Sa., 18.05.2013
Hannover 96
Forum Hannover 96
9. Tabellenplatz  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

Hannover 96   Fortuna Düsseldorf
Mirko Slomka M. Slomka Trainer N. Meier Norbert Meier
28,73 Mio. € Gesamtmarktwert 38,00 Mio. €
25,3 ø-Alter 24,8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

96 gegen Fortuna: Das Spiel um Alles und Nichts

13.05.2013 - 09:43 Uhr
Zitat von S04-Maniac :
Zitat von Matz96 :
Richtig.Mega nervig diese Anti-Hoffenheim Stimmung hier. Hoffenheim hat den Abstiegskampf unter dem neuen Trainer angenommen und verdient die Relegation erreicht, indem man die nötigen Punkte geholt hat.
Düsseldorf hat eine miserable Rückrunde gespielt und ist daher zurecht abgestiegen.


und trotzdemist hoffenheim kacke :P

Zitat von bullethell85 :

- Wer bekommt die Krone fürs dämlichste Eigentor!? Die Wobber oder der Sportclub? :ugly


das vom SC ist eigentlich nicht zu schlagen, da kommen nur noch baumann und van hoogdalem dran. aber mit eigentoren kennt ihr euch ja aus :D


Ich Fand das Eigentor von Djakpa gegen Gladbach SEHR Sehenswert. :D
Nicht jeder kann einen Torwart SOOO ausgucken, und dann so drum herum zirkeln. ;)

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Ich war gestern im Stadion und saß neben den ganzen Spielerfrauen von Fortuna. Auch einige Spieler wie Leon Balogun saßen um mich herum. Balogun ist ein ganz feiner Kerl. Als das 2:1 für Hoppenheim fiel, geriet ein 96-I.diot hämisch mit einigen Düsseldorfanhängern aneinander. Bevor ein Ordner kam, hatte Balogun die beiden Streithähne beruhigt. Fand ich klasse von ihm.

Spielerisch hatte ich aber bei den Westfalen nicht das Gefühl, dass die unbedingt drin bleiben wollten. Hätte lieber Hoppenheim direkt runter gehen sehen. Über den 3:0 Sieg habe ich trotzdem ausgiebig gejubelt. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H9S6V am 19.05.2013 um 20:07 Uhr bearbeitet
Zitat von H9S6V:
Ich war gestern im Stadion und saß neben den ganzen Spielerfrauen von Fortuna. Auch einige Spieler wie Leon Balogun saßen um mich herum. Balogun ist ein ganz feiner Kerl. Als das 2:1 für Hoppenheim fiel, geriet ein 96-I.diot hämisch mit einigen Düsseldorfanhängern aneinander. Bevor ein Ordner kam, hatte Balogun die beiden Streithähne beruhigt. Fand ich klasse von ihm.

Spielerisch hatte ich aber bei den Westfalen nicht das Gefühl, dass die unbedingt drin bleiben wollten. Hätte lieber Hoppenheim direkt runter gehen sehen. Über den 3:0 Sieg habe ich trotzdem ausgiebig gejubelt. :)


Auch sonst ist sein Charakter top! .. für unseren Verein, ein Glücksgriff, und für mich persönlich eine der Entdeckungen mit Potential aus unserem Kader.

Ich weiß nicht mehr wer es war mit dem Tipp für "Globetrotter" als gutes Steakhouse, ich nehme ihn Dankend an und hab's notiert, nur am Samstag kam ich nicht mehr dazu, meine Laune war im Keller und ich wollte nur noch Heim :/:

Viele freundliche Unterhaltungen mit euren Anhängern geführt, allgemein sehr viele freundliches Fans kennengelernt. Sehr positiver Eindruck! Ausschreitungen unserer Fans teilweise waren natürlich sehr daneben, ich will auch keine Diskussion anfangen hier. Viele D'dorfer haben sich daneben benommen, ziemlich sogar, aber längst nicht alle. Frust ist erlaubt, ein "harmloses Wortgefecht" auch, aber derart wie einige Anhänger ihren Frust in Form von Aggressionen ausgelebt haben -> Nein. Jedoch hab ich im Block W10/W11 auch einige 96er erlebt, wo sehr provokant sich gaben, hätte auch nicht sein müssen, aber das ist KEINE Rechtfertigung für unsere Fans. Leider wirft sowas immer einen miesen Blick auf den Verein.. ach ja top war die Frau neben uns aus Hannover die uns ein Kit-Kat angeboten hat! War sehr lecker. :D

Erste Halbzeit war was drin für uns, Chance nicht genützt. Ihr geht in Führung, und habt unseren Zugzwang gut ausgenützt, verdienter Sieger 96!

Wir sehen uns hoffentlich nach der nächsten Saison wieder; Grüße aus der Landeshauptstadt NRW!
Danke, dass ihr das Spiel noch ernst genommen habt, auch wenn es für euch nur noch um die goldene Ananas ging. Das zeugt von echtem Sportsgeist.
Auf ein schönes Wiedersehen in der kommenden Saison.

•     •     •

... Rot Grün Weiß sind uns're Farben...
Zitat von Hotspur7:
Zitat von Caedmon96:
Zitat von littlefabregas:
Auch wenn mich der Erfolg der Hoffenheimer gerade ein bisschen nervt muss ich sagen,dass ich mit dem Spiel heute sehr zufrieden bin.
War nochmal richtig schön anzusehen und ein schöner Abschluss einer bis auf wenige Ausnahmen grauenhaften Rückrunde.
Für Düsseldorf tut es mir leid,aber sich in einem Alles-oder-nichts-Spiel so erbärmlich zu präsentieren, da braucht man sich halt auch echt nicht zu wundern.


Ich will hier Niemandem unlautere Absichten unterstellen. Bayern gewinnt im Schongang gegen Mönchengladbach und kassiert drei Gegentore. Das hat nicht einmal Barcelona geschafft. Dortmund versagt, und das meine ich wörtlich, ausgerechnet gegen einen der Abstiegsfavoriten, nämlich Hoffenheim. Natürlich hat Düsseldorf schlecht gespielt. Dass aber Dortmund gegen Hoffenheim verliert, damit konnten sie nicht rechnen. Damit hat niemand gerechnet. Ausgerechnet gegen Hoffenheim. Für mich, eigentlich ein Dortmund-Fan, ist die Borussia gestorben. Die schonen sich für Wembley und dafür steigt Düsseldorf ab. Wenn Dortmund gegen Stuttgart, Leverkusen oder Mönchengladbach verloren hätte, wäre alles ok. Aber doch nicht gegen Hoffenheim. Bis heute Nachmittag war ich der Meinung, die Dortmunder sollten die Bayern in Wembley weghauen. Wer gegen Hoffenheim verliert, darf nicht die Champions-League gewinnen. Wäre doch wirklich lächerlich, wenn Dortmund die Champions-League gewinnen würde und ausgerechnent Hoffenheim könnte sich rühmen den Gewinner der Champions-League geschlagen zu haben Liebe Bayern, ich mag euch nicht. Aber haut diese arroganten Dortmunder in Wembley weg. Wer gegen Hoffenheim verliert, darf nicht die Champions-League gewinnen.


Selten so einen Mist gelesen.
Als allererstes müssen sich die Düsseldorfer an die eigene Nase fassen. Sie sind nicht abgestiegen, weil Dortmund gestern verloren hat, sie sind einfach abgestiegen, weil sie es in 34. Spieltagen nicht geschafft haben, genügend Punkte zu sammeln. Punkt!

Das zweite ist...Dortmund spielt Samstag ein Champions League - Finale. Und wer gestern das Spiel gesehen hat, weiß, dass sich die Dortmunder reingehauen haben. Wie sie selbst am Ende mit 10 Mann noch gefightet haben, um ein Unentschieden zuschaffen. Sie hatten massig Torchancen und haben mit Sicherheit nicht mit 50% oder ähnlichem gespielt. Es war einfach Pech, dass sie verloren haben. Wäre es der 23. Spieltag oder sonstwas, würde es keinen interessieren, aber nur weil es der 34. Spieltag war, ist das Geschrei riesengroß. Hummels hat sich sogar noch verletzt und wird eventuell fürs Finale ausfallen. Schlimm genug. Jeder andere Verein hätte gestern vllt richtig auf Schongang gespielt und hätte 3:0 verloren.
Ich find dieses BVB-Gebashe nach gestern hier im Forum richtig erbärmlich!


Vermutlich ist Hummels mal wieder zusammengebrochen, weil ihm der Kopf gejuckt hat. Das kennt man ja aus der Werbung. Ich habe noch nie eine dämlichere Werbung gesehen :D. Wenn Dortmund gegen Stuttgart, Wolfsburg, Leverkusen verloren hätte, dann wäre alles OK. Aber doch nicht gegen Hoffenheim! Das ist ein Armutszeugnis für Dortmund. Natürlich müssen sich die Düsseldorfer an die eigene Nase fassen. Die konnten aber nicht damit rechnen, dass Hoffenheim in Dortmund gewinnt. Dortmund schießt in der 6. Minute das 1:0 und dann bringen sie kein Tor mehr zustande? Das Geschrei wäre sehr groß, hätte Mirko Slomka Diouf und Ya Konan draußen gelassen und Düsseldorf hätte in Hannover gewonnen. Dortmund schont sich, keiner will sich verletzen. Bayern schont sich, wann haben die in dieser Saison 3 Gegentore kassiert? Ob Götze wirklich verletzt ist, wissen nur er selbst, der Mannschaftsarzt und Klopp. Ich behaupte mal, wenn Dortmund nicht das Endspiel der Champions-League erreicht hätte, wäre Düsseldorf nicht abgestiegen. Dann hätten sich die Dortmunder mit einem grandiosen Sieg gegen Hoffenheim aus dieser Saison verabschiedet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Caedmon96 am 20.05.2013 um 18:58 Uhr bearbeitet
Zitat von Caedmon96:

Vermutlich ist Hummels mal wieder zusammengebrochen, weil ihm der Kopf gejuckt hat. Das kennt man ja aus der Werbung. Ich habe noch nie eine dämlichere Werbung gesehen :D. Wenn Dortmund gegen Stuttgart, Wolfsburg, Leverkusen verloren hätte, dann wäre alles OK. Aber doch nicht gegen Hoffenheim! Das ist ein Armutszeugnis für Dortmund. Natürlich müssen sich die Düsseldorfer an die eigene Nase fassen. Die konnten aber nicht damit rechnen, dass Hoffenheim in Dortmund gewinnt. Dortmund schießt in der 6. Minute das 1:0 und dann bringen sie kein Tor mehr zustande? Das Geschrei wäre sehr groß, hätte Mirko Slomka Diouf und Ya Konan draußen gelassen und Düsseldorf hätte in Hannover gewonnen. Dortmund schont sich, keiner will sich verletzen. Bayern schont sich, wann haben die in dieser Saison 3 Gegentore kassiert? Ob Götze wirklich verletzt ist, wissen nur er selbst, der Mannschaftsarzt und Klopp. Ich behaupte mal, wenn Dortmund nicht das Endspiel der Champions-League erreicht hätte, wäre Düsseldorf nicht abgestiegen. Dann hätten sich die Dortmunder mit einem grandiosen Sieg gegen Hoffenheim aus dieser Saison verabschiedet.


Hätte, hätte, Fahrradkette. Wenn man ein Spiel nicht gesehen hat, sollte man sich nicht darüber äußern.

•     •     •

Danke für alles Stevie!
Zitat von suerx1896:
Zitat von Caedmon96:

Vermutlich ist Hummels mal wieder zusammengebrochen, weil ihm der Kopf gejuckt hat. Das kennt man ja aus der Werbung. Ich habe noch nie eine dämlichere Werbung gesehen :D. Wenn Dortmund gegen Stuttgart, Wolfsburg, Leverkusen verloren hätte, dann wäre alles OK. Aber doch nicht gegen Hoffenheim! Das ist ein Armutszeugnis für Dortmund. Natürlich müssen sich die Düsseldorfer an die eigene Nase fassen. Die konnten aber nicht damit rechnen, dass Hoffenheim in Dortmund gewinnt. Dortmund schießt in der 6. Minute das 1:0 und dann bringen sie kein Tor mehr zustande? Das Geschrei wäre sehr groß, hätte Mirko Slomka Diouf und Ya Konan draußen gelassen und Düsseldorf hätte in Hannover gewonnen. Dortmund schont sich, keiner will sich verletzen. Bayern schont sich, wann haben die in dieser Saison 3 Gegentore kassiert? Ob Götze wirklich verletzt ist, wissen nur er selbst, der Mannschaftsarzt und Klopp. Ich behaupte mal, wenn Dortmund nicht das Endspiel der Champions-League erreicht hätte, wäre Düsseldorf nicht abgestiegen. Dann hätten sich die Dortmunder mit einem grandiosen Sieg gegen Hoffenheim aus dieser Saison verabschiedet.


Hätte, hätte, Fahrradkette. Wenn man ein Spiel nicht gesehen hat, sollte man sich nicht darüber äußern.


Wer sagt dir denn, dass ich das Spiel nicht gesehen habe? So einen Kommentar braucht niemand. Und deine Verbrüderung mit Peer Steinbrück von der SPD, von dem ja der Spruch "Hätte, hätte, Fahrradkette"., stammt, braucht auch niemand. Ist auch eine Niete bei Borussia Dortmund. Wie wäre es mit Zicke, Zacke, hoi, hoi, hoi, der Ulli (Hoeneß) macht die Bayern neu. Merkwürdig, der böse Steuersünder Ulli Hoeneß hat mehr für dass Ansehen der Bundesrepublik getan als Frau Merkel, Herrr Schäuble oder Peer Steinbrück zusammen. Die Diskussion scheint mir da auch ein wenig von Neid auf Höneß bestimmt zu sein. Das ist der große Bösewicht, der gehört in den Knast. Wenn dagegen Hunderte von Millionen sinnlos für die Elbphilharmonie verballert werden, ist das OK. Verglichen mit dem was da in Hamburg für die Elbphilharmonie oder in Berlin für den Flughafen verballert wird, ist Hoeneß nur ein kleiner Ladendieb oder Schwarzfahrer. Ich sehe das so, Poltiker brauchen Opfer, damit sie von ihrem eigenen Versagen ablenken. Die Zahl der Versager im politischen Bereich häuft sich. Patrick Döring ist ein gutes Beispiel. Der gerät ja schon in Panik, wenn er nur einen Autospiegel abgefahren hat. Wie soll der denn mit einer wirklichen Krise fertig werden?
Zitat von Caedmon96:
Zitat von suerx1896:
Zitat von Caedmon96:

Vermutlich ist Hummels mal wieder zusammengebrochen, weil ihm der Kopf gejuckt hat. Das kennt man ja aus der Werbung. Ich habe noch nie eine dämlichere Werbung gesehen :D. Wenn Dortmund gegen Stuttgart, Wolfsburg, Leverkusen verloren hätte, dann wäre alles OK. Aber doch nicht gegen Hoffenheim! Das ist ein Armutszeugnis für Dortmund. Natürlich müssen sich die Düsseldorfer an die eigene Nase fassen. Die konnten aber nicht damit rechnen, dass Hoffenheim in Dortmund gewinnt. Dortmund schießt in der 6. Minute das 1:0 und dann bringen sie kein Tor mehr zustande? Das Geschrei wäre sehr groß, hätte Mirko Slomka Diouf und Ya Konan draußen gelassen und Düsseldorf hätte in Hannover gewonnen. Dortmund schont sich, keiner will sich verletzen. Bayern schont sich, wann haben die in dieser Saison 3 Gegentore kassiert? Ob Götze wirklich verletzt ist, wissen nur er selbst, der Mannschaftsarzt und Klopp. Ich behaupte mal, wenn Dortmund nicht das Endspiel der Champions-League erreicht hätte, wäre Düsseldorf nicht abgestiegen. Dann hätten sich die Dortmunder mit einem grandiosen Sieg gegen Hoffenheim aus dieser Saison verabschiedet.


Hätte, hätte, Fahrradkette. Wenn man ein Spiel nicht gesehen hat, sollte man sich nicht darüber äußern.


Wer sagt dir denn, dass ich das Spiel nicht gesehen habe? So einen Kommentar braucht niemand. Und deine Verbrüderung mit Peer Steinbrück von der SPD, von dem ja der Spruch "Hätte, hätte, Fahrradkette"., stammt, braucht auch niemand.


Durch deine Benutzung des Wortes "Vermutlich", kann man daraus schließen, dass du das Spiel nicht gesehen hast, da du anscheinend nicht weist, warum Hummels ausgewechselt wurde.
Wenn du das nächste mal auf den Konjunktiv verzichtest, muss ich auch den Spruch "Hätte, hätte, Fahrradkette" nicht mehr benutzen.

•     •     •

Danke für alles Stevie!
Zitat von Caedmon96:
Wer sagt dir denn, dass ich das Spiel nicht gesehen habe? So einen Kommentar braucht niemand. Und deine Verbrüderung mit Peer Steinbrück von der SPD, von dem ja der Spruch "Hätte, hätte, Fahrradkette"., stammt, braucht auch niemand. Ist auch eine Niete bei Borussia Dortmund. Wie wäre es mit Zicke, Zacke, hoi, hoi, hoi, der Ulli (Hoeneß) macht die Bayern neu. Merkwürdig, der böse Steuersünder Ulli Hoeneß hat mehr für dass Ansehen der Bundesrepublik getan als Frau Merkel, Herrr Schäuble oder Peer Steinbrück zusammen. Die Diskussion scheint mir da auch ein wenig von Neid auf Höneß bestimmt zu sein. Das ist der große Bösewicht, der gehört in den Knast. Wenn dagegen Hunderte von Millionen sinnlos für die Elbphilharmonie verballert werden, ist das OK. Verglichen mit dem was da in Hamburg für die Elbphilharmonie oder in Berlin für den Flughafen verballert wird, ist Hoeneß nur ein kleiner Ladendieb oder Schwarzfahrer. Ich sehe das so, Poltiker brauchen Opfer, damit sie von ihrem eigenen Versagen ablenken. Die Zahl der Versager im politischen Bereich häuft sich. Patrick Döring ist ein gutes Beispiel. Der gerät ja schon in Panik, wenn er nur einen Autospiegel abgefahren hat. Wie soll der denn mit einer wirklichen Krise fertig werden?


Allein die Aussage, Dortmund hätte im Schongang gespielt, ist doch schon sehr fragwürdig. Und was der Rest deines letzten Beitrags mit der Diskussion hier zu tun hat, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht. Allerdings frage ich mich dabei auch, was Uli Hoeneß bitte für das (politische) Ansehen der Bundesrepublik Deutschland erreicht haben soll. Ist schon richtig, dass die von dir aufgezählten Persönlichkeiten da allesamt nicht sonderlich herausragend waren, aber Hoeneß übertrifft sie mit Sicherheit nicht.

Aber um auf das Dortmund-Spiel zurückzukommen: Der BVB hat praktisch in Bestbesetzung gespielt und man hat bis zum letzten Moment versucht, das Tor zu machen. Wenn man den Dortmundern also eins NICHT vorwerfen kann, dann ist das, nicht Vollgas gegeben zu haben. Ich habe das Spiel nicht nur in der Zusammenfassung gesehen und kann daher sagen, dass die Jungs sich richtig reingehängt haben - aber Hoffenheim hatte einfach Glück und Dortmund hat sich mitunter auch blöd angestellt, die zwei Elfer waren beide vermeidbar. Aber das gehört eben alles dazu. Düsseldorf hatte es ja - wie auch schon gesagt wurde - vorher schon in der Hand. Aber dann hätten sie gegen uns auch anders auftreten müssen.

Und zur Aussage, dass eine Niederlage gegen Hoffenheim ein Armutszeugnis sei: Wir haben auch gegen Hoffenheim verloren. Wir haben auch in der Hinrunde gegen Düsseldorf verloren. Da sollte man sich als 96-Fan nicht unbedingt allzu weit aus dem Fenster lehnen. Nun hat Dortmund eben auch gegen einen schwächeren Gegner verloren, vorher waren aber auch 33 Spiele. Also sollte man meiner Meinung nach den Abstieg nicht an dieser einen Partie festmachen.

•     •     •

Schwarz-Weiß-Grün sind uns're Farben, Schwarz-Weiß-Grün die ganze Stadt!

---

"Wenn der FC Bayern gleich die verbale Doppel-Flak gegen dich auspackt, dann hast du zuletzt ganz viel richtig gemacht!"

- england5germany1

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlackT am 20.05.2013 um 20:20 Uhr bearbeitet
Zitat von Caedmon96:
[...] Und deine Verbrüderung mit Peer Steinbrück von der SPD, von dem ja der Spruch "Hätte, hätte, Fahrradkette"., stammt, braucht auch niemand. Ist auch eine Niete bei Borussia Dortmund. Wie wäre es mit Zicke, Zacke, hoi, hoi, hoi, der Ulli (Hoeneß) macht die Bayern neu. Merkwürdig, der böse Steuersünder Ulli Hoeneß hat mehr für dass Ansehen der Bundesrepublik getan als Frau Merkel, Herrr Schäuble oder Peer Steinbrück zusammen. Die Diskussion scheint mir da auch ein wenig von Neid auf Höneß bestimmt zu sein. Das ist der große Bösewicht, der gehört in den Knast. Wenn dagegen Hunderte von Millionen sinnlos für die Elbphilharmonie verballert werden, ist das OK. Verglichen mit dem was da in Hamburg für die Elbphilharmonie oder in Berlin für den Flughafen verballert wird, ist Hoeneß nur ein kleiner Ladendieb oder Schwarzfahrer. Ich sehe das so, Poltiker brauchen Opfer, damit sie von ihrem eigenen Versagen ablenken. Die Zahl der Versager im politischen Bereich häuft sich. Patrick Döring ist ein gutes Beispiel. Der gerät ja schon in Panik, wenn er nur einen Autospiegel abgefahren hat. Wie soll der denn mit einer wirklichen Krise fertig werden?

Habe ich etwas verpasst, oder gehört das auch noch zum Spiel vom Wochenende? :D Warum du den Hoeneß Uli nicht direkt in die Liste dieser "Verbrecher" schreiben möchtest, bleibt mir zudem schleierhaft. Der Unterschied zwischen Bush und Putin besteht ja bspw. auch nicht in der Anzahl der Menschen, die sie auf dem Gewissen haben. Aber jetzt sind wir endgültig von der Fahrbahn abgekommen - quasi á la Leichsenring :)

Um dann doch noch einmal die Kurve zum Thema zu bekommen: Düsseldorf ist letztendlich nicht am Samstag abgestiegen. Auch ohne die Partie am Wochenende gab es noch 48 Punkte in der Rückrunde zu verteilen, 9 haben sie bloß geholt. Wer sich dann zudem noch auf andere verlässt, der ist eben schnell verlassen.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.