Abdou Diallo
Geburtsdatum 04.05.1996
Alter 27
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Al-Arabi SC
Interessierter Verein FC Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 201-
191-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 16.07.2019
Dieses Gerücht teilen

Abdou Diallo zu FC Paris Saint-Germain?

20.05.2019 - 16:31 Uhr
Gut wenn das schnell geregelt ist. Die Verteidigung ist nominell eindeutig stärker aufgestellt als letzte Saison. Sinnvoller Transfer also

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central
Zitat von Gomes21
Gut wenn das schnell geregelt ist. Die Verteidigung ist nominell eindeutig stärker aufgestellt als letzte Saison. Sinnvoller Transfer also


Ich finde den Transfer leider gar nicht sinnvoll. Klar ist die defensive überbesetzt aber Diallo wäre bei mir nicht verksufskandidat. Die sollen eher Toprak, Balerdi und waigl verkaufen oder verleihen. Diallo sehe ich gleichwertig mit akanji. Man hätte eine super dreierkette mit Hummels Diallo und Akanji oder eben einen gleichwertigen auf der Bank, falls nur zwei von denen spielen.

•     •     •

Wenn du glaubst es geht nichts mehr.
Kommt von irgendwo ne Flanke her.
(Horst Hrubesch)
Zitat von L0REN0R2Z0RR0
Zitat von chapi-09

Zitat von Wolfi5396

Ich könnte diesem Transfer etwas abgewinnen, Preis ok, Überangebot an IV verringert und zuguter Letzt Talent Zagadou behalten. Hummels, Akanjii, Zagadou, Balerdi und evtl. Noch Weigl ... sollte reichen


Der Preis für den Kapitän der französischen U21 mit 4 Jahres Restvertragslaufzeit und dem Titel Stammspieler beim deutschen Vizemeister ist auf keinen Fall ok!

Da muss mehr kommen und ich vertraue da auch Zorc. Das Diallo geht absolut ok, aber nicht für den Preis!


Wir sind nicht in der besten Verhandlungssituation.
Viel zu viele Verteidiger und Toprak findet bislang keinen neuen Verein.
Am Ende des Tages hätten wir für Abdou mehr eingenommen als monetär investiert. Die Alternative wäre doch nur, Geld zu bezahlen, um nicht nur ihm, sondern auch Zagadou und Balerdi Einsatzzeiten zu nehmen und potenziell Unruhe zu haben. Da beschwer ich mich nicht über die 32 Millionen. Mach meinetwegen paar Millionen Bonus drauf, wie bei Hummels. Championsleaguesieger werden die aber wohl beide nicht mehr.


Da stimme ich dir voll zu. Der Kader ist viel zu groß und Diallo hat meiner Meinung nach nicht die beste Saison gespielt. Sollte er jetzt eine Saison spielen als Nicht-Stammspieler, dann könnte man froh sein, wenn man noch 25 Mio für den bekommt.
Man siehe sich doch mal maxi Phillipp an. Für viel Geld geholt, gute erste Saison und danach eine Saison als Bankwärmer.....Da ist der Preis auch ganz schnell gesunken und alle sind zufrieden, wenn er für den Einkaufspreis geht und ds Gehalt eingespart werden kann. Diallo verdient bestimmt nicht schlecht und Zagadou, Balerdi und Weigl reichen da locker aus, um Verletzungen aufzufangen
Zitat von Denilson
Zitat von Gomes21

Gut wenn das schnell geregelt ist. Die Verteidigung ist nominell eindeutig stärker aufgestellt als letzte Saison. Sinnvoller Transfer also


Ich finde den Transfer leider gar nicht sinnvoll. Klar ist die defensive überbesetzt aber Diallo wäre bei mir nicht verksufskandidat. Die sollen eher Toprak, Balerdi und waigl verkaufen oder verleihen. Diallo sehe ich gleichwertig mit akanji. Man hätte eine super dreierkette mit Hummels Diallo und Akanji oder eben einen gleichwertigen auf der Bank, falls nur zwei von denen spielen.


Seh ich ganz ähnlich, zumal Diallo erst 23 ist und noch bis 2023 Vertrag hat/ hatte.
Außerdem ist er Linksfuß, was auch relativ selten und daher wertvoll ist.
Ich denke allerdings, dass Zorc aktuell auch HW4 verpflichten könnte und viele Dortmund-Fans würden es sich schön reden...
Zitat von junior3
Zitat von Denilson

Zitat von Gomes21

Gut wenn das schnell geregelt ist. Die Verteidigung ist nominell eindeutig stärker aufgestellt als letzte Saison. Sinnvoller Transfer also


Ich finde den Transfer leider gar nicht sinnvoll. Klar ist die defensive überbesetzt aber Diallo wäre bei mir nicht verksufskandidat. Die sollen eher Toprak, Balerdi und waigl verkaufen oder verleihen. Diallo sehe ich gleichwertig mit akanji. Man hätte eine super dreierkette mit Hummels Diallo und Akanji oder eben einen gleichwertigen auf der Bank, falls nur zwei von denen spielen.


Seh ich ganz ähnlich, zumal Diallo erst 23 ist und noch bis 2023 Vertrag hat/ hatte.
Außerdem ist er Linksfuß, was auch relativ selten und daher wertvoll ist.
Ich denke allerdings, dass Zorc aktuell auch HW4 verpflichten könnte und viele Dortmund-Fans würden es sich schön reden...


Wás hat es denn mit schönreden zu tun?
1.mal glaube ich .. das wir BVB Fans .. dann doch 1-2 Spiele mehr schauen als nicht BVB Fans .. dh wir verstehen dann doch schon warum man nen Diallo abgibt
2. ja er ist Linksfuß und nun? macht dich das zu nem besseren Verteidiger? nein macht es nicht.

Diallo wird nicht verkauft weil man zuviele Innenverteidiger hat, sondern weil es sich anbietet.
Er hat seine Fehler, Fehler und Schwachpunkte die Favre nunmal beheben will .. deshalb kam Hummels.
Abgeklärt, Erfahren, Kopfballstark, Aufbauspiel ... Dinge die Diallo leider so nicht hat. Jedenfalls so nie gezeigt hat. Er hat deutliche Probleme gehabt bei hohen Bällen.

Wäre Hummels 2018 verfügbar gewesen, wäre Diallo nach Lyon gegangen .. Hummels war nicht verfügbar also kam Diallo. Das funktionierte bis zum Winter, und auch vorher waren die Probleme schon sichtbar... das wurde mit Hummels behoben.

Diallo will weg, er wollte schon 2018 zurück nach Frankreich .. nur das BVB Angebot war für ihn einfach zu gut.
Und nachdem nen Hummels kam, muss dann auch einer gehen für etwas Geld.
Toprak bringt nicht viel Ablöse, und ist zufrieden mit seiner Rolle
Balerdi ausleihen? warum genau sollte man das tun? bringt kein Geld.
Akanji ist über Diallo, den will man nicht verkaufen.

Es blieben Zagadou und Diallo, Zagadou´s Probleme sind deutlich geringer als die von Diallo .. und bei Diallo kommt einfach alles zusammen. Wenns nen passendes Angebot gibt, wird man nicht nein sagen .. dafür ist er nicht unersetzbar genug.

Auch an der 3er Kette hat sich nix geändert.
Hummels, Zagadou, Akanji, Balerdi, Toprak und ggf Weigl. Macht 6 Spieler für dann 3 Plätze. dh selbst nen Toprak könnte noch gehen.
Zagadou ist ebenfalls nen Linksfuß, Hummels ist beidfüßig, ebenso wie Balerdi.
Zagadou, Hummels, Akanji wäre ebenso der perfekte mix aus Robustheit, Spielaufbau und Erfahrung... Ein Diallo verkauf würde Dortmund in keinsterweise schwächen, da man mit Hummels bereits nen Ersatz geholt hat.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Der Abgang von Diallo spricht schon irgendwie für eine Fehlkalkulation. Man hat ihn ja im letzten Jahr für die durchaus überzogene Ablöse verpflichtet, weil man sich von ihm noch eine weitere Entwicklung versprach. Die ist jetzt nicht so schnell eingetreten wie man sich das gewünscht hat und durch den aufgeblähten Kader muss eben einer weg. Für alle Innenverteidiger des BVB gibt es einen Markt, aber Toprak, auf den man am liebsten verzichten will, möchte wohl nicht unbedingt gehen. Balerdi könnte man höchstens verleihen. Akanji war zu gut und Hummels ist der Stareinkauf. Dann läuft es zwangsläufig auf Zagadou und Diallo zu und für Diallo gibt es zumindest ein gutes Angebot, das eher dem MW des Spielers entspricht, für den man vor einem Jahr einfach zu viel zahlte.
Ich glaube nicht, dass der BVB Diallo als Abgang einplante, sondern dass man sich einfach in die Situation brachte, dass er jetzt gehen muss, obwohl ja durchaus noch die realistische Chance besteht, dass er sich psoitiv entwickelt.
Rückblickend wird man vielleicht sagen, dass man sich den Kauf von Balerdi hätte sparen können und man irgendwie Toprak den Wechsel schmackhaft machen muss. Jetzt geht ein Spieler, der nicht der schlechteste auf der Position innerhalb des Kaders war.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Zitat von Runaway

Der Abgang von Diallo spricht schon irgendwie für eine Fehlkalkulation. Man hat ihn ja im letzten Jahr für die durchaus überzogene Ablöse verpflichtet, weil man sich von ihm noch eine weitere Entwicklung versprach. Die ist jetzt nicht so schnell eingetreten wie man sich das gewünscht hat und durch den aufgeblähten Kader muss eben einer weg. Für alle Innenverteidiger des BVB gibt es einen Markt, aber Toprak, auf den man am liebsten verzichten will, möchte wohl nicht unbedingt gehen. Balerdi könnte man höchstens verleihen. Akanji war zu gut und Hummels ist der Stareinkauf. Dann läuft es zwangsläufig auf Zagadou und Diallo zu und für Diallo gibt es zumindest ein gutes Angebot, das eher dem MW des Spielers entspricht, für den man vor einem Jahr einfach zu viel zahlte.
Ich glaube nicht, dass der BVB Diallo als Abgang einplante, sondern dass man sich einfach in die Situation brachte, dass er jetzt gehen muss, obwohl ja durchaus noch die realistische Chance besteht, dass er sich psoitiv entwickelt.
Rückblickend wird man vielleicht sagen, dass man sich den Kauf von Balerdi hätte sparen können und man irgendwie Toprak den Wechsel schmackhaft machen muss. Jetzt geht ein Spieler, der nicht der schlechteste auf der Position innerhalb des Kaders war.

Selbst bei einem Abgang von Toprak haette einer aus Diallo und Zagadou gehen muessen, da keiner der beiden als nominelle Nummer 4 geblieben waere.
Hummels und Akanji duerften klar die Stamm-IV bilden, dahinter kann sich lediglich ein anderer Innenverteidiger regelmaessige Einsatzzeiten versprechen. Somit waere entweder Diallo oder Zagadou Innenverteidiger Nummer 4 gewesen, mit sehr geringen Einsatzzeiten. Welcher der beiden haette sich damit zufriedengegeben?

Innenverteidiger Nr. 4 wird nun entweder Balerdi oder Toprak. Beide duerften nicht die gleichen Ansprueche stellen wie ein Diallo oder Zagadou und keinen Aerger machen.
Hummels, Akanji, Diallo und Zagadou zusammen im Kader zu haben funktioniert nicht. Die haben alle den Anspruch in der ersten Elf zu stehen.
Ich finde nicht, dass man sich da irgendwie verkalkuliert hat. Zudem sehe ich in Diallo ehrlich gesagt auch nicht das uebermaessige Potenzial. Fuer mich ist er in etwa auf dem Niveau von Kehrer. Zagadou ist da der Spieler, der wesentlich mehr Talent mitbringt. MMn hat der alle Anlagen, um ein Weltklasse-IV zu werden. Dieses Potenzial sehe ich bei Diallo nicht.

Trotzdem ist die Abloese gefuehlt 5 Mio. zu niederig. Ebenso wie bei Isak scheint man da nicht besonders hartnaeckig verhandelt zu haben. 35-37 Mio. haette man mMn schon verlangen koennen und PSG ist auch ein Verein, der das zahlen kann.

•     •     •

Confusion will be my epitaph

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 10scort am 15.07.2019 um 05:55 Uhr bearbeitet
Zitat von 10scort
Zitat von Runaway

Der Abgang von Diallo spricht schon irgendwie für eine Fehlkalkulation. Man hat ihn ja im letzten Jahr für die durchaus überzogene Ablöse verpflichtet, weil man sich von ihm noch eine weitere Entwicklung versprach. Die ist jetzt nicht so schnell eingetreten wie man sich das gewünscht hat und durch den aufgeblähten Kader muss eben einer weg. Für alle Innenverteidiger des BVB gibt es einen Markt, aber Toprak, auf den man am liebsten verzichten will, möchte wohl nicht unbedingt gehen. Balerdi könnte man höchstens verleihen. Akanji war zu gut und Hummels ist der Stareinkauf. Dann läuft es zwangsläufig auf Zagadou und Diallo zu und für Diallo gibt es zumindest ein gutes Angebot, das eher dem MW des Spielers entspricht, für den man vor einem Jahr einfach zu viel zahlte.
Ich glaube nicht, dass der BVB Diallo als Abgang einplante, sondern dass man sich einfach in die Situation brachte, dass er jetzt gehen muss, obwohl ja durchaus noch die realistische Chance besteht, dass er sich psoitiv entwickelt.
Rückblickend wird man vielleicht sagen, dass man sich den Kauf von Balerdi hätte sparen können und man irgendwie Toprak den Wechsel schmackhaft machen muss. Jetzt geht ein Spieler, der nicht der schlechteste auf der Position innerhalb des Kaders war.

Selbst bei einem Abgang von Toprak haette einer aus Diallo und Zagadou gehen muessen, da keiner der beiden als nominelle Nummer 4 geblieben waere.
Hummels und Akanji duerften klar die Stamm-IV bilden, dahinter kann sich lediglich ein anderer Innenverteidiger regelmaessige Einsatzzeiten versprechen. Somit waere entweder Diallo oder Zagadou Innenverteidiger Nummer 4 gewesen, mit sehr geringen Einsatzzeiten. Welcher der beiden haette sich damit zufriedengegeben?

Innenverteidiger Nr. 4 wird nun entweder Balerdi oder Toprak. Beide duerften nicht die gleichen Ansprueche stellen wie ein Diallo oder Zagadou und keinen Aerger machen.
Hummels, Akanji, Diallo und Zagadou zusammen im Kader zu haben funktioniert nicht. Die haben alle den Anspruch in der ersten Elf zu stehen.
Ich finde nicht, dass man sich da irgendwie verkalkuliert hat. Zudem sehe ich in Diallo ehrlich gesagt auch nicht das uebermaessige Potenzial. Fuer mich ist er in etwa auf dem Niveau von Kehrer. Zagadou ist da der Spieler, der wesentlich mehr Talent mitbringt. MMn hat der alle Anlagen, um ein Weltklasse-IV zu werden. Dieses Potenzial sehe ich bei Diallo nicht.

Trotzdem ist die Abloese gefuehlt 5 Mio. zu niederig. Ebenso wie bei Isak scheint man da nicht besonders hartnaeckig verhandelt zu haben. 35-37 Mio. haette man mMn schon verlangen koennen und PSG ist auch ein Verein, der das zahlen kann.


Bevor wir die Ablöse bewerten, sollten wir abwarten, was wirklich davon stimmt. Bisher gibt es Schwankungen bei den Berichten darüber. Die eine Quelle spricht von 28 Millionen, die anderen sagen 32 Millionen + 2 Millionen Euro Boni...

Sicher kann PSG mehr bezahlen...werden sie auch wollen, in wie weit spielt da FPP eine Rolle (bis jetzt in Neymar noch da)?

Diallo ist derjenige beim BVB der vermeintlich die schlechtesten Karten auf einen fixen Stamplatz hat. Bei Favre's Viererkette ist er hinter Hummels und Ankanji, auf LV gibt es jetzt Schulz. Bei einer Dreierkette ist er der Kandidat der mit Zagadou dann um den 3 Platz kämpft. Daher macht der Abgang Sinn (oder der von Zagadou). Beide haben sicherlich hohe Qualität. Da bin ich bei Dir, dass bei Zagadou mehr zu erwarten ist.

Evtl. ist Diallo auch nicht mit dem BVB warm geworden und umgekehrt. Diallo ist Franzose und möchte vielleicht auch mal bei dem Top Team Frankreichs spielen, evtl. sogar mit mehr Spielanteilen als beim BVB.

Ob die BVB Verantwortlichen schlecht verhandelt haben, kann und will ich nicht beurteilen, die Ablösesummen von Isak und Diallo, kann man je nach Sichtweise auf den BVB, so oder so sehen, letztendlich wird Diallo gehen, der BVB macht rein aus Transfersummensicht einen kleinen Gewinn.
Vielleicht war Diallo auch im Nachhinein ein Missverständnis und er kann bei PSG sein wahres Potential abrufen. Das wird uns dann die kommende Saison zeigen.

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Hummels-Ryerson-Nmecha-Brandt-Reyna-Sancho-Malen-Moukoku //

Spieler: 12-16 Blank, Morey, Adeyemi, JBG, Özcan //

Wunschtransfers RR: R. Lewis, Sancho (:-)) // VVL oder Kauf Sancho / Maatsen / A. Martinez / Joao Neves

Pro: Mehr Engländer beim BVB / Mehr Demos gegen Rechts / Subjekt Prädikat Objekt für RTLer
Contra: MW Erhöhung wegen Konzern- oder Nummer 1 Bonus // Söder erklärt die Wunderwelt Bayern

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.
Meiner Meinung nach ist es immer schwierig wenn ein Spieler nach nur einem Jahr den Verein wieder verlässt, da muss ja iwas nicht gepasst haben. Jedoch würde ich mich anschließen, lieber diallo anstatt zagadou wenn , für meinen Teil die Ablöse viel zu niedrig liegt gerade bei einem Verein wie psg.
Es ist erstaunlich wie die Bundesliga Klubs ihre Spieler verscherbeln, ein jovial wäre wenn er auf der PL gekommen wäre sicherlich 20 Mio teurer gewesen aber das ist dann ein anderes Thema.

Lg
Ich vermute dass der Transfer hauptsächlich deswegen passiert, weil Diallo den Verein verlassen will und man ihn nicht zwingend "braucht", weil man von Zagadou mehr halten könnte.

Ich kann mit dem Transfer leben, ob nun für 30, 32 oder 35 Mio Euro ist für mich Nebensache. Wir verkaufen nicht unter Marktwert, außer Spieler, die man einfach nur losbekommen möchte. Dazu wird Diallo aber nicht gehören, also marktgerechte Ablöse. Was marktgerecht ist, entscheiden die Vereine, nicht "transfermarkt.de" mit ihren "Marktwerten".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marik87 am 15.07.2019 um 10:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.