Fr., 22.09.2017
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
14. Tabellenplatz  
Holstein Kiel
Holstein Kiel
3. Tabellenplatz  

Daten

MSV Duisburg   Holstein Kiel
Ilia Gruev I. Gruev Trainer M. Anfang Markus Anfang
6,90 Mio. € Gesamtmarktwert 30,60 Mio. €
25,8 ø-Alter 25,8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

8. Spieltag: MSV Duisburg - Holstein Kiel

20.09.2017 - 11:15 Uhr
Zitat von -Dietz-
Was mich mal brennend interessieren würde .

Wie hat es unser Super Options Künstler Grlic geschafft unseren Vorstand , insbesondere Dietz , davon zu überzeugen es nochmal mit 3/4 der letzten Abstiegstruppe zu versuchen ?

Ich finde das mehr als Fahrlässig....

Nicht erst jetzt ...


Vermutlich durch die bestehenden Verträge...
Onuegbu und Brandstetter sind erst kurz vor der Saison verlängert worden...

Wolze 3 Jahre usw.....grrr
Zitat von Davorsuker
Populismus pur !


Regensburg hat gegen 8 Braunschweiger 2:1 gewonnen.Toll!!!Und ???Diese Vorgehensweise mit Querverweise um Meinungen durchzudrücken stinkt mir gewaltig.

Das stinkt mir mindestens so gewaltig wie dieser Vergleich mit dem Kieler Management. Letztes Jahr schlechter und dieses Jahr besser gestartet.Toll !! Und?


Deshalb macht es aktuell wenig Sinn auf diese Diskussion einzugehen. Die Art und Weise wie argumentiert wird ist einfach schäbig und eher personenbezogenen gegen den Verein gerichtet.

Das ist in keinster Wese konstruktive Kritik sondern einfach nur der Sache und somit den Verein schädigend.


Den Verein schädigen tun andere dass müssen wir hier im Forum nicht tun. Schön reden muss man aber auch nichts. 3:9 Tore in drei Partien sprechen jegliche Liga tauglichkeit ab. Die Spiele in Ingoldstadt und jetzt gegen Kiel waren einfache Geschenke durch uns. Beide Mannschaften haben hinten auch nicht dicht gestanden nur wir können solche Fehler selten bestrafen weil wir dazu nicht fähig sind.

Hinten sind wir offen wie ein Scheunentor. Ich hoffe sehr dass wir irgendwie noch die Kurve bekommen werden aber ich seh nicht wie

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
Ähm, @-Dietz-: Hast du da geschlafen und einfach unterschrieben? Du musst es doch wissen grins

Kleiner Spaß.
Das SPiel gestern hat nur bedingt Spaß gemacht und das Ergebnis schon gar nicht. Muss man einfach sagen, Katastrophe. Englische Wochen kann DUisburg einfach nicht. Das war, meiner Erinnerung nach, letztes Jahr und das Jahr davor und das Jahr davor schon so. Wenn das dann so gehäuft auftritt muss man sich vielleicht mal Gedanken um die Trainingssteuerung machen.

Was meiner Einschätzung nach zu dieser Gegentorflut geführt hat ist die zu offensive Spielweise. Man hat sich anschneinend aufgrund der ersten Ergebnisse dazu verlocken lassen das Spiel selbst machen zu wollen. Und das hat Nürnberg und gestern Kiel auch ganz genauso gewollt. Sich eher hinten reingestellt und dann Konter gefahren, oder zumindest zielstrebig gespielt. Und somit macht du gegen uns einfache Tore. Spiel für uns dann abzuhacken. Läufts dann mal wie in Bielefeld und das Quäntchen Glück ist auf unserer Seite gibt das ein Hurraergebnis für uns. Und das hätte gestern, wenn man die erste Halbzeit ausklammert, durchaus auch wieder so sein können. Genauso Nürnberg und das Spiel davor. Das dort die Tore nicht fallen ist prinzipiell nicht schlimm. Gibt einfach so Phasen, da passt es nicht. Wenn man sich aber dennoch einigermaßen verkauft, und die Ergebnisse irgendwie stimmen, stellt sich irgendwann dann auch eine Phase ein, in der die Dinger reingehen.

Gefährlich ist das ganze aber, wenn man hinten aufmacht. Und das tuen wir. Wenn du dann immer auf den Sack bekommst, wird auch am Selobstvertrauen der Stürmer gekrazt und die gehen erstrecht nicht rein, oder es kommt gar nicht soweit.
Gefährlich ists auch, weil wir mit Düsseldorf und Braunschweig die nächsten dicken Brocken vor der Brust haben.
Es MUSS jetzt wieder ein umdenken stattfinden und wir viel tiefer stehen, dass kleine Lücken zwischen Mittelfeld und Defensive bestehen und man sich gegenseitig unterstützen kann. DIe Spieler für konter oder vielleicht auch mal eine Pressingphase haben wir. Aber bitte nicht mehr zu beginn. Dann kassiert man wieder einen und ist gezwungen wieter zu Pressen.
Ich fand auch, dass die Abstimmung und der Biss unserer Verteidigung gefahlt hat. und das mindestens seit Nürnberg. Die traben da rum und die Gegner passen so ungestraft und locker lässig durch UNSEREN 16er! Das geht nicht!
2 Möglcihkeiten. Unseren IV's mal eine Verschnauf- / Denkpause geben (Bajic, Blomeyer => mehr Gegentore können die unmöglich kassieren) und / oder 3 IV. Dann haben wir schonmal einen mehr im Zentrum, und wenn unsere AV's zuweit aufrücken, ist da zumindest eine Absicherung. Im Spielaufbau können die AV's dann Aufrücken. (Allerdings muss ich da eingestehen, dass das dann zwei Probleme bereitet: Entweder geht dann Taschy richtig in den Sturm, oder einer der Außenpositionen ( Stoppel, Souza müsste als AV fungieren.)

1. Möglichkeit
Flekken
Bomheuter- Bajic-Nauber
Wolze-Klotz
Fröde
Stoppel-Schnelli-Souza
Taschy

2. Möglichkeit
Flekken
Bomheuter- Bajic-Nauber
Stoppel-Klotz
Fröde-Schnelli
X(auch von Stoppel zu Beackern)-Taschy-Souza
Brandi
(Hier würde ich Brandi nehmen, da meiner Meinung nach der Laufstärkere. In der Offensivbewegung würde Brandi auf seine eig. Stürmerposition rücken. Im Rückwertsgang müsste Stoppel sich auf AV-Höhe fallen lassen und Brandi rückt auf RA. Falls Stoppel mal überspielt werden sollte könnte Nauber dann auss dem 3Verbund rausrücken und zeit verschaffen.
Beide Systeme haben ihre Vor und nachteile. nachteile sind sicherlich, dass Taschy kein richtiger stürmer ist, allerdings aufgrund seiner Qualität eingesetzt werden muss. Im anderen System spiel er dagegen seine beste Position. Allerdings ist die Besetzung mit Stoppel hier aufgrund mangelder Defensivstärke nicht optimal. Nauber hälte ich für den schnellsten unserer IV's daher dann auf Stoppels seite.)

Das wars von mir. Hoffentlich wirds besser!
Zitat von -Dietz-
Was mich mal brennend interessieren würde .

Wie hat es unser Super Options Künstler Grlic geschafft unseren Vorstand , insbesondere Dietz , davon zu überzeugen es nochmal mit 3/4 der letzten Abstiegstruppe zu versuchen ?

Ich finde das mehr als Fahrlässig....

Nicht erst jetzt ...


Vielleicht war es ja auch umgekehrtzwinker
Gestern hätte ich mir zur Pause mehr Mut zum Wechsel gewünscht.

Erat für Klotz der wirklich einen unterirdischen Tag erwischte.
Wiegel (nur 6Min. im Spiel und wieder ein Standard zum Tor)für Iljutcenko
Souza oder Stoppel dafür im OM.

Zum Thema Ivo und Optionen.
Tashchy z.B. hat 2 Jahre Vertrag mit Option.

Das einzige was mich stört ist das sich Ivo so vehement weigert Spieler auszuleihen.

Ich wäre immer noch dafür RGF zu verpflichten.
Ist vereinlos und kennt das Umfeld und die Liga.

Übrigens Zeyer und Azzouzi haben auch immer alles besser gemacht als Ivo.Wo sind die jetzt ?

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 23.09.2017 um 19:13 Uhr bearbeitet
Umgekehrt ?

Du meinst der Bernard hat unseren Sportschauscout überzeugt fast alle zu behalten ?grins
Ich erwarte gegen Düsseldorf und Braunschweig NULL Punkte, dann werde ich auch nicht enttäuscht. Von mir aus dürfen Kiel, Sandhausen, Aue, Bielefeld und Regensburg weiter fleißig punkten. Duisburgs Kragenweite ist, Bochum, Ingolstadt und Führtstark. Wäre ja langweilig gegen Kiel Regensburg und Aue zu messen.
Ist schon mal eine Mannschaft 3mal nacheinander in Liga 3 abgestiegen? Vielleicht schafft man als erste Mannschaft in der Geschichte, 3mal mit der identischen Mannschaft abzusteigen. Grlic und seine Scouts sei dank.

•     •     •

Ex Player Major League Soccer
Grlic ist mittlerweile für mich nach Roland Kentsch der Vereinsmörder Nr . 2 .

Wie kann ich mit Klotz/Erat , Wolze , Brandstetter , Ilju , Onuegbu , Albutat , Bröker u.a. zum 2. mal in die 2. Liga gehen ?

Reine Elendsverwaltung was der Mann betreibt...
Zitat von TeamLH44

Ich erwarte gegen Düsseldorf und Braunschweig NULL Punkte, dann werde ich auch nicht enttäuscht. Von mir aus dürfen Kiel, Sandhausen, Aue, Bielefeld und Regensburg weiter fleißig punkten. Duisburgs Kragenweite ist, Bochum, Ingolstadt und Führtstark. Wäre ja langweilig gegen Kiel Regensburg und Aue zu messen.
Ist schon mal eine Mannschaft 3mal nacheinander in Liga 3 abgestiegen? Vielleicht schafft man als erste Mannschaft in der Geschichte, 3mal mit der identischen Mannschaft abzusteigen. Grlic und seine Scouts sei dank.


Mit dieser Truppe, die alleine aus 5 neuen Leuten besteht, die zu dieser Saison neu dazugekommen sind, sind wir erst einmal abgestiegen...

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!


Dieser Beitrag wurde zuletzt von EinZebra am 24.09.2017 um 01:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.