Sa., 08.10.2022
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
18. Tabellenplatz  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
8. Tabellenplatz  

Daten

VfL Bochum   Eintracht Frankfurt
Thomas Letsch T. Letsch Trainer O. Glasner Oliver Glasner
63,10 Mio. € Gesamtmarktwert 240,85 Mio. €
28,1 ø-Alter 24,2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

9. Spieltag: VfL Bochum - Eintracht Frankfurt

06.10.2022 - 15:48 Uhr
Bundesliga liebe Sportgemeinde!
Diese Woche ist unsere magische Eintracht zu Gast im Ruhrgebiet, beim bereits jetzt abstiegsbedrohten VFL Bochum. Bei nur einem Punkt aus mittlerweile 8 spielen ist es für den VFL zu wenig von einem Fehlstart zu sprechen, der VFL muss dringend punkten um irgendwie Anschluss an die Plätze der unteren tabellenregion herzustellen.

Für uns ist die Konstellation dieses Spieles besonders gefährlich, denn wir haben immer noch das Diva-Gen in uns und wir haben ein sehr intensives Spiel gegen Tottenham gehabt und ein weiteres vor uns!

Das ist in den Köpfen und auch den Beinen drin, auch wenn alle etwas anderes sagen werden. Hier die volle konzentration hochzuhalten wird sehr schwer. Niemand wird Bochum unterschätzen, aber mental wird es schwer umzusetzen sein in einem Spiel, in das die Eintracht als klarer Favorit geht.
Rotation wird in diesem Spiel erstmals eine gewichtige Rolle spielen, gerade die Oldies Hasebe und Rode werden wohl nicht alle 3 Spiele diese Woche komplett bestreiten. Kolo muani ist nach seiner gelb roten Karte gesperrt.
Jetzt wird sich zeigen ob sich unsere hinzugewonnene Breite im Kader auszahlt und die Spieler die zuletzt wenig gespielt haben Akzente setzen können. Besonders denke ich hier an Alario, der mutmaßlich in der Startelf stehen dürfte und zeigen kann, dass er bisher zu unrecht so wenig Minuten bekommen hat.
Auch diese Woche wird die systemfrage wieder interessant. Falls Hasebe nicht beginnt, wird es einen Wechsel auf viererkette geben ? Oder bleibt Glasner dem erfolgssystem treu, stellt tuta auf die ZIV Position und überrascht mit einer Lösung auf der RIV Position? Möglich wäre hier eine Rückkehr von Touré, der bereits wieder mit der Mannschaft trainiert.

Wir haben ein Spiel vor uns, dass wir eigentlich gewinnen müssen, wenn wir den eigenen, mittlerweile gewachsenen Ansprüchen genügen wollen. Nur wird diese Aufgabe sehr schwer, da Bochum vor toller heimischer Kulisse um jeden Zentimeter kämpfen wird. Für sie ist ein Sieg eigentlich Pflicht, entsprechend motiviert werden sie in dieses Spiel hineingehen. Ich tippe entgegen meiner Befürchtungen auf einen 3:1 auswärtssieg!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FFMforever am 06.10.2022 um 16:02 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung: E. FrankfurtE. Frankfurt
Regeneration, spielpraxis und Anpassung an Bochum sind für mich entscheidend. Die Spieler schonen, aber Bochum ernst nehmen, ist ein schmaler Grad.
Hinten liegt Hasebe imho noch in der Badewanne, dafür würde ich gerne Smolcic die Chance geben, zumal er körperlich auch bei Standards helfen kann. Rode sollte auch pausieren, dafür Ebimbe Spielzeit bekommen, alternativ Jakic. Vorne muss Muani zuschauen und da Bochum tief steht würde ich den pressenden Borre im Vorteil zu dem schnellen Lindström sehen. Kamada für die Kreativität dahinter, Götze sollte man nicht überstürzen, vielleicht ein paar Minuten zum reinkommen. Links ist Pellegrini noch nicht so weit und ich sehe bei Lenz die besseren Flanken, was zu Alario passen sollte.
Somit hätte man die belasteten Spieler geschont, aber gleichzeitig eine gute Mannschaft und die Jungs müssen sich beweisen, sodass sie Bochum motiviert angehen.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Ich hoffe OG rotiert ordentlich durch und gibt anderen Spielern die Möglichkeit zu zeigen.


Laut PK kann Smolcic auch den Part von Hasebe übernehmen und quasi den Hinti 2.0 geben. Wäre eine spannende Variante, auch wenn ich nicht glaube, dass es tatsächlich so kommen wird.

Im ZM/ZDM benötigt Rode mit Sicherheit eine Pause, so dass Ebimbe reinrutschen könnte.
Ansonsten rotiert Knauff raus und Pellegrini kommt für ihn rein. Das ist keine großartige Umstellung, da Pellegrini den Part schon gespielt hat.

Vorne müssen wir zwangsläufig wechseln und laut PK sind sowohl Borré als auch Alario nah an der ersten 11 dran. Dennoch glaube ich nicht, dass beide beginnen werden, da man ansonsten keinen Stürmer mehr auf der Bank hat.
Laut OG wird Götze definitiv spielen, wenn er fit ist und Kamada würde ich auch nicht rausnehmen.
Dementsprechend würde ich gerne Kamada, Götze und Alario in der Spitze sehen.
Alario hat bis jetzt noch keine richtige Chance bekommen, dementsprechend kann man seine Leistungen noch nicht beurteilen. Aus diesem Grund hoffe ich drauf, dass er am Samstag ran darf und direkt mal eine Flanke von Pellegrini einköpft.


Wäre natürlich überragend, wenn wir dieses Spiel auch gewinnen könnten, um in der Bundesliga am Ball zu bleiben.

Wird ein ekliges Spiel, aber wir haben den längeren Atem !

1:2 für uns mit Toren von Alario und Götze.


Forza SGE !
Bin echt gespannt, wie wir Samstag starten werden. Götze wird reinkommen, wenn man OG‘s Worten vertrauen darf. Logisch wäre dann die Pause für Kamada. Alario und Borre sind nah dran an der S11, ich gehe davon aus, das beide starten. Jobbe wirkt auf mich Fit, der wird wieder starten können. Seppl brauch seine traditionelle Pause. Wird mal Zeit, dass Ebimbe neben Sow startet. In der Verteidigung bin ich mir unschlüssig. Das lief jetzt so gut mit der 3er Kette und Hase. Dennoch muss er da geschont werden und ich würde auch mal gerne NDicka eine Pause geben. Smolcic müsste inzwischen so weit sein.

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
Zitat von Fan18
Ich hoffe OG rotiert ordentlich durch und gibt anderen Spielern die Möglichkeit zu zeigen.


Laut PK kann Smolcic auch den Part von Hasebe übernehmen und quasi den Hinti 2.0 geben. Wäre eine spannende Variante, auch wenn ich nicht glaube, dass es tatsächlich so kommen wird.

Im ZM/ZDM benötigt Rode mit Sicherheit eine Pause, so dass Ebimbe reinrutschen könnte.
Ansonsten rotiert Knauff raus und Pellegrini kommt für ihn rein. Das ist keine großartige Umstellung, da Pellegrini den Part schon gespielt hat.

Vorne müssen wir zwangsläufig wechseln und laut PK sind sowohl Borré als auch Alario nah an der ersten 11 dran. Dennoch glaube ich nicht, dass beide beginnen werden, da man ansonsten keinen Stürmer mehr auf der Bank hat.
Laut OG wird Götze definitiv spielen, wenn er fit ist und Kamada würde ich auch nicht rausnehmen.
Dementsprechend würde ich gerne Kamada, Götze und Alario in der Spitze sehen.
Alario hat bis jetzt noch keine richtige Chance bekommen, dementsprechend kann man seine Leistungen noch nicht beurteilen. Aus diesem Grund hoffe ich drauf, dass er am Samstag ran darf und direkt mal eine Flanke von Pellegrini einköpft.


Wäre natürlich überragend, wenn wir dieses Spiel auch gewinnen könnten, um in der Bundesliga am Ball zu bleiben.

Wird ein ekliges Spiel, aber wir haben den längeren Atem !

1:2 für uns mit Toren von Alario und Götze.


Forza SGE !

Borre draußen zu lassen, weil man sonst keine Alternative hat, sehe ich jetzt nicht so, zumal Lindström dawäre. Ich würde vielleicht eher überlegen Ferri als Option in den Kader zu nehmen, wenn man einen Ersatz für Alario haben möchte. Wäre vielleicht auch eine Belohnung für Ferri.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Zitat von Jochen-Wetterau
Zitat von Fan18

Ich hoffe OG rotiert ordentlich durch und gibt anderen Spielern die Möglichkeit zu zeigen.


Laut PK kann Smolcic auch den Part von Hasebe übernehmen und quasi den Hinti 2.0 geben. Wäre eine spannende Variante, auch wenn ich nicht glaube, dass es tatsächlich so kommen wird.

Im ZM/ZDM benötigt Rode mit Sicherheit eine Pause, so dass Ebimbe reinrutschen könnte.
Ansonsten rotiert Knauff raus und Pellegrini kommt für ihn rein. Das ist keine großartige Umstellung, da Pellegrini den Part schon gespielt hat.

Vorne müssen wir zwangsläufig wechseln und laut PK sind sowohl Borré als auch Alario nah an der ersten 11 dran. Dennoch glaube ich nicht, dass beide beginnen werden, da man ansonsten keinen Stürmer mehr auf der Bank hat.
Laut OG wird Götze definitiv spielen, wenn er fit ist und Kamada würde ich auch nicht rausnehmen.
Dementsprechend würde ich gerne Kamada, Götze und Alario in der Spitze sehen.
Alario hat bis jetzt noch keine richtige Chance bekommen, dementsprechend kann man seine Leistungen noch nicht beurteilen. Aus diesem Grund hoffe ich drauf, dass er am Samstag ran darf und direkt mal eine Flanke von Pellegrini einköpft.


Wäre natürlich überragend, wenn wir dieses Spiel auch gewinnen könnten, um in der Bundesliga am Ball zu bleiben.

Wird ein ekliges Spiel, aber wir haben den längeren Atem !

1:2 für uns mit Toren von Alario und Götze.


Forza SGE !

Borre draußen zu lassen, weil man sonst keine Alternative hat, sehe ich jetzt nicht so, zumal Lindström dawäre. Ich würde vielleicht eher überlegen Ferri als Option in den Kader zu nehmen, wenn man einen Ersatz für Alario haben möchte. Wäre vielleicht auch eine Belohnung für Ferri.


Würde mir wünschen, dass man Ferri mal mit auf die Bank nimmt, kann ich mir aber leider nicht vorstellen.

Ich bin gespannt, wie letztendlich die Konstellation am Samstag aussehen wird.
Hoffe aber, dass sich Alario beweisen darf !
Entweder System ändern oder rotieren! Nicht beides. Gehe von aus es bleibt bei 3er-Kette.
Für Muani kommt Alario. Daher als Linke Schiene Lenz für evt Flanken und Standards. Rechts würde ich gegen wahrscheinlich tiefstehende Bochumer Alidou bringen und Knauff ne Pause gönnen. Er hat auch genug Speed um einen Holtmann nachzujagen wenn nötig.
Götze ab der 70.zum eingewöhnen, mit Blick auf Tottenham aber nix riskieren. Würde mit Hase beginnen, in der Hoffnung er bekommt nicht sooo viel zu tun, wie gegen einen Kane.
Er wäre dennoch meine erste Wechseloption. Evt rückt Ndicka dann ein und Lenz zurück oder Smolcic für Ndicka dann.

Bochum war schon immer unangenehm, da interessiert mich der aktuelle Platz so gar nicht. Zwischen brennen und Unsicherheit kann alles möglich sein bei denen.

Hoffe wir gehen in Führung spielen es dann ruhig zu Ende.

HOFFE auf ein 1:0/2:0
Das wird in vielerlei Hinsicht das schwerste Spiel der Vorrunde. Bochum ist abgeschlagen letzter und das Spiel liegt zwischen den beiden großen Spielen gegen Tottenham.

Ich rechne durchaus mit Rotation und vermute vor allem, dass Hasebe und Rode eine Pause bekommen.

Dadurch würde ich hinten auf die Viererkette zurückgehen, denn ohne Hasebe haben wir keinen zentralen Spieler in der Dreierkette.

Vorne würde ich es mit einer Doppelspitze versuchen und dazu zwei schnelle Außenbahnspieler, um diese zu füttern.
Rechts würde ich dafür Knauff aufstellen und links Alidou die Chance geben.

Im Zentrum spielen Sow und Ebimbe.

Die Außenverteidiger werden Pellegrini und Chandler.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Wunschaufstellung: E. FrankfurtE. Frankfurt
Das schwerste sicherlich nicht, aber richtungsweisend in dem Sinn, dass sich zeigen muss ob wir zwischen zweimal CL mit einiger Rotation auch Buli können.

Hase und Rode rotieren, da sind sich fast alle einig.
Lindström lass ich draußen weil der doch nach Tottenham etwas angeschlagen war.
Das wir ohne Kamada und Götze spielen glaube ich nicht, einer von beiden spielt bestimmt.
Vorne rechne ich mit beiden Stürmern.
Ndicka bräuchte mal ne Pause, aber Ndicka und Hase draußen glaube ich auch nicht.
Einen Nachwuchsspieler belohnen hört sich gut an aber haben wir nicht genug auf der Bank die man erstmal belohnen sollte, wenn es sowas denn gibt?

•     •     •

Eintracht Frankfurt - pers. Kader mind. 100 Spiele
***
Stein, Trapp, Hradecky
Körbel, Pezzey, Hinteregger, Neuberger, Hasebe, Ndicka, Binz, Berthold
Grabowski, Bein, Möller, Kostic, Nickel, Nachtweih, Rode, Kamada
Hölzenbein, Yeboah, Cha, Meier

+++++

Diversität! Manchmal liegt es aber auch nur an der Intelligenz des Gegenübers, Dinge richtig einordnen zu können.
Wunschaufstellung: E. FrankfurtE. Frankfurt
Denke unumgänglich, dass einige eine Pause bekommen. Gerade Kamada wirkte gegen Tottenham extrem überspielt. Pellegrini traue ich konditionell noch nicht wirklich und ich würd ihn gern in London sehen, deshalb Lenz. IV wie gehabt, rechts Jakic und Knauff mal durchschnaufen lassen. Im Zentrum sollte Rode im Hinblick auf London geschont werden. OM ein frischer Götze nach überstandener Verletzung und vorne endlich mal Alario eine echte Chance, flankiert von den frischen Alidou und Borre.
So sicher ich mir war, dass wir gegen Berlin gewinnen, so sicher bin ich mir auch, dass wir in Bochum keinen 3er holen werden, egal mit welcher Aufstellung. Für mich riecht das ganze nach einem Unentschieden, was sogar glücklich für uns sein könnte. Egal wieviel über Spannung hoch halten, Gegner nicht unterschätzen usw. gesprochen wird, im Kopf ist es dennoch drin und wird zu einem nicht guten Spiel von uns führen.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Wunschaufstellung: E. FrankfurtE. Frankfurt
Rotation muss am Wochenende sein, wie viel ist natürlich die entscheidende Frage.

Ich würde mal kräftig rotieren und mal den ein oder anderen von Beginn an reinwerfen.

Die Grundordnung mit 3er Kette sollte als Fixpunkt bleiben. Vorne kann Borre entweder Doppelspitze neben Alario sein, oder auch als HS agieren.

Bochum wird erstmal tief stehen und auf Konter lauern, da ist es gut, dass Götze als kreativer Kopf wieder dabei ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.