Aaron Opoku
Geburtsdatum 28.03.1999
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 23/24

Alles Gute, Aaron Opoku!

05.07.2018 - 18:45 Uhr
Alles Gute, Aaron Opoku! |#111
06.06.2020 - 20:46 Uhr
Der Vergleich Porath vs. Opoku hagt gewaltig mMn.
Körperlich ist Opoku weiter als es ein Porath war, Opoku ist in der dritten Liga ein Unterschiedsspieler was Porath so gut wie nie war. Für mich ist Opoku definitiv schon einen Schritt weiter als Porath es vorm Wechsel zu Kiel war.
Alles Gute, Aaron Opoku! |#112
08.06.2020 - 08:36 Uhr
Zitat von eleanor67
Der Vergleich Porath vs. Opoku hagt gewaltig mMn.
Körperlich ist Opoku weiter als es ein Porath war, Opoku ist in der dritten Liga ein Unterschiedsspieler was Porath so gut wie nie war. Für mich ist Opoku definitiv schon einen Schritt weiter als Porath es vorm Wechsel zu Kiel war.


Sehe ich genauso. Außerdem muss der junge jetzt eine Perspektive bei uns bekommen und nicht schon vorab über eine nächste Leihe nachgedacht werden. Im Winter kann man sich immer noch zusammensetzen und analysieren ob die nötige Spielpraxis für eine weitere Entwicklung beim HSV als Stammverein gegeben ist oder nicht.
Jedenfalls freue ich mich, dass er seine Leistungen abrufen kann und er den Kaderplatz von Jairo zum neuen Saisonbeginn aller Voraussicht einnehmen wird.

•     •     •

Fan von HSV und Racing / Argentina, Liga Profesional (ARG) & Serie A (ITA)
Find ich nicht gut: Bremen, Leverkusen, FC Barcelona, Dortmund

Armando Galarraga & Jim Joyce June 2010 - Sportsmanship at its best
Alles Gute, Aaron Opoku! |#113
08.06.2020 - 08:41 Uhr
Zitat von Charrua
Zitat von eleanor67

Der Vergleich Porath vs. Opoku hagt gewaltig mMn.
Körperlich ist Opoku weiter als es ein Porath war, Opoku ist in der dritten Liga ein Unterschiedsspieler was Porath so gut wie nie war. Für mich ist Opoku definitiv schon einen Schritt weiter als Porath es vorm Wechsel zu Kiel war.


Sehe ich genauso. Außerdem muss der junge jetzt eine Perspektive bei uns bekommen und nicht schon vorab über eine nächste Leihe nachgedacht werden. Im Winter kann man sich immer noch zusammensetzen und analysieren ob die nötige Spielpraxis für eine weitere Entwicklung beim HSV als Stammverein gegeben ist oder nicht.
Jedenfalls freue ich mich, dass er seine Leistungen abrufen kann und er den Kaderplatz von Jairo zum neuen Saisonbeginn aller Voraussicht einnehmen wird.


Wo laufen eigentlich die Spiele der 3. Liga dass ihr euch so gut ein Bild von Opoku und Porath machen könnt/konntet?
Würde auch gerne mehr 3. Liga sehen, aber finde nur vereinzelt Spiele.
Alles Gute, Aaron Opoku! |#114
08.06.2020 - 09:48 Uhr
Zitat von PeterWuerfel
Zitat von Charrua

Zitat von eleanor67

Der Vergleich Porath vs. Opoku hagt gewaltig mMn.
Körperlich ist Opoku weiter als es ein Porath war, Opoku ist in der dritten Liga ein Unterschiedsspieler was Porath so gut wie nie war. Für mich ist Opoku definitiv schon einen Schritt weiter als Porath es vorm Wechsel zu Kiel war.


Sehe ich genauso. Außerdem muss der junge jetzt eine Perspektive bei uns bekommen und nicht schon vorab über eine nächste Leihe nachgedacht werden. Im Winter kann man sich immer noch zusammensetzen und analysieren ob die nötige Spielpraxis für eine weitere Entwicklung beim HSV als Stammverein gegeben ist oder nicht.
Jedenfalls freue ich mich, dass er seine Leistungen abrufen kann und er den Kaderplatz von Jairo zum neuen Saisonbeginn aller Voraussicht einnehmen wird.


Wo laufen eigentlich die Spiele der 3. Liga dass ihr euch so gut ein Bild von Opoku und Porath machen könnt/konntet?
Würde auch gerne mehr 3. Liga sehen, aber finde nur vereinzelt Spiele.


Magenta TV

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Alles Gute, Aaron Opoku! |#115
13.06.2020 - 12:25 Uhr
Zitat von fussifuxx
oder den KSC verleihen beide gute Trainer haben und auf junge Leute setzen, wenn sie denn in der 2.Liga bleiben.

Wenn wir natürlich in Liga 2 verbleiben hat er durchaus die Chance auf einen Stammplatz.


Danke, unabhängig von der Liga würde ich Opoku sau gerne beim KSC sehen. Wenn nicht als Leihe, dann vielleicht fest mit Rückkaufoption seitens des HSV.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Alles Gute, Aaron Opoku! |#116
13.06.2020 - 12:45 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von fussifuxx

oder den KSC verleihen beide gute Trainer haben und auf junge Leute setzen, wenn sie denn in der 2.Liga bleiben.

Wenn wir natürlich in Liga 2 verbleiben hat er durchaus die Chance auf einen Stammplatz.


Danke, unabhängig von der Liga würde ich Opoku sau gerne beim KSC sehen. Wenn nicht als Leihe, dann vielleicht fest mit Rückkaufoption seitens des HSV.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei Opoku maximal eine Leihe raus springt. Sein Vertrag wurde erst kürzlich verlängert und so wie es scheint setzt man langfristig auf ihn. Leistungen und Scores stimmen, dass ist dem HSV nicht entgangen. In der ersten Liga würde es für ihn wahrscheinlich schwer werden, aber trotzdem wäre ein Verkauf wohl nur bei einem unmoralischen Angebot eine Option, womit ich eigentlich nicht rechne. Von einem Verkauf mit Rückkaufoption hätten wir herzlich wenig.

•     •     •

Auf Kurs!
Alles Gute, Aaron Opoku! |#117
13.06.2020 - 16:10 Uhr
Zitat von Joystick44
Zitat von El-Konsolero

Zitat von fussifuxx

oder den KSC verleihen beide gute Trainer haben und auf junge Leute setzen, wenn sie denn in der 2.Liga bleiben.

Wenn wir natürlich in Liga 2 verbleiben hat er durchaus die Chance auf einen Stammplatz.


Danke, unabhängig von der Liga würde ich Opoku sau gerne beim KSC sehen. Wenn nicht als Leihe, dann vielleicht fest mit Rückkaufoption seitens des HSV.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei Opoku maximal eine Leihe raus springt. Sein Vertrag wurde erst kürzlich verlängert und so wie es scheint setzt man langfristig auf ihn. Leistungen und Scores stimmen, dass ist dem HSV nicht entgangen. In der ersten Liga würde es für ihn wahrscheinlich schwer werden, aber trotzdem wäre ein Verkauf wohl nur bei einem unmoralischen Angebot eine Option, womit ich eigentlich nicht rechne. Von einem Verkauf mit Rückkaufoption hätten wir herzlich wenig.


Ich würde sogar noch eine Schippe drauflegen wollen undsagen, dass wir Opoku zum KSC verleihen und Wintzheimer an den KSC verkaufen (inkl. Rückkaufoption). Dagegen würde ich gerne Philipp Hofmann zum HSV holen.
Meine Rechnung sieht so aus :
Verkauf Philipp Hofmann 2,0 Mio.
Verkauf Wintzheimer - 0,8 Mio. (Rückkaufoption für Wintzheimer max. 1,5 Mio.)
Leihe Opoku -0,2 Mio.

Zahlung HSV 1,0 Mio.

•     •     •

____________Meyer______________ / Raab, Mickel
_Asta__Schonlau__Knoche_Puchacz_ / Oliveira, P.Pfeiffer, J.Hoogma, Katterbach
____Poreba__Baluta____Skov______ / Suhonen, Meffert, Cuisance
____________Pherai_____________ / Miladinovic, t`Zand
_______Ache_______Exposito______ / L.Pfeiffer, Hamulic

Bank: Vuskovic, Heyer, Jatta, Yalcinkaya, Stange
Verleihen: Mikelbrencis, Krahn, Megeed, Sanne, R-Y-K, Nemeth
Alles Gute, Aaron Opoku! |#118
13.06.2020 - 18:56 Uhr
Steigt der HSV nicht auf, ist die nächste Station definitiv der HSV. Ansonsten muss man im Sommer sehen, ob er sich einen Kaderplatz erkämpfen kann.
Schafft er das dann nicht, kann ein Zweitligist eine Option sein. Sollte der KSC leider die Klasse halten, naja, auch der Spieler muss es wollen und Opoku hat das asoziale Verhalten des KSC gegen den farbigen Jatta mitbekommen. Aber wenn er eine Leihe als reines Geschäft betrachtet und er beim KSC die besten Chancen sieht, vielleicht in Form einer Einsatzgarantie, könnte der KSC für ihn vielleicht eine Option sein. Besser wäre aber ein kleines Team in den Niederlanden, da lernt er mehr, als bei einem spielerisch so extrem limitierten Verein wie dem KSC.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Alles Gute, Aaron Opoku! |#119
13.06.2020 - 19:57 Uhr
Hmmm, ich würde die Personalie Opoku mit der Amaechi sehen (und auch anderen, da ich Opoku zum einen für vielseitiger, zum anderen für weiter fortgeschritten (ja, auch aus Altersgründen). Amaechi hat zwar offnebar vor allem im Training Fortschritte gemacht, aber diesen nicht auf den Rasen bringen können. Das mag Nervenfalltern gewesen sein, aber bei ihm könnte ich mir vorstellen, daß eine Leihe in die 3. Liga (und zwar in Deutschland) für ihn lohnend sein könnte. Im Gegenzug würde ich Opoku in den Profikader aufnehmen und zwar ligenunabhängig. Dasselbe gilt mutatis mutandis für Manuel Wintzheimer. Ich halte nichts davon, eigene Spieler mit Entwicklungszielsetzung zwei Jahre am Stück zu verleihen. Ich kann mich an keinen Spieler erinnern, der im dritten Vertragsjahr bei zwei Jahren Leihe beim HSV den Durchbruch geschafft hat. Wenn man den Jungs es nicht zutraut, sollte man ihnen keine Steine in den Weg legen, wie bei Tah, Demirbay und Köhlert (ja, ich weiß, es gibt auch Gegenbeispiele).
Auch in der Leihpraxis braucht der HSV m.E. den Mentalitätswandel (wie weit der im Gange ist, vermag ich nicht zu beurteilen). Sowohl auf der Management- wie auf der Betreuungsebene. Von den Fans rede ich an dieser Stelle nicht, aber die Attitude, sich lieber aufs Etablierte zu verlassen als Vertrauen in die eigene Nachwuchsarbeit und selbst ausgebildete Spieler zu haben, ist hartnäckig wie Pilzbefall und ähnlich wohltuend. Wohlgemerkt: Ich rede hier nicht dem Wechsel von Schwarz zu Weiß das Wort, sondern eher einer Verschiebung zu einem Mittelgrau.
Alles Gute, Aaron Opoku! |#120
13.06.2020 - 19:59 Uhr
Ich lese sehr viel positives über ihn und auch die Verantwortlichen scheinen ein gewisses Grundvertrauen in ihn zu hegen. Kann jemand was zu seinem Spielstil sagen, Stärken und Schwächen. Da tappe ich noch etwas im Dunkeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Padrino am 13.06.2020 um 20:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.