Alessandro Schöpf
Geburtsdatum 07.02.1994
Alter 30
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,78m
Vertrag bis 31.12.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vancouver Whitecaps FC

Leistungsdaten: 23/24

Alessandro Schöpf [Vereinslos]

07.01.2016 - 19:54 Uhr
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#881
08.02.2020 - 19:14 Uhr
Zitat von norden02
Quote from BjkS04
Quote from siggi4peter
Quote from BjkS04


Das war doch schon immer so. Deswegen war er immer nur Ersatz und das auf 5 verschiedenen Positionen.


Lieber einen aus der Knappenschiemde spielen lassen.Wir haben ja ne Bomben Jugend.Wenn man sich keine besseren Back ups leisten kann, dann lieber die jungen spielen lassen.


Am Dienstag funktionierte Boujellab ebenfalls nicht und war einer der schwächsten auf dem Platz. Heute spielte Becker auf RV wo jeder Schöpf erwartete und das war auch nix. Und Mercan scheint man dies noch nicht zuzutrauen.
Mittlerweile glaube ich, dass manche unsere Talente überschätzen. Die Meisten sind einfach noch nicht so weit um Oben mitzuspielen. Da dies aber das Ziel ist, wie man auch am Meckern über verschiedene Spieler (gestern Burgstaller, heute Schöpf, morgen wohl wieder Oczipka) raushört, bleibt bei den Verletzungssorgen eben nicht viel übrig.


Die Sache ist ,dass der Herr Schöpf auch nicht so weit ist um "Oben" mitzuspielen.Aber die Talente könnten mit Spielpraxis es irgendwann sein.Der Schöpf hat nicht das zeug um bei Schalke zu spielen und wird es auch nie haben.Es sei den Schalke sieht sich auf einem Niveau wie Köln etc.
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#882
08.02.2020 - 23:08 Uhr
Ich bin nach wie vor froh einen wie Schöpf im Kader zu haben, der nie Stunk macht, vielseitig einsetzbar ist und immer alles gibt. Klar sticht er quasi nie als Leistungsträger hervor. Aber auch heute gab es einige, die mMn mehr oder ähnlich viele Fehler gemacht haben und das ohne auf der x-ten Position gespielt zu haben. Wenn alle fit sind, hat Schöpf i.d.R. nichts auf dem Platz verloren. Aber sobald es irgendwo nen Engpass gibt, tut uns einer wie Alessandro gut.

•     •     •


◄I came that they may have life and have it abundantly.►
John 10,10

Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#883
08.02.2020 - 23:33 Uhr
Die Art und Weise, wie Einige hier über einen Leistungsträger der österreichischen Nationalmannschaft sprechen, finde ich nur noch respektlos.

Und dabei möchte ich mitnichten die heutige Leistung schönreden.

Aber es scheint bei eben einigen inzwischen das eigene Selbstbewusstsein sehr zu stärken, wenn man gestandene Bundesligaspieler- und -Trainer belehrt, sie disqualifiziert oder gar komplett für Versager erklärt.

Wie gesagt, es geht mir nicht darum, dass man LEISTUNGEN nicht kritisch sehen darf, sondern in welcher abfälligen Art über Menschen und ihre grundsätzliche Kompetenz geurteilt wird, und das von i.d.R. deutlich weniger qualifizierten Menschen über Profis, die nachweislich ein hohes berufliches Niveau erreicht haben.

Sehr schade leider.

•     •     •

Man sollte einen Gedanken erst einmal zulassen, bevor man ihn ablehnt.
Ich erwarte keine Zustimmung zu meiner Meinung, sondern nur, dass ich sie haben darf!
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#884
08.02.2020 - 23:53 Uhr
Zitat von BjkS04
Zitat von siggi4peter

Zitat von BjkS04

Tut mir leid ,aber er hat für mich kein Schalke Niveau.
Für Köln oder Bremen könnte er vielleicht spielen,aber das wäre auch das Maximum.Verliert ständig den Ball in jedem Spiel. Läuft und kämpft viel,jedoch würde er den Ball nicht so oft verlieren müsste er nicht soviel laufen.


Das war doch schon immer so. Deswegen war er immer nur Ersatz und das auf 5 verschiedenen Positionen.


Lieber einen aus der Knappenschiemde spielen lassen.Wir haben ja ne Bomben Jugend.Wenn man sich keine besseren Back ups leisten kann, dann lieber die jungen spielen lassen.


Meine Güte, wie kann man so abwertend über einen gestandenen Profi und Spieler der eigenen Mannschaft sprechen?
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#885
08.02.2020 - 23:58 Uhr
Zitat von BjkS04
Zitat von norden02

Quote from BjkS04
Quote from siggi4peter
Quote from BjkS04


Das war doch schon immer so. Deswegen war er immer nur Ersatz und das auf 5 verschiedenen Positionen.


Lieber einen aus der Knappenschiemde spielen lassen.Wir haben ja ne Bomben Jugend.Wenn man sich keine besseren Back ups leisten kann, dann lieber die jungen spielen lassen.


Am Dienstag funktionierte Boujellab ebenfalls nicht und war einer der schwächsten auf dem Platz. Heute spielte Becker auf RV wo jeder Schöpf erwartete und das war auch nix. Und Mercan scheint man dies noch nicht zuzutrauen.
Mittlerweile glaube ich, dass manche unsere Talente überschätzen. Die Meisten sind einfach noch nicht so weit um Oben mitzuspielen. Da dies aber das Ziel ist, wie man auch am Meckern über verschiedene Spieler (gestern Burgstaller, heute Schöpf, morgen wohl wieder Oczipka) raushört, bleibt bei den Verletzungssorgen eben nicht viel übrig.


Die Sache ist ,dass der Herr Schöpf auch nicht so weit ist um "Oben" mitzuspielen.Aber die Talente könnten mit Spielpraxis es irgendwann sein.Der Schöpf hat nicht das zeug um bei Schalke zu spielen und wird es auch nie haben.Es sei den Schalke sieht sich auf einem Niveau wie Köln etc.


Was soll eigentlich immer dieser Mist mit dem „Herr XY“, einfach mal etwas Respekt in die Beiträge legen...
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#886
09.02.2020 - 00:39 Uhr
Über die Art und Weise einiger Äußerungen lässt sich streiten, über seine Leistungen wohl eher nicht. Es tut mir ja schon irgendwo Leid für ihn, er ist ein Musterprofi und wurde sicherlich auch durch die ein oder andere Verletzung die letzten Jahre ausgebremst, aber aktuell spricht halt sehr wenig für ihn. Ich kann schon verstehen, dass einige dann lieber einen 20-jährigen Boujellab sehen wollen.

•     •     •

________Bülter__Terodde_______
____________________________
___________Drexler___________
Ouwejan________________Ranftl
________Latza__Pálsson_______
____________________________
___Kaminski__Sané__Thiaw_____
__________Fährmann__________
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#887
09.02.2020 - 01:36 Uhr
Zitat von 82Schalker82
Zitat von BjkS04

Zitat von siggi4peter

Zitat von BjkS04

Tut mir leid ,aber er hat für mich kein Schalke Niveau.
Für Köln oder Bremen könnte er vielleicht spielen,aber das wäre auch das Maximum.Verliert ständig den Ball in jedem Spiel. Läuft und kämpft viel,jedoch würde er den Ball nicht so oft verlieren müsste er nicht soviel laufen.


Das war doch schon immer so. Deswegen war er immer nur Ersatz und das auf 5 verschiedenen Positionen.


Lieber einen aus der Knappenschiemde spielen lassen.Wir haben ja ne Bomben Jugend.Wenn man sich keine besseren Back ups leisten kann, dann lieber die jungen spielen lassen.


Meine Güte, wie kann man so abwertend über einen gestandenen Profi und Spieler der eigenen Mannschaft sprechen?


Das ist meine Meinung.Das ist auch nicht böse gegenüber der Person gemeint, da er sich ja nachweislich in zeug legt, jedoch finde ich ihn nicht gut genug für Schalke.Ich weiß nicht was daran abwertend sein soll.Für dich kann er ja gut genug sein.
Das gleiche könnte ich auch über Burgstaller sagen.Hammer Typ mit leider zu wenig Talent für Schalke.
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#888
09.02.2020 - 09:45 Uhr
... und an anderer Stelle wird dann wieder großmundig davon gesprochen, dass "so lange die Spieler auf dem Platz malochen niemand ausgepfiffen oder verdammt wird, sondern echte Schalker Werte lebt".

Nur um dann Stunden später den Spieler für spielerische Auslaufware zu erklären.

•     •     •

"Die Kirche hat einen guten Magen, hat ganze Länder aufgefressen
und doch noch nie sich übergegessen;" (Goethe, Faust)

"Hast du bewährte Freunde gefunden, so hefte sie unzertrennlich an deine Seele;" (Shakespeare, Hamlet)
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#889
09.02.2020 - 10:01 Uhr
Zitat von BjkS04
Zitat von 82Schalker82

Zitat von BjkS04

Zitat von siggi4peter

Zitat von BjkS04

Tut mir leid ,aber er hat für mich kein Schalke Niveau.
Für Köln oder Bremen könnte er vielleicht spielen,aber das wäre auch das Maximum.Verliert ständig den Ball in jedem Spiel. Läuft und kämpft viel,jedoch würde er den Ball nicht so oft verlieren müsste er nicht soviel laufen.


Das war doch schon immer so. Deswegen war er immer nur Ersatz und das auf 5 verschiedenen Positionen.


Lieber einen aus der Knappenschiemde spielen lassen.Wir haben ja ne Bomben Jugend.Wenn man sich keine besseren Back ups leisten kann, dann lieber die jungen spielen lassen.


Meine Güte, wie kann man so abwertend über einen gestandenen Profi und Spieler der eigenen Mannschaft sprechen?


Das ist meine Meinung.Das ist auch nicht böse gegenüber der Person gemeint, da er sich ja nachweislich in zeug legt, jedoch finde ich ihn nicht gut genug für Schalke.Ich weiß nicht was daran abwertend sein soll.Für dich kann er ja gut genug sein.
Das gleiche könnte ich auch über Burgstaller sagen.Hammer Typ mit leider zu wenig Talent für Schalke.


Darum geht es mir gar nicht, Schöpf ist aus gutem Grund Ergänzungsspieler, es geht um die Art und Weise wie Spieler hier komplett denunziert werden.
Unser Kader ist durch Verletzungen stark geschwächt und die Jungen von der Bank brauchen ab und zu auch noch etwas Zeit. Außerdem ist es für junge Spieler nicht einfach, gegen so einen Gegner, der vermeintlich nicht zu verlieren hat und sich in einem Formhoch befindet, sich zu beweisen. Wir können da froh sein, Schöpf zu haben, dürfen aber auch nicht erwarten, dass er dann ein Spiel lenkt oder Motm wird.
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#890
09.02.2020 - 10:31 Uhr
Zitat von 82Schalker82
Zitat von BjkS04

Zitat von 82Schalker82

Zitat von BjkS04

Zitat von siggi4peter

Zitat von BjkS04

Tut mir leid ,aber er hat für mich kein Schalke Niveau.
Für Köln oder Bremen könnte er vielleicht spielen,aber das wäre auch das Maximum.Verliert ständig den Ball in jedem Spiel. Läuft und kämpft viel,jedoch würde er den Ball nicht so oft verlieren müsste er nicht soviel laufen.


Das war doch schon immer so. Deswegen war er immer nur Ersatz und das auf 5 verschiedenen Positionen.


Lieber einen aus der Knappenschiemde spielen lassen.Wir haben ja ne Bomben Jugend.Wenn man sich keine besseren Back ups leisten kann, dann lieber die jungen spielen lassen.


Meine Güte, wie kann man so abwertend über einen gestandenen Profi und Spieler der eigenen Mannschaft sprechen?


Das ist meine Meinung.Das ist auch nicht böse gegenüber der Person gemeint, da er sich ja nachweislich in zeug legt, jedoch finde ich ihn nicht gut genug für Schalke.Ich weiß nicht was daran abwertend sein soll.Für dich kann er ja gut genug sein.
Das gleiche könnte ich auch über Burgstaller sagen.Hammer Typ mit leider zu wenig Talent für Schalke.


Darum geht es mir gar nicht, Schöpf ist aus gutem Grund Ergänzungsspieler, es geht um die Art und Weise wie Spieler hier komplett denunziert werden.
Unser Kader ist durch Verletzungen stark geschwächt und die Jungen von der Bank brauchen ab und zu auch noch etwas Zeit. Außerdem ist es für junge Spieler nicht einfach, gegen so einen Gegner, der vermeintlich nicht zu verlieren hat und sich in einem Formhoch befindet, sich zu beweisen. Wir können da froh sein, Schöpf zu haben, dürfen aber auch nicht erwarten, dass er dann ein Spiel lenkt oder Motm wird.


Es hat doch niemand gesagt, dass Schöpf seine Fußballschuhe an den Nagel hängen soll und lieber im Fanshop arbeiten soll. Also von abwertend oder denunzierend zu sprechen finde ich absolut übertrieben.

Und je nachdem wie man den Hype um die Jugendspieler sieht, kann es schon sein, dass man sich von ihnen mehr erwartet als von einem Schöpf.

Finde bei Schöpf ist es ein bisschen wie bei Rensing bei den Bayern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.