Bobby Wood
Geburtsdatum 15.11.1992
Alter 31
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,80m
Vertrag bis 31.12.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein New England Revolution

Leistungsdaten: 23/24

Alles Gute, Bobby Wood!

09.05.2016 - 15:15 Uhr
Alles Gute, Bobby Wood! |#1001
24.06.2017 - 21:31 Uhr
Zitat von Gafard
Das wird DER Thread der nächsten Saison. Nach jedem Spiel wird hier vorgerechnet werden, ob sich die Verlängerung nun gelohnt hat oder nicht. Die Fronten sind auch jetzt schon klar.

Der "Schlüsselspieler" unserer Offensive wird so dermaßen im Blickpunkt stehen, das kann nicht gut für ihn sein. Um die Skeptiker zu überzeugen, muss er netzen oder vorbereiten wie ein ausgewachsener Bundesligatopspieler. Da Assists nicht seine Domäne sind, bleiben ihm wohl nur Tore.

Er hat erst eine Saison 2stellig getroffen. Das 2.-beste waren 8 Tore in der Regionalliga Bayern. Ich sehe wirklich keine Anzeichen dafür, dass er die Erwartungen, die hier geschürt werden, erfüllen kann.

Ich wiederhole mich und andere, aber wenn ich mich nicht total täusche, war das ein Riesenfehler. Und selbst wenn er sich gut entwickelt, wird Wood kaum verkauft werden können. Denn Wood selbst muss ja auch wechseln wollen. Und wer wird denn eine hohe Ablösesumme UND mehr Gehalt als der HSV zahlen?

Diese Vertragsverlängerung deprimiert mich.


ich bin auch nicht vollends überzeugt das das richtig war, aber das er nicht wechseln will wenn einer die AK zieht , glaubst du doch selbst nicht!?

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Alles Gute, Bobby Wood! |#1002
24.06.2017 - 21:42 Uhr
Zitat von tomg
ich bin auch nicht vollends überzeugt das das richtig war, aber das er nicht wechseln will wenn einer die AK zieht , glaubst du doch selbst nicht!?


Jemand zieht die Klausel von 20, 22 Mio. Und muss Wood dann noch ein Gehalt von 3 Mio plus X bieten. Welcher Verein soll das denn sein? Da ist man ruckzuck bei einem 35-Mio-Paket, das notwendig ist, um Wood zu verpflichten. Wenn er jetzt nicht mindestens 15 Tore macht wird das nie und nimmer eintreffen. So beknackt ist der Markt auch noch nicht.

Es muss ja nicht nur Wood wollen. Es muss ihn ja auch jemand wollen zu den entsprechenden Konditionen. Und stell Dir vor, jemand zieht tatsächlich die Klausel, will aber weniger Gehalt zahlen. Dann hätte der HSV den Transfer durch das Wahnsinnsgehalt mal wieder effektiv verhindert, und Wood bleibt, bis er ablösefrei gehen kann.

•     •     •

"Das wesentliche Merkmal der Begeisterung ist der Verlust der Urteilsfähigkeit." (Alfons Spiegel)
"Nach fünf Jahren HSV habe ich vor nichts mehr Angst, da kann kommen was will." (René Adler, 2017)
Alles Gute, Bobby Wood! |#1003
24.06.2017 - 21:56 Uhr
Zitat von Gafard
Zitat von tomg

ich bin auch nicht vollends überzeugt das das richtig war, aber das er nicht wechseln will wenn einer die AK zieht , glaubst du doch selbst nicht!?


Jemand zieht die Klausel von 20, 22 Mio. Und muss Wood dann noch ein Gehalt von 3 Mio plus X bieten. Welcher Verein soll das denn sein? Da ist man ruckzuck bei einem 35-Mio-Paket, das notwendig ist, um Wood zu verpflichten. Wenn er jetzt nicht mindestens 15 Tore macht wird das nie und nimmer eintreffen. So beknackt ist der Markt auch noch nicht.

Es muss ja nicht nur Wood wollen. Es muss ihn ja auch jemand wollen zu den entsprechenden Konditionen. Und stell Dir vor, jemand zieht tatsächlich die Klausel, will aber weniger Gehalt zahlen. Dann hätte der HSV den Transfer durch das Wahnsinnsgehalt mal wieder effektiv verhindert, und Wood bleibt, bis er ablösefrei gehen kann.


Ich bin absolut mit deinen Posts bei dir, aber die Klausel ist ja nicht in Stein gemeißelt. Er kann ja trotzdem noch für weniger wechseln.
Alles Gute, Bobby Wood! |#1004
24.06.2017 - 22:05 Uhr
Zitat von Blablupbla
..., aber die Klausel ist ja nicht in Stein gemeißelt. Er kann ja trotzdem noch für weniger wechseln.


Die Wahrscheinlichkeit, dass der Spieler für eine Summe von 15 bis 19 Millionen wechselt, ist aber auch nicht viel höher, als bei einer Summe von mindestens 20 Millionen Euro. Und bei einer Summe von 12 bis 14 Millionen Euro hätte man es auch bei der bisherigen Ausstiegsklausel belassen können, zumal die leicht höhere Ablösesumme im Vergleich zur Klausel durch das zusätzliche Gehalt wieder gefressen wird.

Es bleibt dabei: Diese Vertragsverlängerung war unnötig, sinnbefreit und bar jeglicher rationalen Begründung. Derart wirtschaftlich unvernünftige Entscheidungen hätte ich eher von Dietmar Beiersdorfer erwartet, weniger vom Duo Bruchhagen/Todt.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Alles Gute, Bobby Wood! |#1005
24.06.2017 - 22:12 Uhr
Dann auf eine erfolgreiche Saison, freue mich das Bobby bei uns bleibt, genauso wie Papa!!!daumen-hoch

•     •     •

"Meum est propositum in taberna mori."
Alles Gute, Bobby Wood! |#1006
24.06.2017 - 22:39 Uhr
Bobby war für mich das Roh-model für die Art von Transfers, die ich gerne mehr beim HSV sehen würde. Er war relativ jung, günstig zu haben und brachte vielversprechende Anlagen mit. Seine vergangene Saison hat mich durchaus überzeugt. Allerdings, kann ich seine Leistungen nur relativ bewerten; relativ mit Hinsicht auf die Erwartungen. Von einem Spieler frisch aus der 2ten Liga, für eine vergleichsweise geringe Ablöse und mit kleinem Gehalt, kann man halt nur so oder so viel fordern. Diesen "Welpenschutz" hat er sich nun abkaufen lassen. Jetzt ist er einer der Spitzenverdiener und muss sich auch daran messen lassen.

Ich kann mich an keinen Spieler der letzten Jahre aus diesen Gehaltsregionen erinnern, der die individuellen Erwartungen an ihn erfüllen konnte. Ich befürchte, das wird auch bei Bobby nicht anders sein. Stürmer werden nunmal an Toren gemessen. Und bei unseren offensiven Leistungen der letzten Jahre ist das eine sehr undankbare Bewertungsgrundlage. Wie soll er da also beweisen können, dass er sein Geld wirklich wert ist?

Das kann richtig in die Hose gehen. Wir sind nun quasi darauf angewiesen, dass er nochmal einen deutlichen Sprung nach vorne macht. Wenn seine Leistungen stagnieren, dann haben wir einen weiteren (mittel-)mäßigen Stürmer für sehr viel Geld in unseren Reihen. Bei dem Gehalt und der Vertragslaufzeit wird man auch nicht in der Lage sein ihn zu veräußern. Der HSV pokert hier mal wieder hoch. Hoffentlich nicht zu hoch.
Alles Gute, Bobby Wood! |#1007
24.06.2017 - 23:32 Uhr
Jetzt mal ehrlich, wenn einer die Klausel aktiviert, Weiss er um die Gesamtsituation da er schon verhandelt hat!, mit Struth/Wood also auch was der Gute verdienen will!
Ansonsten geht er nicht an die Klausel!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Alles Gute, Bobby Wood! |#1008
25.06.2017 - 00:10 Uhr
Zitat von tomg
Jetzt mal ehrlich, wenn einer die Klausel aktiviert, Weiss er um die Gesamtsituation da er schon verhandelt hat!, mit Struth/Wood also auch was der Gute verdienen will!
Ansonsten geht er nicht an die Klausel!


Genau darum geht es doch: Das wird in den Augen von mir und einigen anderen eher nicht passieren. Wir haben jetzt einen hochbezahlten Stürmer, der für alle Vereine schwer finanzierbar geworden ist, für die er realistischerweise in Frage kommen wird. Welche Vereine zahlen denn > 20 Mio Ablöse und > 3 Mio Gehalt? Das sind echt nicht so viele.

Und für die muss er mächtig liefern, um für sie interessant zu werden. Und bislang gibt die Vergangenheit wenig Indizien her, dass Wood sich dermaßen stark entwickeln wird. Stand der DInge hat man einen okayen Stürmer für ein Top-Gehalt, für das er liefern müsste wie Petric zu Top-Zeiten. Erwartest Du das? Und wenn er nicht liefert: Wozu bezahlen wir dann so viel?

Er ist talentiert, aber der HSV setzt jetzt echt einen Top-Gehalts-Spot darauf, dass Wood explodiert. Würde mich ja freuen, aber halt auch überraschen.

Also: Die Gefahr ist nicht, dass da jemand an die Klausel geht und sich verhebt. Die Gefahr ist, dass er nie soviel wert wird, dass jemand an die Klausel oder auch nur einen annähernd hohen Betrag heran geht, und wir ihn dann für 3 Mio im Jahr im Kader haben.

•     •     •

"Das wesentliche Merkmal der Begeisterung ist der Verlust der Urteilsfähigkeit." (Alfons Spiegel)
"Nach fünf Jahren HSV habe ich vor nichts mehr Angst, da kann kommen was will." (René Adler, 2017)
Alles Gute, Bobby Wood! |#1009
25.06.2017 - 00:54 Uhr
Ich weiss was du meinst, mir ging es darum das keiner die Klausel aktiviert wegen den 3Mio!
Wenn er die gute Runde spielt, dann wird es kein Problem sein!
Sollte er den Lasso 'Leistungschub' bekommen, dann hast du natürlich recht!
Ich bin aber recht überzeugt von Wood, da kommt schon noch was, aber trotzdem wird das auch von anderen registriert, im Team!
Ich hab es ja oft geschrieben, einmal Zahlung und Klausel weg!
Wäre eleganter gewesen!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Alles Gute, Bobby Wood! |#1010
25.06.2017 - 03:46 Uhr
Wenn man endlich mal ein Team um seine Topspieler aufbauen wird, dann würde sowas wie mit Lasogga & Co. nicht passieren.

Wood hat in seiner ersten Saison bei uns 9 Pflichtspieltore erzielt, die teilweise nur aufgrund seiner Einzelaktion entstanden sind.
Nun ist er einer der Topverdiener von uns, aber auch er braucht Unterstützung! Ich hoffe, dass man jemand wie Hahn verpflichten kann und zusätzlich einen 10er der Ideen mitbringt und auch Torgefahr ausstrahlen kann.

Wenn dem so ist, traue ich Wood schon 10-15 Tore in der Buli zu.

Er hat gegen Ende der vergangenen Saison leistungstechnisch sehr abgebaut gewirkt. Doch woran lag das? Wenn man das mal betrachtet, dann wird klar, dass sich die Gegner immer besser auf ihn eingestellt haben. Deswegen wäre jemand wie Hahn, der einen ebenso großen Einfluss auf die gegnerische Viererkette hat Gold wert. Denn das macht unser Spiel unabhängiger von Wood und davon profitiert er.

Wir hatten vergangene Saison mit ihm und Müller immer nur 2 Abschlussspieler in der Startelf. Als Müller ausfiel, war er der einzige und hatte dementsprechend häufig kaum Platz bzw wenn dann kamen selten bis gar nicht die Bälle zu ihm.

Das er die Dinger vergeigt hat wie gegen Wolfsburg kurz vor Schluss lasse ich jetzt mal außen vor. Denn meiner Meinung nach kann man das nicht erklären. Gegen Gladbach zB hat er mit super viel Ruhe und Abgezocktheit das 2-1 erzielt. Er besitzt also diese Attribute.

Nun man drf gespannt sein, ob dieses Mal ein Team um die Topspieler, insbesondere Wood, gebaut wird.

Wenn nicht, dann wird es für ihn sehr schwer genügend Leistung zu bringen um diesen Vertrag zu rechtfertigen. Und in Hamburg ist das wahrscheinlich schon vorher unmöglich.

•     •     •

Nur der HSV :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.