Fr., 22.09.2017
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
14. Tabellenplatz  
Holstein Kiel
Holstein Kiel
3. Tabellenplatz  

Daten

MSV Duisburg   Holstein Kiel
Ilia Gruev I. Gruev Trainer M. Anfang Markus Anfang
6,90 Mio. € Gesamtmarktwert 30,60 Mio. €
25,8 ø-Alter 25,8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

8. Spieltag: MSV Duisburg - Holstein Kiel

20.09.2017 - 11:15 Uhr
Zitat von Traumpass

Ausgezeichneter Beitrag lieber OWL. Nur mit dem ceterum. Censeo. Habe ich nicht verstanden. Bitte um Aufklärung. Und das Spiel ist um 18.30!! Gruß.


Dieser Spruch wird einem römischen Senator zugerechnet,der gebetsmühlenartig in jeder Senatsitzung die Zerstörung Karthagos gefordert hat, was letztendlich zum 3. punischen Krieg 150 vor Christus geführt und bedeutet übersetzt: Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss. Es steht im übertragenen Sinne dafür,dass jemand seine Auffassung ständig vorträgt(Ob bei passender oder unpassender Gelegenheit) und steht in diesem Fall für meine gebetsmühlenartige Forderung nach zweitligatauglichen Außenverteidigern.

Im übrigen ist das 3:2 nach meiner Auffassung der Spielstand am Ende des Spiels um 20:30.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow

Dieser Beitrag wurde zuletzt von owlzebra am 22.09.2017 um 10:48 Uhr bearbeitet
Ich bin schon ganz nervös....

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Zitat von Davorsuker
@ Owl

Mit dieser Balance , guten Verteidigern und Offensivkräften die nach hinten arbeiten würden wir sehr wahrscheinlich oben mitspielen.

Das kann und wird auf Dauer unser Ziel sein aber jetzt nicht mehr als wünschenswert.

Du schreibst über Demut aber grnau diese Demut bedeutet auch zu wissen wo man herkommt .

Vor Saisonbeginn wurde der MSV schon wieder mit Tasmania Berlin verglichen.

Für dich freut mich deine erfolgreiche Selbstständigleit und kann deine Sichtweise nachvollziehen.

Meiner Meinung nach ist im Fußball dauerhaft kein Erfolg ohne Geld möglich.


Natürlich wissen wir alle, wo der MSV vor vier Jahren stand und es grenzt für mich an ein Wunder, dass wir heute wieder in Liga 2 mitmischen dürfen. Ich würde jedoch davor warnen wollen, dieses Desaster von vor vier Jahren zu kultivieren und es als Generalentschuldigung zu mißbrauchen, wenn personelle Fehlentscheidungengetroffen werden. Frei nach dem Motto, wir können den Erfolg nicht beeinflussen, weil wir keine Kohle haben. Seit den über 40 Jahren, in denen ich mittlerweile meinen Spielverein begleite, hat der MSV noch nie Kohle gehabt und war trotzdem erfolgreich. Auch das gehört zu unserer Herkunft,genau wie ohne Kohle auf die Sahne zu hauen und den Verein sehenden Auges vor die Wand fahren. Grlic's Brüller in der Transferperiode 2015/16 waren zum Teil wohl der mangelhaften Finanzausstattung des MSV geschuldet, andererseits hat er wohl schwerpunktmäßig für eine weitere Drittliga Saison geplant und die Folgen dieser Planung hängen uns bis heute nach. Alles auf die Kohle zu schieben ist zu einfach.
Momentan können wir, so glaube ich doch sehr zufrieden sein. Die Transfers greifen bis jetzt, die Mannschaft spielt einen sehr ansehnlichen Offensivfußball und wir haben auch mehr Punkte auf dem Konto, als zu Beginn der Saison vermutet.Wir kassieren m.E. zu viel Gegentore und das ist ein strukturelles Problem.
Ich hoffe, dass unsere Stürmer dies im Laufe der Saison stets auslgleichen können.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
bin aufs spiel gespannt, werde heute zuhause gucken, da mein körper vorzog die ganze woche einen auf krank zu machen.
hoffe wir holen den ersten heimdreier auch ohne meine anwesenheit und dass ich nachher nicht nervige kommentare vom fachmann henry78 lesen muss.

wird ein kampfbetontes spiel und kiel is abschlussstark. hoffe auf ein glpckliches 3:2

•     •     •

für immer msv
Startelf wie gegen die Ingos

Bank: Davari,Bajic,Erat,Onuegbu,Wiegel,Brandstetter,Engin

War im letzten Spiel ein Bankplatz unbesetzt ?

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 22.09.2017 um 17:50 Uhr bearbeitet
Zitat von HJG
Startelf wie gegen die Ingos

Bank: Davari,Bajic,Erat,Onuegbu,Wiegel,Brandstetter,Engin

War im letzten Spiel ein Bankplatz unbesetzt ?


Da Schnelli kurzfristig ausgefallen ist, ja. Ich nehme an, dass er den 18. Kader Platz eingenommen hat und man keine weiteren Spieler mit nach Ingolstadt genommen hat.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

4 Ecken hintereinander...

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Na toll fängt gut an. Mit 4 Ecken und wenn Tashchy nicht mehr kann wird es hart. Heute MUSS der Sieg her. Sonst verliert man den Anschluss.
Aber daran glaub ich nicht.

•     •     •

Ex Player Major League Soccer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TeamLH44 am 22.09.2017 um 18:40 Uhr bearbeitet
1:0 Kielaugen-zuhalten

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

unfassbar schwach bisher. defensiv katastrophal. mittelfeld nicht existent. wer meint mit nem hajri als alleiniger backup für die 6 durch die saison zu kommen wird am ende ganz böse auf die schn.... fallen.
erinnert mich an letzte saison. da hat man auch die ersten spiele sehr gut bestritten auch spielerisch und danach ging fast nix mehr. das wird dieses jahr nicht gut gehen.
wer in nem heimspiel gegen einen mitaufsteiger mit ner doppel 6 aus hajri und fröde auftritt der hat nix anderes verdient als ne Heimniederlage. Das ist von vorne rein klar das das nix gibt. Vielleicht gegen größere Teams auswärts die das Spiel machen aber NICHT zuhause gegen einen mitaufsteiger
Kiel nimmt uns spielerisch auseinander
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.