Ádám Szalai
Geburtsdatum 09.12.1987
Alter 36
Nat. Ungarn  Ungarn
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 18.04.2013
Dieses Gerücht teilen

Ádám Szalai zu Bor. Dortmund?

08.01.2013 - 21:19 Uhr
Ádám Szalai zu Bor. Dortmund? |#201
18.04.2013 - 20:05 Uhr
Szalai kann man gerne als Stürmer Nummer 2 holen, da hätte ich keine Einwände!
Da kann sich von mir aus Schieber & Szalai um den zweiten Platz kloppen. :D

•     •     •


Ádám Szalai zu Bor. Dortmund? |#202
18.04.2013 - 20:29 Uhr
Zitat von fb_striker:
Zitat von bvb_beed:
Szalai für Hofmann, Ginzcek, Koch.... das wäre langfristig ein ganz tiefer Griff in die Kloschüssel... bei allem Respekt Szalai gegenüber - aber ein Ginzcek wird in 2 Jahren mindestens auch dieses Level erreicht haben. Hofmann hat extrem Luft nach oben.

mMn ist Szalai diesen "Preis" langfristig nicht wert.


Ginzcek mit Szalai in einem Satz :o omg tut mir leid aber das ist hefitg :rolleyes

Szalai ist ein klasse Stürmer, er ist für seine größe technisch ein sehr starker Spieler, ich würde ihn gerne mal neben richtig starken Akteuren wie Götze oder Reus sehen, da denke ich das er nochmals einen Schritt machen würde.

Zwar stockt es ein wenig bei ihm in den letzten Wochen, aber er hat schon öfters bewiesen was für ein starker Stürmer er ist. Vor seiner Verletzung mit den sogenannten Bruchwegboys ganz stark, auch in der Hinrunde nach seiner Verletzung hat er Mainz mit nach oben geschossen.

In Kombination mit einem weiteren, etwas anderen Stürmertyp wie Aubemeyang wäre Szalai super. Wie gesagt, von seinen Anlangen her kommt er in sachen Ball halten, mit dem Rücken zum Tor spielen an Lewy sehr nah ran. Für unser System wäre Adam Szalai durchaus ein passender Stürmer.

Ginzcek ist da im Vergleich noch 2 stufen drunter und ich bezweifle das er in ein paar Jahren das Niveau von Szalai haben wird. Ginzcek ist ein solider 2.Liga Stürmer, der technisch net gut ist. Für mehr wird es aus meiner Sicht net reichen. Kann sein das er mal vll. bei einem kleinen Bundesligisten spielen könnte, aber Szalai ist ein anderes Kaliber.


genau richtig, szalai ist ein feiner techniker und würde super ins system passen. ginzcek dagegen kommt über seine wucht, ähnlich wie gomez nur schlechter! so leid es mir für daniel tut, ich glaube kaum, dass er iwann fürn bvb auflaufen wird und weiß ehrlich gesagt nicht, was m05 mit ihm will, aber vielleicht belehrt er mich ja eines besseren!

•     •     •

Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen. (Groucho Marx)
Ádám Szalai zu Bor. Dortmund? |#203
18.04.2013 - 21:04 Uhr
Zitat von fb_striker :
Zitat von bvb_beed:
Szalai für Hofmann, Ginzcek, Koch.... das wäre langfristig ein ganz tiefer Griff in die Kloschüssel... bei allem Respekt Szalai gegenüber - aber ein Ginzcek wird in 2 Jahren mindestens auch dieses Level erreicht haben. Hofmann hat extrem Luft nach oben.

mMn ist Szalai diesen "Preis" langfristig nicht wert.


Ginzcek mit Szalai in einem Satz :o omg tut mir leid aber das ist hefitg :rolleyes

Szalai ist ein klasse Stürmer, er ist für seine größe technisch ein sehr starker Spieler, ich würde ihn gerne mal neben richtig starken Akteuren wie Götze oder Reus sehen, da denke ich das er nochmals einen Schritt machen würde.

Zwar stockt es ein wenig bei ihm in den letzten Wochen, aber er hat schon öfters bewiesen was für ein starker Stürmer er ist. Vor seiner Verletzung mit den sogenannten Bruchwegboys ganz stark, auch in der Hinrunde nach seiner Verletzung hat er Mainz mit nach oben geschossen.

In Kombination mit einem weiteren, etwas anderen Stürmertyp wie Aubemeyang wäre Szalai super. Wie gesagt, von seinen Anlangen her kommt er in sachen Ball halten, mit dem Rücken zum Tor spielen an Lewy sehr nah ran. Für unser System wäre Adam Szalai durchaus ein passender Stürmer.

Ginzcek ist da im Vergleich noch 2 stufen drunter und ich bezweifle das er in ein paar Jahren das Niveau von Szalai haben wird. Ginzcek ist ein solider 2.Liga Stürmer, der technisch net gut ist. Für mehr wird es aus meiner Sicht net reichen. Kann sein das er mal vll. bei einem kleinen Bundesligisten spielen könnte, aber Szalai ist ein anderes Kaliber.



Szalai ist ein guter Stürmer aber ihn als technisch starken Spieler zu bezeichnen ist nicht angemessen.
Er hat hat einen guten Abschluss und ist im Strafraum sehr reaktionsschnell. Allerdings gehört die Technik zu seinen schwächen. Ähnlich wie bei Gomez wobei Mario noch eine klasse besser ist wie Szalai. Als Stürmer zwei oder drei beim BVB brauchbar aber nicht mehr.
Ádám Szalai zu Bor. Dortmund? |#204
18.04.2013 - 21:25 Uhr
Wie kann man behaupten das Szalai eine eher schlechte Technik hat? :D
Für mich ein technisxh ganz ganz feiner Stürmer, einer der technisch besten Mittelstürmer der Liga!
Leider wird er dieses Jahr sxhon 26 und als direkter Lewy Ersatz wäre mir das Risiko doch zu groß! Allerdings könnte ich mir virstellen das er einen ähnlichen Sprung wie Mandzukic machen könnte!

Wenn dann als Backup, dann sollte man aber Schieber abgeben und als Nr 3 einen talentierten Mann wie zB Helenius verpflichten oder auf Ginczek/Ducksch setzen...

Als BU liebend gerne, könnte ein absoluter Glücksgriff werden!

•     •     •

...und wir werden IMMER BORUSSEN sein es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein... <3 <3 <3


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.