Ádám Szalai
Geburtsdatum 09.12.1987
Alter 36
Nat. Ungarn  Ungarn
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 18.04.2013
Dieses Gerücht teilen

Ádám Szalai zu Bor. Dortmund?

08.01.2013 - 21:19 Uhr
Ádám Szalai zu Bor. Dortmund? |#181
18.04.2013 - 15:33 Uhr
Zitat von Goldzahn:
Zitat von Esso_BVB:
Bevor man den holt kann man auch gleich mit Schieber weiter arbeiten.

Der machst höchstens Schieben Konkurrenz, technisch ist der gleich limitiert wie Schieber.


Das ist nicht dein Ernst, oder? Ein Szalai ist vom technischen ein ganz feiner Stürmer.


Wow, einer der Wenigen der das erkannt hat. Wundere mich auch jedes mal, wie man Adam die Technik absprechen kann. Ich hoffe der BVB kommt am Samstag wieder in den Genuss das zu sehen. vor 2,5 Jahren durften sie schon mal geniessen, wie der limitierte Adam die Abwehr schwindelig spielte und den Siegtreffer machte.

•     •     •

Aurea Moguntia
Ádám Szalai zu Bor. Dortmund? |#182
18.04.2013 - 15:40 Uhr
Dortmund täte gut daran sich die Erkenntnis der Bayern zu Herzen zu nehmen: Mittelmaß-Transfers bringen einen Top-Club nicht voran. Außerdem macht man den mittleren Vereinen die Preise kaputt.

Hoffentlich versucht man generell, ob bei einem Lewandowski-Abgang oder nicht, weiter im Bereich Negredo/Aubameyang zu fischen. Maße statt Klasse muss für den BVB die Devise heißen, auch wenn es (nur) darum geht 2-3 Plätze auf der Bank zu füllen.

Weitere Kaderlücken schließt man besser mit Nachwuchsspielern als mit halbfertigen Mittelmaß-Spielern.
Ádám Szalai zu Bor. Dortmund? |#183
18.04.2013 - 15:57 Uhr
Zitat von gutenmorgen :
Dortmund täte gut daran sich die Erkenntnis der Bayern zu Herzen zu nehmen: Mittelmaß-Transfers bringen einen Top-Club nicht voran. Außerdem macht man den mittleren Vereinen die Preise kaputt.

Hoffentlich versucht man generell, ob bei einem Lewandowski-Abgang oder nicht, weiter im Bereich Negredo/Aubameyang zu fischen. Maße statt Klasse muss für den BVB die Devise heißen, auch wenn es (nur) darum geht 2-3 Plätze auf der Bank zu füllen.

Weitere Kaderlücken schließt man besser mit Nachwuchsspielern als mit halbfertigen Mittelmaß-Spielern.


Meine Einschätzung ist genau die gleiche! Ich weiss nicht, ob Szalai uns wirklich weiterbringen würde. Wenn man - wie von Watzke angekündigt - nun investieren will, dann sollte man lieber Klasse-Leute holen, die den Verein nach vorne bringen. Szalai ist eine Wundertüt und die Wachrschinlichkeit, dass er auf Weltklasse-Niveau aufsteigt ist eben nur begrenzt.
Ádám Szalai zu Bor. Dortmund? |#184
18.04.2013 - 16:13 Uhr
Stimmt, Adam ist eine absloute Wundertüte. Spielt ja auch in Kirgisistan und hat dort in 198 Spiele nicht getroffen. Bei manchen leuten fehlen einem echt die Worte. Vor allem "Weltklasse-Niveau". Euer Kader besteht natürlich nur aus Weltklasse Spielern.

•     •     •

Aurea Moguntia
Ádám Szalai zu Bor. Dortmund? |#185
18.04.2013 - 16:18 Uhr
Zitat von Atila:
Stimmt, Adam ist eine absloute Wundertüte. Spielt ja auch in Kirgisistan und hat dort in 198 Spiele nicht getroffen. Bei manchen leuten fehlen einem echt die Worte. Vor allem "Weltklasse-Niveau". Euer Kader besteht natürlich nur aus Weltklasse Spielern.


Finde es auch nicht gut wie manche über Szalai reden. Anderseits ist er in meinen Augen etwa auf einem Niveau mit Schieber und wir suchen nunmal einen Spieler der Lewandowski ersetzen kann. Dazu hat Szalai in meinen Augen einfach nicht das Zeug. Sollte Schieber gehen und wir holen dafür Szalai, dann sehr gerne!

•     •     •

„In meinem Leben spielen drei Dinge ein wichtige Rolle: Fußball, Bier und Frauen. Und zwar genau in dieser Reihenfolge!“

Rod Steward
Ádám Szalai zu Bor. Dortmund? |#186
18.04.2013 - 16:19 Uhr
Zweistellige Mio-Summe?! omg, bitte nicht.
Selbst 8,5 wären mehr als doppelt so viel wie bei einem Barrios oder Lew-Transfer.
Szalai in Ehren aber dass er es den beiden nachmacht und an die 20 Tore pro Saison macht sehe ich einfach nicht, auch die Entwicklung dahin seh ich nicht.
Wenn unsere Scouting-Anteilung oder sonst wer ihn unbedingt will, ok, die wissen schon was sie tun. Aber mir als Laien geht das nicht in den Kopf.

•     •     •

"Warum reden und eifern die Sportsfreunde so viel um ihren Sport, mehr als es der Außenstehende verstehen und billigen kann?
Nicht, weil sie stumpfsinnig sind, und an geistloser Beschäftigung Vergnügen zu finden,
sondern weil sie Geist in eine anscheinend einfache und auch anscheinend zwecklose Sache hineinzulegen wissen."

C. Diem (?)
quasi zur Rechtfertigung der Existenz von Sport- bzw. Fussballzeitungen
in der Dortmunder (?) "Sport am Sonntag" vom 2. Februar 1920
Ádám Szalai zu Bor. Dortmund? |#187
18.04.2013 - 16:27 Uhr
Zitat von DonFredo85:
Zweistellige Mio-Summe?! omg, bitte nicht.
Selbst 8,5 wären mehr als doppelt so viel wie bei einem Barrios oder Lew-Transfer.
Szalai in Ehren aber dass er es den beiden nachmacht und an die 20 Tore pro Saison macht sehe ich einfach nicht, auch die Entwicklung dahin seh ich nicht.
Wenn unsere Scouting-Anteilung oder sonst wer ihn unbedingt will, ok, die wissen schon was sie tun. Aber mir als Laien geht das nicht in den Kopf.
An Lewa kommt er sicher nicht ran aber wenn er nicht ständig gedribbelt werden würde (was ja bei Dortmund der fall wäre) könnte er schon mehr reißen wie zur zeit. Und wenn er Mitspieler ala Reus oder Götze hätte die seine zum Teil guten Vorlagen mal verwerten würden nicht so wie unsere Mannen. :rolleyes Dann könnte er es schon 20 Scorer + Schaffen. Nur ich weiß ja nicht wo ihr Dortmunder mittlerweile seht aber das Niveau eines Lewa solltet ihr euch besser aus dem Kopf schlagen das kommt so schnell nicht mehr.
Aber für was soll ich hier den Szalai schönreden ich mag ja das er bei uns bleibt. :)
Ádám Szalai zu Bor. Dortmund? |#188
18.04.2013 - 16:29 Uhr
Mainz scheint an 3 Dortmunder Spielern interessiert zu sein, Koch, Hofmann und Ginczek mit diesen dreien wird man die Ablöse sicherlich noch ein wenig drücken können aber ich halte Szalai für nicht gut genug um Lewy zu beerben, aber wenn man Schieber abgeben würde wäre Szalai eine überragende Alternative zu Stürmer X, den Dortmund noch sucht!
Ádám Szalai zu Bor. Dortmund? |#189
18.04.2013 - 16:32 Uhr
Zitat von Atila:
Stimmt, Adam ist eine absloute Wundertüte. Spielt ja auch in Kirgisistan und hat dort in 198 Spiele nicht getroffen. Bei manchen leuten fehlen einem echt die Worte. Vor allem "Weltklasse-Niveau". Euer Kader besteht natürlich nur aus Weltklasse Spielern.


Szalai kommt bei 78 BL-Spielen auf 21 Tore und ohne die aktuelle Saison wäre die Bilanz recht vernichtend. Wir reden hier zudem über einen Spieler, der in diesem Jahr schon 26 wird und dennoch erst jetzt seine erste Saison auf überdurchschnittlichem Niveau spielt.
Ist das Wirklich die Vita für einen Club, der national und international um Titel spielen will?
Als Nr. 2 oder Nr. 3 wäre das vielleicht noch zu rechtfertigen, aber da passt dann der Vergleich zu Schieber durchaus und man darf sich fragen welchen Sinn es für den BVB haben sollte sich den nächsten Stürmer dieser Kategorie zu holen.
Wenn er wirklich nur als Verstärkung für die Breite kommen soll oder als Schieber-Ersatz, dann ist das sicherlich ok, aber 8,5 Mio. für diese Rolle dürfte aus Dortmunder Sicht wohl zu viel sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leinad am 18.04.2013 um 16:35 Uhr bearbeitet
Ádám Szalai zu Bor. Dortmund? |#190
18.04.2013 - 16:36 Uhr
Knifflige Situation. Szalai ist ein erstklassiger Stürmer, aber ob er als ernsthafter Lewandowskiersatz in Betracht gezogen wird/werden sollte, wage ich doch stark zu bezweifeln. Wie schon weiter oben geschrieben sehe ich zwischen ihm und Schieber keinen eindeutigen Favoriten und beide sehe ich nicht als das an, was sich der BVB unter einer alleinigen Sturmspitze für den Kampf und die Meisterschaft und gute Ergebnisse in der CL vorstellt. Von daher sage ich, dass der Spieler an sich nach Dortmund passen würde, nur eben nicht als die klare Nummer 1 und für einen Banktransfer sind die kolportierten 8,5 Millionen dann doch etwas viel!

•     •     •

Just a guy who loves and lives life to the fullest. Enjoy every minute you get.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.