wo es hingeht und die Zielstrebigkeit geht verloren und für die Kaderplanung wird es dadurch nur noch schwerer.
Ich behaupte, dass wenn Bayern nicht den "nächsten" Lewandowski findet oder bei so jemandem wie Haaland alles in der Waagschale wirft verliert man den Anschluss.
Aktuell profitiert man nur davon, dass die einzelnen Spieler besser sind als die Meisten der Gegner.
Fragt sich nur wie lange das noch so bleibt.
Benjamin Sesko zu FC Bayern München? |#26
23.04.2022 - 08:07 Uhr
Zitat von robstar
Wenn Adeyemi wechselt, wird man Sesko doch kaum abgeben.
Sesko ist dann der hausinterne Nachfolger.

Bei Sesko könnte man beim jetzigen Entwicklungsgrad noch nicht so abkassieren, wie man es in 1-2 Jahren tun können wird. Er ist noch nicht reif für einen Wechsel. Zumindest nicht aus der Perspektive von RBS.


wie meinst du das denn? Verstehe die Aussage nicht, der interne Nachfolger von Adeyemi ist eigentlich Koita so gesehen. Und externer Ersatz wurde mit Fernando auch schon verpflichtet. Sesko hat nun wirklich gar nichts mit Adeyemi zu tun, vor allem auch nicht vom Spielertyp her. Da würd ich ja noch eher Adamu als Nachfolger ansehen.

Aber Sesko wird sicher noch ein Jahr bei Salzburg bleiben, für ihn besser und für Salzburg auch da er dann sicher mehr Ablöse generiert.
Benjamin Sesko zu FC Bayern München? |#27
24.04.2022 - 20:28 Uhr
Zitat von scorpion666

Zitat von robstar

Wenn Adeyemi wechselt, wird man Sesko doch kaum abgeben.
Sesko ist dann der hausinterne Nachfolger.

Bei Sesko könnte man beim jetzigen Entwicklungsgrad noch nicht so abkassieren, wie man es in 1-2 Jahren tun können wird. Er ist noch nicht reif für einen Wechsel. Zumindest nicht aus der Perspektive von RBS.


wie meinst du das denn? Verstehe die Aussage nicht, der interne Nachfolger von Adeyemi ist eigentlich Koita so gesehen. Und externer Ersatz wurde mit Fernando auch schon verpflichtet. Sesko hat nun wirklich gar nichts mit Adeyemi zu tun, vor allem auch nicht vom Spielertyp her. Da würd ich ja noch eher Adamu als Nachfolger ansehen.

Aber Sesko wird sicher noch ein Jahr bei Salzburg bleiben, für ihn besser und für Salzburg auch da er dann sicher mehr Ablöse generiert.


Grundsätzlich stimme ich mit dir überein, dass Sesko noch eine Saison bleiben sollte/wird. Er ist noch nicht soweit. Er hat schon sehr, sehr vielversprechende Talentproben in der CL abgegeben, aber es fehlt ihm vor allem noch an Konstanz und die muss er sich in der nächsten Saison erst holen. Dazu muss er spielen, spielen und nochmal spielen! Diese Chance wird und kann er beim FCB nicht bekommen, vor allem darf er in Salzburg auch mal Fehler machen, ohne dass er gleich aus dem Kader fliegt. Das alles ist in München nicht möglich und zu einem anderen Verein zu verleihen, da kann er gleich Spieler von Salzburg bleiben. In 1 oder 2 Jahren kann er sich den Verein dann sowieso aussuchen, da kann er immer noch zu Bayern gehen.

Was seine Position bei Salzburg betrifft, ist er insofern kein Nachfolger von Adeyemi von der Position her, da er einen anderen Stürmertyp darstellt, wie du bereits gesagt hast. Aber in der Stellung im Team sehe ich ihn als den nächsten großen, jungen Star, den RBS hervorbringen wird. - In Bezug auf diese Stellung sehe ich ihn durchaus als "Nachfolger" von Adeyemi. Ich vermute auch, dass dies von @robstar so gemeint war. (Ist jetzt meine Vermutung).

Auf der Position von Adeyemi sehe ich zu Saisonbeginn Fernando, der sollte es schaffen, sich bis dahin an die RBS-Spielphiosophie zu gewöhnen, er trainiert ja jetzt schon mit de Mannschaft. Bei Koita bin ich noch ein wenig skeptisch, da er jetzt schon eine geraume Zeit individuell trainiert, aber noch nicht mit der Mannschaft. Er scheint also doch noch nicht so weit zu sein und dann muss man erst sehen, ob er wieder der Alte wird. In einen Kommentaren, konnte man zwischen den Zeilen lesen, dass es nicht so sicher ist. (es war aber auch nur eine Meinung). Jetzt, da der Meistertitel unter Dach und Fach ist, bieten sich auch Möglichkeiten Koita einzusetzen um das zu beobachten, sollte er so weit sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rbsalzburg-16 am 24.04.2022 um 20:38 Uhr bearbeitet
Benjamin Sesko zu FC Bayern München? |#28
24.04.2022 - 20:58 Uhr
Zitat von rbsalzburg-16
Zitat von scorpion666

Zitat von robstar

Wenn Adeyemi wechselt, wird man Sesko doch kaum abgeben.
Sesko ist dann der hausinterne Nachfolger.

Bei Sesko könnte man beim jetzigen Entwicklungsgrad noch nicht so abkassieren, wie man es in 1-2 Jahren tun können wird. Er ist noch nicht reif für einen Wechsel. Zumindest nicht aus der Perspektive von RBS.


wie meinst du das denn? Verstehe die Aussage nicht, der interne Nachfolger von Adeyemi ist eigentlich Koita so gesehen. Und externer Ersatz wurde mit Fernando auch schon verpflichtet. Sesko hat nun wirklich gar nichts mit Adeyemi zu tun, vor allem auch nicht vom Spielertyp her. Da würd ich ja noch eher Adamu als Nachfolger ansehen.

Aber Sesko wird sicher noch ein Jahr bei Salzburg bleiben, für ihn besser und für Salzburg auch da er dann sicher mehr Ablöse generiert.


Grundsätzlich stimme ich mit dir überein, dass Sesko noch eine Saison bleiben sollte/wird. Er ist noch nicht soweit. Er hat schon sehr, sehr vielversprechende Talentproben in der CL abgegeben, aber es fehlt ihm vor allem noch an Konstanz und die muss er sich in der nächsten Saison erst holen. Dazu muss er spielen, spielen und nochmal spielen! Diese Chance wird und kann er beim FCB nicht bekommen, vor allem darf er in Salzburg auch mal Fehler machen, ohne dass er gleich aus dem Kader fliegt. Das alles ist in München nicht möglich und zu einem anderen Verein zu verleihen, da kann er gleich Spieler von Salzburg bleiben. In 1 oder 2 Jahren kann er sich den Verein dann sowieso aussuchen, da kann er immer noch zu Bayern gehen.

Was seine Position bei Salzburg betrifft, ist er insofern kein Nachfolger von Adeyemi von der Position her, da er einen anderen Stürmertyp darstellt, wie du bereits gesagt hast. Aber in der Stellung im Team sehe ich ihn als den nächsten großen, jungen Star, den RBS hervorbringen wird. - In Bezug auf diese Stellung sehe ich ihn durchaus als "Nachfolger" von Adeyemi. Ich vermute auch, dass dies von @robstar so gemeint war. (Ist jetzt meine Vermutung).

Auf der Position von Adeyemi sehe ich zu Saisonbeginn Fernando, der sollte es schaffen, sich bis dahin an die RBS-Spielphiosophie zu gewöhnen, er trainiert ja jetzt schon mit de Mannschaft. Bei Koita bin ich noch ein wenig skeptisch, da er jetzt schon eine geraume Zeit individuell trainiert, aber noch nicht mit der Mannschaft. Er scheint also doch noch nicht so weit zu sein und dann muss man erst sehen, ob er wieder der Alte wird. In einen Kommentaren, konnte man zwischen den Zeilen lesen, dass es nicht so sicher ist. (es war aber auch nur eine Meinung). Jetzt, da der Meistertitel unter Dach und Fach ist, bieten sich auch Möglichkeiten Koita einzusetzen um das zu beobachten, sollte er so weit sein.


Du hast vollkommen recht aber Robstar hat das schon so gemeint:

Wenn Adeyemi wechselt, wird man Sesko doch kaum abgeben.
Sesko ist dann der hausinterne Nachfolger.

Das ist mehr als eindeutig....er hat gemeint, dass man Sesko nicht abgeben wird weil er übernehmen wird. und das passt dann so einfach nicht. Sesko könnte man ohne Weiteres abgeben im Bezug darauf, dass es wirklich überhaupt nichts mit dem Adeyemiwechsel zu tun hätte wenn er bleibt.
Benjamin Sesko zu FC Bayern München? |#29
25.04.2022 - 07:11 Uhr
Ich glaube nicht dass in nächster Zeit irgendein Spieler von RBS zu den Bayern wechselt.
Zum einen weil der Schritt doch ein zu großer ist um als Stammspieler sich etablieren zu können und zum anderen wenn ich mir anschaue wer da so von Bayernseite über den Transfer verhandeln würde dann denke ich dass RBS mit anderen Vereinen bessere Kontakte pflegt. Ich spreche von Leipzig oder BVB, Frankfurt, Gladbach etc.
Die Bayern haben auch schon Haaland und Adeymi quasi verpennt. Unter dem Motto, wie auch ein Forent oben schon geschrieben hat. Was ist von einem Stürmer aus der österreichischen Liga schon zu erwarten.
Dass da schon ein paar große Namen diesen Schritt bravurös gemeistert haben ist der Aufmerksamkeit einiger schon entgangen. Und eigentlich ist aus den Allermeisten die den Sprung zu RBS geschafft haben was geworden wenn man sich die Transfers so ansieht. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Benjamin Sesko zu FC Bayern München? |#30
07.10.2022 - 14:07 Uhr
Man United, Chelsea and Bayern Munich all still hold an interest in the Slovenia international and they will contemplate tabling a bid in the New Year to tempt Leipzig into selling before he has even kicked a ball for the German outfit.
Manchester United, der FC Chelsea und Bayern München sollen weiterhin an dem slowenischen Nationalspieler interessiert sein und wollen im neuen Jahr ein Angebot abgeben, um Leipzig zu einem Verkauf zu bewegen, bevor er überhaupt für den deutschen Klub auf dem Platz gestanden hat.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.