Anthony Martial
Geburtsdatum 05.12.1995
Alter 28
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Manchester United
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1921
131-
4-1
21-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 24.11.2018
Dieses Gerücht teilen

Anthony Martial zu FC Bayern München?

16.04.2018 - 13:18 Uhr
Zeige Ergebnisse 21-28 von 28.
Zitat von Rednaxela

Viele argumentieren hier immer über die Verletzungsanfälligkeit der Flügelspieler und sagen, dass deswegen noch Platz ist für Martial. Und dem kann man auch nur beipflichten, denn keiner eurer Flügelspieler (Ribery, Robben, Coman, Martial) ist bisher auch mal nur annährend in letzter Zeit über einen konstanten, längeren Zeitraum fit gewesen. Die sind alle 4 extrem verletzungsanfällig, ausnahmslos. Allein aus dieser Sicht ist schon höchste Vorsicht geboten und ich bin mir sicher, dass euer Flügel mit 5 Mann, sollte Martial kommen, nicht annähernd überbesetzt sein wird.

ABER , und das kommt mir hier noch viel zu kurz, es ist fast genauso schlimm, wie eure Situation im Sturm aussieht. Denn fällt Lewandowski in der entscheidenden Phase in der CL aus, dann ist im Moment überhaupt kein CL-Niveau mehr für diese Position vorhanden (auch wenn viele im moment sagen mögen, Lewandowski taucht in so spielen ja eh ab, aber bei Dortmund hat er im CL-Halbfinale Real mal locker lässig 4 Buden eingeschenkt und dass er diese Saison gegen Real keinen stich hatte, ist als Stürmer nicht nur seine schuld und bei der WM sowieso nicht, weil mit der gurken truppe von polen kannst du als stürmer nur schlecht aussehn). Dann muss der Wagner ran und dann wird man mal wirklich sehen, wie es aussieht wenn ein Stürmer keinen Stich macht in nem entscheidenden CL-Spiel. Man kann doch nicht so fahrlässig sein und sagen: "ja der Lewandowski verletzt sich wenig, der wird schon fit sein wenns drauf ankommt".
Der gute Mann wird auch nicht jünger, da steigt die Verletzungsanfälligkeit auch und es gibt in keinster Weise eine Absicherung für ihn in Sachen CL (in der Buli reicht der Wagner dann schon, aber eben darüber hinaus nicht).

Und jetzt die entscheidende Frage. Wer glaubt bitte, dass im März 2019 weder Coman, Gnabry, Robben, Ribery oder Lewandowski verletzt sind? Und wenn nur einer verletzt ist, dann ist im Endeffekt doch schon platz für Martial, wenn man auch noch in der Lage sein will, einen halbwegs tauglichen spieler für die jeweilige Person einzuwechseln wenns eng wird.

All diese Probleme sind mit einem Schlag weg wenn man Martial holt. Und dann ist er auch noch so jung, dass das eine Lösung auf viele Jahre ist. Das ganze ist also sowohl für jemand der über die akutelle Sitation im Kader argumentiert eine gute Lösung, als auch für jemand, der über die Zukunft des Kaders argumentiert.


Du vergisst in deiner Argumentationskette den wichtigsten Baustein, die Seele unserer Mannschaft, Thomas Müller. Mittlerweile ist der Mann sogar unser 2. Kapitän.

Und wenn du deine Aussagen einem unserer Verantwortlichen gibts, dann wird nur eins kommen: "Müller kann das auch." Er kann MS, HS und RA. Natürlich kann er nichts davon richtig, aber er ist halt ein waschechter Bayer (vielleicht der letzte seiner Art?) und angeblich wahnsinnig wichtig für die Fans. Von daher spielt Müller immer. Dann bleiben also in einem 4-3-3 oder 3-4-3 noch ganze ZWEI andere Sturmpositionen. Mit so vielen Mittelfeldspielern im Kader werden wir bestimmt nicht auf ein 2-er Mittelfeld setzen.

Deswegen wird auch niemand mehr verpflichtet, so gerne viele User (mich eingeschlossen) einen Martial bei uns sehen würden. Nimmst du bei Müller mal den Bayern-Bonus raus und stellst nach Leistung auf, macht ein Martial natürlich absolut Sinn. Aber das wird sich kein Trainer der Welt trauen und dann einen weiteren Flügelspieler fordern, auch kein Kovac. Zumal ja im Januar auch noch ein Top-Talent mit Davies dazu kommt.

•     •     •

--------------------------------------------KANE-------------------------------------------

---COMAN---------------MUSIALA----------------TEL--------------------SANE---

----------------------------------------KIMMICH------------------------------------------

DAVIES--------------------KIM-------------------UPA------------------FRIMPONG

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Suedstaatler am 30.07.2018 um 14:33 Uhr bearbeitet
Anthony Martial könnte offensiv 4 verschiedene Positionen bekleiden und dem Kader sofort enorm weiter helfen. Leider sehe ich mittlerweile die Wahrscheinlichkeit immer weiter sinken, da ein lustloser Lewandowski bleiben muss. Ich denke mit dem wird man noch ordentlich Ärger bekommen in der anstehenden Saison.
Ebenfalls glaube ich, dass es erst einen Totalschaden wie unter Jürgen Klinsmann braucht, damit sich beim FCB mal wieder jemand hinterfragt.
Das wird sich in letzter Zeit immer ordentlich selbst auf dir Schulter geklopft und es finden sich irgendwelche Ausreden (Schiedsrichter/eigenes Pech/Glück des Gegners/Verletzungen) wenn es mit der CL nicht klappt. Ebenfalls der verpasste Pokalsieg kam meiner Meinung nach zu gut weg. Motto "dann halt nächstes Jahr".
Martial wäre sicher kein Messias, aber ein sehr guter Baustein und ein Schritt in die richtige Richtung.

Gruß,
DocToreFCB
Mittlerweile ist auch Mourinhos möglicher Rauswurf ein Faktor. Bei den Buchmachern gibt es für Mourinho die geringste Quote auf eine Trainerentlassungs-Wette. Fliegt Mourinho am Anfang der der Saison, könnte ein neuer Trainer Martial wieder mehr Perspektive bieten. Sicher wäre das aber nicht und ob Martial sich auf dieses risiko hin noch einmal ein Jahr Manchester antut, ist die Frage.

An sich würde man sich wünschen, dass die Transferperiode endlich zu Ende geht. Immer und unentwegt dieses Geheule hier ("Aber wir sollten diesen Spieler verpflichten, sonst geht die Welt unter!")...

Auch das ständig so getan wird, als wäre die letzte Saison bei Bayern erfolglos gewesen, geht mir gwaltig auf die Nerven. Ich frage mich echt, wie man so dreist sein kann, ein CL-Halbfinale und die sechste Meisterschaft in Folge als erfolglos zu bezeichnen.
Zitat von Tommy010280
Zitat von Aggr-Leader

Mittlerweile ist auch Mourinhos möglicher Rauswurf ein Faktor. Bei den Buchmachern gibt es für Mourinho die geringste Quote auf eine Trainerentlassungs-Wette. Fliegt Mourinho am Anfang der der Saison, könnte ein neuer Trainer Martial wieder mehr Perspektive bieten. Sicher wäre das aber nicht und ob Martial sich auf dieses risiko hin noch einmal ein Jahr Manchester antut, ist die Frage.

An sich würde man sich wünschen, dass die Transferperiode endlich zu Ende geht. Immer und unentwegt dieses Geheule hier ("Aber wir sollten diesen Spieler verpflichten, sonst geht die Welt unter!")...

Auch das ständig so getan wird, als wäre die letzte Saison bei Bayern erfolglos gewesen, geht mir gwaltig auf die Nerven. Ich frage mich echt, wie man so dreist sein kann, ein CL-Halbfinale und die sechste Meisterschaft in Folge als erfolglos zu bezeichnen.


Es redet ja keiner von Erfolgslos. Fakt ist aber das man das CL HF als zu gut betrachtet. Wir hatten im AF und VF keine Gegner und im HF dem ersten richtigen Gegner war eben Schluß. Auch wenn man hier mit Pech aber Unvermögen ausgeschieden ist hat hier schon ein Spieler gefehlt. Und das Problem haben wir dieses Jahr dann wieder. Und das man die Meisterschaft sechsmal in Folge geholt hat liegt auch daran das die BuLi einfach schwach ist. Und genau aus diesem Grund wäre ein Spieler wie Martial der in der Offensive alles spielen kann so wichtig.

Da man sich aber im Verein immer nur auf die Schultern klopft und sich selber lobt muss wohl erst ein Totalchrash ohne Titel kommen damit man wieder aufwacht und sich selbst hinterfrägt.


Sorry, Tommy, aber irgendwann ist auch gut. Doch: es reden hier viele von erfolglos, was sich durch eine einfache Suche in diesem Thread sehr leicht belegen lassen wird, und zu allererst tust das du.

Dass du z.B. Teams wie Sevilla oder Paris als "keine Gegner" bezeichnest ist in meinen Augen extrem dreist. Sevilla hat Manchester United ausgeschaltet, wo übrigens dein absoluter Wunschspieler Martial spielt. Da frage ich mich, warum wir den holen sollen, wenn er es gegen diese Nicht-Gegner nicht geschafft hat, weiterzukommen.

Dass du auch den sechsten Titel in Folge in der vierstärksten Liga der Welt (offizielle UEFA-Statistik) als Selbstverständlich betrachtest und von einer schwachen Liga sprichst ist ebenso unangebracht.

Für dich und für einige hier gibt es nur einen möglichen Ausgang einer erfolgreichen Saison: das Triple. Jetzt rate mal, wie oft das in der mehr als hundertjährigen Geschichte des Clubs geglückt ist.

Man kann sich das wünschen, tue ich ja auch. Aber man darf bei gutem Gewissen das nicht als objektiven Maßstab für gute Arbeit im Verein nehmen. Und ja - ich verbitte es mir, CL-Halbfinal-Niederlagen gegen den späteren Titelträger als Beweis für die Unfähigkeit von Spielern und Offiziellen hinzustellen.

Bist du der uneingeschränkt Weltbeste in dem, was du beruflich machst? Nein? Würdest du dich dann auch als erfolglos und inkompetent und zu schlecht bezeichnen? Mann kann doch wirklich auch mal Spielertransfers diskutieren, ohne diese ganze Polemik.
Zitat von langley
Quelle: www.bild.de
Der französische Nationalspieler Anthony Martial (22), mit dem Mourinho im Streit liegt, soll gegen Boateng getauscht werden. Der Marktwert des Linksaußen (Vertrag bis 2019): 65 Mio Euro – rund zehn Mio mehr, als Bayern für einen Boateng-Verkauf erwartet.

Zumindest dieser Variante schiebt Karl-Heinz Rummenigge (62) einen Riegel vor.

Auf BILD-Nachfrage, was mit Martial sei, um den sich schon länger Gerüchte ranken, antwortet der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern: „Wir haben vier Außenstürmer: Ribéry, Robben, Coman und Gnabry. Und Davies kommt auch noch dazu (im Januar aus Vancouver, d. Red.). Man darf das Rad auch nicht überdrehen. Das machen manche Klubs, aber man macht dem Trainer damit Probleme.“
Das war's dann wohl endgültig oder?

Bild Plus Artikel von heute Abend (02.08.2018)



Wenn dem wirklich so sein sollte und es im Frühjahr wieder einen Mangel an fitten Spielern ohne Formkrise gibt, müsste man mal überdenken, ob da im Vorstand nicht der ein oder andere Kopf rollen müsste.

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, ich kanns halt irgendwo auch verstehen, man hat halt aktuell 4 Leute für die Flügel + Müller und im Frühjahr Davies...aber im nächsten Jahr hat man dann auf jeden Bedarf und Martial wird da nicht auf Bayern warten, sondern jetzt die Flucht ergreifen wollen. Dann kann man sehen, wer da bei Bayern auf den Flügeln Robery beerben soll.
Zitat von D4rki85
Ich verstehe es aber einfach nicht.
Ja man hat die ein oder andere Option für das LM und RM, aber 2 davon sind nächste Saison weg. Wieso holt man sich jetzt für diesen Preis nicht schon einen Spieler der sich einleben kann und dann nächste Saison gleich voll durch starten kann ?
Nächste Saison müsste man dann gleich doppelt investieren. Denn Coman und Gnabry reichen da leider nicht aus wenn man die CL gewinnen möchte. Dazu kommen immer mal kleine Verletzungen.

Langsam habe ich das Gefühl, dass R und H den Verein kaputt sparen. Man soll ja nicht alles mit machen, dass ist ja auch völlig in Ordnung, aber gar nichts zu tun? Und dann zu sagen wir sind ausreichen besetzt auf diesen Positionen halte ich für falsch.

Ich glaube ein Generationswechsel nicht nur auf dem Platz sondern auch in der Führungsebene ist für Bayern langsam notwendig.


So viel Unsinn in einem Post ist wirklich bemerkenswert! Ganz ehrlich. Am Besten gefällt mir die Stelle, wo R und H (ich nehme mal an, gemeint sind Rummenigge und Hoeneß) den Verein kaputt sparen. Die Nummer ist einfach sensationell Lachend

Der erfolgreichste deutsche Fußballverein, der praktisch ein Dauerabonnement auf die CL und in den letzten Jahren auch auf den deutschen Meistertitel hatte, geht vor die Hunde, weil niemand Deinen Lieblingsspieler Martial kaufen will? Ehrlich jetzt...? Toll. Wirklich! Ganz toll. Toll (wenn ich es noch mal schreibe, glaube ich es selbst!)

Spannend ist auch die Passage, in der Du schreibst: "Ja man hat die ein oder andere Option für das LM und RM, aber 2 davon sind nächste Saison weg. Wieso holt man sich jetzt für diesen Preis nicht schon einen Spieler der sich einleben kann und dann nächste Saison gleich voll durch starten kann ?"

Wollen wir es mal gemeinsam durchrechnen? Wenn wir 2 LM bzw. RM haben, die übernächste (nicht die nächste!) Saison weg sind (die aber heute aktuell nicht unsichtbar, sondern physisch vorhanden und auch einsetzbar sind) und zwei zusätzliche Spieler bei uns sind, die uns auch übernächste Saison erhalten bleiben, dann macht das VIER Spieler. Wenn ich da jetzt noch einen zusätzlichen Ersatzspieler für rund 70 Millionen "zum Einleben" (Alter Schwede, wie geil ist das denn...? Lachend) kaufe, dann sind es FÜNF und das Ganze für ZWEI Positionen. Fällt Dir da was auf?

Auch stellst Du es gleich mal als Tatsache hin: "Coman und Gnabry reichen da leider nicht aus wenn man die CL gewinnen möchte" Steht schön da, aber gibt's auch irgendwelche Beweise für diese These und wenn Deine These untermauern soll, dass man eben deshalb einen Anthony Martial holen muss, dann stelle ich mir die Frage (vielleicht gemeinsam mit Jose Mourinho...) wie sich das so anfüllt bei ManU, wenn man gemeinsam mit Martial den Henkelpott jedes Jahr im Abo abräumt...

Leute, jetzt mal ganz im Ernst: Diese Diskussionen gibt es buchstäblich jedes Jahr unter dem Motto: "Wenn der FC Bayern nicht exakt diesen (meinen Lieblings-)Spieler XY verpflichtet, dann geht der ganze Verein die Isar runter!!!!" und und und... Das ist so alt die GK hier selbst und jedes Jahr passiert am Ende rein gar nichts Schlimmes. Der FC Bayern gewinnt die Meisterschaft, kommt in der CL irgendwie ins Vierteil- oder Halbfinale, alle zehn, zwölf Jahre greift man vielleicht wirklich den CL-Pokal ab und die Welt dreht sich weiter.

Martial wird nicht kommen. Gewöhnt Euch an den Gedanken. Ja und ich nehme Wetten darauf an, dass der Verein nicht kaputt gespart wird, die CL-Chancen dadurch auch nicht kleiner werden und vielleicht sogar darauf, dass Coman und Gnabry am Ende den einen oder anderen User aus der Runde hier noch überraschen werden! Zwinkernd
Zitat von Tommy010280
Martial steht heute Abend nicht im Kader im Freundschaftsspiel gegen Bayern. Heißt für mich das er 100% wechseln wird. Heißt aber auch für mich das er zu 1000% nicht nach München wechselt. Schade aber hier kann man dann wohl wirklich schließen. Und Ich werde es mir verstehen wie man sich so einen Spieler durch die Lappen gehen lassen kann.



Ja Tommy, das ist jetzt dein 47945. Post im fast gleicher Art, den du hier in diesem Thread dazu anschlägst.

Er steht nicht im Kader, weil Mourinho ihm nach seiner Baby-Pause disziplinarische Unzulänglichkeiten vorwarf, er ist wohl nicht rechtzeitig zur Mannschaft zurückgereist, sondern hat seinen "Baby-Urlaub" in Paris eigenmächtig verlängert. Und wieso deutet das zu 1000% hin, dass er nicht nach Bayern wechselt? Wo ist da der Zusammenhang? Er spielt ja vielleicht auch allein deshalb nicht, damit er sich nicht noch im Trikot von United verletzt, dann ist er nämlich unverkaufbar.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von Tommy010280
Zitat von Borusse91

Zitat von DonGoku

Na ja, Robben ist damals auch kurzfristig gekommen. Nachdem man in Mainz verloren hat.



Naja Bayern hat noch genau ein Spiel vor Ende der Transferperiode: das Abschiedsspiel von Schweini morgen, ob man da nach einer krachenden Niederlage gegen Chicago Fire noch auf dem Transfermarkt aktiv wird? tung


Eher nicht. Nur dann wenn sich morgen noch 2 verletzten sollten. Obwohl zur Not wird Uli dann sagen lassen wir Brazzo und Nico spielen denn es lohnt sich nicht für 2 Monate einen anderen zu holen. Ach ja und Robert haben wir ja auch noch.


grins ...
Ich habe den Martial-Transfer vor ein paar Monaten noch als Muss bezeichnet. Mittlerweile muss ich sagen, dass ich hier etwas gespalten bin. Dabei geht es nicht mal um seine Qualität, die sich sicher da.
Auf der einen Seite wäre er jetzt natürlich preiswerter zu haben. Jedoch könnte er dann dem jungen Batista Meier den Weg verbauen. Insgeheim hoffe ich da auf den Durchbruch noch diese Saison. Wird mal wieder Zeit für ein Eigengewächs. Die Mannschaft war vor 5-6 so geil mit 6-7 Eigengewächsen. Wäre halt die romantischere Variante.
Dennoch bleibt Martial ein geiler Spieler grins

•     •     •

Heute, morgen und für alle Zeit! Du bist die Konstante, die auf ewig bleibt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.