Benjamin Sesko
Geburtsdatum 31.05.2003
Alter 20
Nat. Slowenien  Slowenien
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein RasenBallsport Leipzig
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 37132
2692
82-
22-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 29.01.2023
Dieses Gerücht teilen

Benjamin Sesko zu FC Bayern München?

05.10.2021 - 09:01 Uhr
Benjamin Sesko zu FC Bayern München? |#41
16.10.2022 - 14:20 Uhr
Talente haben die Bayern genug. Sekso hat nicht den Status, den die Bayern jetzt benötigen.

Ich würde auch dazu raten die Finger von Harry Kane zu lassen. Der ist für sein Alter einfach zu
teuer.

Wenn Lukaku weiter so floppt, wäre der eine interessante Option. Mit Inter kriselt es und Chelsea
ist auch nicht mehr scharf auf seine Rückkehr. Vielleicht setzt man sich mit einer Ablöse von 40 Mio.
Euro durch und baut ihn wieder auf. Können verlernt man nicht - es muss nur wieder hervorgerufen
werden.

Wenn man sich nur auf aktuell funktionierende Spieler konzentriert, ist man schnell pleite.
Und das das keine Garantien bringt hat ja auch gezeigt, als ein funktionierender Lukaku von
Inter nach Chelsea gekommen ist. Neues Umfeld und nichts klappt mehr. Genau so kann es
bei Kane kommen. Wenn man vorher 100 Mio. EUR bezahlt hat, ist das deutlich schlimmer,
als wenn man bei Lukaku den aktuellen Preisverfall ausnutzt.
Benjamin Sesko zu FC Bayern München? |#42
16.10.2022 - 20:19 Uhr
Bei Kane würde ich sofort zuschlagen, ich habe allerdings Zweifel, dass dieser Deal wirklich realisierbar wäre - selbst wenn Kane unbedingt nach München wollen würde, könnte es durchaus sein, dass er dazu seinen Vertrag zunächst bis 2024 erfüllen müsste.

Ich denke schon, dass die Bayern spätestens im Sommer 2023 nochmal versuchen werden einen treffsicheren Mittelstürmer zu verpflichten. Thuram wird gehandelt aber auch teure Lösungen wie Kane oder Havertz.

Sesko ist zwar noch jung, es gibt aber durchaus Stimmen, die in ihm den nächsten Haaland sehen. Wenn man in ihm tatsächlich dieses Potential sieht, dann sollte man sich um ihn bemühen (man hat bei Haaland gesehen, dass es eigentlich nur die Chance auf so ein Kaliber gibt, bevor diese bei einem Club wie dem BVB oder ManCity unter Vertrag stehen).
Benjamin Sesko zu FC Bayern München? |#43
22.10.2022 - 18:51 Uhr
Er geht doch im Sommer erst nach Leipzig, wie wahrscheinlich ist es, dass man ihn - ohne dass er auch mur eine Minute für Leipzig gespielt hat - für einen vernünftigen Kurs bekommen wird?
Oder anders gefragt, was für eine Motivation sollte RB haben eines der interessantesten MS Talente jetzt schon wieder abzugeben?

Ist für mich sehr unwahrscheinlich und das ist noch optimistisch ausgedrückt.

•     •     •

-------------------------- Tel -------------------
-------------- Mane ‐----------- Sane -------
-------------------- Musiala --------------------
------------ Kimmich -- Goretzka ----------
- Phonzi --- Lucas --- de Ligt --- Pavard-
--‐------------------ Neuer ----------------------
Benjamin Sesko zu FC Bayern München? |#44
23.10.2022 - 19:28 Uhr
Ich hatte den Ex - Kaderplaner von Leipzig Christopher Vivell neulich im KMD Podcast so verstanden, dass der Deal von Sesko nach Leipzig safe ist?!
Benjamin Sesko zu FC Bayern München? |#45
25.10.2022 - 13:02 Uhr
Zitat von Hakai
Er geht doch im Sommer erst nach Leipzig, wie wahrscheinlich ist es, dass man ihn - ohne dass er auch mur eine Minute für Leipzig gespielt hat - für einen vernünftigen Kurs bekommen wird?
Oder anders gefragt, was für eine Motivation sollte RB haben eines der interessantesten MS Talente jetzt schon wieder abzugeben?

Ist für mich sehr unwahrscheinlich und das ist noch optimistisch ausgedrückt.


Als Ablöse stehen 60 Millionen im Raum, dazu hat man ja schon Werner geholt und mit Okafor wäre ja die nächste Alternative griffbereit. Wieso also nicht?

@miles-davis
Es geht auch quasi jetrzt darum, ihn von Leipzug zu verpflichten und ihn direkt weiterzutransferieren.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Benjamin Sesko zu FC Bayern München? |#46
25.10.2022 - 13:12 Uhr
Zitat von EinZebra
Zitat von Hakai

Er geht doch im Sommer erst nach Leipzig, wie wahrscheinlich ist es, dass man ihn - ohne dass er auch mur eine Minute für Leipzig gespielt hat - für einen vernünftigen Kurs bekommen wird?
Oder anders gefragt, was für eine Motivation sollte RB haben eines der interessantesten MS Talente jetzt schon wieder abzugeben?

Ist für mich sehr unwahrscheinlich und das ist noch optimistisch ausgedrückt.


Als Ablöse stehen 60 Millionen im Raum, dazu hat man ja schon Werner geholt und mit Okafor wäre ja die nächste Alternative griffbereit. Wieso also nicht?

@miles-davis
Es geht auch quasi jetrzt darum, ihn von Leipzug zu verpflichten und ihn direkt weiterzutransferieren.


Bei 60 Mio fängt es aber dann doch an wahnsinnig zu werden. Klar ist er eines der Talente, aber was bitte würde 60 Mio "rechtfertigen"?
Also das ist ne Hausnummer für die hat er meiner Meinung nach noch nicht mal ansatzweise genug gezeigt und ist somit für mich kein klares "must-have"

•     •     •

-------------------------- Tel -------------------
-------------- Mane ‐----------- Sane -------
-------------------- Musiala --------------------
------------ Kimmich -- Goretzka ----------
- Phonzi --- Lucas --- de Ligt --- Pavard-
--‐------------------ Neuer ----------------------
Benjamin Sesko zu FC Bayern München? |#47
25.10.2022 - 16:47 Uhr
Bin zwar kein Bayern oder Salzburg Fan, geschweige denn ein Sesko Fan, aber hab ihn jetzt 3-4 live gesehen und ich verstehe den Hype nicht um ihn. Ich bin auch kein Scout, aber er hat mich in keinem der Spiele ansatzweise überzeugt. Bayern wäre besser beraten Moukouku ein Angebot zu unterbreiten, wenn sie einen weiteren Stürmer im Talentalter suchen.
Benjamin Sesko zu FC Bayern München? |#48
26.10.2022 - 17:48 Uhr
Welche Berechtigung hat dieser Thread ? Er hat doch erst vor kurzem einen Vertrag bei RB Leipzig unterschrieben, der erst zur kommenden Saison beginnt.

•     •     •

ILL LIGA
Benjamin Sesko zu FC Bayern München? |#49
30.10.2022 - 10:52 Uhr
Zitat von Bahnhof
Bin zwar kein Bayern oder Salzburg Fan, geschweige denn ein Sesko Fan, aber hab ihn jetzt 3-4 live gesehen und ich verstehe den Hype nicht um ihn. Ich bin auch kein Scout, aber er hat mich in keinem der Spiele ansatzweise überzeugt. Bayern wäre besser beraten Moukouku ein Angebot zu unterbreiten, wenn sie einen weiteren Stürmer im Talentalter suchen.


Ich bin Bayern München fan aber ich bin deiner Meinung, dass dieser Spieler ein wenig überschätzt ist und er auch auf keinen Fall mehr talent hat als wir schon mit Mathys Tel in der Mannschaft haben! Nein, ich halte sogar Mathys Tel für ein größeres Talent!! Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich der FC Bayern München tatsächlich um ihn bemüht oder bemüht hat!
Zum Thema Yooussoufa Moukoko, er ist nach meiner Meinung auch um einiges Besser als Benjamin Sesko aber auch nicht besser als Mathys Tel deshalb glaub ist auch diese Idee nichts für den FC Bayern München! Obwohl ich sagen muss, dass ich Moukoko für ein ganz großes Talent halte und er seinen Weg gehen wir, aber nicht beim FC Bayern München, sondern beim BvB
Benjamin Sesko zu FC Bayern München? |#50
01.11.2022 - 12:28 Uhr
Zitat von wissen
Zitat von Bahnhof

Bin zwar kein Bayern oder Salzburg Fan, geschweige denn ein Sesko Fan, aber hab ihn jetzt 3-4 live gesehen und ich verstehe den Hype nicht um ihn. Ich bin auch kein Scout, aber er hat mich in keinem der Spiele ansatzweise überzeugt. Bayern wäre besser beraten Moukouku ein Angebot zu unterbreiten, wenn sie einen weiteren Stürmer im Talentalter suchen.


Ich bin Bayern München fan aber ich bin deiner Meinung, dass dieser Spieler ein wenig überschätzt ist und er auch auf keinen Fall mehr talent hat als wir schon mit Mathys Tel in der Mannschaft haben! Nein, ich halte sogar Mathys Tel für ein größeres Talent!! Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich der FC Bayern München tatsächlich um ihn bemüht oder bemüht hat!
Zum Thema Yooussoufa Moukoko, er ist nach meiner Meinung auch um einiges Besser als Benjamin Sesko aber auch nicht besser als Mathys Tel deshalb glaub ist auch diese Idee nichts für den FC Bayern München! Obwohl ich sagen muss, dass ich Moukoko für ein ganz großes Talent halte und er seinen Weg gehen wir, aber nicht beim FC Bayern München, sondern beim BvB


wenn es noch ein talent sein soll dann eher endrick der von allen um einiges besser ist oder sogar mehr an talent hat..ds sieht amn ja jetzt schon und der wird mal durch die decke gehn,aber so richtig..denke aber da haben schon viele ihre finger drauf und mit dicken geld koffern
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.