Sa., 08.10.2022
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
18. Tabellenplatz  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
8. Tabellenplatz  

Daten

VfL Bochum   Eintracht Frankfurt
Thomas Letsch T. Letsch Trainer O. Glasner Oliver Glasner
63,10 Mio. € Gesamtmarktwert 240,85 Mio. €
28,2 ø-Alter 24,2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

9. Spieltag: VfL Bochum - Eintracht Frankfurt

06.10.2022 - 15:48 Uhr
Selten so unschlüssig gewesen.
Eigentlich musst du hier stark rotieren, wenn nicht jetzt, wann dann?
Der VfL ist total verunsichert, neuer Trainer, neues System, Spieler mit Trainingsrückstand nach Verletzungen.
Dadurch wird die Fallhöhe für die Eintracht natürlich umso höher, wenn man selbst eine überhaupt nicht eingespielte Elf ins Rennen schickt.
Auch wenn das Leben kein Fußballmanager ist, würde ich mich über eine Rotation freuen.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt &Tura 88 Duisburg
Wunschaufstellung: E. FrankfurtE. Frankfurt
Vor dem Rückspiel in Tottenham würde ich schon die große Rotationsmaschine anwerfen. Gegen Bochum in der aktuellen Verfassung muss da auch mit der Reservebank ein Sieg drin sein.

Beissen, beissen, beissen
Egal wer spielt......Auswärtssieg
Die Tore schiessen Alario und Borre
Zitat von rapaz
Vor dem Rückspiel in Tottenham würde ich schon die große Rotationsmaschine anwerfen. Gegen Bochum in der aktuellen Verfassung muss da auch mit der Reservebank ein Sieg drin sein.


Das dachte Baumgart gestern gegen Partizan auch ugly
Ok Bochum is nicht Partizan, aber da Bochum neben Wolfsburg, Augsburg gefühlt nicht grade unser Lieblingsgegner ist und zu viel Rotation per se nie gut ist, würde ich die Rotation in der Start11 relativ übersichtlich halten mit 2 vllt 3 wechseln. Soll nicht heißen, daß unsere Bank nicht mehr hergibt, aber wäre trotz Belastungssteuerung mental ein falsches Signal. Zumal der Switch zwischen europäisch gegen nen Topclub und dann Buli grundsätzlich schon nicht einfach ist. Da kannst du vorm Spiegel stehen und 100x am Tag sagen ich gebe alles gegen Bochum.
Die Jungs haben quasi eh kaum ernsthaftes Trainiing und logischerweise eher Regeneration und da jeder lieber spielt als trainiert, muss man da nicht ganz so sehr in Panik verfallen seitens des Vereins.

Wird so oder so zäh, je länger es 0:0 steht.
Zuerst zur Aufstellung:
Kamada sollte Oliver drinnen behalten nach so einer starken bisherigen Saison. Da Götze verletzt ist tippe ich auf Lindi. Knauff sollte wieder mal spielen und Pellegrini eine weitere Möglichkeit bekommen. Ich bin gespannt wen OG morgen spielen lässt.
Jetzt zum Spiel:
Frankfurt hat ein Starkes Spiel gegen Union abgelegt während Bochum mit einem Punkt im Tabellenkeller rumdümpelt. Auch ohne Götze und Kolo haben wir eine hohe Chance. Aber wir sollten den VFL nicht unterschätzen letztes Jahr haben sie sogar gegen Bayern gewonnen! Ich tippe auf ein interessantes Spiel und auf ein 3-1 Mit Toren Von Borre und Alario.
Auf geht's ihr Adler!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ein_Berg am 07.10.2022 um 15:22 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung: E. FrankfurtE. Frankfurt
Moderate Rotation ist angesagt. Gegen Bochum würde ich mit einer robusten Viererkette beginnen und Sow als 6er davor, Götze auf der 8, Alidou und Knauff als schnelle Aussen, Borre als 10er HS, der rund um Alario herumwirbelt, der wiederum den klassischen 9er spielen kann und sowohl von Knauff wie auch Alidou mit Flanken gefüttert werden kann. Pellegrini und Jakic wird es nicht die ganze Zeit hinten halten, wobei dann Alidou oder Knauff jeweils auf ihrer Seite entsprechend absichern können, wenn mal einer von denen nach vorne anzieht. Lindström und Kamada sind dann die offensiven Einwechselkandidaten. Wie man defensiv rotiert hängt maßgeblich vom Spielverlauf ab, Rode und Hasebe würde ich soweit möglich für das Rückspiel gegen Tottenham schonen und eher auf Ebimbe, Lenz und Smolcic als defensive Einwechsler hoffen. Falls es (wider Erwarten) herausragend gut läuft, könnte auch Wenig mal debutieren.

•     •     •

Ich würde mich gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind momentan leider unbewaffnet :-)
Wunschaufstellung: E. FrankfurtE. Frankfurt
Als hängende Spitze hat mir Borre, der um den Mittelstürmer (damals Paciencia) quirlig agierte, sehr gut gefallen. Das waren leider nur ca. zwei Spiele, die er in der Form agieren durfte. Das würde ich aber mit Alario im Paket ausprobieren. Götze soll sich für die CL noch schonen. Ebenfalls würde ich Kamada ab der 60. Minute rausholen. Touré dürfte für die 2. Hälfte wie auch Lenz eine Option sein. Vielleicht würde ich auch Smolcic abhängig vom Spielstand und Müdigkeit für Evan mal bringen. Embimbe wäre für Jakic oder Knauff auch in der 2. HZ auch eine Möglichkeit. Es ist Wahnsinn, welche Optionen wir haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BuddyM am 07.10.2022 um 19:21 Uhr bearbeitet
Bochum ist doch Mausetot und verunsichert.
Die besten Spieler wurden verkauft und der rest der dort spielt ,wird es nächstes Jahr in der 2. Liga auch schwer haben.
Auf Holtmann sollte man aufpassen ,das er seine Flanken nicht schlägt und nicht ins eins gegen eins geht.
Gegen Leipzig sind die letzte Woche wie ein Kartenhaus zusammengefallen.

Wir haben gegen Bochum von letztes Jahr noch eine Rechnung offen ,als der Schiri nur für die gepfiffen hat.
Die Bochumer Spieler haben nur gefoult und alles wurde laufen gelassen ( bsp .Rexhbecaj).

Tippe auf ein 0:2
2x Alario
Zitat von dennissefa

Bochum ist doch Mausetot und verunsichert.
Die besten Spieler wurden verkauft und der rest der dort spielt ,wird es nächstes Jahr in der 2. Liga auch schwer haben.
Auf Holtmann sollte man aufpassen ,das er seine Flanken nicht schlägt und nicht ins eins gegen eins geht.
Gegen Leipzig sind die letzte Woche wie ein Kartenhaus zusammengefallen.

Wir haben gegen Bochum von letztes Jahr noch eine Rechnung offen ,als der Schiri nur für die gepfiffen hat.
Die Bochumer Spieler haben nur gefoult und alles wurde laufen gelassen ( bsp .Rexhbecaj).

Tippe auf ein 0:2
2x Alario
Wenn ich Bochumfan wäre, würde mir dieser Beitrag als erster in den Sinn kommen im Falle eines Punktgewinns/Sieges. Bochum hat zwei blitzsaubere Spiele hingelegt, speziell im Hinspiel hätten wir richtig kassieren können. Von wegen "nur gefoult", wir waren grottenschlecht und haben komplett verdient verloren - völlig unabhängig vom Schiedsrichter. Zudem deine Zukunftsprognose, dass sie in Liga 2 Probleme bekämen - gut, musst du selber wissen, aber ich siedel den Beitrag irgendwo zwischen arrogant und provokativ an. Wenn ich einen gegnerischen Beitrag dieser Art lesen würde, wäre ich ziemlich angepisst. Aber wie gesagt: Bin hier nicht darauf aus, Menschen zu missionieren, jedem das Seine.

Ich erwarte keinen klaren Sieger, wenngleich Bochum vs. RedBull echt schwach war. Es wird Alarios Chance. Ich hoffe, dass er brauchbare Bälle bekommt, jedoch nicht nur auf diese "wartet".

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smie1688 am 07.10.2022 um 20:11 Uhr bearbeitet
Das sind DIE Spiele , in denen ich mich fürchte. Bochum hat noch keinen Blumentopf gewonnen und es ist immer das erste Mal. So wie mich meine Eintracht schon oft begeistert hat , ebenso oft haben sie mich enttäuscht. Mal sehen , welsches Szenario morgen eintritt. Prognose will ich da keine abgeben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.