Abdou Diallo
Geburtsdatum 04.05.1996
Alter 27
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Al-Arabi SC
Interessierter Verein FC Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 201-
191-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 16.07.2019
Dieses Gerücht teilen

Abdou Diallo zu FC Paris Saint-Germain?

20.05.2019 - 16:31 Uhr
Da ich in Zagadou ebenfalls das größere Talent sehe, kann ich mit dem Abgang von Diallo leben. Über die Ablösesumme lässt sich streiten aber gut, verschenken tun wir ihn ja auch nicht.

•     •     •


Hätte ihn gerne als IV neben Hummels gesehen, aber gut... Schön ist aber, dass Zagadou weiterhin erhalten bleibt. Den Jungen sehe ich echt gerne.
Zitat von Marik87
Ich vermute dass der Transfer hauptsächlich deswegen passiert, weil Diallo den Verein verlassen will und man ihn nicht zwingend "braucht", weil man von Zagadou mehr halten könnte.

Ich kann mit dem Transfer leben, ob nun für 30, 32 oder 35 Mio Euro ist für mich Nebensache. Wir verkaufen nicht unter Marktwert, außer Spieler, die man einfach nur losbekommen möchte. Dazu wird Diallo aber nicht gehören, also marktgerechte Ablöse. Was marktgerecht ist, entscheiden die Vereine, nicht "transfermarkt.de" mit ihren "Marktwerten".


So sieht's aus! Mal schauen, ob es dann auch offizielle Zahlen geben wird. So lange wir mit Plus aus der Nummer rauskommen, ist doch alles gut.

Diallo hatte einige gute Spiele, hat aber sicher nicht derart rasiert, dass man sich jetzt über die mutmaßliche Ablöse so echauffieren kann, wie es manche hier tun.
Wir verkaufen IV Nr. 4 für über 30 Millionen, das klingt nach einem kleinen Missmanagement.
Zitat von Borussenfan14
Wir verkaufen IV Nr. 4 für über 30 Millionen, das klingt nach einem kleinen Missmanagement.


Man kann es auch anders sehen. Wir verkaufen einen jungen Spieler, den wir vor einem Jahr erst für einen recht ähnlichen Betrag gekauft haben, welcher einen langfristigen Vertrag hat und der trotz allem, eine vernünftige Leistung erbracht hat.

Dass Diallo geht wurmt sicherlich die wenigsten. Die ablösesumme bei der genannten Konstellation ist es wohl eher, die etwas seltsam anmutet.

•     •     •

Viele lassen sich viel gefallen, weil sie anderen gefallen wollen und um selbst nicht fallen gelassen zu werden.
Hier ist irgendwo das Argument des Schönredens gefallen, dem kann ich mich in Teilen anschließen.

Diallo wird verkauft und sehr viele Borussen sind damit völlig zufrieden, weil Diallo ja eh nicht so gut sei.
Schaut man in die MW Diskussionen, wird das ganze Spiel völlig umgekehrt. Diallo sei ja viel viel mehr Wert, er ist schließlich Kapitän der französischen U21 Mannschaft, 23 Jahre jung und schon jetzt sehr erfahren. Klar habe Diallo seine kleineren Probleme, aber dafür auch noch Unmengen an Potential.

Ich denke wenn wir Hummels nicht verpflichtet hätten, dann würden hier einige Borussen ganz anders über die Ablöse von 30 Mio + XY an Boni reden. Dann würden sich wohl ziemlich viele beschweren, dass diese Summe viel zu niedrig sei.
Natürlich spielen preismindernde Faktoren eine Rolle, so will Diallo wohl gehen und Dortmund hat ein Überangebot. Aber nachdem man in den MW Diskussionen lesen konnte, dass man eigentlich nicht bereit sei Diallo für weniger als 50 Mio. gehen zu lassen, ist jetzt fast die Hälfte in Ordnung? rolleyes

Es müssen nicht zwangsläufig die gleichen User sein die die Meinung in der MW Diskussion vertreten haben und jetzt mit 30 Mio. zufrieden sind (habe mir die Namen nicht gemerkt), aber dennoch ist auf einmal ein völlig anderes Bild zu sehen.


Ich für meinen Teil finde die Konstellation aktuell für relativ schwierig. Diallo ist nach wie vor ein verdammt starker IV, wenn auch mit Schwächen in der Luft. Dafür ist dieser aber noch jung genug um sich hier zu verbessern.
Das Überangebot besteht allerdings und man muss es irgendwie auflösen. Akanji sollte definitiv bleiben, Hummels wurde gerade erst verpflichtet. Somit hätten wir unsere Stamm-IV. Zagadou halte ich für ein extrem starkes Talent, diesen würde ich definitiv behalten wollen, sehe hier sogar langfristig ein größeres Potential als bei Akanji oder Diallo. Also sortiere ich Zagadou mal als IV Nr. 3 ein. Balerdi kann ich nur sehr schwer einschätzen. Allerdings würde ich mir gerne noch jemand erfahreneren als Ersatz wünschen, sollten Hummels und Akanji mal zeitgleich ausfallen.
Bleiben Diallo, Toprak und Weigl.
Toprak ist für mich der schwächste und hat mir nie im BVB Trikot gefallen, dieser konnte mich nie mit seinen sportlichen Leistungen überzeugen. Von Toprak sollte man sich definitiv trennen.
Viele rechnen hier Weigl mit rein, ich kann mich mit diesem Gedanken allerdings nicht anfreunden.
Weigl ist ein Notnagel auf der IV Position, er macht dort seine Sache zwar ganz ordentlich, seine Stärken liegen aber dennoch im ZM/DM und sein Talent ist als IV verschenkt. Man muss sich nur mal vor Augen halten, dass PSG an Weigl als ZM/DM interessiert ist, aber beim BVB soll er den IV Nr. 4/5 spielen?
Ich denke für Weigl und die NM wäre es das beste, wenn dieser den BVB verlässt.

Somit hätten wir als IV Nr. 4 nur noch Diallo übrig.
Könnte ich es mir ausmalen, würde ich diese 4 behalten wollen. Akanji und Hummels als Stamm-IV, Zagadou und Diallo als Ersatz, wobei Diallo auch bei Schulz mal für Entlastung auf der LV Position sorgen könnte.

Leider kann ich es mir nicht ausmalen, weder ist Diallo besonders begeistert von der LV Position, noch möchte dieser einen offenen Konkurrenzkampf auf der IV Position haben.
Also muss man Diallo leider abgeben, die Ablöse könnte dennoch höher ausfallen - 40 Mio. wären angebracht in meinen Augen.

Bleibt dennoch das Problem, dass wir ohne Diallo nur 2 Talente als Ersatz haben. Toprak überzeugt sportlich nicht und Weigl würde ich einen Wechsel nahelegen - eben auch in Hinblick auf seine sportliche Karriere. IV Nr. 4/5 ist sicherlich nicht sein Anspruch, für das ZM/DM wird er bei Favre ja offenbar nicht mehr in Betracht gezogen (hier spielte selbst ein desolater Dahoud, mit Brandt haben wir eine weitere Alternative).
Also angenommen Weigl und Toprak wechseln noch, dann hätte man eine IV aus Hummels, Akanji, Zagadou und Balerdi. Sollte Balerdi noch nicht weit genug sein, würde mir diese IV schon eher Sorgen bereiten. Sobald sich da einer unserer Stamm-IV verletzt, fangen wir ganz schön an zu schwimmen.

Mit der Konstellation Hummels, Akanji, Diallo + Balerdi wäre ich beruhigter. Auf der anderen Seite schätze ich aber das Potential von Zagadou als ziemlich hoch ein, was die Sache für mich so schwierig macht.
Zitat von 10scort

Ich finde nicht, dass man sich da irgendwie verkalkuliert hat.

Der BVB hat 6 Innenverteidiger, von denen 4 als Stammspieler verpflichtet wurden, nur Zagadou und Balerdi nicht. Toprak ist (auch verletzungsbedingt) sportlich gescheitert und wenn man einen Spieler vor einem Jahr für 28 Mio. verpflichtet hat und jetzt keinen Platz mehr für ihn hat, kann man doch gar nicht richtig kalkuliert haben.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Zitat von Runaway
Zitat von 10scort

Ich finde nicht, dass man sich da irgendwie verkalkuliert hat.

Der BVB hat 6 Innenverteidiger, von denen 4 als Stammspieler verpflichtet wurden, nur Zagadou und Balerdi nicht. Toprak ist (auch verletzungsbedingt) sportlich gescheitert und wenn man einen Spieler vor einem Jahr für 28 Mio. verpflichtet hat und jetzt keinen Platz mehr für ihn hat, kann man doch gar nicht richtig kalkuliert haben.

vor einem jahr hatte man sicherlich auch nicht die idee/hoffnung/möglichkeit, hummels zurück zu holen. das hat sich nun mal geändert und somit ist die Konstellation eine andere geworden. Wenn man meint, Hummels und Akanji bilden das Stamm-Paar in der IV, dann kann man such durchaus von Diallo trennen. Zagdou UND diallo als Backup zu haben (plus toprak und balerdi) macht keinen sinn. finanziell war diallo am ende wohl eine "Nullnummer" und somit ist doch alles ok finde ich.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Diallo für etwa 35 Mio. ist in Ordnung, alles darunter finde ich auch etwas zu wenig. Es war keine sonderlich gute Saison, aber das Potenzial gerade als IV ist da und bei dem langen Vertrag sind normal mindestens 40+ Mio. fällig. Aufgrund des Überangebots sehe ich Diallo höchstens als 3. IV, eher sogar IV Nr. 4. Zagadou hat mehr Talent, Balerdi als Top-Talent dahinter ist auch noch da und wenn man Toprak behalten würde hätte man immer noch einen IV zuviel.

Hoffe der Transfer kommt zustande.
Zitat von derJones
Zitat von Runaway

Zitat von 10scort

Ich finde nicht, dass man sich da irgendwie verkalkuliert hat.

Der BVB hat 6 Innenverteidiger, von denen 4 als Stammspieler verpflichtet wurden, nur Zagadou und Balerdi nicht. Toprak ist (auch verletzungsbedingt) sportlich gescheitert und wenn man einen Spieler vor einem Jahr für 28 Mio. verpflichtet hat und jetzt keinen Platz mehr für ihn hat, kann man doch gar nicht richtig kalkuliert haben.

vor einem jahr hatte man sicherlich auch nicht die idee/hoffnung/möglichkeit, hummels zurück zu holen. das hat sich nun mal geändert und somit ist die Konstellation eine andere geworden. Wenn man meint, Hummels und Akanji bilden das Stamm-Paar in der IV, dann kann man such durchaus von Diallo trennen. Zagdou UND diallo als Backup zu haben (plus toprak und balerdi) macht keinen sinn. finanziell war diallo am ende wohl eine "Nullnummer" und somit ist doch alles ok finde ich.

Keine Frage, der BVB kommt schadlos aus der Nummer raus und mir ging es auch gar nicht darum, hier irgendwie den Teufel an die Wand zu malen, aber man kauft keinen Spieler für knapp 30 Mio., gibt ihn ein Jahr später aus "Platzmangel" wieder ab und kann dann sagen, dass man sich nicht verkalkuliert hat. So ehrlich sollte man dann schon sein.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.