Bobby Wood
Geburtsdatum 15.11.1992
Alter 31
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,80m
Vertrag bis 31.12.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein New England Revolution

Leistungsdaten: 23/24

Alles Gute, Bobby Wood!

09.05.2016 - 15:15 Uhr
Alles Gute, Bobby Wood! |#1041
27.06.2017 - 16:56 Uhr
Zitat von stadiontour
Zitat von rhing_no1

Zitat von stadiontour

Weshalb es sinnlos ist einen Leistungsträger abzugeben, welchen man nur annähernd ersetzen kann, wenn man einen Spieler mit einem teureren Vertrag holt. Denn finde einen Spieler, der beim HSV auf Müllers Leistung kommt und weniger, bzw. gleich viel verdient.


Habe ich etwas weiter oben auch geschrieben

Zitat von stadiontour

Ob diese Erwartung so eintrifft oder nicht wird sich zeigen. Ob die User von tm.de-Köln einen Spieler besser einschätzen können als von HSV-Vorstand smile

Das habe ich zwar nicht geschrieben rolleyesrolleyes, aber das ihr euren Gehaltsetat senken wollt und bevor ein Spitzenverdiener geht, einen neuen Spitzenverdiener mit Wood habt erwähnte ich


Du bist herzlich dazu eingeladen über Wood zu diskutieren, wenn Wood das Thema ist. Spitzenverdiener beim HSV sind in diesem Bereich Kostic, Lasogga, Holtby und Hunt, allesamt vor Müller. Wenn es darum geht den Etat zu senken, dann sind das die Kandidaten welche gehen werden. Abgesehen von Kostic und Holtby, da diese zu den Leistungsträgern gehören.

"Wenn" es glatt läuft diesen Sommer, dann haben wir einige Rochaden im Kader: Lasogga wird als Spitzenverdiener von Wood abgelöst und verlässt den Verein. Hahn ersetzt die "alte" Position von Wood und Gregoritsch, welcher ebenfalls geht. Und ich denke Hunt wird auch gehen, sobald klar ist, dass Hahn kommt. Somit wird hier auch noch etwas frei.

Sicher ist es immer schöner, wenn die Spieler auf die man nicht baut, auch erst den Verein verlassen. Aber dann kann es, wie letzten Sommer, dazu kommen, dass man die eigentlichen Wunschspieler nicht bekommt.

Das sind alles Balance-Akte und wir werden erst am Ende der Transferperiode und in der Saison sehen, ob das geklappt hat.

In einfach:
Wood(3), Hahn, Holtby, Müller(3), Kostic und Waldschmidt sind günstiger als Lasogga, Wood(1.5), Gregoritsch, Hunt, Müller(2) Holtby und Waldschmidt.

Es geht um Kaderverkleinerung, Kaderbalance und das Halten der Stammkräfte. Dies alles muss bei der Reduktion der Kaderkosten beachtet werden, weshalb so Plattitüden wie um Wood einfach nur kurzsichtig sind. Und nein, das darfst du nicht entkontextualisieren zwinker


Ich habe doch nur die Vorgaben eures Aufsichtsrates wiedergeben, der Etat soll von 56 auf 48 Mio runter. Aber Kühne will seine Geld investiert sehen und schon werden die Vorgaben, zumindest erst einmal, über Bord geworfen. Es gibt weder für Lassoga, Hunt oder Holtby Interessenten. Jetzt habt ihr mit Wood, Hahn (lt. deiner Angabe) den Etat bei 60,5 Mio + Schipplock und Pollersbeck

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Alles Gute, Bobby Wood! |#1042
27.06.2017 - 17:07 Uhr
Zitat von rhing_no1


Ich habe doch nur die Vorgaben eures Aufsichtsrates wiedergeben, der Etat soll von 56 auf 48 Mio runter. Aber Kühne will seine Geld investiert sehen und schon werden die Vorgaben, zumindest erst einmal, über Bord geworfen. Es gibt weder für Lassoga, Hunt oder Holtby Interessenten. Jetzt habt ihr mit Wood, Hahn (lt. deiner Angabe) den Etat bei 60,5 Mio + Schipplock und Pollersbeck


Nicht ganz. Abzüglich Adler (2,7 Mio), Djourou (2,5 Mio) und Ostrzolek (1,5 Mio), sind wir bei 53,8 plus Schipplock (1,4 Mio) und Pollersbeck (vermutlich 1,2 Mio). Also sind wir aktuell auf dem Niveau der letzten Saison.

Aber da wird in den nächsten zwei Monaten schon noch etwas gehen.
Es ist ja nicht so, dass die Topverdiener wie Lasogga, Holtby und Hunt nicht Fussball spielen können.
Sie wollen nur keine Gehaltseinbußen hinnehmen und somit wird der HSV Abstriche bei den Ablösesummen machen müssen.

Aber warten wir erst einmal ab, ob bis Saisonbeginn alle unverletzt durch die Vorbereitung kommen...
Alles Gute, Bobby Wood! |#1043
13.08.2017 - 18:19 Uhr
Ansatt Grego zu Verkaufen hätte man die 12 Mio von Wood nehmen sollen. 90min so Blass zu sein gegen ein Gegner ist Unglaublich. Grego hätte man wenigstens mit Flanken füttern können, aber Wood kann mit diesen einfach nichts anfangen. Aber der HSV zahlt ja jedem 3Mio der es schafft eine Saison beim HSV zu bleiben zwinker

Anstatt Wood hätte man genau so auch Arp oder Schipplock spielen lassen können.

•     •     •


Nur der HSV!

Alles Gute, Bobby Wood! |#1044
13.08.2017 - 18:23 Uhr
Zitat von kochi1337
Ansatt Grego zu Verkaufen hätte man die 12 Mio von Wood nehmen sollen. 90min so Blass zu sein gegen ein Gegner ist Unglaublich. Grego hätte man wenigstens mit Flanken füttern können, aber Wood kann mit diesen einfach nichts anfangen. Aber der HSV zahlt ja jedem 3Mio der es schafft eine Saison beim HSV zu bleiben zwinker

Anstatt Wood hätte man genau so auch Arp oder Schipplock spielen lassen können.


Welche 12 Mio. Für Wood denn? Wer hätte denn ernsthaft mehr als 5 für Bobby gezahlt? Ausser viel bla blank gab es doch nie Angebote...und heute hat man wieder gesehen warum.

•     •     •

--------------Adler------------
Diekmeier--Spahic-Djourou--Sakai
----------Holtby----Ekdal-------
N. Müller--------Halilovic ------Kostic
-------------Lasogga------------

"Ich spiele in der neuen Saison in der Premier League. Und was macht Michael Oenning jetzt? Wo ist er?"

(Guy Demel)
Alles Gute, Bobby Wood! |#1045
13.08.2017 - 18:24 Uhr
Nach der Leistung heute, müsste man eigentlich sein Gehalt verdoppeln ugly
Alles Gute, Bobby Wood! |#1046
13.08.2017 - 18:30 Uhr
Auch er wird sich heute Abend noch einmal mit dem Spiel beschäftigen und lange wach liegen (kann mir nicht vorstellen das er gut einschlafen kann). Solche Spiele dürfen passieren, kein Ding. Aber er muss die richtigen Erkenntnisse ziehen und sich hinterfragen.

So geil wie sein Gehalt ist er noch lange nicht. Die Erhöhung passierte in Erwartung auf weitere Leistungssteigerungen. Vielleicht ist das noch nicht ganz angekommen.
Alles Gute, Bobby Wood! |#1047
13.08.2017 - 18:35 Uhr
Zitat von kochi1337
Ansatt Grego zu Verkaufen hätte man die 12 Mio von Wood nehmen sollen.


Das hast Du missverstanden. Es gab eine Ausstiegsklausel über 12 Millionen Euro. Wenn ein Vereine diese Klausel aktiviert hätte, dann hätte der HSV nicht annehmen oder ablehnen können, er hätte den Spieler ziehen lassen müssen, sofern sich dieser mit dem neuen Verein geeinigt. Dass der Spieler beim HSV blieb, zeigt auf, dass es keinen Verein gab, der ernsthaftes Interesse hatte, die Klausel zu aktivieren.

Um so sinnbefreiter wirkt die ohnehin unnötige Vertragsverlängerung inklusive der wahnwitzigen Gehaltsaufstockung.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Alles Gute, Bobby Wood! |#1048
13.08.2017 - 18:41 Uhr
Zitat von Marvin
Zitat von kochi1337

Ansatt Grego zu Verkaufen hätte man die 12 Mio von Wood nehmen sollen.


Das hast Du missverstanden. Es gab eine Ausstiegsklausel über 12 Millionen Euro. Wenn ein Vereine diese Klausel aktiviert hätte, dann hätte der HSV nicht annehmen oder ablehnen können, er hätte den Spieler ziehen lassen müssen, sofern sich dieser mit dem neuen Verein geeinigt. Dass der Spieler beim HSV blieb, zeigt auf, dass es keinen Verein gab, der ernsthaftes Interesse hatte, die Klausel zu aktivieren.

Um so sinnbefreiter wirkt die ohnehin unnötige Vertragsverlängerung inklusive der wahnwitzigen Gehaltsaufstockung.


Nein habe ich nicht missverstanden. Wollte damit nur sagen man hätte nicht Verlängern sollen. Dann wäre hätte vlt wer die Klausel ja bezahlt. Auch weil Bobby das dann noch mehr wollte.

Trotzdem war es Schwachsinnig diese Verlängerung!
Ich gehe jede Wette ein das Grego mehr Tore/Assits macht als Bobby!

•     •     •


Nur der HSV!

Alles Gute, Bobby Wood! |#1049
13.08.2017 - 20:37 Uhr
Ne fette Gehaltserhöhung für diesen limitierten Durschnittskicker. Der letzte Lasogga ist noch nicht einmal weg, da wurde der nächste schon produziert.

Gurken Management.
Alles Gute, Bobby Wood! |#1050
13.08.2017 - 21:37 Uhr
Spart euch die Polemik. Das war heute natürlich über weite Strecken wieder nichts, aber allein die Situation vor der roten Karte zeigt doch, wie wichtig er in manchen Situationen ist und auch in Zukunft sein kann. Dass er sich da überhaupt durchsetzt und bis in den Strafraum kommt, war schon beeindruckend. Hat uns retrospektiv zwar eher geschadet, aber das konnte er ja nicht wissen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.