Abdou Diallo
Geburtsdatum 04.05.1996
Alter 27
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Al-Arabi SC
Interessierter Verein FC Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 201-
191-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 16.07.2019
Dieses Gerücht teilen

Abdou Diallo zu FC Paris Saint-Germain?

20.05.2019 - 16:31 Uhr
Exklusiv: PSG mit Interesse an BVB-Verteidiger Diallo – Ersatz für Kimpembe?

(...) Nach Informationen von Transfermarkt aus dem Spielerumfeld zeigt Paris Saint-Germain Interesse am Dortmunder Abwehrspieler. Der französische Meister hat sich bereits nach Diallo erkundigt, konkrete Verhandlungen hat es wegen des U21-Nationalspielers jedoch noch nicht gegeben.
Die erste Kontaktaufnahme hat bereits stattgefunden. Mal sehen, wie sich die Situation noch entwickelt.
Da müssten die Scheichs aber erstmal ein paar pralle Geldkoffer über die Theke schieben, damit das was wird. Der Junge hat noch nen langfristigen Vertrag und soll nächstes Jahr vermutlich mit Akanji die IV-Zentrale bilden. Wahrscheinlichkeit mMn bei max 5%

•     •     •

Borussia Dortmund, Newcastle United, New Orleans Saints

Zitat von TKhamburg
Exklusiv: PSG mit Interesse an BVB-Verteidiger Diallo – Ersatz für Kimpembe?

(...) Nach Informationen von Transfermarkt aus dem Spielerumfeld zeigt Paris Saint-Germain Interesse am Dortmunder Abwehrspieler. Der französische Meister hat sich bereits nach Diallo erkundigt, konkrete Verhandlungen hat es wegen des U21-Nationalspielers jedoch noch nicht gegeben.
Die erste Kontaktaufnahme hat bereits stattgefunden. Mal sehen, wie sich die Situation noch entwickelt.


Diallo ist gerade einmal die erste Saison bei uns. Er hat sich nun akklimatisiert und verspricht, kommendes Jahr noch konstanter zu werden.
So gesehen gibt ein Verkauf für den BVB nur dann Sinn
- wenn er unbedingt weg will
- man einen guten Ersatz für vernünftiges Geld an der Hand hat
- die weiteren 4er im Team (u.a. Zagadou, Balerdi) sich hin zu potentiellen Stammkräften entwickeln (können)
- und man ein extrem hohes Angebot von PSG erhält (womit ich nict rechne, u.a. wg FFP).

Daher meine Wahrscheinlichkeit unter 5% aktuell.
Komplett überzeugt hat er mich nicht, aber so limitiert wie PSG zu sein scheint, werden sie keine adäquate Summe bieten.
Er hat uns schon 28 Millionen gekostet und der Vertrag läuft noch 4 Jahre.
Da müssten schon mindestens 50 Millionen fließen und das wird man nicht zahlen

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Ich schließe mich an: Das ganze ist recht unrealistisch. Paris wird kaum den riesen Geldkoffer aufmachen. Und tun sie das nicht, ergibt ein Transfer für uns doch gar keinen Sinn. Wenn wir nächste Saison einen echten AV für links haben, wird Diallo als Stamm geplant sein in der IV.

•     •     •

Johannes B. Kerner: Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.
Unrealistisch würde ich es nicht sehen, aber die Zeiten, wo sich die abgebenden Vereine bei deren Interesse die Hände gerieben haben, sind aufgrund des FFP aktuell unterbrochen. Verrücktes ist nicht zu erwarten, wodurch es für den BVB unattraktiv wird.

Man weiss natürlich nicht, was der Spieler für einen Dampf machen wird. Aber Watzke sagte ja, dass der nächste der einen Aufstand machen wird, gegrillt wird.
Würde Diallo gehen, hätte man natürlich mit einem Spieler wie Stark einen hervorragenden Kandidaten als möglichen Ersatz. Dennoch glaube ich nicht an einen Abgang. Da müsste PSG schon eine enorme Summe auspacken. Und um das zu können, müssten sie erstmal ordentlich verkaufen.

Hoffe eher darauf, dass PSG vielleicht noch mal auf Boateng zu geht. Wäre die günstigere Lösung.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Pavlovic, Goretzka -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Halte ich nicht für unmöglich, wäre schade aber unverzichtbar ist er nicht. Zagadou hat sich mMn an ihm vorbei gespielt. Würde aber richtig teuer werden was es schon eher unwahrscheinlich macht.

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central
Zitat von Gomes21
Halte ich nicht für unmöglich, wäre schade aber unverzichtbar ist er nicht. Zagadou hat sich mMn an ihm vorbei gespielt. Würde aber richtig teuer werden was es schon eher unwahrscheinlich macht.


Sehe ich genauso. In meinen Augen hat Zagadou das größere Potenzial, auch wenn er in seinem Alter noch ein paar Fehler macht. Ich bin ein Fan von ihm. Das soll nicht heißen, dass ich Diallo loswerden will - gar nicht! Aber unverzichtbar ist er sicherlich nicht. Das Angebot müsste sehr hoch (ab 50 Mio?) sein und dann kann man das machen. Allerdings denke ich nicht, dass es zu dem Transfer kommt: Er hatte erst eine Saison und kann noch besser in Tritt kommen (das wird man abwarten wollen), PSG wird so viel nicht zahlen (können) und da ich von einem Toprak- und Weigl-Abgang ausgehe, müsste man jemanden nachkaufen. Die Baustelle wird man nicht aufmachen wollen...es sei denn eben, dass das Angebot immens hoch ist.

•     •     •

-------------------------------Kobel/Lotka-------------------------------
--Morey/Meunier---Süle/Hummels---Schlotterbeck/??---Raum--
---------------------------------???/Can/Özcan--------------------------
-----------Bellingham/Dahoud---------Reyna/Guerreiro/Brandt----
----Adeyemi/Hazard/Wolf-----------------Reus/Malen/Bynoe-G.---
-----------------------------Haller/Moukoko----------------------------
Zitat von BVB 09
Komplett überzeugt hat er mich nicht, aber so limitiert wie PSG zu sein scheint, werden sie keine adäquate Summe bieten.
Er hat uns schon 28 Millionen gekostet und der Vertrag läuft noch 4 Jahre.
Da müssten schon mindestens 50 Millionen fließen und das wird man nicht zahlen


Dann frag ich dich mal, wie würdest du es finden wenn man dich für nicht gerade wenig Geld verpflichtet dir quasi einen stammplatz zusichert und dann spielst du nicht mal auf deiner Position, weil watzke und Co erst nach der Einschätzung von Sammer und favre gemerkt haben, dass ein Schmelzer kein spitzen AV ist und auch nie war im Gegensatz zu pischu was auch jetzt erst aufgefallen ist das der gute auch schon fast mitte 30 ist.
Transfers wie delaney fand ich persönlich logisch ein witsel hab ich auch nicht verstanden und wenn ich mir die rückrunde ansehe verstehe ich es auch nicht.
Die hinrunde war er ne Wucht wie Paco der nach seiner fest Verpflichtung mit dem Tore schiessen aufgehört hat.
Zagadou habe ich letzte Saison wegen seiner Patzer in Schutz genommen und habe noch gesagt der junge brauch Praxis.
Aber mittlerweile sehe ich darin kein großes Talent mehr,einfach nur ein basel und wenn man sieht das er Bälle nach innen spielt um zu klären, frag ich mich was man bei PSG in der Jugend lernt.
Zitat von Caligula

Würde Diallo gehen, hätte man natürlich mit einem Spieler wie Stark einen hervorragenden Kandidaten als möglichen Ersatz. Dennoch glaube ich nicht an einen Abgang. Da müsste PSG schon eine enorme Summe auspacken. Und um das zu können, müssten sie erstmal ordentlich verkaufen.

Hoffe eher darauf, dass PSG vielleicht noch mal auf Boateng zu geht. Wäre die günstigere Lösung.


Das war auch mein erster Gedanke. Diallo hat mich auch nicht vollends überzeugt, aber man muss ihm zugute halten dass er einen Großteil der Saison auf einer Position spielen musste, für die er nicht geholt wurde. Weil man auf einmal gemerkt hat dass Schmelzer einfach nicht gut genug ist, zu viele Romantikgedanken wohl noch gehabt.

Wenn man natürlich einen Niklas Stark bekommen kann, dann hätte ich keine Probleme wenn Diallo abgegeben wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marik87 am 20.05.2019 um 22:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.