Bakery Jatta [18]

10.01.2016 - 10:45 Uhr
Bakery Jatta [18] |#31
08.08.2019 - 17:20 Uhr
Indeed, Sampierre Mendy, Buba Sanneh, Bubacarr Trawally, Saloum Fall and Ali Sowe were all born in 1994 and are not qualified to participate in the competition reserved for players born on or after 1 January 1995, as stated in a circular dated 2 September 2013 sent to all Member Associations of CAF.In view of this, Match Number 22 (second leg) Gambia – Liberia scheduled for 25-27 April is canceled, and Liberia has qualified for the next round.
Zitat von blacksheeep
On 20 April 2014, the Organising Committee for the African U-20 Championship decided on the disqualification of The Gambia for fielding five players ineligible for the age criteria in the qualifier, Liberia-Gambia on 6 April 2014. All the five players were born in 1994 whilst the competition according to a CAF circular dated 2 September 2013 is open to players born on 1 January 1995 or after.
Zitat von NDHSV87

Zitat von NDHSV87

Zitat von Ceddo90

Zitat von NDHSV87

Im April 2014 gab es in Gambia ein U20 Qualifikationsspiel gegen Liberia.
Gambia gewann 1:0… Torschütze Bakary Daffeh. Liberia hat Einspruch eingereicht und es wurde festgestellt, dass 6 Spieler von Gambia einen Pass hatten in dem sie jünger gemacht wurden!
(Spielberechtig waren nur Spieler mit einem Geburtsjahr nach 1995. Jatta wurde 1995 geboren und bei Ihm haben sie 1998 draus gemacht)
Gambia wurde daraufhin 2 Jahre für alle internationale Turniere gesperrt.
Den Pass hat also nicht Bakary gefälscht. Es ist ein Offizielles Dokument mit einem falschen Geburtsdatum.
Soll Jatta jetzt „auspacken“ und sich mit der Fußball-Mafia Gambia anlegen?
Ich denke er hat noch Verwandte dort, die dann um Ihr Leben fürchten müssten.
Es ist schon schade, dass er mit einer Lüge hier angefangen hat. Also Fußball hat er vorher schon gespielt.
Ich denke, dass diese Geschichte nie ganz aufgeklärt wird. Gambia wird jetzt nie zugeben, dass Sie selber am Geburtsdatum gedreht haben.
Ich wollte mir das neue Pinke Trikot kaufen und eigentlich Jatta hinten drauf haben! Ich warte noch ein wenig… vielleicht sollte ich lieber Daffeh wählen.
Richtig viele Sympathien hat auf jeden Fall der 1.FCN bei mir verloren.


Klingt spannend, hast du da eine Quelle für mich?


hier der Bericht über das Spiel der U20 im Aprill 2014
https://www.aljazeera.com/sport/football/2014/05/gambia-banned-two-years-201453114925147493.html


hier der Link das er bei dem Spiel dabei war und das Tor geschossen hat:
https://allafrica.com/stories/201404071891.html


Naja, passt nicht ganz. Nach der CAF waren alle fünf erwischten Spieler in 1994 geboren. Auch in deiner ersten Quellen ist nur von fünf Spieler mit gefälschtem Pass die Rede. Der einzige der namentlich genannt wird ist Ali Sowe ( https://www.transfermarkt.de/ali-sowe/profil/spieler/229817 )


Habe noch mal weiter gesucht, Baraky Daffeh ist keiner von den fraglichen Spieler.
Bakery Jatta [18] |#32
09.08.2019 - 03:40 Uhr
Quelle: www.mopo.de
Auch in Jattas Heimatland Gambia gibt es mittlerweile Zweifel an der Berichterstattung der „Sport Bild“.
Zitat von Marvin
Hab' Dank für den ausführlichen Bericht, finni90. Natürlich bleibe ich auch hier zurückhaltend, da ich Dich nicht kenne und in keiner Weise nachprüfen kann, ob das, was Du beschrieben hast, stimmt. Es wirkt aber in sich geschlossen kohärent und nachvollziehbar.



Da steht im letzten Satz eine ähnlich Aussage, wie die von User @finni90
Bakery Jatta [18] |#33
09.08.2019 - 12:06 Uhr
Quelle: m.bild.de
HSV wusste seit 3 1/2 Jahren vom Jatta-Rätsel
Wie der „Spiegel“ unter Berufung auf Dokumente der Enthüllungsplattform „Football Leaks“ berichtet, ging der HSV intern schon vor dreieinhalb Jahren Zweifeln nach, dass Jatta womöglich eine falsche Identität nutzen könnte.
Demnach wies ein Spielerberater am 18. Januar 2016 einen HSV-Mitarbeiter darauf hin, dass Jatta mit richtigem Namen Bakary Daffeh heiße. Das habe er aus verlässlichen Quellen in Gambia erfahren. Zudem soll der Berater einen ehemaligen Verein von Jatta genannt haben.
Oh Leute, das Drama geht weiter.. Header bei der BILD
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hamburgtick am 09.08.2019 um 12:07 Uhr bearbeitet
Bakery Jatta [18] |#34
09.08.2019 - 14:57 Uhr
Quelle: m.sport1.de
HSV-Sportdirektor Peter Knäbel sagte der Bild: "Es gibt keinerlei Anzeichen, dass wir am Alter von Jatta, das er angegeben hat, Zweifel haben müssten."

Zuvor hatte das Hamburger Abendblatt berichtet, eine Untersuchung habe ergeben, dass Jattas Wachstum schon abgeschlossen sei und der Gambier demnach auch schon 20 oder 21 Jahre alt sein könnte.

Nun wurde Flüchtling Jatta im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf untersucht. Knäbel berichtete: "Es wurde festgestellt, dass die biologische Entwicklung abgeschlossen ist." Und das eben schon im Alter von 17.
Zitat von jizzle

Zitat von Wallmersbacher

Zitat von alleschonweg

Das wäre dann ja der Beweis, dass Jatta Jatta ist? Der einzige "Skandal" wäre dann, dass der HSV und Jatta es als Fussballmärchen verkauft haben. Wobei das halt auch eher unwichtig ist.


Die ganze Namensfrage ist eigentlich völlig uninteressant, das Alter wäre interessant, wenn man das irgendwie klären kann.


Das wird mal wohl aber kaum 100% aufklären können.. es sei denn man kommt mir seiner originalen Geburtsurkunde um die Ecke - wenn es sowas überhaupt gibt.


https://m.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/01/hsv-hat-keine-zweifel-mehr-an-alter-von-fluechtling-bakery-jatta

Das Thema gab's vor ein paar Jahren schon einmal. Kommt halt drauf wie genau diese Untersuchung war/ist?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kevo77 am 09.08.2019 um 15:02 Uhr bearbeitet
Bakery Jatta [18] |#35
09.08.2019 - 15:55 Uhr
Identität bestätigt: Neues Detail entlastet Bakery Jatta

Nach Recherchen des Abendblattes beantragte und bekam Bakery Jatta dagegen einen neuen Pass, der am 27. Januar 2016 in seiner Heimat Gambia ausgestellt wurde. Wie aus einem späteren offiziellen Dokument hervorgeht, sollte der Ausweis dabei von Familienmitgliedern Jattas abgeholt und per Post an Bakery Jatta in Deutschland geschickt werden. Dieser Umweg war nötig, weil die Konsulate und Botschaft Gambias in Deutschland nach eigener Auskunft selbst keine neuen Reisepässe ausgeben.
Neue Details vom Abendblatt.

•     •     •

NUR DER HSV!
Bakery Jatta [18] |#36
09.08.2019 - 19:59 Uhr
Die Echtheit des Dokuments, mit dem auch das Geburtsdatum Jattas (6. Juni 1998) bestätigt wird, soll laut „Abendblatt“ vom Bremer Migrationsamt überprüft worden sein. Das Honorargeneralkonsulat der Republik Gambia in Köln habe die Ausstellung des neuen Reisepasses auf Anfrage des Migrationsamtes bestätigt, sagte die Sprecherin der Innenbehörde. Eine Fälschung wird folglich für unwahrscheinlich gehalten.
Wurde hier noch nicht verlinkt, soweit ich sehe.

•     •     •

Bakery Jatta [18] |#37
12.08.2019 - 15:26 Uhr
Quelle: twitter.com
Beim DFB-Kontrollausschuss soll Bakery #Jatta in Frankfurt Aussagen zu seiner Identität machen - dazu hat er zwei Wochen Zeit -, danach wird entschieden, ob ein Verfahren eingeleitet wird. Die Vorladung liegt dem Spieler nun offiziell vor. [Kicker] #HSV
Der Vollständigkeit halber.
Bakery Jatta [18] |#38
13.08.2019 - 09:13 Uhr
"In elf von zwölf Bezirken fehlen immer noch die Dokumentenprüfgeräte, die schon 2012 angeschafft werden sollten. Betrüger könne sich mit gefälschten Pässen ganz legal anmelden und Sozialleistungen beziehen, kritisiert Gunnar Schupelius.

Unglaublich aber wahr: In elf von zwölf Bezirksämtern können gefälschte Pässe nicht sicher erkannt werden. Denn dort gibt es kein Dokumentenprüfgerät. Nur im Neuköllner Bürgeramt ging unter Bürgermeister Heinz Buschkowsky ein solches Lesegerät in Betrieb und zwar schon 2012"
Moinsen,
leider muss ich ein weiteres Mal den Umweg über dieses Forum nehmen, um eine Aussage im „Arena Blog“ zu kommentieren. Ich denke es ist wichtig, dass das getan wird, denn wie so oft in manchen "Lagern" nimmt man Tatsachen aus anderen Fällen um falsche Fährten zu legen, natürlich um seine subjektive Meinung zu untermauern. Daher seht mir das bitte noch Mal nach……

„Moin.
Vielleicht wird mein heutiger Kommentar frei geschaltet?

Da ich deinen Blog bis vor 24 Stunden noch nicht kannte, musste ich mir gebündelt ein Bild von dem hier geschriebenen machen...Es ist komplett Subjektiv. Deine Verbitterung ggü. der "alten geliebten" ist in jedem Satz zu spüren. Das du selbst kein Fan (mehr) bist, hast du selbst zu Protokoll gegeben. Mahnen und Warnen ist richtig und wichtig, wenn man aber jeden Abend "Achtung Wölfe" schreit, hört keiner mehr zu, wen wirklich mal Wölfe da sind. So ist es mit Dir. Mit deinem sechs jährigen Stakkato an negativen Ausflüssen, hast du dich selbst diskreditiert und bedienst nur deine Gefolgschaft, also bildest du ein Meinungsvakuum um dich.

Von mir aus kannst du gerne so weiter machen, ich muss es ja nicht lesen, wenn aber Halbwahrheiten bzw. falsche Fährten gelegt werden, sehe ich mich in der Pflicht etwas richtig zu stellen:

Zitat: " Unglaublich aber wahr: In elf von zwölf Bezirksämtern können gefälschte Pässe nicht sicher erkannt werden. Denn dort gibt es kein Dokumentenprüfgerät. Nur im Neuköllner Bürgeramt ging unter Bürgermeister Heinz Buschkowsky ein solches Lesegerät in Betrieb und zwar schon 2012"

Du spielst hier bewusst auf den Fall Jatta an. Allerdings verschweigst du, was die Bremer Behörde, die den Fall damals geprüft hat, hierzu sagte:

Zitat:
"Die Bremer Innenbehörde teilte dem «Hamburger Abendblatt» am Freitag Einzelheiten zur Einreise Jattas mit. Der Gambier sei im Sommer 2015 zunächst ohne gültigen Reisepass nach Deutschland gekommen. Danach soll er einen Pass in seiner Heimat beantragt haben, der auf dem Postweg nach Deutschland geschickt wurde. Dieser trägt das Ausstellungsdatum 27. Januar 2016.

Die Echtheit des Dokuments, mit dem auch das Geburtsdatum Jattas (6. Juni 1998) bestätigt wird, soll laut «Abendblatt» vom Bremer Migrationsamt überprüft worden sein. Das Honorargeneralkonsulat der Republik Gambia in Köln habe die Ausstellung des neuen Reisepasses auf Anfrage des Migrationsamtes bestätigt, sagte die Sprecherin der Innenbehörde. Eine Fälschung wird folglich für unwahrscheinlich gehalten."

Es ist also nicht maßgebend, dass einige Bezirksämter gefälschte Pässe nicht als solche erkennen können, da man einen alternativen Weg der Verifikation gewählt hat, der für die beteiligten juristisch ausreichend war.

Demnach sehe ich deine Meinungsäußerungen, nicht nur zu diesem Thema, kritisch, weil nicht fundiert und rein Subjektiv mit dem Hintergrund des blossen Bashing.“

So long!
Bakery Jatta [18] |#39
14.08.2019 - 11:20 Uhr
Die „Sport Bild“ hatte mit ihrem Bericht über Zweifel an der Identität von Bakery Jatta eine Welle an Reaktionen hervorgerufen und vor allem eine Menge Kritik einstecken müssen. Eine Woche später dreht das Blatt die Geschichte nach und berichtet von „merkwürdigen Dingen“ im „Jatta-Krimi“. Weil Zeitungsartikel online plötzlich nicht mehr verfügbar seien und angebliche Zeugen Aussagen zurückgezogen hätten, wird im Text gemutmaßt, dass Spuren verwischt werden könnten. Über dem Bericht findet man übrigens anders als bei allen anderen in der Ausgabe keine Autoren-Namen.
Langsam wird's mehr als Peinlich. Alles was zu Bild gehört, steht in meinem Router jetzt in der Blacklist. Nur liest man das jetzt auch schon in anderen Medien. Mache bald eine Whitelist mit nur Transfermarkt.de zwinker
Bakery Jatta [18] |#40
15.08.2019 - 12:38 Uhr
Statt sich voll auf das Spiel morgen gegen Bochum konzentrieren zu können, hat Bakery Jatta heute einen Anhörungstermin beim DFB in Frankfurt. Er wird von seinem Berater sowie HSV-Boss Bernd Hoffmann und Sportvorstand Jonas Boldt begeleitet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.