Aufsichtsrat der VfB Stuttgart AG

07.07.2017 - 13:23 Uhr
Aufsichtsrat der VfB Stuttgart AG |#491
02.12.2022 - 17:26 Uhr
Zitat von DaMagnum
Zitat von Sonderbarer84

https://twitter.com/BamBusBumsBus/status/1598705785181294594?t=Q1L-v2WG4JmkxzG1tfcewA&s=19

Angeblich wurde gestern im AR einstimmig für die finanzielle Erweiterung des Budgets abgestimmt. Das, was hier viele vermutet haben, scheint sich zu bewahrheiten. Man hat Mislintat wenig Geld zur Verfügung gestellt und erhöht das Budget, sobald er weg ist. Gef.ickt eingeschädelt. zwinker

Aber ich bin sicher, das ist nicht wahr, sonst hätten ja die Verschwörungstheoretiker ja recht gehabt!


Mislintat hätte mit diesem Geld nur wieder schwarze französische 17 jährige Jugendspieler geholt, deshalb hat man ihm keines mehr gegeben... tung

Achtung, der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten und spiegelt keinesfalls die Meinung des Beitragerstellers wieder. zwinker


Laut Maisel hätte man das Budget auch mit Mislintat erhöht.
https://twitter.com/philmaisel/status/1598710997644152833?t=JCYk3WGBn1E9lwj_aUCepw&s=19

Für mich trotzdem ein Zeichen, dass man von Anfang an kein Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit hatte. Man wollte wohl unbedingt etwas Geld in der Hinterhand für den Winter haben. Ein neuer Trainer und neue Spieler sind halt nicht billig. Außerdem auch ein Zeichen, dass man den Kader nicht vertraut. Für mich sieht es so aus, als habe man bewusst Geld für einen eventuellen Nachfolger aufbewahrt.
Aufsichtsrat der VfB Stuttgart AG |#492
02.12.2022 - 17:34 Uhr
Zitat von Sonderbarer84
Zitat von DaMagnum

Zitat von Sonderbarer84

https://twitter.com/BamBusBumsBus/status/1598705785181294594?t=Q1L-v2WG4JmkxzG1tfcewA&s=19

Angeblich wurde gestern im AR einstimmig für die finanzielle Erweiterung des Budgets abgestimmt. Das, was hier viele vermutet haben, scheint sich zu bewahrheiten. Man hat Mislintat wenig Geld zur Verfügung gestellt und erhöht das Budget, sobald er weg ist. Gef.ickt eingeschädelt. zwinker

Aber ich bin sicher, das ist nicht wahr, sonst hätten ja die Verschwörungstheoretiker ja recht gehabt!


Mislintat hätte mit diesem Geld nur wieder schwarze französische 17 jährige Jugendspieler geholt, deshalb hat man ihm keines mehr gegeben... tung

Achtung, der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten und spiegelt keinesfalls die Meinung des Beitragerstellers wieder. zwinker


Laut Maisel hätte man das Budget auch mit Mislintat erhöht.
https://twitter.com/philmaisel/status/1598710997644152833?t=JCYk3WGBn1E9lwj_aUCepw&s=19

Für mich trotzdem ein Zeichen, dass man von Anfang an kein Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit hatte. Man wollte wohl unbedingt etwas Geld in der Hinterhand für den Winter haben. Ein neuer Trainer und neue Spieler sind halt nicht billig. Außerdem auch ein Zeichen, dass man den Kader nicht vertraut. Für mich sieht es so aus, als habe man bewusst Geld für einen eventuellen Nachfolger aufbewahrt.


Ich sag mal so, Inflation kennt ja aktuell jeder. Aber kennt ihr die VfB Inflation, der Mislintat Euro ist mehr wert als der Nachfolger Euro.

Die Transfers werden zukünftig viel teurer, da man wieder mehr Berater, externe Scouts etc. bezahlen muss. Wieso? Weil es schnell gehen muss. Was glaubt ihr passiert wenn ein Christian Gentner mit dem großen Geldbeutel um die Ecke kommt?
Aufsichtsrat der VfB Stuttgart AG |#493
02.12.2022 - 17:37 Uhr
Zitat von nurleser

Zitat von Sonderbarer84

https://twitter.com/BamBusBumsBus/status/1598705785181294594?t=Q1L-v2WG4JmkxzG1tfcewA&s=19

Angeblich wurde gestern im AR einstimmig für die finanzielle Erweiterung des Budgets abgestimmt. Das, was hier viele vermutet haben, scheint sich zu bewahrheiten. Man hat Mislintat wenig Geld zur Verfügung gestellt und erhöht das Budget, sobald er weg ist. Gef.ickt eingeschädelt. zwinker

Aber ich bin sicher, das ist nicht wahr, sonst hätten ja die Verschwörungstheoretiker ja recht gehabt!

Also ich spiele ja auch gerne den Verschwörungstheoretiker, aber ich interpretiere das in dem Kontext so, dass die Budgeterhöhung sich auf das zusätzliche Gehalt des Mislintat-Nachfolgers und nicht auf etwaige Transfermillionen bezieht. Die müssten vom Nachfolger schließlich auch erstmal beziffert werden.


Na ja, am Ende der Transferperiode werden wir ja sehen, ob wir immer noch mehr Geld einnehmen als ausgeben und ob die Erhöhung wirklich für Transfers gedacht war. Unter Mislintat hieß es noch, dass wir eventuell Sosa verkaufen müssen. Mal sehen, ob das jetzt immer noch nötig sein wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonderbarer84 am 02.12.2022 um 17:40 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat der VfB Stuttgart AG |#494
02.12.2022 - 17:44 Uhr
Die Etaterhöhung ist nichts anderes als die im April vereinbarte Erfolgsprämie für Wehrle, fällig geworden am 30.11.22.
Aufsichtsrat der VfB Stuttgart AG |#495
02.12.2022 - 18:28 Uhr
Zitat von Sonderbarer84
Zitat von DaMagnum

Zitat von Sonderbarer84

https://twitter.com/BamBusBumsBus/status/1598705785181294594?t=Q1L-v2WG4JmkxzG1tfcewA&s=19

Angeblich wurde gestern im AR einstimmig für die finanzielle Erweiterung des Budgets abgestimmt. Das, was hier viele vermutet haben, scheint sich zu bewahrheiten. Man hat Mislintat wenig Geld zur Verfügung gestellt und erhöht das Budget, sobald er weg ist. Gef.ickt eingeschädelt. zwinker

Aber ich bin sicher, das ist nicht wahr, sonst hätten ja die Verschwörungstheoretiker ja recht gehabt!


Mislintat hätte mit diesem Geld nur wieder schwarze französische 17 jährige Jugendspieler geholt, deshalb hat man ihm keines mehr gegeben... tung

Achtung, der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten und spiegelt keinesfalls die Meinung des Beitragerstellers wieder. zwinker


Laut Maisel hätte man das Budget auch mit Mislintat erhöht.
https://twitter.com/philmaisel/status/1598710997644152833?t=JCYk3WGBn1E9lwj_aUCepw&s=19

Für mich trotzdem ein Zeichen, dass man von Anfang an kein Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit hatte. Man wollte wohl unbedingt etwas Geld in der Hinterhand für den Winter haben. Ein neuer Trainer und neue Spieler sind halt nicht billig. Außerdem auch ein Zeichen, dass man den Kader nicht vertraut. Für mich sieht es so aus, als habe man bewusst Geld für einen eventuellen Nachfolger aufbewahrt.


Geht von der Strategie her ja auch nicht anders. Die Herren brauchen Erfolg um zu verhindern, dass ihnen die Trennung von Mislintat im Sommer auf die Füße fällt. Die Hoffnung dürfte sein damit einen Teil der Kritiker vielleicht doch ruhig zu stellen. Von der eigenen Bubble kann man sich dann feiern lassen und dem Rest entgegenhalten, dass der Erfolg einen ja bestätigt.

Ohne Verstärkungen weiter zu machen, hätte entweder die Arbeit Mislintats bestätigt oder im Abstiegsfall dazu geführt, dass man die eigene Bubble verliert. Wäre ja auch schwer zu verkaufen, dass man nicht handelt, nachdem man die Arbeit von Mislintat konstant schlecht gemacht hat.

Jetzt wird die Kohle halt nach den Vorstellungen Vogts/ Adrions bzw. deren Berater versenkt werden. Wer auch immer jetzt als Nachfolger kommt, wird entweder entsprechend beeinflussbar sein oder als „Neuer“ nicht das Standing haben um eigene Vorstellungen durchzusetzen.
Aufsichtsrat der VfB Stuttgart AG |#496
02.12.2022 - 19:19 Uhr
Zitat von Forgotten
Zitat von Sonderbarer84

Zitat von DaMagnum

Zitat von Sonderbarer84

https://twitter.com/BamBusBumsBus/status/1598705785181294594?t=Q1L-v2WG4JmkxzG1tfcewA&s=19

Angeblich wurde gestern im AR einstimmig für die finanzielle Erweiterung des Budgets abgestimmt. Das, was hier viele vermutet haben, scheint sich zu bewahrheiten. Man hat Mislintat wenig Geld zur Verfügung gestellt und erhöht das Budget, sobald er weg ist. Gef.ickt eingeschädelt. zwinker

Aber ich bin sicher, das ist nicht wahr, sonst hätten ja die Verschwörungstheoretiker ja recht gehabt!


Mislintat hätte mit diesem Geld nur wieder schwarze französische 17 jährige Jugendspieler geholt, deshalb hat man ihm keines mehr gegeben... tung

Achtung, der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten und spiegelt keinesfalls die Meinung des Beitragerstellers wieder. zwinker


Laut Maisel hätte man das Budget auch mit Mislintat erhöht.
https://twitter.com/philmaisel/status/1598710997644152833?t=JCYk3WGBn1E9lwj_aUCepw&s=19

Für mich trotzdem ein Zeichen, dass man von Anfang an kein Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit hatte. Man wollte wohl unbedingt etwas Geld in der Hinterhand für den Winter haben. Ein neuer Trainer und neue Spieler sind halt nicht billig. Außerdem auch ein Zeichen, dass man den Kader nicht vertraut. Für mich sieht es so aus, als habe man bewusst Geld für einen eventuellen Nachfolger aufbewahrt.


Geht von der Strategie her ja auch nicht anders. Die Herren brauchen Erfolg um zu verhindern, dass ihnen die Trennung von Mislintat im Sommer auf die Füße fällt. Die Hoffnung dürfte sein damit einen Teil der Kritiker vielleicht doch ruhig zu stellen. Von der eigenen Bubble kann man sich dann feiern lassen und dem Rest entgegenhalten, dass der Erfolg einen ja bestätigt.

Ohne Verstärkungen weiter zu machen, hätte entweder die Arbeit Mislintats bestätigt oder im Abstiegsfall dazu geführt, dass man die eigene Bubble verliert. Wäre ja auch schwer zu verkaufen, dass man nicht handelt, nachdem man die Arbeit von Mislintat konstant schlecht gemacht hat.

Jetzt wird die Kohle halt nach den Vorstellungen Vogts/ Adrions bzw. deren Berater versenkt werden. Wer auch immer jetzt als Nachfolger kommt, wird entweder entsprechend beeinflussbar sein oder als „Neuer“ nicht das Standing haben um eigene Vorstellungen durchzusetzen.


Maisel gibt halt auch weiter, was Wehrle bzw. seine Leute ihm erzählen. Hat ja auch immer betont, dass Wehrle verlängern wolle, wo man durchaus seine Zweifel haben durfte, wie ehrlich diese öffentlichen Aussagen wirklich sind. Staudt, der sich ja als öffentlicher Sprecher von Vorstand und AR gerierst, war sich ja sicher, dass der Vorstand das richtige tut und ohne Mislintat weiter machen wird. Und das war vor den Verhandlungen.

Insofern habe ich schon Zweifel, dass der Finanzrahmen auch bei Mislintat erhöht worden wäre. Mag sein, dass es die Beschlussvorlage schon länger darf, aber eben den Beschluss nicht. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass ein Abschied Mislintats eher forciert wurde als unerwartet für den AR kam.
Aufsichtsrat der VfB Stuttgart AG |#497
02.12.2022 - 20:07 Uhr
Zitat von justalittlethought

Maisel gibt halt auch weiter, was Wehrle bzw. seine Leute ihm erzählen. Hat ja auch immer betont, dass Wehrle verlängern wolle, wo man durchaus seine Zweifel haben durfte, wie ehrlich diese öffentlichen Aussagen wirklich sind. Staudt, der sich ja als öffentlicher Sprecher von Vorstand und AR gerierst, war sich ja sicher, dass der Vorstand das richtige tut und ohne Mislintat weiter machen wird. Und das war vor den Verhandlungen.

Insofern habe ich schon Zweifel, dass der Finanzrahmen auch bei Mislintat erhöht worden wäre. Mag sein, dass es die Beschlussvorlage schon länger darf, aber eben den Beschluss nicht. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass ein Abschied Mislintats eher forciert wurde als unerwartet für den AR kam.


Das sehe ich auch so. Dass es einen Machtkampf gibt hatte ich ja schon länger so gesehen, dass Mislintat ihn nicht gewinnen kann (Petiton hin oder her) ebenfalls. Den Überschuss im Sommer hielt ich für ungeplant in dieser Höhe (siehe sehr später Sasa-Abgang). Insofern überrascht mich nicht, dass noch Budget da zu sein scheint. Mislintat hätte man das aber vielleicht eher nicht gegeben. Wobei eigentlich meiner Meinung nach der Abschied sowieso geplant war und sich diese Frage nicht stellt. Das wäre auch kein Widerspruch zu Maisel, der trotzdem mit seiner Einschätzung nicht Recht hat, weil die Option, Mislintat zu behalten, eh nicht existierte.

Bei aller Kritik an Mislintat muss man ihm zu Gute halten, dass er den Verkauf von Sasa durchgezogen und damit letztlich die Bedürfnisse des VfB über seine eigenen gestellt hat in der Sache. Mit einem (in diesem alternativen Universum fitten) Sasa würden wir besser dastehen. Das Geld darf jetzt sein Nachfolger ausgeben. Bzw. vielleicht hat er auch einfach nicht mit seinem Abgang gerechnet. So oder so hat er da seinen Job gemacht und profitiert nicht davon. Ausgleichende Ungerechtigkeit vielleicht, weil er die ersten Jahre die von Reschke teuer geholten bzw. von Schindelmeiser eher günstig geholten Spieler verkaufen und damit den Kader finanzieren und die Lorbeeren einstreichen konnte. Also auch ein Stück weit Kontinuität beim VfB...
Aufsichtsrat der VfB Stuttgart AG |#498
02.12.2022 - 20:11 Uhr
Zitat von Sonderbarer84

Zitat von DaMagnum

Zitat von Sonderbarer84

https://twitter.com/BamBusBumsBus/status/1598705785181294594?t=Q1L-v2WG4JmkxzG1tfcewA&s=19

Angeblich wurde gestern im AR einstimmig für die finanzielle Erweiterung des Budgets abgestimmt. Das, was hier viele vermutet haben, scheint sich zu bewahrheiten. Man hat Mislintat wenig Geld zur Verfügung gestellt und erhöht das Budget, sobald er weg ist. Gef.ickt eingeschädelt. zwinker

Aber ich bin sicher, das ist nicht wahr, sonst hätten ja die Verschwörungstheoretiker ja recht gehabt!


Mislintat hätte mit diesem Geld nur wieder schwarze französische 17 jährige Jugendspieler geholt, deshalb hat man ihm keines mehr gegeben... tung

Achtung, der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten und spiegelt keinesfalls die Meinung des Beitragerstellers wieder. zwinker


Laut Maisel hätte man das Budget auch mit Mislintat erhöht.
https://twitter.com/philmaisel/status/1598710997644152833?t=JCYk3WGBn1E9lwj_aUCepw&s=19

Für mich trotzdem ein Zeichen, dass man von Anfang an kein Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit hatte. Man wollte wohl unbedingt etwas Geld in der Hinterhand für den Winter haben. Ein neuer Trainer und neue Spieler sind halt nicht billig. Außerdem auch ein Zeichen, dass man den Kader nicht vertraut. Für mich sieht es so aus, als habe man bewusst Geld für einen eventuellen Nachfolger aufbewahrt.


Ich glaube das Ganze ist viel einfacher zu erklären.
Sven war ganz eindeutig das Gesicht des VfB in den letzten 3,5 Jahren-
Selbst in Auswärtsspielen war er lange der Halbzeitgast bei SKY.
Deshalb musste er weg. Nicht wg. dem Tabellenplatz und nicht wg. seiner Transfers.
Er hatte den Platz an der Sonne (zu Recht) inne.
Den beanspruchen aber sowohl Wehrle als auch Vogt und warum auch immer Adrion.
Alle genannten kamen aber nicht an Sven vorbei.
Folglich wurde er aus dem Weg geräumt.

Dummer Plan. Dieser führt für die Drei nicht in die Sonne sondern hat eine lang andauernde Sonnenfinsternis über unserem VfB ausgelöst.

Edit: Eifersucht ist tödlich
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mmm1893 am 02.12.2022 um 20:14 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat der VfB Stuttgart AG |#499
02.12.2022 - 22:59 Uhr
Zitat von Sonderbarer84
https://twitter.com/BamBusBumsBus/status/1598705785181294594?t=Q1L-v2WG4JmkxzG1tfcewA&s=19

Angeblich wurde gestern im AR einstimmig für die finanzielle Erweiterung des Budgets abgestimmt. Das, was hier viele vermutet haben, scheint sich zu bewahrheiten. Man hat Mislintat wenig Geld zur Verfügung gestellt und erhöht das Budget, sobald er weg ist. (Achtung, Ironie!)


Lies unsere Satzung. Demnach hat der Aufsichtsrat das Budget abzusegnen und etwaigen Erhöhungen zuzustimmen. Das war nun notwendig, da man Sven Mislintat bezahlt freistellt. Bedeutet er bekommt sein Gehalt bis Mitte nächsten Jahres weiter. Luft im Budget hat man mit Sicherheit nicht. Wenn man die Stelle also vor dem eigentlichen Vertragsende von Sven Mislintat neu besetzen möchte, dann muss das Budget vom Aufsichtsrat erhöht werden. Sonst ist für die Bezahlung von zwei Sportdirektoren kein Geld da. So einfach ist es wenn man die Emotionen ausblendet.
Aufsichtsrat der VfB Stuttgart AG |#500
03.12.2022 - 00:08 Uhr
Zitat von Centurion_

Zitat von Sonderbarer84

https://twitter.com/BamBusBumsBus/status/1598705785181294594?t=Q1L-v2WG4JmkxzG1tfcewA&s=19

Angeblich wurde gestern im AR einstimmig für die finanzielle Erweiterung des Budgets abgestimmt. Das, was hier viele vermutet haben, scheint sich zu bewahrheiten. Man hat Mislintat wenig Geld zur Verfügung gestellt und erhöht das Budget, sobald er weg ist. (Achtung, Ironie!)


Lies unsere Satzung. Demnach hat der Aufsichtsrat das Budget abzusegnen und etwaigen Erhöhungen zuzustimmen. Das war nun notwendig, da man Sven Mislintat bezahlt freistellt. Bedeutet er bekommt sein Gehalt bis Mitte nächsten Jahres weiter. Luft im Budget hat man mit Sicherheit nicht. Wenn man die Stelle also vor dem eigentlichen Vertragsende von Sven Mislintat neu besetzen möchte, dann muss das Budget vom Aufsichtsrat erhöht werden. Sonst ist für die Bezahlung von zwei Sportdirektoren kein Geld da. So einfach ist es wenn man die Emotionen ausblendet.


Woher weißt du denn, dass das Budget nur um ein Halbjahresgehalt von Mislintat erhöht wurde? Zumal Maisel schreibt, dass es die Beschlussvorlage schon lange gäbe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von justalittlethought am 03.12.2022 um 00:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.