Amateurtrainer: Markus Schopp

24.04.2013 - 13:40 Uhr
Amateurtrainer: Markus Schopp |#11
08.05.2013 - 22:02 Uhr
Zitat von Hunter_10:
Michael Streiter is frei!!!! Unbedingt holen!!!!


Schee für earm!!!!!Wieso suit ma?????

•     •     •

„Ede“ Geyer zur Einstellung einiger Jugend-Spieler: „Manche von den Jungs haben eine Berufsauffassung wie die Nutten von St. Pauli. Die rauchen, saufen und huren rum, gehen morgens um 6 Uhr ins Bett.“
Amateurtrainer: Markus Schopp |#12
09.05.2013 - 07:37 Uhr
Weil meiner Meinung einer Trainer hergehört, ohne Sturm vergangenheit, damit die freunderl Wirtschaft mal aufhört..
Und ausserdem hat er meiner Meinung nach in Horn gute Arbeit geleistet!!!
Amateurtrainer: Markus Schopp |#13
11.05.2013 - 17:44 Uhr
Nach den bisherigen Spielen kann man schlichtweg nicht an Schopp festhalten. Streiter wär mMn gar kein schlechter Vorschlag, auf jeden Fall muss man in das Trainerteam fest investieren, notfalls auch Mentalcoach und was weiß ich. Dafür mit vielen jungen, talentierten, ehrgeizigen(!) Spielern aus den unteren Ligen (Heil, Sepico, Zwischenbrugger wären schon mal ein Anfang) und ein paar Arrivierte auf Platz 6-8 landen in der ersten Saison. In der nächsten Saison laufen einige teure Verträge von Wolf, Szabics, Weber und Co. (und Hyballa) aus, da wird vielleicht wieder mehr Geld frei. Der Umbruch mit Hyballa und Co. ging komplett in den Graben. :(
Amateurtrainer: Markus Schopp |#14
11.05.2013 - 18:06 Uhr
Zitat von _earl:
Nach den bisherigen Spielen kann man schlichtweg nicht an Schopp festhalten. Streiter wär mMn gar kein schlechter Vorschlag, auf jeden Fall muss man in das Trainerteam fest investieren, notfalls auch Mentalcoach und was weiß ich. Dafür mit vielen jungen, talentierten, ehrgeizigen(!) Spielern aus den unteren Ligen (Heil, Sepico, Zwischenbrugger wären schon mal ein Anfang) und ein paar Arrivierte auf Platz 6-8 landen in der ersten Saison. In der nächsten Saison laufen einige teure Verträge von Wolf, Szabics, Weber und Co. (und Hyballa) aus, da wird vielleicht wieder mehr Geld frei. Der Umbruch mit Hyballa und Co. ging komplett in den Graben. :(


100% agree!

Meine einzige Hoffnung und Bitte an Sturm Graz ist das man sich im Sommer zusammenrauft und endlich einen längerfristigen Plan ausarbeitet und den auch durchzieht. Egal auch wenn man die nächsten 1-2 Jahren nur um Plätze 6-8 mitspielt.

Bei Trainer und Spieler hab ich keine Favoriten, sie müssen einfach zu Sturm passen und alle an einem Strang ziehen. Nicht so wie heuer das man unnötig gefühlte 1000 Baustellen aufmacht.
Amateurtrainer: Markus Schopp |#15
11.05.2013 - 19:08 Uhr
Wenn wir ehrlich sind - Schopp war doch im Grunde zum Scheitern verurteilt...ähnlich wie Barisic bei seiner ersten Karriere als Rapidtrainer fehlt Schopp neben Erfahrung auch irgendwie das Spielermaterial. Wir reden zwar immer davon, dass wir von den Namen her das viertbeste Spielermaterial der Liga haben...unterm Strich geht aber damit wie man merkt überhaupt nichts. Mal davon abgesehen, dass wir heute meilenweit weg von der Stammbesetzung & Stammmannschaft waren, kommt auch noch die fehlende Form einiger Spieler dazu und die Unlust von Leuten wie Okotie, Bukva oder Weber...

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Amateurtrainer: Markus Schopp |#16
11.05.2013 - 19:20 Uhr
Ja, ich würd hier weniger vom fehlenden Spielermaterial sprechen, als von einer fehlenden Mannschaft. Ich denk mir, dass es nun das Beste wär, wenn man sich nach einem neuen Chef-Trainer umschaut und Schopp fürs erste in die zweite Reihe (Co-Trainer o. Ama) geht und man eine funktionierende (vielleicht junge/neue) Mannschaft aufbaut, mit nicht zu großen sportlichen Ambitionen, die aber funktioniert und Potential hat, so dass man aus der Situation neu starten kann. Vielleicht so etwas wie vor der Saison 07/08 nur halt eher unter anderen Vorzeichen.
Amateurtrainer: Markus Schopp |#17
11.05.2013 - 19:23 Uhr
Zitat von _earl:
Dafür mit vielen jungen, talentierten, ehrgeizigen(!) Spielern aus den unteren Ligen (Heil, Sepico, Zwischenbrugger wären schon mal ein Anfang) und ein paar Arrivierte auf Platz 6-8 landen in der ersten Saison.


Und an Andenken an unseren Kurzeit-Geschäftsführer-Sport nennen wir die Strategie "Gludo-Konzept 2012/13....ähh 2013/14" Keine Ahnung wieso ich auf 2012/13 kommt, warat ja die Saison gewesen.

•     •     •

„Ede“ Geyer zur Einstellung einiger Jugend-Spieler: „Manche von den Jungs haben eine Berufsauffassung wie die Nutten von St. Pauli. Die rauchen, saufen und huren rum, gehen morgens um 6 Uhr ins Bett.“
Amateurtrainer: Markus Schopp |#18
12.05.2013 - 11:33 Uhr
Ich hoffe die Klubführung schaut sich um echte Alternativen um was die Trainerfrage betrifft, ansonsten wird das Motto für nächste Saison wohl lauten: "Willkommen im Abstiegskampf"!
Amateurtrainer: Markus Schopp |#19
12.05.2013 - 11:33 Uhr
Ich hoffe die Klubführung schaut sich um echte Alternativen um was die Trainerfrage betrifft, ansonsten wird das Motto für nächste Saison wohl lauten: "Willkommen im Abstiegskampf"!
Amateurtrainer: Markus Schopp |#20
14.05.2013 - 17:25 Uhr
Ich frag mich halt schon hin und wieder wieso die Mainstreammedien keine halbwegs sachlichen Artikeln ala:

http://www.90minuten.at/index.php/meinung/qfq/20959-markus-schopp-die-erzwungene-reifepruefung

bringen können. Scheinbar liegt es aktuell in der Hand der reinen Internetmedien objektive Artikeln zu bringen, leider fehlen ihnen halt die Insiderinfos, aber die bekommst wahrscheinlich nur wennst dementsprechend schreibst. Also hast entweder sachlich korrekte Artikeln ohne Hintergrundinfos oder ein paar Hintergrundinfos, dafür wirst dann eben auf "Linie gehalten".

•     •     •

„Ede“ Geyer zur Einstellung einiger Jugend-Spieler: „Manche von den Jungs haben eine Berufsauffassung wie die Nutten von St. Pauli. Die rauchen, saufen und huren rum, gehen morgens um 6 Uhr ins Bett.“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.