Anthony Martial
Geburtsdatum 05.12.1995
Alter 28
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Manchester United
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1921
131-
4-1
21-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 24.11.2018
Dieses Gerücht teilen

Anthony Martial zu FC Bayern München?

16.04.2018 - 13:18 Uhr
Zitat von Gumbi
Das wurde doch schon im Frühling von KHR dementiert.

Klar würde ich es mich als Fan freuen aber warum sollte man ihn für 70 Millionen holen wenn er nicht mal bei United richtig spielt.

Dann lieber noch 30 Millionen oben drauf und jemand anders holen.

Zudem hat man ja schon 2 junge Leute für die ausen Gnabry, Coman warum dann noch einen 3 wenn man laut Vereinsaussagen auf die beiden setzt.

Solche Transfer kommen erst sollten die Bayern die nächste Saison schlecht abschneiden.


was man offiziell in den medien sagt & was man intern bespricht, sind oftmals 2 paar schuhe. wenn ein verein wie bayern offiziell bestätigt an einem martial dran zu sein, dann wird das ganze noch teurer und man hat eine menge presse die fragen stellen. so hat man vielleicht schon lange "heimlich" kontakt mit dem berater aufgenommen & klopft die möglichkeiten ab.

weshalb er bei united nicht spielt, liegt wohl eher an mourino und nicht an der fehlenden qualität.
außerdem kann martial nicht nur auf den aussen sondern auch als mittelstürmer spielen & man wäre für einen lewa abgang gerüstet oder für den fall, dass lewa es an motivation fehlt weiterhin unser trikot zu tragen. bei der qualität von martial, wäre die ablöse in der heutigen zeit schon fast ein schnäppchen.

•     •     •

FC Bayern München 2024/25
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Kim,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Zvonarek.Tel,Kusi Asare (C:)
Zitat von Arti-Chef
Ich tippe auf 0% aus folgenden Gründen...

1. Wir haben schon 4 Flügelspieler + Müller
Ich weiss dass die beiden Herren ständig verletzt sind aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen dass wir mit 5 Flügenspielern + Müller in eine Saison gehen.

2. Das große Problem : Müller spielt immer. schief
Egal auf welcher Position er spielt, er nimmt halt immer einen Starelf-Platz weg.

3. Lewandwoski bleibt anscheinend zu 100% und Sandro ist ein guter Back-Up.
Damit wäre Martial's zweitmögliche Position auch vergeben.

Würde ihn trotzdem gerne bei uns sehen aber ich glaube leider nicht dran.


Wir haben 4 Flügelspieler ja. 2 davon sind Rentner die an ihr Leistungsnivaeu lange nicht mehr ran kommen und auch oft verletzt sind. Ein Gnabry ist auch oft verletzt und muss ersteinmal beweisen das er bei uns zurecht kommt. Einzig Coman hat die nachgewiesene klasse für uns ist aber auch leider sehr oft verletzt. Und über Müller brauchen wir aktuell nicht zu sprechen und als Flügelspieler schon gar nicht. Daher wäre Martial ein Pflichttransfer. Er könnte auch Lewa Druck machen oder ihn bei einem Abgang ersetzen. Und Wagner ist für Martial gar kein Konkurrent. Martial wäre für mich ein Puzzlestück für die Zukunft des FCB. Leider glaube ich nicht daran da UH ja den Kurs Back to the roots fährt und nicht den für die Zukunft.
Zitat von Tommy010280
Zitat von Aggr-Leader

Zitat von Tommy010280

Zitat von IJIOJIO

Zitat von Tommy010280

Zitat von IJIOJIO



Kannst du das auch übersetzen?

Wenn man da auf englisch klickt, kommt immer eine andere Seite..


Steht ungefähr drin das Bayern darüber nachdenkt Martial als Robben/Ribery Nachfolger zu holen. Ich fände es ja Klasse wenn er kommen würde nur daran glauben kann ich nicht.


Okay danke dir. Wäre Ich auch dafür. So hätte man zusätzlich auch einen sehr starken Ersatz für Lewandowski im Sturm.
Bloß, wen zieht man dann auf RA? Coman oder Martial,..ein Linksfuß wäre schon noch besser mMn.


Hab aber woanders auch gelesen das man Martial zwar als Robbery Erbe will aber erst nächstes Jahr. Denn da wäre er Ablösefrei. Man hofft das er noch ein Jahr die Bank von ManU akzeptiert da er ja dann nächstes Jahr einen Stammplatz bei Bayern bekommen würde. So blöd können wir eigentlich nicht sein um zu glauben das Martial das noch 1 Jahr mitmacht und das ManU ihn dann Ablösefrei gehen lässt. Also entweder man holt ihn jetzt im Sommer oder man bekommt ihn gar nicht. Daher denke ich das er gar nicht kommt. Leider.


Könntest du bitte die Quelle posten, wo du das gelesen hast? Ich lese ziemlich viel, was Bayern angeht - sowas ist mir nicht untergekommen. Und anderen hier im Forum wohl auch nicht. Komisch.



https://onefootball.com/de/news/das-sind-die-bayern-plaene-mit-martial-de-20656758?variable=20180718



Du postest jetzt einen Link, wo diese Falschinformation (Martial wäre 2019 ablösefrei) abermals aus Unkenntnis wiederholt wird, obwohl dir jetzt von mir und @Alex_SA erklärt wurde, das dies eben nicht der Fall ist. Du bist echt einer der anstrengendsten User hier Tommy, man denkt die ganze Zeit, man redet da nurnoch gegen Windmühlen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von Flitzebogen

100 Millionen Ablöse finde ich äußerst überzogen - nicht realistisch.
Der Junge hat noch 1 -Jahr Vertrag. Das würde den MW bei einem Jahr Restvertrag bei 100 Millionen auf ca 100-110 Millionen katapultieren. Ich denke, er wird dann zu Chelsea gehen, falls Hazard geht. Chelsea braucht dann schnell einen Ersatz. So wie damals Barca und Neymar. Somit wird es ein überteuerter Kauf. Das wird Bayern nicht mitmachen. Ansonsten würde man sich schon um ihn bemühen. Notfalls ablösefrei nächstes Jahr, wenn das machbar wäre.


Ich Frage mich echt wie oft man das noch erklären muss ManU hat eine Option auf ein weiteres Jahr und wenn er nicht verlängert zieht man die bevor man ihn 2019 Ablösefrei ziehen lässt. Sprich bei den Verhandlungen diese Jahr muss man von 2 Jahren Restvertrag ausgehen.

ManU hat schon damals über 60 Mio. plus Bonus bezahlt und er ist alles andere als ein Flop. Er spielt und trifft regelmäßig er bekommt wie soviele andere Jungstars eben nicht das Vertrauen von Mou was er braucht.

Das ging Kevin und Lukaku bei Chelsea nicht anders und jetzt sind es Weltstars der eine sogar bei Mou.

Martial ist wenn er auf den Markt kommt ein Spieler der 80-100 Mio kosten wird im schlimmsten Fall sogar mehr.

P.S. 45 Spiele (2337 min) sind übrigens doch eine Anzahl wo ManU entsprechenden Top Ersatz wieder kaufen müsst auch ein Grund warum man nicht unbedingt in verschenken Laune ist.

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alex_SA am 22.07.2018 um 13:33 Uhr bearbeitet
Zitat von Alex_SA
Zitat von MadMax

Zitat von Alex_SA

Zitat von MadMax

Zitat von Hellawaits1982

Zitat von Alex_SA

Zitat von Netzers_Friseur

Man kann ja zunächst über Martial und seine Entwicklung bei ManU sagen, dass bei ihm noch Luft nach oben ist und er sich nicht 100% durchgesetzt hat. Was bei dem Trainer auch keiner Wunder ist.

Aber ist so, dass er auf jeden Fall mehr CL-Erfahrung hat als Gnabry , noch sehr jung ist und ein ziemliches Potential vorweisen kann. Im Ergebnis verstehe ich nicht, warum man auch nur zögert ihn zu verpflichten, wenn es die Möglichkeit gibt.

Zu den Preisen: ja das ist viel zu viel Geld. Aber das ist nun mal der Markt. Man kann sich nicht dahinter verstecken, wenn man weiter zu den Top 5 in Europa gehören will. Und das Geld ist ja da.


Ganz ehrlich normal wenn man den wirklich will macht man mit ManU einen Tausch Deal. Ihr gebt Thiago (70 Mio.)& Boateng (40 Mio.) nach Manchester und bekommt dafür Martial (90 Mio.) und 20 Mio.

Ich weiß die Hälfte der Bayern Fans springt jetzt gleich im Dreieck aber die zwei (JB&AT) sind nunmal deutlich älter, Verletzung anfälliger und auf günstigern Positionen Zuhause.

Mit eurem Transfer Überschuss (währen dann 60 Mio.) holt ihr Pavard und seit bei plus minus 0 raus und habt das Team verjüngt und verbessert langfristig.

P.S. Oder Vidal (statt Thiago) dann müsstet ihr eben noch 20+ Mio. nach Manchester schicken.


Thiago + Boateng für Martial ? Wieso sollten wir uns schwächen ?

Vidal + Boateng wäre ich ja konform aber Thiago ? Der ist essentiell für die Tiefe Ballzirkulation, und wenn ein PL Club anklopft ist Thiago eher 100 Mio wert , im besten Fußballeralter und noch lange Vertrag.


Sein ganzes Rechen- und Tauschkonstrukt ist doch eh Kokolores...

Bayerns Forderung (80 Mio. Euro) werden einfach mal halbiert, während die aufgerufene Summe für Martial (100 Mio.) lediglich um 10& gemindert wird...

So kann man sich mit alternativen Fakten auch alles schönrechnen tung


Oh ich Wette hier 80 Mio. das kein Verein 80 Mio. für Boateng bezahlt das ist weg von jeglicher Realität. Martial hat schon 65 Mio. gekostet jung Stars auf der Offensiven Außenbahn über 100 Mio.

IV nicht einmal 80 Mio. Zwei teuersten liegen bei 65 & 78 Mio. und waren deutlich jünger, weniger Verletzung anfällig also kannst die 80 Mio. im Reich der Träume verwirklichen.

Und dazu kommt daß die letzten Quellen von 50 Mio. Sprechen!

https://www.google.nl/amp/s/www.sport.de/news-amp/ne3301470/medien-fc-bayern-laesst-boateng-fuer-50-mio-euro-ziehen/

Soviel zu dem halbieren ich habe Quasi die Forderung von Thiago 1 zu 1 übernommen was einige aufgrund der Verletzungen auch zu hoch halten und bei Martial und Boateng jeweils 10 Mio. abgezogen.

Könnten mir aber auch gut vorstellen, dass man eher Vidal mit gibt und Thiago behält. Je nachdem wer was will.


Ob 50 oder 80 Mio. Euro spielt gar keine Rolle...

Es ging mir darum, dass Du bei dem einen (Boateng) von der geringsten - ja sogar noch darunter bleibst - Ablöseforderung ausgehst und bei Martial die Messslatte in Richtung der höchsten kolportierten Ablöseforderung legst.

Aber gut, wenn Du tatsächlich der Meinung bist, dass wir für Martial Boateng PLUS 50 Mio. Euro zahlen, hat sich eh jede weitere Diskussion erledigt...

Wenn Martial tatsächlich die 100 Mio. Euro Granate wäre, wie Du uns hier verkaufen willst würde Mou ihn wohl kaum abgeben, und wenn doch, würden die Vereine sicher schlange stehen...


Jetzt ist es also schon egal ob 80 oder 50 Mio. nicht schlecht wie schnell der Preis fällt.

Bei Offensive Außenbahn Spieler sind 100 Mio. keine so ungewöhnliche Summe mehr gerade wenn man bedenkt das besagter Martial schon vor 3 Jahren 60 Mio. Plus Bonus gekostet hat.


Leider verstehst du nicht worum es dem User ging. Es ging um die Tatsache, dass du aus einer Preisrange (da man nicht klar sagen kann wo der Preis liegt) des jeweiligen Spielers willkürlich auf der einen Seite eher niedrigere Beträge wählst und auf der anderen Seite eher einen höheren, was natürlich zur Folge hat, dass die Differenz deutlich größer wird.
Man sollte dann doch wohl eher einen Mittelwert wählen.

Also mit deinen 100 Mio für Außenbahnspieler meinst du bestimmt unter anderen O.Dembele...
Haben ja alle gesehen was dabei raus kam. Da ist mir ein Martial deutlich lieber, da auch variabler und scheinbar auch charakterlich vorteilhafter.
Ich könnte mir hier in der Tat sowas wie einen Tausch-Deal vorstellen, den gab es ja auch bei Mkhitaryan und Sanchez. Manchester möchte Martial ungerne zu einem anderen PL-Club verkaufen und wenn Boateng im Gegenzug die Seiten wechselt, ist auch die Baustelle geschlossen.

Natülich müssen da auch immer die Spieler zustimmen, von daher ist so ein Gerücht mit Vorsicht zu genießen, aber nicht ausgeschlossen. Letztlich kommt es wohl auch darauf an, wie man mit Gnabry plant, der selbst auch verschiedene Positionen begleiten kann.

Martial hat in 64 PL-Spielen (auf 90 Minuten hochgerechnet) immerhin 39 Scorer gesammelt, ist zudem erst 22 Jahre alt. Wenn so ein Spieler auf dem Markt ist, kann es durchaus sein, dass sich der FC Bayern bemüht.

Gnabry hat allerdings auch keine schlechten Werte, ganz im Gegenteil. Aktuell scheint es so, als ob Gnabry und Coman die Flügel beackern sollen, deswegen halte ich den Transfer aktuell für eher unwahrscheinlich (wenn auch nicht ausgeschlossen).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von black_crow am 24.07.2018 um 15:48 Uhr bearbeitet
Zitat von Tommy010280
Zitat von gelbbrot

Zitat von Tommy010280

Zitat von Roonaldo

Zitat von Tommy010280

Nachdem ja anscheinend der Transfer von Davies fix ist schließe ich einen Martial hier aus.


Ich denke nicht, dass da ein Zusammenhang besteht. Martial wäre einer der sofort Stammspieler werden kann, Davies wird wohl eher ein paar Jahre behutsam rangeführt, vielleicht auch mal noch verliehen werden (ähnlich wie es bei Arp hätte laufen können).

Martial wäre eine sehr interessante Marktgelegenheit. Man sollte nicht unbedingt erst 2019 nach einem hochklassigen Ersatz für Robben & Ribery Ausschau halten.

Allerdings auf keinen Fall für eine der derzeit in England kursierenden Ablösesummen zwischen 65 - 100 Mio € - das ist natürlich illusorisch. Da könnte man genauso gut Boateng oder Vidal auf 100 Mio € beziffern.


Das davies erst um Winter kommt ist klar und das er ins nicht sofort helfen kann ebenso. Und trotzdem denke ich das durch diesen Transfer Martial noch unrealistischer als vorher. Und eine Ablöse zwischen 60 und 70 Mio wäre normal.


Sorry, aber was hat ein dann gerade 18 Jahre alt gewordener Winterneuzugang aus den USA mit einem etablierten Weltklasse-Talent von Manchester United zu tun? Martial hatte in der letzten Saison auf die Spielzeit umgerechnet einen der besten Scorerschnitte der englischen Liga. Unter einem Mauer-Mourinho, der sowieso komische Lieblinge hat, muss man das erstmal schaffen.
Martial ist kein Coman, der bei Juve auf der Bank schmorte, oder ein Gnabry, der sich über Arsenals Reserve und schließlich Bremen in den Fokus spielte.

Davies hingegen ist eine reine Zukunftsinvestition. Mich würde es schon arg wundern, wenn er nicht nochmal verliehen wird, sobald er hier ist. Selbst Gnabry haben wir noch ein Jahr woanders geparkt, obwohl der mit über 20 schon reifer, in Europa erfahren war, und eine gute Saison bei Bremen spielte.

Also die beiden hängen eigentlich kaum miteinander zusammen. Außerdem: Wenn man die Chance hat, einen Martial zu einem marktgerechten Preis zu bekommen, kann ein Grund einer Nichtverpflichtung doch nicht ein 17-Jähriger auf der gleichen Position sein, der - wenn überhaupt - erst ein halbes Jahr später zum Kader stößt.


Da hast du vollkommen recht und das wir einen Spieler wie Martial gebrauchen könnten ist denke ich klar. Nur das musst du unseren Bossen sagen die das wahrscheinlich anders sehen und Martial nicht einmal auf dem Schirm haben für dieses Jahr und sich dann nächstes Jahr wundern warum wir ihn nicht mehr bekommen.


Klar, unser Vorstand und Scouting sind so dumm und haben Martial, Dybala & Co. nicht auf dem Schirm dieses Jahr... Du weisst aber schon, das Manu die Option auf 1 Jahr VVL hat? Ausserdem will Martial (wenn Du dich damit beschäftigt hättest) langfristig als MS aggieren. Also willst Du dann Martial holen, indem Du ihm sagst, das er weiterhin OA spielt, obwohl er woanders langfristig ins MS rutschen könnte.
Von Kadergröße und Transfergesamtpaket + Handgeld zu schweigen für 2018/2019

Ich bin auch nicht der größte Fan von der einen oder anderen Überlegung unseres Vorstands, aber diese pauschalen Aussprüche kann man sich sparen, da wir alle nicht wissen wie personell geplant wird. Und wenn er woanders einschlägt, dann soll es halt so sein. Auf der Position gibt es immer wieder neue Leute... ausserdem stehen bei uns OBM & Co. für die Aussen auch in den Startlöchern.

•     •     •

2001: "Pellegrino gegen Kahn... KAAAHN! DIE BAYEEERN! DIE BAYEEEEERN!"

2013: "Ribery... RIBERYYY... ROBBEEEN! ROBBEEEEEN! JETZT MACHT ER SEIN TOR!"

2020: "Kimmiiiiiiiiich DER IST GUUUUUUT UND DER IST DRIN! COMAN!"
Zitat von Tommy010280

Zitat von Suedstaatler

Warum sind wir hier bei 25%?

Ich sehe kein Gerücht, dass Martial wirklich mit Bayern in Verbindung bringt, keine Aussagen der Verantwortlichen und ich sehe auch nicht, warum Martial von einer Bank zur anderen wechseln würde. Denn wir wären in der Offensive dann doch komplett überladen.

Ich hätte ihn ja auch lieber im Kader als Ribery, Robben oder Wagner, er ist ja auch extrem flexibel. Aber mir erscheint dieses Gerücht doch eher als Wunschdenken der Bayern-Fans hier im Forum oder?


Das das Gerücht vielleicht Wunschdenken vieler Bayernfans ist inkl auch mir magst du recht haben.

Aber das wir in der Offensive komplett überladen sind ist nicht dein Ernst oder? Wir haben für 4 Positionen zwar 8 Spieler ( Robben , Ribery , Coman , Gnabry , Lewa , Wagner , Müller und James. Davon kannst du aber nur Coman , James und mit abstrichen Lewa gebrauchen , Gnabry muss sich auf diesem Niveau erst einmal beweisen , Müller spielt seit gut 2 1/2 Jahren zum Großteil nur Mist zusammen , Wagner ist Qulitativ einfach zu schwach und Robben/Ribery gehören in die AH denn Ihre Leistungen lassen auch zu wünschen übrig zudem sind Sie mehr verletzt als das Sie spielen. Sollten wir also nichts mehr machen in der Offensive kannst du davon ausgehen das wir in der entscheidenden Phase wieder nur 1 Flügelspieler haben und wir uns auf Lewa verlassen müssen. Wo das die letzten Jahre geendet hat hat jeder gesehen. Aber gut dann machen wir das halt noch ein Jahr so weiter und jammern dann wieder wenn wir in der CL ausscheiden und suchen die Schuld woanders. Da ein Martial dieses Jahr auf dem Markt ist wir nächstes Jahr so oder so einen bzw 2 neue Flügelspieler benötigen muss man sich Martial einfach sichern.


Doch, es ist mein purer Ernst. Was aber nicht heißt, dass ich mit dem Personal einverstanden bin. 4 der 8 Offensivspieler werden uns auf Top-Niveau nicht helfen können, dazu kommen eventuelle Verletzungen.

Aber, ich versuche das Szenario ohne Fanbrille und aus Sicht der Vereinsführung zu sehen:

1. Man hat im letzten Winter erst Wagner als Lewandowski Back-Up verpflichtet, völlig unnötig, wenn man einen Martial verpflichten könnte und dazu noch Müller im Kader hat, der auf den Flügeln nichts verloren hat.

2. Man hat mit Ribery und Robben verlängert. Einer von beiden hätte völlig ausgereicht, wenn man mit Coman und Gnabry 2 junge wilde im Kader hat und dann noch Martial holt, der quasi der perfekte LA ist. Coman und Gnabry können sehr wohl auch rechts spielen, gerade Coman hat immer wieder Abschlussschwächen gezeigt und kann auf rechts genauso seine Haken und Finten schlagen und Vorlagen liefern.

3. Man hat gerade ein weiteres Winger-Talent mit Davies verpflichtet, der direkt für 1. Mannschaft geplant ist ab Winter 2019.

Nun können wir als Fans sagen, alle diese Aktionen bis auf Aktion 3 (für mich ein Megatalent) waren völliger Humbug und stattdessen hätte man lieber in diesem Sommer noch zusätzlich Martial geholt. Aber das ist nun eben nicht passiert, von daher ist der Weg des Vorstands doch ziemlich klar? Es wird mit ziemlicher Sicherheit kein weiterer Flügelstürmer kommen, alles andere wäre auch ein extrem hohes Risiko für Kovac, die Unruhen im Kader wären ja quasi vorprogrammiert. Hoeneß spricht ja auch ständig von Abgängen, weil es sonst Ärger geben könnte.

Von daher lege ich mich fest: Martial wird diesen Sommer nicht kommen, aber auch kein anderer Flügelstürmer. Man kann das natürlich anders sehen, wenn man die ganzen Handlungen anders interpretieren möchte. Ich bin aber trotzdem sehr überrascht, dass wir dadurch auf 25% kommen. Ich bin da eher bei 2% Wahrscheinlichkeit.

•     •     •

--------------------------------------------KANE-------------------------------------------

---COMAN---------------MUSIALA----------------TEL--------------------SANE---

----------------------------------------KIMMICH------------------------------------------

DAVIES--------------------KIM-------------------UPA------------------FRIMPONG

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Suedstaatler am 27.07.2018 um 14:34 Uhr bearbeitet
Zitat von Tommy010280
...
Das man nach letzten Jahren aus den Fehlern nicht gelernt hat verstehe auch wer will.
Denn jetzt macht man einen Riesen Fehler und lässt sich einen Martial entgegen der Links, rechts und im Sturm spielen kann und somit genau der Spieler wäre den wir dringend brauchen da er noch dazu jung und vor allem sehr robust ist.


Mit den "Fehlern" der letzten Jahre hat man nach Real Madrid die zweit meisten Punkte in der Champions League geholt und man hat die erfolgreichste Zeit in der Bundesliga gehabt, die je eine Mannschaft hatte. Welche der Mannschaften, die jedes Jahr den neuesten Pflichtkauf (Martial, Depay, Sanchez, Darmian, Silva, Sane, G.Jesus, De Bruyne, Laporte, Dahoud, Weigl, ...) holt, war denn wirklich besser. Insbesondere wie viele der als Pflichkäufe eingestuften Spieler kann sich Bayern leisten, wenn sie dann nicht so einschlagen, wie gedacht?
Mit James hatte man in der letzten Sommer-Transferphase im Übrigen einen WM-Torschützenkönig verpflichtet. Aber das reicht halt einigen Fans nicht, jedes Jahr neue Topstars, sonst ist das ein Riesen Fehler.
Ich kann auch sehr gut damit leben, dass man eben vielleicht Batista Meier einwechselt, weil man die 67 Millionen plus Millionengehalt für Martial nicht einfach zur Verfügung hat oder für anderes spart.
Viele argumentieren hier immer über die Verletzungsanfälligkeit der Flügelspieler und sagen, dass deswegen noch Platz ist für Martial. Und dem kann man auch nur beipflichten, denn keiner eurer Flügelspieler (Ribery, Robben, Coman, Martial) ist bisher auch mal nur annährend in letzter Zeit über einen konstanten, längeren Zeitraum fit gewesen. Die sind alle 4 extrem verletzungsanfällig, ausnahmslos. Allein aus dieser Sicht ist schon höchste Vorsicht geboten und ich bin mir sicher, dass euer Flügel mit 5 Mann, sollte Martial kommen, nicht annähernd überbesetzt sein wird.

ABER , und das kommt mir hier noch viel zu kurz, es ist fast genauso schlimm, wie eure Situation im Sturm aussieht. Denn fällt Lewandowski in der entscheidenden Phase in der CL aus, dann ist im Moment überhaupt kein CL-Niveau mehr für diese Position vorhanden (auch wenn viele im moment sagen mögen, Lewandowski taucht in so spielen ja eh ab, aber bei Dortmund hat er im CL-Halbfinale Real mal locker lässig 4 Buden eingeschenkt und dass er diese Saison gegen Real keinen stich hatte, ist als Stürmer nicht nur seine schuld und bei der WM sowieso nicht, weil mit der gurken truppe von polen kannst du als stürmer nur schlecht aussehn). Dann muss der Wagner ran und dann wird man mal wirklich sehen, wie es aussieht wenn ein Stürmer keinen Stich macht in nem entscheidenden CL-Spiel. Man kann doch nicht so fahrlässig sein und sagen: "ja der Lewandowski verletzt sich wenig, der wird schon fit sein wenns drauf ankommt".
Der gute Mann wird auch nicht jünger, da steigt die Verletzungsanfälligkeit auch und es gibt in keinster Weise eine Absicherung für ihn in Sachen CL (in der Buli reicht der Wagner dann schon, aber eben darüber hinaus nicht).

Und jetzt die entscheidende Frage. Wer glaubt bitte, dass im März 2019 weder Coman, Gnabry, Robben, Ribery oder Lewandowski verletzt sind? Und wenn nur einer verletzt ist, dann ist im Endeffekt doch schon platz für Martial, wenn man auch noch in der Lage sein will, einen halbwegs tauglichen spieler für die jeweilige Person einzuwechseln wenns eng wird.

All diese Probleme sind mit einem Schlag weg wenn man Martial holt. Und dann ist er auch noch so jung, dass das eine Lösung auf viele Jahre ist. Das ganze ist also sowohl für jemand der über die akutelle Sitation im Kader argumentiert eine gute Lösung, als auch für jemand, der über die Zukunft des Kaders argumentiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rednaxela am 30.07.2018 um 12:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.