Bakery Jatta
Geburtsdatum 06.06.1998
Alter 25
Nat. Gambia  Gambia
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 23/24

Bakery Jatta [18]

10.01.2016 - 10:45 Uhr
Bakery Jatta [18] |#2871
14.08.2019 - 19:37 Uhr
Ich stimme mit allen Usern hier überein, die am liebsten nie wieder auch nur ein Wort aus Bild oder Sportbild in diesem Forum lesen möchten.

Das Blatt ist mittlerweile plump-populistische Meinungsmache und geht für Auflage über Leichen.

Sie haben mMn maßgeblich zum Erstarken der AfD beigetragen mit tendenziös-reißerischer Berichterstattung zu hochsensiblen Themen, die im Gegenteil ganz besonders einer objektiv-differenzierten Darstellung bedurft hätten und haben.

Dennoch:

Eine Demokratie muss Bild und AfD aushalten können.
Pressefreiheit ist eines der höchsten Güter einer Demokratie.

Und Medien egal welcher Couleur und in welchem Umfang zu verbannen oder zu verbieten, ist ein gefährlicher erster Schritt in eine völlig falsche Richtung.

Ich teile also den Wunsch, würde ihm aber nicht nachgeben wollen.

Umgekehrt würde ich mir aber tatsächlich wünschen, das derart verleumdende, unreflektiert bis hetzerische „Artikel“ wie die der letzten Tage über Bakery Jatta nicht folgenlos bleiben für den Verfasser.

Denn hier werden ebenso eklatant Grundrechte verletzt, wie dies bei einer Beschneidung der Pressefreiheit der Fall wäre.

•     •     •

...still not lovin´police
Bakery Jatta [18] |#2872
14.08.2019 - 19:52 Uhr
Und zum xten Male:
Es kann doch nicht so schwierig sein Bakary Daffeh zu finde , um dem ganzen Spuk eine Ende zu bereiten?
Bakery Jatta [18] |#2873
14.08.2019 - 19:53 Uhr
Zitat von Jaydeeblue
Und zum xten Male:
Es kann doch nicht so schwierig sein Bakary Daffeh zu finde , um dem ganzen Spuk eine Ende zu bereiten?


Theoretisch könnte der Kerl überall in (West)Afrika sein. Also keine Ahnung ob das so einfach ist einer Person in dem Gebiet zu finden. Vor allem wenn sowohl Vor- als auch Nachname nicht sonderlich selten sind.

•     •     •

...und wir gehen trotzdem immer noch zum HSV
Bakery Jatta [18] |#2874
14.08.2019 - 20:06 Uhr
Zitat von StillLovingHSV

Zitat von Jaydeeblue

Und zum xten Male:
Es kann doch nicht so schwierig sein Bakary Daffeh zu finde , um dem ganzen Spuk eine Ende zu bereiten?


Theoretisch könnte der Kerl überall in (West)Afrika sein. Also keine Ahnung ob das so einfach ist einer Person in dem Gebiet zu finden. Vor allem wenn sowohl Vor- als auch Nachname nicht sonderlich selten sind.


Theoretisch kann sich Baka auch Daffeh genannt haben + sich älter gemacht haben, um bei den "großen" mitspielen zu können/dürfen. Schonmal daran gedacht ? Das Daffeh fake ist ... Aber Bakery Jatta sein richtiger Name ist
Dieser Beitrag wurde zuletzt von konkret am 14.08.2019 um 20:08 Uhr bearbeitet
Bakery Jatta [18] |#2875
14.08.2019 - 20:09 Uhr
Zitat von konkret
Zitat von StillLovingHSV

Zitat von Jaydeeblue

Und zum xten Male:
Es kann doch nicht so schwierig sein Bakary Daffeh zu finde , um dem ganzen Spuk eine Ende zu bereiten?


Theoretisch könnte der Kerl überall in (West)Afrika sein. Also keine Ahnung ob das so einfach ist einer Person in dem Gebiet zu finden. Vor allem wenn sowohl Vor- als auch Nachname nicht sonderlich selten sind.


Theoretisch kann sich Baka auch Daffeh genannt haben + sich älter gemacht , um bei den "großen" mitspielen zu können/dürfen. Schonmal daran gedacht ? Das Daffeh fake ist ... Aber Bakery Jatta sein richtiger Name ist


Die Möglichkeit besteht natürlich auch.
Allerdings sieht Jatta für mich nicht wie der Kerl auf dem kürzlich aufgetauchten Foto aus (Das wo Daffeh ein Trikot mit seinem Namen hält). Und in dem Video welches auf YouTube rumgeistert und Daffeh zeigen soll, erkenne ich auch keine großen Ähnlichkeiten.

•     •     •

...und wir gehen trotzdem immer noch zum HSV
Bakery Jatta [18] |#2876
14.08.2019 - 21:30 Uhr
Zitat von StillLovingHSV
Zitat von Jaydeeblue

Und zum xten Male:
Es kann doch nicht so schwierig sein Bakary Daffeh zu finde , um dem ganzen Spuk eine Ende zu bereiten?


Theoretisch könnte der Kerl überall in (West)Afrika sein. Also keine Ahnung ob das so einfach ist einer Person in dem Gebiet zu finden. Vor allem wenn sowohl Vor- als auch Nachname nicht sonderlich selten sind.


Immerhin war er ja aber U Auswahlspieler. So viele sollte es da auch nicht geben. Möglicherweise reicht es ja schon enge Freunde oder Familie zu finden. Wäre ja schon ein großer Zufall, wenn er auch gar keine Verwandten mehr hätte.

Bliebe wohl eher die Frage wer sich berufen fühlt? Der HSV will vermutlich gar nicht Gefahr laufen ihn zu belasten und die Yellow Press will ihn nicht entlasten!
Bakery Jatta [18] |#2877
14.08.2019 - 21:42 Uhr
Zitat von princedenmark1953
... Zitat aus dem erwähnten Artkel
Zitat von 11freunde

... der Bochumer Rechtsanwalt Christof Wieschemann ... sagt: »Eine Spielberechtigung wird nicht rückwirkend entzogen, weshalb kein Raum für eine neue Spielwertung besteht.« ...

»Nach dem Bekanntwerden des Verdachtsfalls ist der HSV jetzt bösgläubig. Sie haften ab dem Zeitpunkt, ab dem sie Kenntnis über die strittige Rechtmäßigkeit von Jattas Spielberichtigung haben. Ich würde nicht dazu raten, ihn jetzt noch einzusetzen.« Eine Einschätzung, die sich auch auf Paragraph 10, Absatz 2.4 der Spielordnung des DFB stützt: »Der Verein ist für die Richtigkeit der Eintragungen im Spielerpass, die auf seinen Angaben beruhen, verantwortlich.« ...

Den zweiten Teil der anwaltlichen Einschätzung teile ich nicht. Unter Umständen ist ihr auch die Grundlage entzogen worden, weil sie schon vor der Veröffentlichung der Gemeinsamen DFL/DFB-Erklärung vom 08.08.19 gemacht wurde, in der es ausdrücklich heißt, dass die Spielberechtigung aktuell ihre Gültigkeit behält. Sollte es sich anders verhalten, wäre zu bemerken, dass sich die Anhörung wohl als Teil der vom Kontrollausschuss angestellten Sachverhaltsuntersuchung (Vorverfahren)
Auch beim DFB beschäftigt man sich mit dem Thema, "der Kontrollausschuss wird den Sachverhalt untersuchen", ließ der Gremiumsvorsitzende Anton Nachreiner auf SID-Anfrage ausrichten.
erweist und erst danach entschieden wird, ob ein Verfahren eingeleitet wird oder nicht,
vgl. Kicker, Artikel vom 12.08.19
Hieraus folgt, dass Bösgläubigkeit erst dann eintreten würde, wenn vom DFB entschieden wurde, ob überhaupt in ein Verfahren eingetren wird. ...

Vgl. dazu inzwischen auch
„Unserem Kenntnisstand zufolge hat der DFB-Kontrollausschuss dem Spieler inzwischen die Möglichkeit gegeben, sich innerhalb einer bestimmten Frist zu äußern. Erst danach könnte entschieden werden, ob es überhaupt zu einem Verfahren kommt. Bis dahin, so unser aktueller Informationsstand, habe der Einsatz von Jatta während der Klärung seiner Identität nach Auskunft des DFB keine negativen Folgen für den Hamburger SV.“
Bakery Jatta [18] |#2878
14.08.2019 - 21:43 Uhr
Zitat von Jaydeeblue
Zitat von StillLovingHSV

Zitat von Jaydeeblue

Und zum xten Male:
Es kann doch nicht so schwierig sein Bakary Daffeh zu finde , um dem ganzen Spuk eine Ende zu bereiten?


Theoretisch könnte der Kerl überall in (West)Afrika sein. Also keine Ahnung ob das so einfach ist einer Person in dem Gebiet zu finden. Vor allem wenn sowohl Vor- als auch Nachname nicht sonderlich selten sind.


Immerhin war er ja aber U Auswahlspieler. So viele sollte es da auch nicht geben. Möglicherweise reicht es ja schon enge Freunde oder Familie zu finden. Wäre ja schon ein großer Zufall, wenn er auch gar keine Verwandten mehr hätte.

Bliebe wohl eher die Frage wer sich berufen fühlt? Der HSV will vermutlich gar nicht Gefahr laufen ihn zu belasten und die Yellow Press will ihn nicht entlasten!


Ganz offensichtlich interessiert es Dich am meisten, also fühle Dich berufen in Gambia auf die Suche zu gehen zwinker.

Mir ist dieser mediale Voyeurismus und das Anspruchsdenken, dass Jatta etwas beweisen müsste ehrlich gesagt zutiefst zuwider. Die ganze Geschichte fliegt der Bild/ Sportbild gerade massiv im die Ohren und die ersten Medien gegen Zweifel an der Seriosität der genannten Medien.

Nur mal exemplarisch:

https://www.90min.de/posts/6433030-jatta-berichterstattung-sport-bild-verliert-sich-im-eigenen-sumpf
Bakery Jatta [18] |#2879
14.08.2019 - 21:52 Uhr
Zitat von fosbury
ich fand seinen Auftritt auch gegen Chemnitz wieder ganz erfrischend. Dieser Antritt...
Und seine Flanken uns Zuspiele werden auch immer besser.
Es ist mMn unfassbar, mit welchem Tempo er sich weiterentwickelt.
Vor nicht mal einem Jahr sah es noch so aus, als würde Usain Bolt mit der Technik von Dieter Schlindwein auflaufen, mittlerweile zeigt sich, dass Jatta auch Fussball SPIELEN kann.

Er hat mMn auch eine gute Spielintelligenz, die immer öfter durchscheint.

Der Typ macht einfach Spaß - und ist noch LANGE nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen.


Generell gebe ich Dir Recht, gegen Chemnitz hat er mir aber nicht so besonders gut gefallen. Dafür fallen mir vier Gründe ein:

1. Ich bin es inzwischen eigentlich gewohnt, dass er der maßgebliche Offensivspieler ist, und Kittel stielt ihm dahingehend doch ein wenig die Show.
2. Er musste auf der rechten Seite spielen, was ihm vielleicht nicht so liegt.
3. Der Medienzirkus hinterlässt Spuren.
4. Die Chemnitzer 11-Mann-Verteidigung ist nicht unbedingt das, wogegen er glänzen kann.
5. Er hat eine kleine Entwicklungspause. Realistisch betrachtet ist die längst überfällig.

Zu Punkt 4: Er war in der Rückrunde oft der einzige, der gegen Busparker überhaupt eine Idee hatte, daher glaube ich das nicht. Eine Kombi der anderen Gründe halte ich für realistisch. Und ich würde ihn echt gerne mal gegen eine stärkere Mannschaft sehen, die das Spiel machen will. Ich hoffe, wir müssen im DFB-Pokal noch gegen einen unteren Bundesligisten ran, der sich nicht nur hinten reinstellt. Dann können wir ihn mal beim Kontern sehen. Und dann fängt der Spaß an.

•     •     •

"Das wesentliche Merkmal der Begeisterung ist der Verlust der Urteilsfähigkeit." (Alfons Spiegel)
"Nach fünf Jahren HSV habe ich vor nichts mehr Angst, da kann kommen was will." (René Adler, 2017)
Bakery Jatta [18] |#2880
15.08.2019 - 12:38 Uhr
Statt sich voll auf das Spiel morgen gegen Bochum konzentrieren zu können, hat Bakery Jatta heute einen Anhörungstermin beim DFB in Frankfurt. Er wird von seinem Berater sowie HSV-Boss Bernd Hoffmann und Sportvorstand Jonas Boldt begeleitet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.