Amateurtrainer: Markus Schopp

24.04.2013 - 13:40 Uhr
Amateurtrainer: Markus Schopp |#31
22.05.2013 - 23:31 Uhr
Schopp scheint wirklich der Aufgabe nicht gewachsen zu sein. Aber wenn man jemanden holen will, dann kann es mMn nur ein gewisser Karl Daxenbacher sein. Der hat schon oft genug bewiesen, dass er aus nichts etwas machen kann. Des Weiteren ist er auch einer, der nicht sooft aneckt und des würde mMn sehr gut zum eher familiären Klub Sturm Graz passen.

•     •     •

Tradition ist kein Verdienst, alt werden die Dinge von selber. @Didi M.

Red Bull und Fußball ist für viele Leute ein Brechmittel, aber Gott sei Dank, wenigstens etwas!

*****FC Red Bull Salzburg*****TSV 1860 München*****FC Internazionale Milano*****
Amateurtrainer: Markus Schopp |#32
23.05.2013 - 00:16 Uhr
Zitat von torro_rosso:
Schopp scheint wirklich der Aufgabe nicht gewachsen zu sein. Aber wenn man jemanden holen will, dann kann es mMn nur ein gewisser Karl Daxenbacher sein. Der hat schon oft genug bewiesen, dass er aus nichts etwas machen kann. Des Weiteren ist er auch einer, der nicht sooft aneckt und des würde mMn sehr gut zum eher familiären Klub Sturm Graz passen.


Daxi ist eigentlich auch immer mein erster Gedanke gewesen, nur ist die Frage ob er sich sowas nochmal antut?

Beim Lask hat er sein Standing...


Irgenwie hab ich das Gefühl das Kühbauer :ugly (sollte die Admira absteigen) unser nächster Chef sein wird

•     •     •

Ajmo HRVATSKAAAAAA (Looos Pikachuuuuuuu - Donnerblitz Attacke!!!!)

Copyright: cevap-kartoffel
Amateurtrainer: Markus Schopp |#33
23.05.2013 - 00:49 Uhr
Glaub eher, Kühbauer hat im Abstiegsfall wenige Chancen...weil dann kannst ihn den angepissten Fans nicht verkaufen. Daxbacher wäre sicher nicht die schlechteste Idee. Kann mir gut vorstellen, dass jene Namen, über die letzte Saison nachgedacht wurde (Kogler, Daxbacher - Kühbauer wurde bewusst nicht genommen) wird philosophiert wird. Dass man bei Hütter nachgefragt hat stimmt mich relativ positiv.
Amateurtrainer: Markus Schopp |#34
23.05.2013 - 06:41 Uhr
Schopp ist auch mMn noch nicht so weit...ne halbe Saison Cheftrainer bei den Amateuren ist eher wenig, was er vorzuweisen hat und letztendlich wirkt er einfach auch teilweise überfordert in meinen Augen. Dazu noch mit Neukirchner keinen wirklich erfahrenen Co-Trainer zur Seite gestellt bekommen...dabei kann nichts heraus kommen - auch wenn es mir wirklich gefällt, dass Schopp (auch aufgrund von fehlenden Alternativen) versucht Amateure einzubauen.

Daxbacher wäre sicherlich interessant - vom Typ her mMn komplett anders als Foda oder Hyballa...jedoch muss ich an dieser Stelle leider auch sagen, dass Daxbacher für mich ein wenig das Schlaftablettenimage hat und daher eher nicht medientauglich ist...als großer Redner ist er mir definitiv nie vorgekommen...aber er könnte wohl genau der Mann sein, den wir jetzt brauchen...und ich halte es für gar nicht unrealistisch, sollte der LASK nicht aufsteigen - er hat außerdem phasenweise wirklich ansehnlichen Fussball spielen lassen bei der Austria.

Ansonsten fällt mir zugegeben auch kein anderer Trainer ein, denn ich gerne in Graz sehen würde...ich brauch keinen Pacult, Kühbauer, Jara und schon gar keinen Schachner...die einzigen drei "Österreicher", die mMn für Sturm interessant sein könnten, sind Bjelica, Streiter und mit Abstrichen Scherb...über Hütter will ich nicht urteilen, weil ich seine Arberit einfach nicht kenne.

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Amateurtrainer: Markus Schopp |#35
23.05.2013 - 12:36 Uhr
Daxbacher könnte ich mir auch vorstellen. Ich mag ihn nicht und er ist ein Schlaftablette, aber sicher ein fähiger Trainer. Lässt halbwegs schönen Fußball spielen der zu Sturm passen würde. Als Langzeittrainer kann ich ihn mir aber nicht vorstellen, aber zum Wiederaufbau wäre er sicher kein schlechter.

Streiter wäre auch ein denkbarer Kandidat. Er wäre ein größeres Risiko als Daxbacher, da er in der höchsten Spielklasse noch nichts bewiesen hat. Aber ihn könnte ich mir auch als langfristige Lösung vorstellen. Außerdem zähle ich ihn als jungen hungrigen Trainer (auch wenn er vergleichsweise alt ist) der auch unter Adriaanse und Trapattoni sicher etwas gelernt hat. Von den Österreichern wohl mein Lieblingskandidat.

Kogler ist mMn auch ein akzeptabler Kandidat. Er hat bei Wacker eigentlich gute Arbeit geleistet und das in einem schwierigen Umfeld (sicher eine Qualität die er bei uns brauchen würde).


Leute die ich nicht bei Sturm sehen will sind Kühbauer, Pacult oder Schöttel die passen einfach nicht.

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.
Amateurtrainer: Markus Schopp |#36
25.05.2013 - 23:16 Uhr
@Goldbrich: Heynckes holen! SOFORT!!!! :-D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RedBulls am 25.05.2013 um 23:20 Uhr bearbeitet
Amateurtrainer: Markus Schopp |#37
26.05.2013 - 19:33 Uhr
Quelle: sport.orf.at
Markus Schopp (Trainer Sturm Graz): „Es gab heute nur ganz wenig Positives, ich bin trotz Europa-League-Qualifikation sehr unzufrieden. Die Mannschaft hat nicht daran geglaubt, was wir uns vorgenommen haben. Das lag nicht an den Jungen, es lag an den Arrivierten. Es hat Gründe, warum der Kader die Qualität, die er hat, nicht zeigt. Die gilt es mit der Vereinsführung zu diskutieren. Ich habe in den letzten Wochen viel gelernt. Mit diesen Erfahrungen möchte ich die Geschäftsleitung konfrontieren. Die Entscheidung fällt mir leicht: Wenn einige Dinge nicht passieren, wird es keine Zukunft für mich bei Sturm geben.“
Ok, ich hoff mal, dass uns Schopp nicht auch als Trainer für die Amateure abhanden kommt. Er möcht anscheinend wirklich einige Spieler raushauen und ich denke es ist sehr klar, wer hier gemeint wurde - also so grob.

Bin gespannt. Als Trainer dürfte er eigentlich nach den Ergebnissen keine Rolle mehr spielen, würde es aber gut finden, wenn man ihn im Verein halten könnte.
Amateurtrainer: Markus Schopp |#38
26.05.2013 - 20:19 Uhr
Schopp raus, so leid es mir tut.

Er hatte einfach den ungünstigsten Zeitpunkt erwischt, diese Mannschaft zu übernehmen. Hyballa hätte man mMn trotzdem nicht vor dem Saisonende feuern sollen, denn auch kurz vor seiner Entlassung waren die Ergebnisse brauchbar (unter anderem ein 1:1 gegen die Austria) und für einen Quereinsteiger wie Schopp war die Aufgabe einfach zu schwer.

Wie auch immer, unter Schopp wurde das Ganze noch schlimmer, die Ergebnisse (0:3,1:3,0:3,3:1,1:2,0:3) sind schlichtweg katastrophal, v.a. in Anbetracht der Gegner (Top2 nicht dabei).

Ein neuer Trainer hat eine ganz andere Authorität und bringt gleich wieder Schwung rein (wie Hyballa). Schopp hat mMn jetzt intern den Stempel des Losers aufgedückt bekommen, ich bezweifle, dass er in der Mannschaft das Ruder herumreißen kann.

Wie klasd schon angemerkt hat, Schopp soll wieder Erfahrungen bei der Amateure sammeln.
Amateurtrainer: Markus Schopp |#39
01.06.2013 - 19:54 Uhr
Hasenhüttl verlässt VfR Aalen auf eigenen Wunsch...wenn das mal nicht verdächtig ist! ;) :ugly
Amateurtrainer: Markus Schopp |#40
01.06.2013 - 20:06 Uhr
der "Überraschungskandidat"?

aber bevor wir ihn kriegen, schnappt ihn sich ein dt. bundesligist oder ein guter zweitligist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.